Nintendo NX = SWITCH - AnkündigungsTrailer

Diskutiere Nintendo NX = SWITCH - AnkündigungsTrailer im Nintendo Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Lass uns vorher nochmal zusammen zocken, schick mal deinen Gamertag
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.331
Punkte für Reaktionen
17.474
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Der März kann kommen, nach der enttäuschenden Xbox One steige ich wieder auf Nintendo um. Spiele die ich nicht am Nintendo dann spielen kann werde ich mit meinem PC spielen. Die One wird mir noch bis März dienen und dann war es das leider... Bin seit der ersten Xbox dabei und einfach nur mehr enttäuscht von Microsoft.

Ich hoffe Nintendo macht es dann besser. Sony kommt mir nämlich nicht in die Tütte.


Lass uns vorher nochmal zusammen zocken, schick mal deinen Gamertag
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
2 Zelda und Super Mario Spiele in 3 Jahren und schon würde sie sich lohnen :D
Mich würde nur interessieren, ob nur der tegra zum Einsatz kommt oder ob die Docking Station auch noch eine Grafikeinheit oder -verbesserungen bietet.
Bisher weiß man nur dass es die Verbindungs Schnittstelle zwischen TV und Konsole ist und den Akku auflädt. Über eine zusätzliche Grafikeinheit sagte Nintendo nichts, daher rechne ich auch nicht damit. Somit wird die Switch wahrscheinlich auf nem optimierten Tegra X1 basieren. Laut Digital Foundry wäre die Switch damit besser als die Wii U, aber immer noch nicht so stark wie die Konkurrenz. Je nachdem könnte sie höchstens an der One kratzen. Aber damit kommen neue Fragen auf. Wie lang soll der Akku dann halten? Geht der Bildschirm beim ständigen "switchen" auch heile aus der Geschichten heraus? Skyrim ok, aber wie sieht es mit der Zukunft aus? Auch die Wii U bot Remakes zum Start. Aber hat nun mal da eh schon jeder gespielt. Und halt der Preis...Das Gerät wird mindestens 299 kosten, was die Schmerzgrenze wäre um Mobile und Heimkonsolen Kunden noch anzulocken. Aber 399 oder so würde klar den Rahmen sprengen..
Weil das große Feature ist nun mal das switchen. Zuhause auf der Couch hätte man, wenn man viel Geld in die Hand nimmt mit PS4 Pro oder Scorpio deutlich mehr von. Und dann ist die Frage, ist das Feature auch für die Masse praktisch oder nur für Nintendo Fans aufregend. Ich bezweifle nämlich dass sich vier Freunde draußen aufm Parkplatz treffn um Switch zu spielen. Aber auf Reisen, das kann hinkommen. Aber dafür hat den Leuten bislang ja auch ein deutlich günstigerer DS oder 3DS gereicht...
Mal schauen. Ich bin noch sehr sehr skeptisch. Das Ding kann richtig einschlagen mit nem guten Preis, aber genauso gut Nintendo's Hardware Untergang werden.
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Der März kann kommen, nach der enttäuschenden Xbox One steige ich wieder auf Nintendo um. Spiele die ich nicht am Nintendo dann spielen kann werde ich mit meinem PC spielen. Die One wird mir noch bis März dienen und dann war es das leider... Bin seit der ersten Xbox dabei und einfach nur mehr enttäuscht von Microsoft.

Ich hoffe Nintendo macht es dann besser. Sony kommt mir nämlich nicht in die Tütte.
Interessiert keine Sau.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Das wichtigste bei Nintendo ist, dass ganz schnell viele tolle exklusive spiele erscheinen. Am Besten noch neue Marken.
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Das wichtigste bei Nintendo ist, dass ganz schnell viele tolle exklusive spiele erscheinen. Am Besten noch neue Marken.
Was garantiert nicht passieren wird. Klar sind die ollen Franchises Hammer aber innovationslos seit der Wii, die, egal wie kommerziell erfolgreich sie war, ein totaler Flop ist. Das ist einfach kein "Gaming" sondern geldgeiles abgrasen der Familien zu Ungunsten wirklicher Spieler.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.331
Punkte für Reaktionen
17.474
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Das wichtigste bei Nintendo ist, dass ganz schnell viele tolle exklusive spiele erscheinen. Am Besten noch neue Marken.

... und das werde ich beobachten bin schon gespannt auf die Games. Hoffentlich nicht nur Mario und Zelda... wird schon. Was soll das gute Stück kosten?
 
E

Erasox

Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
726
Punkte für Reaktionen
123
Xbox Gamertag
iExzellent
Was garantiert nicht passieren wird. Klar sind die ollen Franchises Hammer aber innovationslos seit der Wii, die, egal wie kommerziell erfolgreich sie war, ein totaler Flop ist. Das ist einfach kein "Gaming" sondern geldgeiles abgrasen der Familien zu Ungunsten wirklicher Spieler.
Vorallen haben die so viele IPs die sie verwenden könnten...Metroid...F-Zero oder wie wäre es mal mit luigi oder wario spiel...fire emblem..donkey kong..die haben echt so viele aber nutzen es nicht muss ich nicht verstehen.
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
... und das werde ich beobachten bin schon gespannt auf die Games. Hoffentlich nicht nur Mario und Zelda... wird schon. Was soll das gute Stück kosten?
Einen offiziellen Preis für die Switch hat Nintendo noch nicht genannt..

Laut einem Reddit Leak: 299$ für die Basis-Version und 399$ für ein Bundle mit bisher unbekanntem Inhalt.
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Eine Modulare Konsole die wieder sinnfrei und erfolglos gegen den Strom schwimmt für 299€ oder dafür lieber eine perfektionierte Xbox One S, die selbst die Presse vollends überzeugt hat welche zuvor von der Xbox One nur enttäuscht waren?
Ich glaube vor allem in diesem Forum würde die Wahl erneut nicht schwer fallen xD.

Kann nintendos Konsole mittlerweile DVDs abspielen? Oh wait.
 
T

TheRock1401

Guest
Ich persönlich kann mir garnicht mehr vorstellen diese knatschbunten "Kinderspiele" reinzuziehen ;)
1 oder 2 okay aber dann wärs schon gut denke ich
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.793
Punkte für Reaktionen
1.715
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
......
Ich glaube vor allem in diesem Forum würde die Wahl erneut nicht schwer fallen xD.

Kann nintendos Konsole mittlerweile DVDs abspielen? Oh wait.
Gut, in einem Xbox Forum ist es nicht schwer.
DVD abspielen? Das brauchen doch wirklich bald nur mehr eine handvoll. Die Konsole sollte lieber auf Spiele fixiert sein und diesen Multimedia Kram den Tv's überlassen.

Das Konzept ist meiner Meinung nach perfekt. Jetzt gibt nur noch zu warten auf Preis und welche Spiele. Hardware ist für mich sowieso nebensächlich. Nintendo wird das schon schaukeln.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.331
Punkte für Reaktionen
17.474
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Hardware wird bei Nintendo wirklich nie diskutiert, selten zumindest
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Man darf davon ausgehen, dass die Nintendo Switch alle gängigen Streaming Portale unterstützt, was in der heutigen Zeit auch eigtl klarmacht, dass man kein Laufwerk verbauen muss, der Cardreader für die Spiele ist einfach viel kleiner und somit passender für das Konzept. Außerdem wären bewegte Teile in nem mobilen Teil tötlich für die Langlebigkeit des Geräts.
Ich hab iwo gelesen das der Prozessor nen Nvidia Tegra Prozessor sein wird. Soweit ich weiß ist das nen auf Tabletbasis entwickelter Prozessor von Nvidia und die Dinger sind noch nie Leistungsstark gewesen im Vergleich zu ner x86 Architektur wie die der PCs oder Ps4/Xbox One. Klar der Prozessor ist nagelneu und somit natürlich deutlich jünger als der der PS4/Xbox One, darum kann die Leistung mittlerweile ähnlich gut sein, aber wer wirklich auf geile Grafik wert legt, der holt sich schlicht die PS4 Pro oder die Scorpio oder eben nen PC.

All diese Hypeaussagen dass die Switch den Konsolenmarkt aufräumt halte ich für übertrieben, denn für mich ist das Ding nix weiter als nen Gameboy den man auch an den TV anschließen kann. Freut mich aber das Nintendo endlich die 3rd Party Entwickler überzeugen konnte, mal sehen wie lange das klappen wird und die wirklich Bock haben auf 4 Plattformen parallel zu entwickeln. Wenn die hinterher wieder anfangen für die schwächste Konsole (und das wird die Switch sein) zu entwickeln und dann nur noch die Qualität nach oben schieben für die anderen Versionen krieg ich nen rappel, denn es ist unverkennbar gewesen was die Entwicklung der PS3/Xbox 360 für nen Klotz am Bein war (Siehe Grafik Sprung von AC Unity bei viel höherer Bevölkerungsdichte).

Ich werd sie mir nicht holen, da bin ich mir sicher. Wenn ich Mario spielen will hab ich meinen 3DS, und jetzt werde ich mich bei allen Nintendojunkies unbeliebt machen: Mit Zelda kann ich absolut nix anfangen seit es 3D Spiele sind.

Oh und btw sieht der Modus mit abgedocktem Controllerparts des Tablets ziemlich unbequem aus, weil die knöpfe und der Stick viel zu dicht beieinander liegen. Das mag für Kinder und kleingewachsene Asiaten gut sein, für meine großen Hände brauch ich nen erwachsenen Controller.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.331
Punkte für Reaktionen
17.474
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Nintendo bringt echt wieder Schwung in die Bude, hab jetzt viel gelesen und bin schon fast auf dem Hypetrain... tutuuuuuuu
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Tja ich weiß nicht ob es das raus reißt für Nintendo. Das Display sieht aber mal ganz gut aus.
 
Thema:

Nintendo NX = SWITCH - AnkündigungsTrailer

Nintendo NX = SWITCH - AnkündigungsTrailer - Ähnliche Themen

  • Nintendo Switch 2

    Nintendo Switch 2: Soll Q1 2025 kommen Sources: Nintendo Switch 2 will now launch in 2025 | VGC (videogameschronicle.com)
  • Nintendo Switch Tausch gegen Xbox

    Nintendo Switch Tausch gegen Xbox: Hallo zusammen, Wprde gern meine zweite Switch loswerden. Hatte mir damals ne OLED Version geholt und wollte die eigentlich für meinen Junior...
  • Dying Light für Nintendo Switch

    Dying Light für Nintendo Switch: Ich frag mich da nur: Warum? Ist ja nicht so dass es bereits auf der Xbox One gut lief ^^"
  • Nintendo: Preissenkung der Standard Switch

    Nintendo: Preissenkung der Standard Switch: Nintendo senkt den Preis für die Standard Switch (nicht das OLED Modell). In Europa wird die Switch dann wohl für 269 Euro angeboten.
  • Nintendo Switch OLED - Ankündigungstrailer

    Nintendo Switch OLED - Ankündigungstrailer: Neues Switch Modell angekündigt.
  • Ähnliche Themen

    • Nintendo Switch 2

      Nintendo Switch 2: Soll Q1 2025 kommen Sources: Nintendo Switch 2 will now launch in 2025 | VGC (videogameschronicle.com)
    • Nintendo Switch Tausch gegen Xbox

      Nintendo Switch Tausch gegen Xbox: Hallo zusammen, Wprde gern meine zweite Switch loswerden. Hatte mir damals ne OLED Version geholt und wollte die eigentlich für meinen Junior...
    • Dying Light für Nintendo Switch

      Dying Light für Nintendo Switch: Ich frag mich da nur: Warum? Ist ja nicht so dass es bereits auf der Xbox One gut lief ^^"
    • Nintendo: Preissenkung der Standard Switch

      Nintendo: Preissenkung der Standard Switch: Nintendo senkt den Preis für die Standard Switch (nicht das OLED Modell). In Europa wird die Switch dann wohl für 269 Euro angeboten.
    • Nintendo Switch OLED - Ankündigungstrailer

      Nintendo Switch OLED - Ankündigungstrailer: Neues Switch Modell angekündigt.
    Oben