Ergebnis 1 bis 8 von 8
Like Tree1Likes
  • 1 Post By idude

Kaufberatung WiiU oder 3DS XL?

Diskutiere Kaufberatung WiiU oder 3DS XL? im Nintendo Forum im Bereich Andere Systeme; Hallo, da ich schon des laengerem den Nintendo-Sector nicht mehr verfolge, wollte ich euch fragen zu was ihr mir bei einem Kauf raten würdet? Das ...


  1. #1
    Epinephrin90

    Kaufberatung WiiU oder 3DS XL?

    Hallo,

    da ich schon des laengerem den Nintendo-Sector nicht mehr verfolge, wollte ich euch fragen zu was ihr mir bei einem Kauf raten würdet?

    Das ganze soll für meinen 8 (!) jährigen Bruder sein!

    (Hier an dieser Stelle: Bitte erspart euch Kommentare wie: "Der soll lernen" - "Der soll rausgehen" etc - er schreibt in der Schule nur 1en und hat ein ordentliches soziales Umfeld)

    Nun: Werden noch ordentliche Spiele für den 3DS erzeugt? Taugt der von der Grafik her etwas? Langzeitspaß?
    Man soll ihn auch wo mit hinnehmen können, Autofahrt etc. Glaube, dass hier die WiiU wegfällt oder?

    Evtl noch andere Vor-/Nachteile?

  2. Anzeige
    Hallo Epinephrin90,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    RememberReach
    Gar nischt. Koof dir 'n Handy, haste mehr davon.

  4. #3
    Boarder76
    Ich hab ne wiiu. Tolles Teil wenn man auf Mario steht. Und das handheld finde ich spitze. Macht echt spass! Deine Frau kann tv schauen und du auf dem Controller spielen.

  5. #4
    idude
    Ich hab wii u und den new 3ds.
    Ich würde den New 3ds empfehlen da die Spiele auswahl doch wesentlich grösser ist und nächstes Jahr wohl schon eine neue Nintendo Konsole kommen soll.

  6. #5
    Epinephrin90
    Hmm, also nochmal, der ganz Spaß ist NICHT für mich, sondern für meinen kleinen Bro zu Weihnachten!
    Kann man den WiiU auch auf längere Reisen beim Autofahren mitnehmen oder braucht man da zwingend die Konsole?
    Der neue 3DS ist der "New 3DS", heisst der wirklich so? Was ist dort besser? Kommt demnächst ein neuer Gameboy raus, sprich ne neuere Version vom 3DS?

    Was ich noch gelesen habe, dass der Hersteller manchmal TN und manchmal IPS-Bildschirme verbaut, aber keine Angaben dazu gibt. Kann man das iwo nachsehen welchen Bildschirm das Gerät verbaut hat? IPS soll deutliche Vorteile gegenüber TN haben!

  7. #6
    Flowh21
    Zitat Zitat von Epinephrin90 Beitrag anzeigen
    Hmm, also nochmal, der ganz Spaß ist NICHT für mich, sondern für meinen kleinen Bro zu Weihnachten!
    Kann man den WiiU auch auf längere Reisen beim Autofahren mitnehmen oder braucht man da zwingend die Konsole?
    Der neue 3DS ist der "New 3DS", heisst der wirklich so? Was ist dort besser? Kommt demnächst ein neuer Gameboy raus, sprich ne neuere Version vom 3DS?

    Was ich noch gelesen habe, dass der Hersteller manchmal TN und manchmal IPS-Bildschirme verbaut, aber keine Angaben dazu gibt. Kann man das iwo nachsehen welchen Bildschirm das Gerät verbaut hat? IPS soll deutliche Vorteile gegenüber TN haben!
    Nein die WiiU ist eine stationäre Konsole, heisst du kannst nicht unterwegs irgendwo zocken. Außer du hängst die Konsole irgendwo an 230V.

    Der New3ds hat eine verbesserte CPU, stabileren 3d Effekt und unterstützt spiele die nur für den New3ds sind. Soviel ich weiß ist auch kein neuer Handheld erstmal vorgesehen.

    Zwecks Bildschirm kannst du nicht viel machen. Bei Amazon wird meiner Meinung nach der TN- verkauft. Aber darauf würde ich an deiner stelle nicht zwingend achten, da dein kleiner Bruder da eh keine grossen Unterschiede erkennt. Vorteile zum Ips sind zb schnellere Latenzen, Nachteil der geringere Kontrast

    LG

  8. #7
    KlOis
    Hey,
    Also ich habe so ziemlich alles von Big N.
    Meine Empfehlung lautet eigentlich immer: New 3DS XL
    Der ist abwärtskompatibel mit den 3DS Games und DS Games. Der Vorteil des New gegenüber den normalen 3DS:
    - besseres Bild
    - besseres 3D (stabiler)
    - 4 Trigger anstatt 2
    - ein zweiter Stick (wie bei der One links laufen, rechts schauen)
    Jeder der einen Handheld mit nem Handy vergleicht hat da wenig Ahnung.

    Die U ist auch Klasse. Danke abwärtskompatibeltät zur Wii und den Games aus den eShop (virtuelle Maschine) gibt es auch genug zum zocken. Allerdings ist sie nicht portabel.
    Nächstes Jahr kommt wohl eine neue Stationäre Konsole von Nintendo, die soll dann auch portabel sein. (Nintendo NX)

  9. #8
    DARK-THREAT
    Ich würde auf die Nintendo NX warten, und schauen, welchen Weg Nintendo gehen will.
    Jetzt steht mir alles etwas auf einen wackligen Bein, zwar gibt es WiiU und 3DS, aber Nintendo bietet nun ja auch Smartphone-Spiele an...


    Edit: Ich Idiot hätte das mit deinem Bruder lesen sollen. 3DS!!!!

Ähnliche Themen


  1. Kaufberatung one oder nicht: Hi Leute, Ich bins der Rocky ;) Jahrzehnte langer Gamer vom c64 über Atari, Nintendo usw bis hin zu allen PlayStation Konsolen! Okay hatte mal...



  2. GTA 5 XBOX ONE - biete Money, Wii U Games oder WiiU Pro Controller: Naja, steht ja nu eigentlich schon alles da :p Suche GTA5! Entweder für nen guten Preis oder im Tausch gegen WiiU Games bzw nen einmal bespielten...



  3. GTA 5 XBOX ONE - biete Money, Wii U Games oder WiiU Pro Controller:



  4. The Crew - Warum es keine PS3 oder WiiU Version gibt: Ubisoft hat sich dazu geäußert warum es nicht für PS3 und WiiU gibt aber für 360. Sie meinten es ist für die current gen entwickelt worden und sie...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

kann man die wii u mitnehmen wie ein gameboy

nintendo new 3ds kaufberatung

new 3ds xl tn ips