Ergebnis 1 bis 14 von 14
Like Tree8Likes
  • 1 Post By GamingNerd
  • 1 Post By GamingNerd
  • 4 Post By illmotion
  • 2 Post By Randall Flagg

Nintendo-Präsident Satoru Iwata ist tot

Diskutiere Nintendo-Präsident Satoru Iwata ist tot im Nintendo Forum im Bereich Andere Systeme; In nur zwei Jahren hatte er sich vom Programmierer zum CEO hochgearbeitet. Unter seiner Führung brachte Nintendo die Spielkonsolen 3DS Wii und Wii U heraus. ...


  1. #1
    datarippa

    Nintendo-Präsident Satoru Iwata ist tot

    In nur zwei Jahren hatte er sich vom Programmierer zum CEO hochgearbeitet. Unter seiner Führung brachte Nintendo die Spielkonsolen 3DS Wii und Wii U heraus. Nun ist der Präsident des in Japan ansässigen Konzerns gestorben. Er wurde 55 Jahre alt.

    Der Chef des japanischen Videospielriesen Nintendo, Satoru Iwata, ist an Gallenkrebs gestorben. Wie der in Kyoto ansässige Konzern jetzt mitteilte, starb der 55-Jährige bereits am Samstag. "Nintendo bedauert es sehr, mitteilen zu müssen, dass Präsident Satoru Iwata am 11. Juli 2015 aufgrund eines Tumors im Gallengang verstorben ist", heißt es in einer Erklärung.

    Quelle: Tagesschau

  2. Anzeige
    Hallo datarippa,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Apokh
    oh man, ich fand den echt sympatisch :(

  4. #3
    Eviga
    Ein Schock.... Möge er in Frieden ruhen und die Familie jetzt tapfer sein....

  5. #4
    GamingNerd
    Er hat viel für Nintendo getan. Der Nintendo DS und auch die Wii fielen in seine Amtszeit. Zwar lief es mit der Wii U nicht mehr Rund, aber durch den erfolg mit der Wii ist der Konzern gut aufgestellt. R.I.P.

    Nintendo-Präsident Satoru Iwata gestorben ? Magazin ? GamingNerd.net

  6. #5
    PanicMaker
    Das ist echt ein Schock :(

  7. #6
    Der Creeple
    Zuerst einmal: RIP !!!

    Hat er bei dieser e3 eigentlich die PK gehalten?

  8. #7
    Modnar
    Als ich das heute früh gelesen habe, musste ich fast schlagartig meine Mundhöhle entleeren. Zum Glück konnte ich mich dann doch beherrschen, aber der Schock sitzt nach wie vor echt tief.
    Verdammt Schade um den Mann, vor allem es kam so plötzlich :(.

  9. #8
    Der Creeple
    Mir ist gerade bewusst geworden wer da verstorben ist :(
    Der Mann dem ich meine Kindheit zu verdanken habe! Der Mann der die beste Spielserie aller Zeiten erfunden hat!
    Super Mario

    Danke für die vielen tollen spiele Nintendo-Präsident Satoru Iwata ist tot-fb_img_1436784701530.jpg

  10. #9
    GamingNerd
    Zitat Zitat von Der Creeple Beitrag anzeigen
    Mir ist gerade bewusst geworden wer da verstorben ist :(
    Der Mann dem ich meine Kindheit zu verdanken habe! Der Mann der die beste Spielserie aller Zeiten erfunden hat!
    Super Mario

    Danke für die vielen tollen spiele Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	FB_IMG_1436784701530.jpg 
Hits:	163 
Größe:	32,8 KB 
ID:	18002
    Das ist quatsch. Iwata hat Super Mario nicht erfunden, das war Shigeru Miyamoto und der lebt noch. Iwata war bei HAL Laboratory an Spielen wie Kirby und Earthbound beteiligt und ist erst 2000 zu Nintendo gewechselt.

  11. #10
    Der Creeple
    Zitat Zitat von GamingNerd Beitrag anzeigen
    Das ist quatsch. Iwata hat Super Mario nicht erfunden, das war Shigeru Miyamoto und der lebt noch. Iwata war bei HAL Laboratory an Spielen wie Kirby und Earthbound beteiligt und ist erst 2000 zu Nintendo gewechselt.
    warum nimmst du mir meine Fantasien?

  12. #11
    illmotion

  13. #12
    KumbaYaMyLord
    55 ist natürlich viel zu früh, egal für wen!

  14. #13
    Randall Flagg
    Wie ich schon unter die News schrieb:

    Na ja, so hart es klingen mag, aber das ist auch eine Chance für Nintendo. Denn das es nicht wirklich läuft, liegt meiner Meinung nach, an der festgefahrenen Führungsriege, die scheinbar die moderne Welt nicht mehr wirklich versteht. Man ist 2 Generationen hinterher, was Onlinegaming und Technik angeht.

    Ansonsten: Sicher ein schlimmes Schicksal, welches man niemandem wünscht. Aber davon gibt's täglich Millionen auf der Welt, die auch niemanden interessieren.
    Das Leben wird weitergehen und niemand von uns kannte Iwata persönlich. Ich fand das schon beim Tod von Steve Jobs etwas befremdlich, wie alle da soooo betroffen waren und ihren Schmerz in die Welt gerufen haben.
    Bisschen übertrieben und aufgesetzt, finde ich.

    Auch die ganzen Publisher, die jetzt ihr Beileid bekunden..
    Die gleichen, die Nintendo Konsolen nicht supporten, weil nicht genügend Kohle rum kommt.
    Aber er war ja so visonär und so.. und überhaupt.. Arbeiten wollten wir nicht mit ihm. weil es sich nicht gelohnt hätte. Aber menschlich gesehen... und so..

  15. #14
    Der Kanton
    Mein beileid an die familie iwata.

    Von allen "betroffenen", haben sie es am schwersten.

    R.I.P

Ähnliche Themen


  1. Nintendo network id's: Hiho Hab mir jetzt das Mario Kart 8 Bundle gegönnt,nur ist meine Freundesliste noch jungfräulich:D Hab keinen Thread gefunden,und hab den hier...



  2. Nintendo Wii-rtschaftskrise U: Laut Recherchen im Web, Statistiken über Nachfrage der Wii U in Elektroläden und nach eigenem Empfingen sieht es so aus als würde die...



  3. Nintendo 3ds xl in Weiß: Moin Leute VK hier meinen 3ds da ich einfach nicht zum Spielen komme :) Dabei wäre auch ein Ladekabel sowie Pokemon X Gerät ist Neuwertig und...



  4. Nintendo 2DS Paket: Hi, habe einen Nintendo 2DS mit 3 Spielen ACE Combat, Splinter Celle 3D und Samurai Warriors (ohne Hülle), einer passenden Tasche und einer R4 3DS...



  5. Satoru Iwata - Wegen gesundheitlicher Gründe nicht auf der E3: Nintendos Firmenpräsident Satoru Iwata (54) wird an der E3 aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen, wie das Unternehmen mitteilt. ...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

nintendo mann ist tot

der mann wo Nintendo erfunden hat ist gestorben

youtube

Iwata lebt noch

satoru iwata tot