Verbaut Nintendo in ihrer neuen Konsole auch AMD chips?

Diskutiere Verbaut Nintendo in ihrer neuen Konsole auch AMD chips? im Nintendo Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Ohne Zweifel ist Nintendo mit einem Nachfolger der Wii U beschäftigt. Doch welche Hardware kommt diesmal zum Einsatz? Es gibt ein neues Gerücht...
Nero1977

Nero1977

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Ohne Zweifel ist Nintendo mit einem Nachfolger der Wii U beschäftigt. Doch welche Hardware kommt diesmal zum Einsatz? Es gibt ein neues Gerücht dazu.
Dass hinter verschlossenen Türen an einer neuen Nintendo-Konsole gearbeitet wird, ist längst kein Geheimnis mehr. Unklar ist allerdings nach wie vor, mit welchen Features uns das japanische Unternehmen diesmal überraschen möchte und welche Hardware verbaut sein wird. Zumindest zum Komponenten-Thema gibt es ein weiteres Gerücht.
So heißt es in diesen Stunden, dass Nintendo bei der nächsten Heimkonsole auf den Hardware-Zulieferer AMD setzen könnte, nachdem bisher IBM für die Prozessoren sorgte. Für das nötige Feuer in der Gerüchteküche sorgte AMD höchstpersönlich. Das Unternehmen gab bekannt, dass man ab 2016 einen neuen Großkunden habe, der den Quartalszahlen einen erheblichen Aufschwung gewähren würde.
Sollte das Gerücht stimmen, würde AMD in absehbarer Zeit die drei großen Konsolenhersteller beliefern, da bereits AMD-Komponenten in den neuen Konsolen PlayStation 4 und Xbox One zum Einsatz kommen.

Quelle:Nintendo: Neue Konsole mit AMD-Chips ausgestattet? - playm.de
 
Nero1977

Nero1977

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Ich hoffe ja das aus diesem zweikampf(xbox+ps) wieder ein dreikampf wird mit einer ebenbürdigen Nintendo konsole.
Ich mag Nintendo und hoffe die schaffen es wieder ne konsole zu baun die auch für coregamer interresant ist!
 
GamingNerd

GamingNerd

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
584
Xbox Gamertag
GamingNerdDE
Ich hoffe es auch. Ich fänds auch gut, wenn die so ein Erfolge/Trophäen-System einbauen würden, wie es auf der Xbox und PlayStation gibt.
 
Herr Mischa

Herr Mischa

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
1.917
Punkte für Reaktionen
1.252
Xbox Gamertag
Herr Mischa
ich finde es ganz angenehm das Nintendo nicht im Kampf zwischen Sony und MS dabei ist.

Aber für mich selbst ist Nintendo nur Super Mario und Zelda, also kein Vergleich zu den anderen Konsolen.
 
Nero1977

Nero1977

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Ich hoffe es auch. Ich fänds auch gut, wenn die so ein Erfolge/Trophäen-System einbauen würden, wie es auf der Xbox und PlayStation gibt.
Jup das fänd ich auch klasse.Treibt einen an an einem spiel dran zu bleiben auch wenn man durch ist:)
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Naja, aber ehrlich gesagt doch eine Frechheit wenn die Wii U nun blos 2-3 Jahre das Flaggschiff ist...
 
GamingNerd

GamingNerd

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
584
Xbox Gamertag
GamingNerdDE
Naja, aber ehrlich gesagt doch eine Frechheit wenn die Wii U nun blos 2-3 Jahre das Flaggschiff ist...
Heisst ja nicht, dass nächstes Jahr schon eine neue kommt. Ich denke das wird noch 2-3 Jahre dauern.
 
Nero1977

Nero1977

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Naja aber was will nintendo machen wenn die keiner kauft?
Hab heut von vg chatz gelesen das bisher nur 8,2 mio wii u verkauft worden sind.Selbst wenn das nur ungefähr stimmt ist es auf jeden fall zu wenig.
Lass sie 2016 vorgestellt werden und 2017 releasen dan ist die wii u auch 5 jahre aufn markt!
 
Bigdanny

Bigdanny

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
1.184
Punkte für Reaktionen
405
Xbox Gamertag
xxBigdanny75xx
Ich würd es nintendo wünschen wieder mehr erfolg zu haben bin mit den Konsolen groß geworden:(y):
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
sowas wie die Wii U können die sich nicht zwei mal hintereinander erlauben. DIe müssen was tun!
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Naja denke die sollten erstmal ein halbwegs ordentlich Netzwerk am Start bringen. Ist ja schon fast eine Zumutung, die sind noch aufn stand von 2006 in Sachen Online, wenn überhaupt.

Und wieso sollte sich Nintendo Sony und Ms annähern ? Die Kundschaft in diesen Segment ist abgegrast. Denke eher das Nintendo noch viel mehr Richtung Mobile gehen wird. Vielleicht sogar mit eigen Handy... ein Phablet, wo man dann noch die Steuereinheit einklinken kann und es so zun nem klassichen Handeheld unmodeln kann.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
sowas wie die Wii U können die sich nicht zwei mal hintereinander erlauben. DIe müssen was tun!

Ich gehe davon das Nintendo nicht nur bei der Hardware nachbessert.Ich denke die werden auch den kompletten Onlinedienst überarbeiten.
 
PanicMaker

PanicMaker

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
1.517
Punkte für Reaktionen
700
Xbox Gamertag
R1PTom
Wenn die nächste Nintendo Konsole, auf den Stand von current Gen ist, oder sogar besser wird, was auch wahrscheinlich ist, dann kann MS und Sony einpacken. Wenn dann noch die Third Party Titel kommen, dann könnte Nintendo den Markt wie damals wieder dominieren.
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Wenn die nächste Nintendo Konsole, auf den Stand von current Gen ist, oder sogar besser wird, was auch wahrscheinlich ist, dann kann MS und Sony einpacken. Wenn dann noch die Third Party Titel kommen, dann könnte Nintendo den Markt wie damals wieder dominieren.
Dann wird eher das gleiche wie bei der Dreamcast passieren....... Lass das Teil dann ein Jahr draussen sein dann wird Ms oder Sony schon mit einen ihrer neuen Konsolen winken und das Interesse an die neue Konsole wird wieder nur bei den Big N Fans bestehen.
 
PanicMaker

PanicMaker

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
1.517
Punkte für Reaktionen
700
Xbox Gamertag
R1PTom
Dann wird eher das gleiche wie bei der Dreamcast passieren....... Lass das Teil dann ein Jahr draussen sein dann wird Ms oder Sony schon mit einen ihrer neuen Konsolen winken und das Interesse an die neue Konsole wird wieder nur bei den Big N Fans bestehen.
Naja mit Dreamcast kann man das schlecht vergleichen. Zumindest in meiner Traumwelt laufen jetzt schon die Nintendo Werbungen "Now xou playing with power" :D
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Wenn die nächste Nintendo Konsole, auf den Stand von current Gen ist, oder sogar besser wird, was auch wahrscheinlich ist, dann kann MS und Sony einpacken. Wenn dann noch die Third Party Titel kommen, dann könnte Nintendo den Markt wie damals wieder dominieren.

Das passiert nur wenn Nintendo etwas neues bringt das es noch nicht gibt.
Nur durch stärkere Hardware wohl kaum.Und beim Online Dienst müsste Nintendo einen sehr großen Sprung nach vorn machen um erstmal mit MS und Sony gleichzuziehen.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
ich bin der meinung, das diese casual gamer gesättigt sind. die haben ihre wii und sind anscheinend happy. was nintendo jetzt brauchen könnte, wäre ne starke hardware und die unterstützung der großen entwicklerfirmen.
 
Bigdanny

Bigdanny

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
1.184
Punkte für Reaktionen
405
Xbox Gamertag
xxBigdanny75xx
Ich erinnere mich zurück wie der N64 erschien man war das ein Hype damals das müssten sie wieder schaffen.
 
hardmika

hardmika

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
2.171
Punkte für Reaktionen
454
Xbox Gamertag
interakim
Also ich wart "sehnsüchtig" auf eine neue Nintendo Konsole und bin gespannt :)
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
ich mag nintendo und ihre konsolen sehr. finds echt schade, das die wii u so "untergeht". ich lege meine hoffnungen auf das neue zelda und star fox.:(y):
 
Thema:

Verbaut Nintendo in ihrer neuen Konsole auch AMD chips?

Verbaut Nintendo in ihrer neuen Konsole auch AMD chips? - Ähnliche Themen

  • Nintendo Switch 2

    Nintendo Switch 2: Soll Q1 2025 kommen Sources: Nintendo Switch 2 will now launch in 2025 | VGC (videogameschronicle.com)
  • Nintendo Switch Tausch gegen Xbox

    Nintendo Switch Tausch gegen Xbox: Hallo zusammen, Wprde gern meine zweite Switch loswerden. Hatte mir damals ne OLED Version geholt und wollte die eigentlich für meinen Junior...
  • Nintendo of America des blockierens von Gewerkschaftsbemühungen angeklagt

    Nintendo of America des blockierens von Gewerkschaftsbemühungen angeklagt: Arbeiterrechte sind ja egal :D https://www.axios.com/nintendo-nlrb-complaint-3bb227c7-40c3-40c5-9578-5190e595a00e.html Übersetzung: Ein nicht...
  • Xbox Series X: Controller ohne fest verbauten Akku

    Xbox Series X: Controller ohne fest verbauten Akku: Der neue Controller welcher mit der Xbox Series X ausgeliefert wird setzt wie schon beim aktuellen Controller auf keinen fest verbauten Akku...
  • Bin Am Verzweifeln :( (Neue Interne Festplatte Verbaut SSD Samsung 860 QVO)

    Bin Am Verzweifeln :( (Neue Interne Festplatte Verbaut SSD Samsung 860 QVO): Hallo Zusammen Ich brauche Dringend Hilfe Ich habe mir Gestern eine Neue SSD Interne Festplatte 1TB Gekauft Von Samsung eine 860 QVC ich habe...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    3ds nachfolger amd

    Oben