Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37
Like Tree17Likes

Verbaut Nintendo in ihrer neuen Konsole auch AMD chips?

Diskutiere Verbaut Nintendo in ihrer neuen Konsole auch AMD chips? im Nintendo Forum im Bereich Andere Systeme; Ohne Zweifel ist Nintendo mit einem Nachfolger der Wii U beschäftigt. Doch welche Hardware kommt diesmal zum Einsatz? Es gibt ein neues Gerücht dazu. Dass ...


  1. #1
    Nero1977

    Verbaut Nintendo in ihrer neuen Konsole auch AMD chips?

    Ohne Zweifel ist Nintendo mit einem Nachfolger der Wii U beschäftigt. Doch welche Hardware kommt diesmal zum Einsatz? Es gibt ein neues Gerücht dazu.
    Dass hinter verschlossenen Türen an einer neuen Nintendo-Konsole gearbeitet wird, ist längst kein Geheimnis mehr. Unklar ist allerdings nach wie vor, mit welchen Features uns das japanische Unternehmen diesmal überraschen möchte und welche Hardware verbaut sein wird. Zumindest zum Komponenten-Thema gibt es ein weiteres Gerücht.
    So heißt es in diesen Stunden, dass Nintendo bei der nächsten Heimkonsole auf den Hardware-Zulieferer AMD setzen könnte, nachdem bisher IBM für die Prozessoren sorgte. Für das nötige Feuer in der Gerüchteküche sorgte AMD höchstpersönlich. Das Unternehmen gab bekannt, dass man ab 2016 einen neuen Großkunden habe, der den Quartalszahlen einen erheblichen Aufschwung gewähren würde.
    Sollte das Gerücht stimmen, würde AMD in absehbarer Zeit die drei großen Konsolenhersteller beliefern, da bereits AMD-Komponenten in den neuen Konsolen PlayStation 4 und Xbox One zum Einsatz kommen.

    Quelle:Nintendo: Neue Konsole mit AMD-Chips ausgestattet? - playm.de

  2. Anzeige
    Hallo Nero1977,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Nero1977
    Ich hoffe ja das aus diesem zweikampf(xbox+ps) wieder ein dreikampf wird mit einer ebenbürdigen Nintendo konsole.
    Ich mag Nintendo und hoffe die schaffen es wieder ne konsole zu baun die auch für coregamer interresant ist!

  4. #3
    GamingNerd
    Ich hoffe es auch. Ich fänds auch gut, wenn die so ein Erfolge/Trophäen-System einbauen würden, wie es auf der Xbox und PlayStation gibt.

  5. #4
    horvathslos
    ich finde es ganz angenehm das Nintendo nicht im Kampf zwischen Sony und MS dabei ist.

    Aber für mich selbst ist Nintendo nur Super Mario und Zelda, also kein Vergleich zu den anderen Konsolen.

  6. #5
    Nero1977
    Zitat Zitat von GamingNerd Beitrag anzeigen
    Ich hoffe es auch. Ich fänds auch gut, wenn die so ein Erfolge/Trophäen-System einbauen würden, wie es auf der Xbox und PlayStation gibt.
    Jup das fänd ich auch klasse.Treibt einen an an einem spiel dran zu bleiben auch wenn man durch ist

  7. #6
    xKingTidusx
    Naja, aber ehrlich gesagt doch eine Frechheit wenn die Wii U nun blos 2-3 Jahre das Flaggschiff ist...

  8. #7
    GamingNerd
    Zitat Zitat von xKingTidusx Beitrag anzeigen
    Naja, aber ehrlich gesagt doch eine Frechheit wenn die Wii U nun blos 2-3 Jahre das Flaggschiff ist...
    Heisst ja nicht, dass nächstes Jahr schon eine neue kommt. Ich denke das wird noch 2-3 Jahre dauern.

  9. #8
    Nero1977
    Naja aber was will nintendo machen wenn die keiner kauft?
    Hab heut von vg chatz gelesen das bisher nur 8,2 mio wii u verkauft worden sind.Selbst wenn das nur ungefähr stimmt ist es auf jeden fall zu wenig.
    Lass sie 2016 vorgestellt werden und 2017 releasen dan ist die wii u auch 5 jahre aufn markt!

  10. #9
    Bigdanny
    Ich würd es nintendo wünschen wieder mehr erfolg zu haben bin mit den Konsolen groß geworden

  11. #10
    GaMeZoNe008
    sowas wie die Wii U können die sich nicht zwei mal hintereinander erlauben. DIe müssen was tun!

  12. #11
    SprigganV8
    Naja denke die sollten erstmal ein halbwegs ordentlich Netzwerk am Start bringen. Ist ja schon fast eine Zumutung, die sind noch aufn stand von 2006 in Sachen Online, wenn überhaupt.

    Und wieso sollte sich Nintendo Sony und Ms annähern ? Die Kundschaft in diesen Segment ist abgegrast. Denke eher das Nintendo noch viel mehr Richtung Mobile gehen wird. Vielleicht sogar mit eigen Handy... ein Phablet, wo man dann noch die Steuereinheit einklinken kann und es so zun nem klassichen Handeheld unmodeln kann.

  13. #12
    Iceman8312
    Zitat Zitat von GaMeZoNe008 Beitrag anzeigen
    sowas wie die Wii U können die sich nicht zwei mal hintereinander erlauben. DIe müssen was tun!

    Ich gehe davon das Nintendo nicht nur bei der Hardware nachbessert.Ich denke die werden auch den kompletten Onlinedienst überarbeiten.

  14. #13
    PanicMaker
    Wenn die nächste Nintendo Konsole, auf den Stand von current Gen ist, oder sogar besser wird, was auch wahrscheinlich ist, dann kann MS und Sony einpacken. Wenn dann noch die Third Party Titel kommen, dann könnte Nintendo den Markt wie damals wieder dominieren.

  15. #14
    SprigganV8
    Zitat Zitat von PanicMaker Beitrag anzeigen
    Wenn die nächste Nintendo Konsole, auf den Stand von current Gen ist, oder sogar besser wird, was auch wahrscheinlich ist, dann kann MS und Sony einpacken. Wenn dann noch die Third Party Titel kommen, dann könnte Nintendo den Markt wie damals wieder dominieren.
    Dann wird eher das gleiche wie bei der Dreamcast passieren....... Lass das Teil dann ein Jahr draussen sein dann wird Ms oder Sony schon mit einen ihrer neuen Konsolen winken und das Interesse an die neue Konsole wird wieder nur bei den Big N Fans bestehen.

  16. #15
    PanicMaker
    Zitat Zitat von SprigganV8 Beitrag anzeigen
    Dann wird eher das gleiche wie bei der Dreamcast passieren....... Lass das Teil dann ein Jahr draussen sein dann wird Ms oder Sony schon mit einen ihrer neuen Konsolen winken und das Interesse an die neue Konsole wird wieder nur bei den Big N Fans bestehen.
    Naja mit Dreamcast kann man das schlecht vergleichen. Zumindest in meiner Traumwelt laufen jetzt schon die Nintendo Werbungen "Now xou playing with power"

  17. #16
    Iceman8312
    Zitat Zitat von PanicMaker Beitrag anzeigen
    Wenn die nächste Nintendo Konsole, auf den Stand von current Gen ist, oder sogar besser wird, was auch wahrscheinlich ist, dann kann MS und Sony einpacken. Wenn dann noch die Third Party Titel kommen, dann könnte Nintendo den Markt wie damals wieder dominieren.

    Das passiert nur wenn Nintendo etwas neues bringt das es noch nicht gibt.
    Nur durch stärkere Hardware wohl kaum.Und beim Online Dienst müsste Nintendo einen sehr großen Sprung nach vorn machen um erstmal mit MS und Sony gleichzuziehen.

  18. #17
    SamFlynn
    ich bin der meinung, das diese casual gamer gesättigt sind. die haben ihre wii und sind anscheinend happy. was nintendo jetzt brauchen könnte, wäre ne starke hardware und die unterstützung der großen entwicklerfirmen.

  19. #18
    Bigdanny
    Ich erinnere mich zurück wie der N64 erschien man war das ein Hype damals das müssten sie wieder schaffen.

  20. #19
    hardmika
    Also ich wart "sehnsüchtig" auf eine neue Nintendo Konsole und bin gespannt

  21. #20
    SamFlynn
    ich mag nintendo und ihre konsolen sehr. finds echt schade, das die wii u so "untergeht". ich lege meine hoffnungen auf das neue zelda und star fox.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Reddit-Umfrage: Xbox One Nutzer zufriedener mit ihrer Konsole als PS4-Spieler: Laut reddit Umfrage zeigen sich die Nutzer einer Xbox One zufriedener als es PS4-Spieler sind. Das zeigt auch noch mal die kleine Statistik die zu...



  2. Microsoft gibt Pläne jede Retail-Konsole auch als Entwickler-Kit nutzen zu können auf: Microsoft verfolgte einst die Vision, dass jede Person ein Spielentwickler und jeder Xbox One-Besitzer ein Teil der Spielentwicklung werden kann....


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

3ds nachfolger amd