Ergebnis 1 bis 18 von 18
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Marulez

Wii U vor dem aus ??

Diskutiere Wii U vor dem aus ?? im Nintendo Forum im Bereich Andere Systeme; also bisher hat sich die wii u nur rund 5 millionen mal verkauft seit ihrem launch . software ist auch kaum vorhanden und neue ankündigungen ...


  1. #1
    SamFlynn

    Wii U vor dem aus ??

    also bisher hat sich die wii u nur rund 5 millionen mal verkauft seit ihrem launch . software ist auch kaum vorhanden und neue ankündigungen von bekannten nintendo exclusive titeln gibt es auch keine. also wenn die nächste zeit keine exclusiven spiele angekündigt werden sehe ich schwarz für die wii u und nintendo kann sich mal langsam gedanken über eine richtige next-gen konsole machen , die sie dann schnellstens launchen müßten . denn der trend spricht ganz klar gegen die wii u . es sieht so aus , als wenn nintendo nur bei der wii glück hatte das sich die schwächere hardware so gut verkauft hat . aber nochmal machen die hardcore gamer das nicht mehr mit . was man ja ganz klar an den verkauszahlen sehen kann . wenn jetzt nicht bald was angekündigt wird , dann war es das mit der wii u und nintendo droht das gleiche schicksal wie sega meiner meinung nach .

  2. Anzeige
    Hallo SamFlynn,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    darkangel
    Die Wii hat die User zu seiner Zeit mit ihren etwas anderen Spielerlebnis gelockt. Die erhältlichen Partyspiele sind auch für viele ein Punkt gewesen die Konsole zu kaufen. MS / Sony haben es zu der Zeit einfach verschlafen mehr Party Spiele zu fördern und die Konsole als die Familienkonsole schlechthin zu vermarkten.

    Bzgl. Wii U kann ich dir nur bedingt recht geben. Es stimmt das sich die Wii U bisher nicht sehr gut verkauft hat, aber die Zahlen erholen sich in den letzten Monaten. Auch Nintendo kommt so langsam mit mehr eigenen Titeln. Ob dies allerdings ausreicht um EA wieder dazu zu bewegen für die Wii U Spiele zu veröffentlichen bzw. andere Publisher etwas mehr Spiele zu bringen steht in den Sternen.

    Bzgl. Nintendos Schicksal kann es gut möglich sein, dass das früher oder später passiert. Aber dies haben viele Spieler auch damals beim GameCube gesagt Und solange sich der DS / 3DS wie geschnitten Brot verkauft passt es. In einigen Ländern ist es sogar üblich mehrere DS zu besitzen (In verschiedenen Farben). Nicht umsonst heißt es bei so vielen: It prints money

    Wii U vor dem aus ??-ds-it-prints-money.490.jpg

  4. #3
    renegade0107
    Ich muss sagen, dass ich im Moment sehr zufrieden bin mit der WiiU. Es gibt schon einige recht gute Titel (zB Mario 3D World, Zelda) und einige exklusive Nintendo Titel wurden auch angekündigt. Hab mir die WiiU aber eigentlich nur wegen den exklusiv Titeln gekauft, sie ist nach dem SNES meine erste Nintendo Konsole und es macht wieder Spaß mit Mario und Co. zu spielen.

  5. #4
    SamFlynn
    nur was nutzen mir die spiele für die wii u , wenn ich sie ebenso für die xbox 360 bekomme und die wii u versionen noch nicht einmal besser aussehen ?? die bisherigen exclusives gehen mir am popo vorbei . das beste war für mich noch zombiu , danach kam für mich persönlich nix mehr.

  6. #5
    darkangel
    Sicher für die Hardcore Gamer ist die Wii generell nutzlos

    Aber es gibt eben ein Haufen der auf eben diese Spiele steht. Mario, Zelda, Mario Kart what ever ^^

  7. #6
    Urkman
    Also ich habe die WiiU seit Weihnachten und seit dem die Xbox nicht mehr angehabt...
    Mario 3D, Zelda und Deus Ex bringen mir derzeit mehr alles alles andere auf der Xbox.

    Ist aber natürlich nur meine Meinung

  8. #7
    Urkman
    Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
    nur was nutzen mir die spiele für die wii u , wenn ich sie ebenso für die xbox 360 bekomme und die wii u versionen noch nicht einmal besser aussehen ??
    Da ist z.B. die Steuerung mit dem Game Pad.
    Und diese ist z.B. bei Deus Ex super umgesetzt, das macht richtig Laune

  9. #8
    ArriS
    Die geilste News die ich gestern gelesen habe ist das die PS4 schon im Februar an der Wii U was die Verkaufszahlen angeht vorbeiziehen wird. Die One sollte im laufe des Jahres auch locker vorbeiziehen. Das erinnert an die Gamecube Zeiten wo der GC auch klare Nr.3 war und kaum Spiele für die Konsole bekam.

  10. #9
    SamFlynn
    Zitat Zitat von Urkman Beitrag anzeigen
    Da ist z.B. die Steuerung mit dem Game Pad.
    Und diese ist z.B. bei Deus Ex super umgesetzt, das macht richtig Laune
    bringt mir auch nichts , da ich alle spiele auf der 360 schon hatte . nur wegen dem wii u pad lohnt das nicht . zelda ist schon alt , kenne ich und brauch ich nur wegen "HD" nicht. es gibt kein richtiges neues zelda , weder gibt es ein neues metroid und schon gar keine neuen IP´s . nintendo ruht sich auf ihrem erfolg der Wii aus und das finde ich recht arm .

  11. #10
    Faranthir
    Man muss Nintendo von Sony und Microsoft klar differenzieren. Nintendo geht es bei ihren Spielen in erster Linie um den Spielspaß...so etwas sehe ich bei den anderen Herstellern nicht bzw. nur bedingt. Klar können die Spiele von Sony und Microsoft auch Spaß machen, aber nicht so wie die Nintendo-Titel, imho.
    Die Wiiu ist nicht an Hardcore-Gamer gerichtet. Wer sich diese Konsole kauft um pausenlos CoD zu zocken oder sich noch BF und God of War oder sowas darauf wünscht ist da schlicht weg an der Zielgruppe vorbei und trotzdem will Nintendo noch andere Core-Games rausbringen. CoD gibt es z.B. auch auf der WiiU und es funktioniert super.
    Außerdem muss man es Nintendo zu gute halten, dass sie immer versuchen irgendetwas anders zu machen, auch wenn das Grundprinzip gleich bleibt und sie schaffen es auch immer wieder, dass es Spaß macht.
    Bei der Wii war es die Bewegungssteuerung und bei der WiiU das Gamepad aus dem man noch viel machen kann.

    Was stimmt ist, dass es noch recht wenig Spiele gibt, aber dass es keine Ankündigungen gibt stimmt nicht. Angekündigt und bestätigt sind Bayonetta 2 (exklusiv), X von Monolith, Mario Kart 8, Super Smash Bros. Fire Emblem x Shin Megami Tensei, Hyrule Warriors nur als Beispiele.
    Im nächsten Nintendo Direct, munkelt man, soll auch noch etwas angekündigt werden.

    Ich denke, dass da noch was kommen wird. Was das WiiU Zelda betrifft, wurde auch bestätigt, dass es in Entwicklung ist, allerdings vermutet man, dass es noch bis 2015 dauern kann. Da kam aber nichts offizielles. Über ein neues Metroid würde ich mich aber auch freuen XD

  12. #11
    viohlenze
    Wenn es für die WiiU einen neuen Zelda und Metroid Spiel gibt dann würde ich sie kaufen.

  13. #12
    funkypunk1985
    hm das wäre schade, grafiklich sah AC Blackflag ja auch nicht wirklich schlechter als auf der PS4 aus
    Ja das Spiel läuft auf den Next-Gen Konsolen net so doll, dank der veraltetenden Engine und dem schlechten Port, aber für mich scheint die Wii U mehr zu leisten, als ihr zugesprochen wird.

  14. #13
    Tilabert
    Ich bin au mit der Wii u zufrieden.hab sie aber allerdings nur für exclusives da stehn...und sie ist im Moment ziemlich staubig.

    http://gamercards.exophase.com/xbl/u.../IMG%5D%5B/URL

  15. #14
    Papa Bär
    Also ich hab auch nur die WII, und die WII U kommt für mich nicht in frage da wirklich das Angebot an Grafik und Co nicht wirklich besser ist wie bei der WII. Wir brauchen die WII nur für Party Spiele, bzw. Gemeinschaftspiele wie Schlag den Raab, Monopoly, Mario Kart, Mario Party usw....

  16. #15
    CarisGameZone
    Wenn das für die Wii U schon , dass Ende sein sollte fände ich das ziemlich bitter. Da ich aber die Wii U als Next Gen Konsole einstufe , denke ich das da noch einiges auf uns zukommt. Die großen Titel die Nintendo im Jahr 2013 hatte , waren eher auf dem 3ds vorzufinden. Bei der Wii gab es im diesem Bereich auch solche Tiefen Löcher , wo einfach nichts rauskam. Auch wenn mir das nicht so lang erschien , wie bei der Wii U. Demnach hoffe ich für 2014 auf starke Titel.

    # SuperSmashBrothers...das wird ein...Legen...es kommt gleich...BRAWLER.

    ~ Der war so flach , dass ich mich dafür schäme... okay Internet & X1 Forum ich tue es nie wieder...versprochen ~


    Ein Lob zum Schluss , womit sich die Wii U definitiv sehen lassen kann ~ Abwärtskompatibilität ~

    Eine gute Wahl für die diversen Titel die ich auf der Wii verpasst habe , besonders Rollenspiele.

  17. #16
    Marulez
    Ich wünschte mir das Nintendo vllt. eine art Restart nächstes Jahr macht....aber denn mit richtiger Power Hardware....

  18. #17
    dennis-X97
    Ist aber schon cool, das Slightly Mad Studios Project Cars für die Wii U rausbringt. Könnte der Wii U gut tun so ein Spiel.

  19. #18
    SamFlynn
    Zitat Zitat von coolplayer49 Beitrag anzeigen
    Ist aber schon cool, das Slightly Mad Studios Project Cars für die Wii U rausbringt. Könnte der Wii U gut tun so ein Spiel.
    ja , das finde ich auch super. war ne tolle idee von denen . wenigstens einer der die wii u nicht fallen läßt. sehr löblich. wenn es mal ein neues metroid und zelda geben wird , so kaufe ich mir auch wieder eine wii u. man das wird geil wenn es ne fortsetzung zu diesen spielen geben wird.hey , was auch geil wäre , ne fortsetzung von eternal darkness.

Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

wii u vor dem aus

wii u vor aus

metroid für xbox one

metroid fuer wiiu in entwicklung