Xbox Game Pass auf jedem Gerät

Diskutiere Xbox Game Pass auf jedem Gerät im Xbox Game Pass Forum im Bereich Xbox Online; Phil Spencer, Head of Xbox bei Microsoft, will den Xbox Game Pass für jedes Gerät anbieten, mit dem die Menschen spielen wollen. Das sagte Spencer...
ZockFreak

ZockFreak

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
07.01.2018
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
388
Xbox Gamertag
ZockFreak
Phil Spencer, Head of Xbox bei Microsoft, will den Xbox Game Pass für jedes Gerät anbieten, mit dem die Menschen spielen wollen. Das sagte Spencer gegenüber GeekWire.

"Wir wollen den Xbox Game Pass auf jedes Gerät bringen, auf dem jemand spielen will. Nicht nur, weil es unser Job ist, sondern auch, weil es das Geschäftsmodell möglich macht, dass Menschen Spiele konsumieren und finden können, die sie sonst niemals spielen könnten", meint Spencer.

Gamefront.de
 
Belowo

Belowo

Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
57
Xbox Gamertag
Belowo
Und die nächste Meldung wird dann die Ankündigung des Game Passes auf der Nintendo Switch 😀 Sagt Hallo zum MasterChief auf der Switch 👍
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Und die nächste Meldung wird dann die Ankündigung des Game Passes auf der Nintendo Switch Sagt Hallo zum MasterChief auf der Switch
Dafür müsste Project X Cloud aber schon sehr weit sein, um das als nächstes anzukünden. Die Switch ist nämlich ansonsten etwas schwach auf der Brust um Halo abzuspielen. :D zumindest in den Xbox One Varianten
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Naja, aber Halo 2,3,4, oder gleich TMCC sollten gehen.
 
DungeonKeeper78

DungeonKeeper78

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
2.201
Punkte für Reaktionen
3.217
Xbox Gamertag
DungeonKeeper78
Laut dieser Meldung ist der Gamepass vorläufig kein Thema auf der Switch:

Nintendo Switch: Xbox Game Pass scheint derzeit doch kein Thema zu sein

Ende des vergangenen Monats sind mehrere Gerüchte aufgetaucht, dass Microsoft und Nintendo an einem Ableger des Xbox Game Pass für Nintendo Switch arbeiten. Nun sieht es allerdings danach aus, dass der Dienst vorerst doch kein Thema für die Nintendo-Konsole ist. Demnach haben mehrere Quellen von Brad Sams (Executive Editor bei Petri und Thurrott) verraten, dass der Xbox Game Pass in naher Zukunft nicht für die Switch erscheinen wird. Allerdings könnten sich diese Pläne in den kommenden Jahren ändern.

Erst kürzlich sprach Xbox-Chef Phil Spencer über die Tatsache, dass Microsoft den Xbox Game Pass auf so vielen Geräten wie möglich anbieten möchte. Trotzdem soll es wohl schon bald ein paar Kooperationen zwischen Microsoft und Nintendo geben. Wie Kotaku-Redakteur Jason Schreier im ResetERA-Forum verraten hat, erwartet er eine Ankündigung von Ori and the Blind Forest für Nintendo Switch (jetzt für 298,99 € kaufen) spätestens zur E3 2019 in Los Angeles. Zuletzt gab es auch Gerüchte über eine Portierung von Super Lucky's Tale und Cuphead für die Nintendo-Konsole.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Naja, aber Halo 2,3,4, oder gleich TMCC sollten gehen.
Nicht in 1080p @ 60fps (wie die normale One Variante halt ausgelegt ist). Außer natürlich es wird gestreamed. ;)
Und ob die Switch zum Streamen taugt...weiß ich persönlich aktuell nicht, da ja scheinbar die One S ADE speziell fürs Gamestreaming ausgelegt wird (was bedeutet, dass hierfür spezielle Hardware Vorraussetzungen geschaffen werden müssen, die mit großer Wahrscheinlichkeit in der Switch nicht gegeben sind.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Die x360 Halos solltet die switch schaffen, oder?
 
D

dark-fate

Guest
Nicht in 1080p @ 60fps (wie die normale One Variante halt ausgelegt ist). Außer natürlich es wird gestreamed. ;)
Und ob die Switch zum Streamen taugt...weiß ich persönlich aktuell nicht, da ja scheinbar die One S ADE speziell fürs Gamestreaming ausgelegt wird (was bedeutet, dass hierfür spezielle Hardware Vorraussetzungen geschaffen werden müssen, die mit großer Wahrscheinlichkeit in der Switch nicht gegeben sind.
Hä? Die XBOX ADE ist doch keine Streamingkonsole, sondern besitzt einfach nur kein optisches Laufwerk und ist somit lediglich auf Digitalkäufe ausgelegt. Daher auch der Name ADE...

Spezielle Hardware braucht man zum Streaming nicht. Es reicht, wenn die Kiste einen 4K@60fps Videostream darstellen kann. Das sollte selbst die normale One S können...
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Hä? Die XBOX ADE ist doch keine Streamingkonsole, sondern besitzt einfach nur kein optisches Laufwerk und ist somit lediglich auf Digitalkäufe ausgelegt. Daher auch der Name ADE...

Spezielle Hardware braucht man zum Streaming nicht. Es reicht, wenn die Kiste einen 4K@60fps Videostream darstellen kann. Das sollte selbst die normale One S können...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Konsole in der Lage sein wird Project X Cloud zu nutzen und die vorherigen Konsolen (wahrscheinlich unter X Niveau) eben nicht. Das wäre einfach das klügste überhaupt, um eine Plattform zum testen eben dieser Funktion in breiter Masse zu schaffen.
Wie bereits erwähnt wurde, arbeitet die Project X Cloud nämlich mit angepasster Xbox One S Hardware als Server.
Aber werden wir ja dann alle sehen, wenn die nächste Xbox Generation vorgestellt wird, und Project X Cloud gleich mit. ;)
 
D

dark-fate

Guest
Wenn selbst ein Nvidia Shield, was von der Leistung her deutlich unter dem Niveau einer One S liegt für 4K Streaming genutzt werden kann, dann würde es mich stark wundern, wenn das nicht auch auf dieser laufen wird. Das würde wahrscheinlich selbst auf der Ur One laufen. Die Frage ist halt, ob MS das auch will. Selbst nen scheiß Smartphone reicht von der Leistung her aus, um ein Gamestream darstellen zu können. Da muss ja nichts berechnet werden. Die Kiste muss lediglich einen Videostream und paar Eingabesignale verarbeiten können. Selbst in ihrem Release Trailer sprachen die davon, dass es auf einem Android Phone funktioniert. Wieso zum Teufel, sollte ich dann eine besondere Variante der One Konsole benötigen, um X Cloud zu nutzen? Das ergibt einfach 0 Sinn...

Und nein, es wäre nicht klug, wenn man eine breite Masse erreichen will. Da wäre es klüger einen schon vorhandene Basis zu verwenden, wenn man etwas umfangreich testen möchte.

Und nein, die Server arbeiten nicht mit angepasster One S Hardware. Es sind einfach nur ganz normale One S Boards, wo mehrere in einem Blade verstaut werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Xbox Game Pass auf jedem Gerät

Xbox Game Pass auf jedem Gerät - Ähnliche Themen

  • Xbox Game Pass Spiele mit crossplay

    Xbox Game Pass Spiele mit crossplay: Hallo Zusammen. Gibt es eine Möglichkeit, sich alle Spiele die crossplay unterstützen, im Game Pass anzeigen zu lassen? Oder kennt jemand...
  • PC XBOX Game Pass - Starfield Premium

    PC XBOX Game Pass - Starfield Premium: Moin Leute, wenn ich den Game Pass nutze und mir Starfield Premium kaufe (im Game Passe knapp 32 €) habe ich dann Dauerhaft Starfield? Auch wenn...
  • Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate Upgrade nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich

    Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate Upgrade nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich: Die Umwandlung von Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate wird nun nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich sein. Das Verhältnis wird nun 3:2...
  • Presse: Spartrick Xbox Live zu Game Pass nicht mehr möglich?

    Presse: Spartrick Xbox Live zu Game Pass nicht mehr möglich?: Hallo zusammen, bei der Suche nach Erklärungen zum Vorgehen beim "Spartrick" (Upgrade von Xbox live zu Game Pass für einen bzw. inzwischen 13...
  • Xbox Game Pass Ultimate über Drittanbieter

    Xbox Game Pass Ultimate über Drittanbieter: Hallo zusammen, ich habe mir über ebay einen xbox game pass ultimate für 12 Monate gekauft. Per E-Mail habe ich dann auch den Code bekommen. Wenn...
  • Ähnliche Themen

    Oben