Microsoft - Steigt aus dem Smartphone-Geschäft aus

Diskutiere Microsoft - Steigt aus dem Smartphone-Geschäft aus im Android & Apple - Smartphones / Apps Forum im Bereich Andere Systeme; Also das die Apps bei Windows Phone oftmals schlechter umgesetzt sind als bei Android und iOS ist nun wirklich kein Geheimnis 😉 Beispiel ist die...
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Bring doch mal bespiele, was an den apps so scheiße umgesetzt ist, wenn du das schon sagst...

MS hat ziemlich viele apps entfernt, aber nur diese, die schon seit jahren nicht mehr gepflegt werden. Schade bei apps, die trotzdem funktioniert haben. Aber hat mich nicht erwischt.

Die apps, die du aufgezählt hast, gibt es alle. WhatsApp dauert ewig zum laden, onefootball läuft super, facebook und sport1 gibt es auch. Sport1fm bin ich nicht so überzeugt von, haut bei mir irgendwie nicht hin. Kann nur konferenz auswählen und keine einzelnen spiele. Nervt. Nutze dann aber edge.

Und amazon. Joa. Was soll ich sagen. Viele meckern. Ich finde es ganz okay. Kannst einkaufen damit. Ist ja nun mal die hauptaufgabe. Amazon video geht leider nicht. Das ist so der einzige kritikpunkt. Sonst bin ich such damit zufrieden.

Im endeffekt musst du es selbst wissen. Ich bin damals auch auf phone, tablet, pc und xbox (hatte ich schon vorher) umgestiegen und bereue es nicht. Klappt noch nicht alles perfekt, aber die sind auf nem guten weg. Dauert halt ziemlich lange das ganze. Pc steht erstmal im vordergrund.
Also das die Apps bei Windows Phone oftmals schlechter umgesetzt sind als bei Android und iOS ist nun wirklich kein Geheimnis 😉
Beispiel ist die Amazon App. Oder schau dir mal die KICKER App an. Skype (was zu Microsoft gehört) läuft auf meinem Android besser als auf meinem Windows Phone. Dazu kommt das bei Android und iOS die Apps immer schneller aktualisiert werden. Manchmal gibt es manche Updates mit neuen Funktionen garnicht für Windows.

Und da der Marktanteil von WM immer weiter sinkt, wird das mit Sicherheit noch schlimmer. Vorhandene Apps werden kaum noch Updates bekommen. Und neue Apps werden es immer weniger zu WM schaffen.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Man darf aber auch nicht vergessen das der app markt eh schon übersättigt is sag mir mal eine app die in den letzten monaten raus kam ohne die man heute nicht mehr weit kommt? Pokemon go?

Klar es is fakt das microsoft kaum neue apps dazu bekommt und ich würde auch keinem mehr explizit ein wp emfehlen... Wenn jemand aber explizit nach einem lumia fragt und ob app x y und z drauf laufen weil man mehr nicht brauch ist ein lumia auf jeden fall ne alternative! Apple is mir einfach immer noch zu teuer... Bei android würd mich persönlich nur das pixel anmachen... Das is aber auch zu teuer... Ansonsten gibt's halt keine alternative...

Wie gesagt wenn du dir im klaren bist was das wp hat bzw was es nicht hat dann kann ich es nur sehr empfehlen...
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Da brauch man nicht diskutieren m.M.n.. Wer von Android oder IOS die Vielfalt und Qualität der Apps gewohnt ist, wird bei WM10 und den Lumia Handys einfach mal das kalte Kotzen bekommen. Ich habe es zwei Mal getestet, einmal vor paar Jahren bei Win8.1 Mobile und dem Lumia 830 und vor kurzen mit WM10 und dem Lumia 650.

Die Hardware ist sehr gut, dach Kachelsystem toll. Aber der Rest der Software und vor allem die Apps sind oft für die Tonne.
Whatsapp hat auf dem 650 Ewigkeiten gebraucht, um mal zu starten (kann behoben sein, ist mir egal). Ebay Kleinanzeigen nutze ich gern. Gibt's ne Variante die heisst "Kleine Anzeigen", toll, da kann ich nicht mal ne Anzeige erstellen damit. Ist egal was, ich habe viele Apps einfach nicht gefunden oder nur irgendwelche schlecht oder nicht funktionierende Kopien.

Ich mag jetzt nicht erörtern, wer daran schuld hat und was sich noch tut (oder tun könnte), ich kann von meinem Standpunkt (Ende 2016) KEINEM ein Handy mit WM10 empfehlen. Freaks und Masochisten ausgenommen ^^
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.987
Punkte für Reaktionen
2.323
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Also das die Apps bei Windows Phone oftmals schlechter umgesetzt sind als bei Android und iOS ist nun wirklich kein Geheimnis
Beispiel ist die Amazon App. Oder schau dir mal die KICKER App an. Skype (was zu Microsoft gehört) läuft auf meinem Android besser als auf meinem Windows Phone. Dazu kommt das bei Android und iOS die Apps immer schneller aktualisiert werden. Manchmal gibt es manche Updates mit neuen Funktionen garnicht für Windows.

Und da der Marktanteil von WM immer weiter sinkt, wird das mit Sicherheit noch schlimmer. Vorhandene Apps werden kaum noch Updates bekommen. Und neue Apps werden es immer weniger zu WM schaffen.
Ich weiß das. Wollte nur nicht, dass du deine allgemeine aussage so nichtssagend stehen lässt. ;) nimm es mir nicht übel. :p
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Bei android würd mich persönlich nur das pixel anmachen... Das is aber auch zu teuer... Ansonsten gibt's halt keine alternative...
Hast du mal nach chinesischen Hersteller geschaut? HTC, OnePlus, ZTE, Lenovo, Xiaomi, Huawai/Honor.
Die stellen alle wirklich gute, konkurrenzfähige Androiden her. Oftmals bessere Hardware für weniger Geld als bei den Japaner oder Südkoreaner. Und schick sind sie alle mal auch.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Aber android halt ;) ich mag das konzept phone + os ausm selben haus... Solange es noch wps und win10 mobile gibt bleib ich dort... Wenn das mal nich mehr sein sollte wird man sehen...
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Aber android halt ;) ich mag das konzept phone + os ausm selben haus... Solange es noch wps und win10 mobile gibt bleib ich dort... Wenn das mal nich mehr sein sollte wird man sehen...
Aber welchen Vorteil bringt dir das bei Windows Phone? Phone und OS aus dem selben Haus....
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Aber android halt ;) ich mag das konzept phone + os ausm selben haus... Solange es noch wps und win10 mobile gibt bleib ich dort... Wenn das mal nich mehr sein sollte wird man sehen...
Ich habe auf meinem Android:
- Arrow Launcher (also die Android-Oberfläche), von Microsoft
- XBOX-App, von Microsoft
- Skype, von Microsoft

Also ich habe zur MS-Welt den selben Abstand wie mit dem Windows Phone.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich habe auf meinem Android:
- Arrow Launcher (also die Android-Oberfläche), von Microsoft
- XBOX-App, von Microsoft
- Skype, von Microsoft

Also ich habe zur MS-Welt den selben Abstand wie mit dem Windows Phone.
Daa meinte ich. Windows hat nichts Exclusiv. Man kann auf Android alle MS Apps genau so nutzen (zum Teil sogar besser)
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Aber welchen Vorteil bringt dir das bei Windows Phone? Phone und OS aus dem selben Haus....
Ich mag es total das mein display lebendig aussieht,die fotos durchlaufen wie in einem digitalen bilderrahmen.
Ich kann alles so herrichten wie ich will.
Das kachelprinzip ist genial.
Bei android und co finde ich sieht der display ,,tot,, aus.
Wenn jetzt aber langsam nichts nachkommt dann sieht es für mich auch eng aus...
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Das Zauberwort heißt Widgets. Sicher ist das bei WP besser, aber bei Android kann man es fast genauso aussehen lassen.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Ich habe auf meinem Android:
- Arrow Launcher (also die Android-Oberfläche), von Microsoft
- XBOX-App, von Microsoft
- Skype, von Microsoft

Also ich habe zur MS-Welt den selben Abstand wie mit dem Windows Phone.
aber auf deinem phone steht halt nich Microsoft :p

das lustige ist ja auch das apple und android so viel von microphone abkupfern :)...

das zeigt mir persönlich das w10m schon seine daseiensberechtigung hat...

ihr habt alle recht... es gibt immer weniger gründe für ein Windows phone... aber komischerweise sind se immer noch im umlauf und man diskutiert dürber :) zeigt mir auf jeden fall das se ne daseiensberechtigung zu haben scheinen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ein Launcher im Win10 Stil wäre aber wirklich schön.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
mal ne andere frage... gibt's auf android bzw. apple auch sowas wie Office lens? erst am we wieder gemerkt wie geil das ist... hab für den 60ten von meinem schwiegervater Fotos darüber eingescannt und ausgedruckt... hätte nicht gedacht das die Qualität dieser Kopien so gut sind!

ach und mein dock zum 950 möchte ich natürlich auch nicht missen... mir ist klar das es das mirroring für ios und auch android gibt... aber das doc sieht einfach sehr geil aus und ist für mich ein super desktopersatz zuhause...
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Gibt nahezu alle MS Apps für IOS und Android.. auch Office Lens 👍

Gesendet von meinem Tornado 348 mit Tapatalk
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
naja wobei man bei Office lens schon auch ne gute Kamera haben sollte damit das ganze funktioniert...

naja aber egal... ist ja auch richtig das MS seine apps auf den anderen Systemen bringt... sonst schadet man sich ja umso mehr...

ich bin nach meinem lumia 1320 (obwohl Windows 8 bissle murx war, mir das mit den kacheln aber super gefallen hat), 640 xl (das leider kaputt ging) und dem 640 (das ich wahrscheinlich heute noch hätte wenn es das 950 nicht so günstig gegeben hätte) aktuell mit meinem 950 von vorn bis hinten sehr zufrieden!

was zu 95 % Nutze ist Whatsapp, Telefon, Youtube, Browser, Twitter die Kamera und etwas Facebook.
Dazu dann noch ein paar Windows Games um hin und wieder meinen GS zu pushen und mehr brauch ich nicht! Hauptsächlich habe ich mich fürs 950 wegen der Kamera entschieden und die ist nach wie vor das Beste was es gibt auf dem Markt (genau nachweisen kann man das nicht ;) aber jedem dem ich ein "Schnappschuss" meines Lumias zeig sagt wow geiles Photo und das sind meist diejenigen die das neueste iphone oder Samsung Phone haben...
 
M

markus

Dabei seit
25.02.2015
Beiträge
374
Punkte für Reaktionen
82
Gibt es eine Übersicht wo ich den Handystore von MS einsehen kann? Das ich sehe ob es sich lohnt für mich umzusteigen

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Thema:

Microsoft - Steigt aus dem Smartphone-Geschäft aus

Microsoft - Steigt aus dem Smartphone-Geschäft aus - Ähnliche Themen

  • Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug

    Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug: Hallo Community habt ihr auch das Problem mit dem vehicle Osprey gekauft im Microsoft Flugsimulator das er kurz danoch abstürzt? Wenn man in ganz...
  • Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe

    Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe: Die es in jedem Geschäft gibt Um online zu spielen oder muss ich da eine Kreditkarte oder sonst was angeben hinterlegen? weil normalerweise...
  • Microsoft Flug Simulator Concorde

    Microsoft Flug Simulator Concorde: Hallo hat jemand von euch die Concorde gekauft? Und wenn wisst ihr wie man die Nase nach oben osw oder unten stellt? Oder habt ihr einen Link für...
  • Microsoft Flight Simulator 2024

    Microsoft Flight Simulator 2024: Hier endlich mal mehr Infos zu MS Flight Simulator 2024 Ab 06:50 Biggest sim ever made, 500 people working on it. 2020 reached the limit...
  • Microsoft Store Erfahrung

    Microsoft Store Erfahrung: Meine X-Box hatte ein Defekt und der Händler hat mir den Kaufpreis gutgeschrieben. Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten, bei Cyberport kann man...
  • Ähnliche Themen

    • Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug

      Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug: Hallo Community habt ihr auch das Problem mit dem vehicle Osprey gekauft im Microsoft Flugsimulator das er kurz danoch abstürzt? Wenn man in ganz...
    • Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe

      Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe: Die es in jedem Geschäft gibt Um online zu spielen oder muss ich da eine Kreditkarte oder sonst was angeben hinterlegen? weil normalerweise...
    • Microsoft Flug Simulator Concorde

      Microsoft Flug Simulator Concorde: Hallo hat jemand von euch die Concorde gekauft? Und wenn wisst ihr wie man die Nase nach oben osw oder unten stellt? Oder habt ihr einen Link für...
    • Microsoft Flight Simulator 2024

      Microsoft Flight Simulator 2024: Hier endlich mal mehr Infos zu MS Flight Simulator 2024 Ab 06:50 Biggest sim ever made, 500 people working on it. 2020 reached the limit...
    • Microsoft Store Erfahrung

      Microsoft Store Erfahrung: Meine X-Box hatte ein Defekt und der Händler hat mir den Kaufpreis gutgeschrieben. Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten, bei Cyberport kann man...
    Oben