Splatoon 2 - Alle Infos zum zweiten Teil des Onlineshooters von Nintendo

Diskutiere Splatoon 2 - Alle Infos zum zweiten Teil des Onlineshooters von Nintendo im Nintendo Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Hier, ich Chef.
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Hab dich vorhin schon online gesehen :)
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Wie groß ist der Day One Patch? [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji24] [emoji24] [emoji24] [emoji24] [emoji24] [emoji8]
 
olawes

olawes

Dabei seit
22.08.2016
Beiträge
880
Punkte für Reaktionen
609
Xbox Gamertag
olabre
WiiStalker

WiiStalker

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
372
Punkte für Reaktionen
143
Xbox Gamertag
WiiStalker
Also ich habe es seit Mittwoch, habe bisher aber noch nicht viel gezockt leider [emoji28]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Phynxes

Phynxes

Dabei seit
23.05.2017
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
220
Xbox Gamertag
MaggieDeLuchs
Vorhin beim Turnier in der ersten Runde geflogen, aber es macht unglaublich viel Spaß und ist für mich nachwievor die Shooter Revolution.
Hoffe ich komme die Tage mehr zum zocken.
 
olawes

olawes

Dabei seit
22.08.2016
Beiträge
880
Punkte für Reaktionen
609
Xbox Gamertag
olabre
Ich Treff kaum [emoji23]
 
olawes

olawes

Dabei seit
22.08.2016
Beiträge
880
Punkte für Reaktionen
609
Xbox Gamertag
olabre
Macht schon sehr viel Spaß. Hätte ich nicht gedacht.
 
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Was spielst denn immer? Können ja mal zusammen salmon run machen
 
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Grad gibts über die app gute kopfhörer falls die jemand brauch ;)
 
Belowo

Belowo

Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
57
Xbox Gamertag
Belowo
Wo hole ich die denn ab? #doofefrag

[edit:]
Wer lesen kann, ist im Vorteil ! Gibt es bei Sid, rechts vor der Online Lobby
 
Zuletzt bearbeitet:
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Hab auch bisschen gebraucht.. Selbst als ich es gelesen hatte musst ich den erstmal suchen :)

Was für modis zockt ihr denn so?

Also ich hab den salmon run ja gefressen wobei ich jetzt dann so weit war das ich jedes mal direkt wieder das kleidungsstück bekam
 
GamingNerd

GamingNerd

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
584
Xbox Gamertag
GamingNerdDE
Ich warte noch auf mein Exemplar.
 
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Hier mal mein erstes Fazit nach dem ersten Wochenende. Ich hab mich vorrangig mit dem Salmon Run (der Horde Modus) beschäftigt, jedoch auch die ein oder andere Runde PvP gezockt (bin momentan Stufe 8) und den Single Player angegangen.

Ich hatte bereits zu Wii U zeiten kurzzeitig den ersten Teil angespielt und auch dort hat mir das Spielkonzept an sich sehr gut gefallen. Jedoch lag damals mein Fokus noch eher auf der Xbox was das Onlinegaming anging weshalb ich die Wii U unter anderem auch wieder recht schnell verkauft hatte.

Nun aber zum zweiten Teil:

Single Player: Normalerweise beschäftige ich mich bei nem Multiplayer Titel zunächst immer vorrangig mit dem Single Player um einfach auch ein bisschen ins Spiel rein zu kommen. Komischerweise war das bei mir mit Splatoon 2 anders. Ich wollte mich gleich ins Getümmel schmeißen weshalb ich "noch" nicht wirklich viel zu diesem Modus sagen kann. Bisher hab ich in der ersten Welt den Boss gelegt und habe in der zweiten Welt weitere Waffen freigeschaltet, mit welchen ich nun nochmals die ersten Level spiele.
Bisher kann ich sagen die Level sind zwar recht kurz aber mit vielen kleinen kleveren Kniffen ausgestattet. Ich würde diese Levels als 3D Plattformer mit Rätseleinlagen bezeichnen. Durch die Nutzung der verschiedenen Waffen als auch der versteckten Items laden die Levels auf jeden Fall zum erneuten Spielen ein.

PvP Modus: Hier habe ich bereits einige Matches bestritten. Es gibt neben den "schnellen" Kämpfen bei denen man Geld verdient und im Level aufsteigt noch nen Liga Modus (für Teams) als auch ein Ranked System das man ab Level 10 betreten darf. Jedes Match ist von der Auswahl des Teams bis hin zum Sieg bzw. der Niederlage ca. 5 Minuten lang. Das finde ich besonders super da man immer schnell nochmal ne Runde spielen kann. Auch das Matchmaking ist eigentlich ziemlich gut wie ich finde. Man fühlt sich nie überlegen oder unterfordert! Das ist für mich z.b. auch besonders wichtig da ich wahrscheinlich sonst ziemlich schnell die Lust verloren hätte. Auch die Auswahl der verschiedenen Waffen und Ausrüstungen ist imens was einen meiner Meinung nach aber überhaupt nicht überfordert. Bisher habe ich eine handvoll verschiedener Waffen und Ausrüstungen getestet und es war nichts dabei was mir gar nicht zugesagt hat.

Einzigen wirklichen Kritikpunkt bzw. Punkte die ich mit dem Spiel habe sind jedoch auch mit diesem Modus verbunden. Manchmal (was bisher zum Glück eher selten vorkam - das war bei den Testevents noch anders) kann es sehr lange dauern bis 8 Spieler für ein Match gefunden werden. Ist dies der Fall hat man keine Möglichkeit zurück zur Lobby zu kommen. Es muss gewartet werden bis ein Timer abgelaufen ist. Des weiteren kann man zu diesem Zeitpunkt auch nichts anderes machen (Gear ändern z.b.)

Ansonsten gefällt mir dieser Modus auch ziemlich gut. Anders als bei Overwatch z.b. werden hier die Level nicht vorrangig zufallsgeneriert ausgewählt. Es werden periodisch (ich glaube stündlich) zwei Level ausgewählt die dann zufallsgeneriert ausgewählt werden. Das ist meiner Meinung nach zum einen gut weil bei den Levels bestimmte Waffen nen Vorteil bringen, zum anderen kann man so direkt sehen wenn ein Level dabei ist das man nicht so gerne spielt und in dieser Zeit lieber etwas anderes spielen.

Mini Games: Splatoon 2 hat auch ein kleines Rythmus Minigame. Hab es kurz angespielt ganz witzig für mich aber jetzt nicht so das ich es unbedingt zocken muss. Ich weis daher auch nicht ob man hier Boni bekommen kann

Salmon Run: Mein absolut liebster Modus im Spiel! Bisher hatte ich leider nur die Möglichkeit mit Randoms zusammen zu spielen. Daher war es manchmal schon etwas frustig. Wenn man aber mal den dreh raus hat und noch ein Gutes Team zusammen bekommt macht es einen heiden Spaß! In drei Runden müssen innerhalb eines Zeitlimits ne bestimmte Menge von goldenen Fischeiern gesammelt werden. Ist das erreicht muss man die restliche Zeit jedoch auch noch darauf achten das das Team die Welle überlebt.

Genauso wie im PvP Mode wird hier die Stage periodisch gewechselt. Auch die Waffen sind hier fest vorgegeben und werden in den drei Runden die es zu schlagen gibt im Team durchgewechselt. Als Gegner trifft man hier gegen verschiedene Standardgegner als auch Bossgegner (welche die goldenen Fischeier droppen) zudem variiert das Level von Runde zu Runde (Nacht, Nebel, höherer Wasserpegel und somit kleinere Map, usw.).

Auch das Splatnet finde ich sehr gut gelöst. Hier kann man unter anderem besondere Ausrüstung kaufen oder seine Stats einsehen. Den Voice Chat der Nintendo Online App habe ich bisher noch nicht genutzt. Ich würde viel lieber lokales Coop spielen, jedoch haben bisher noch nicht so viele Kumpels von mir ne Switch bzw. Splatoon.

Alles in allem ist für mich nach Zelda Splatoon der Toptitel für die Switch! Kann nur jedem empfehlen sich das Spiel mal anzuschauen!
 
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
also was manche da bei ihren notes hinzaubern ist echt schon ziemlich krass XD...

was habt ihr so entdeckt beim spielen?

37r78dafhjbz.jpg


wer schnell EXP bzw. Coin Tickets will sollte mal das hier versuchen ;)

 
olawes

olawes

Dabei seit
22.08.2016
Beiträge
880
Punkte für Reaktionen
609
Xbox Gamertag
olabre
WIe male ich diese Notes? Ich spiele häufig Standardkampf und Singleplayer. BIn momentan auf Level 11
 
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
WIe male ich diese Notes? Ich spiele häufig Standardkampf und Singleplayer. BIn momentan auf Level 11
in der hubwelt also da wo du shoppen kannst gibts nen roten briefkasten dort kannst du die notes machen... grad gesehen das diese krassen bilder irgendwie über nen usb writer gemacht wurden... kann man bei youtube videos sehen...

versuche immer eurem spiel zuzustoßen aber oftmals hat es leider noch nicht geklappt... was echt ne super verbesserung wäre, wenn man bei den freunden sehen könnte welchen modus sie grad spielen (ähnlich wie bei puyo puyo tetris)

ach übrigens über die app gibts grad richtig gute ausrüstung (ne lederjacke, nen eishockey helm und so ne söldner mütze) kosten alle jeweils bisschen unter 20T... also wer noch gutes Gear brauch sollte mal dort vorbei schauen!
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.461
Punkte für Reaktionen
17.537
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ich feier das Game. Genau was ich wollte. Mein Sommerhit
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Warum bekommt es eigentlich Nintendo hin ihre Knaller auch im Sommer zu bringen aber MS und Sony nicht !? hm............
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Warum bekommt es eigentlich Nintendo hin ihre Knaller auch im Sommer zu bringen aber MS und Sony nicht !? hm............
Weil im Sommer kaum einer zockt.
Große AAA Titel kommen nun mal im Frühjahr oder Herbst / Winter
 
Thema:

Splatoon 2 - Alle Infos zum zweiten Teil des Onlineshooters von Nintendo

Splatoon 2 - Alle Infos zum zweiten Teil des Onlineshooters von Nintendo - Ähnliche Themen

  • Assassin's Creed Mirage - Ankündigung & Erste Infos

    Assassin's Creed Mirage - Ankündigung & Erste Infos:
  • Battlefield 2042: Offizieller Reveal Trailer + Erste Infos

    Battlefield 2042: Offizieller Reveal Trailer + Erste Infos: Der Reveal Trailer zum kommenden Battlefield 2042 wurde veröffentlicht. - 128 Spieler auf Xbox Series X|S, PS5 und PC - 64 Spieler auf Xbox One...
  • Verkaufe Splatoon 2

    Verkaufe Splatoon 2: Hallo, verkaufe ein noch verpacktes Splatoon 2. Preis: 45€ inklusive Versand Grüße
  • Splatoon Spielersuch

    Splatoon Spielersuch: Hi zusammen, grad die Meldung bekommen das meine Special Edition zu Splatoon verschickt wurde und warscheinlich morgen ankommt. Wollte mal fragen...
  • Splatoon E3 Trailer

    Splatoon E3 Trailer: Da ich mir ja die woch ne wii U zulegen werde bin ich fleissig dran mich nach spielen umzugugn :) !Auf der E3 wurde unter anderem auch Splatoon...
  • Ähnliche Themen

    • Assassin's Creed Mirage - Ankündigung & Erste Infos

      Assassin's Creed Mirage - Ankündigung & Erste Infos:
    • Battlefield 2042: Offizieller Reveal Trailer + Erste Infos

      Battlefield 2042: Offizieller Reveal Trailer + Erste Infos: Der Reveal Trailer zum kommenden Battlefield 2042 wurde veröffentlicht. - 128 Spieler auf Xbox Series X|S, PS5 und PC - 64 Spieler auf Xbox One...
    • Verkaufe Splatoon 2

      Verkaufe Splatoon 2: Hallo, verkaufe ein noch verpacktes Splatoon 2. Preis: 45€ inklusive Versand Grüße
    • Splatoon Spielersuch

      Splatoon Spielersuch: Hi zusammen, grad die Meldung bekommen das meine Special Edition zu Splatoon verschickt wurde und warscheinlich morgen ankommt. Wollte mal fragen...
    • Splatoon E3 Trailer

      Splatoon E3 Trailer: Da ich mir ja die woch ne wii U zulegen werde bin ich fleissig dran mich nach spielen umzugugn :) !Auf der E3 wurde unter anderem auch Splatoon...

    Sucheingaben

    splatoon 2 hockey Helm

    Oben