Ergebnis 1 bis 7 von 7

Snes am led TV? Verzögerung!

Diskutiere Snes am led TV? Verzögerung! im Nintendo Forum im Bereich Andere Systeme; Hey, ich besitze ein SNES und wollte das heute mal wieder spielen. Ich besitze einen etw 60 von Panasonic. Habe vor längerem schon mal drauf ...


  1. #1
    Epinephrin90

    Snes am led TV? Verzögerung!

    Hey, ich besitze ein SNES und wollte das heute mal wieder spielen. Ich besitze einen etw 60 von Panasonic.
    Habe vor längerem schon mal drauf gespielt und ich glaube, bin mir aber nicht sicher, mich zu erinnern, dass damals keine Verzögerungen (0.5-0.8s) auftraten. Kann mich aber auch täuschen. Spielemodus ist eingeschaltet und Bild auf 4:3 gestellt.
    Was kann ich noch tun um die Verzögerung zu verringern?
    Angeschlossen wuerde DIREKT mit RGY Stecker am TV. Kein Scartstecker dazwischen, da der TV sowas nicht mehr besitzt xD

  2. Anzeige
    Hallo Epinephrin90,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Sosu
    Ich denke mal, du meinst RGB. Wie ist der Anschluss denn ausgeführt? Was für ein Kabel hast du am SNES? Das offizielle PAL-RGB Kabel gibt es nur mit Scart Stecker.

  4. #3
    M4ce1
    Du solltest alle filter vom TV ausstellen. Das hat bei meinem Sony damals geholfen

  5. #4
    Epinephrin90
    Das originale Kabel, was es noch immer ist, hat einen weißen, roten und gelben chinch-stecker.

    Aber das mit den filtern probier ich morgen mal aus

  6. #5
    Sosu
    Ok, das ist ein Composite-Kabel (gelb) und Stereoton (weiß/rot).
    Das ist generell suboptimal an modernen TVs. Die Bildqualität ist damit nämlich generell eher bescheiden.
    Wenn du eine Retrokonsole vernünftig an einem LCD betreiben möchtest kommst du um RGB + Upscaler + Scanline Generator nicht drum herum.
    Ansonsten ist es Pflicht alle "Bildverbesserer" am TV auszuschalten.

  7. #6
    Epinephrin90
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Ok, das ist ein Composite-Kabel (gelb) und Stereoton (weiß/rot).
    Das ist generell suboptimal an modernen TVs. Die Bildqualität ist damit nämlich generell eher bescheiden.
    Wenn du eine Retrokonsole vernünftig an einem LCD betreiben möchtest kommst du um RGB + Upscaler + Scanline Generator nicht drum herum.
    Ansonsten ist es Pflicht alle "Bildverbesserer" am TV auszuschalten.
    Das is aber das Originalkabel vom SNES Sosu - oder hast du ein anderes?
    Wieviel kostet denn so ein rgb, upscaler und Generator?
    Ich muss mich heute mal durch die Filter klicken.

  8. #7
    KlOis
    Da gebe ich meines her, das funzt soweit ganz gut!

    RGB-Scart Kabel Eaxus für GameCube und SNES https://www.amazon.de/dp/B001T09222/..._vQyswbG00D2Y3

Ähnliche Themen


  1. Online Verzögerung: Ich habe mir die Probe Version geladen und mal alles ausprobiert. Was mich aber nervt sind die Verzögerungen. Gerade bei den Kicks ist es schlimm....



  2. NES/SNES/Mega Drive... Das Ding kann sie alle!!!: Das ist doch mal was... ;) 14065 Kompatibel mit dem originalen NES, SNES, Genesis / Mega Drive Spiele 3 in 1 Retro Videospielkonsole...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

snes verzögert