Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 126
Like Tree41Likes

Microsoft - Steigt aus dem Smartphone-Geschäft aus

Diskutiere Microsoft - Steigt aus dem Smartphone-Geschäft aus im Android & Apple - Smartphones / Apps Forum im Bereich Andere Systeme; Zitat von Ch.R.iS Bring doch mal bespiele, was an den apps so scheiße umgesetzt ist, wenn du das schon sagst... MS hat ziemlich viele apps ...


  1. #81
    Iceman8312
    Zitat Zitat von Ch.R.iS Beitrag anzeigen
    Bring doch mal bespiele, was an den apps so scheiße umgesetzt ist, wenn du das schon sagst...

    MS hat ziemlich viele apps entfernt, aber nur diese, die schon seit jahren nicht mehr gepflegt werden. Schade bei apps, die trotzdem funktioniert haben. Aber hat mich nicht erwischt.

    Die apps, die du aufgezählt hast, gibt es alle. WhatsApp dauert ewig zum laden, onefootball läuft super, facebook und sport1 gibt es auch. Sport1fm bin ich nicht so überzeugt von, haut bei mir irgendwie nicht hin. Kann nur konferenz auswählen und keine einzelnen spiele. Nervt. Nutze dann aber edge.

    Und amazon. Joa. Was soll ich sagen. Viele meckern. Ich finde es ganz okay. Kannst einkaufen damit. Ist ja nun mal die hauptaufgabe. Amazon video geht leider nicht. Das ist so der einzige kritikpunkt. Sonst bin ich such damit zufrieden.

    Im endeffekt musst du es selbst wissen. Ich bin damals auch auf phone, tablet, pc und xbox (hatte ich schon vorher) umgestiegen und bereue es nicht. Klappt noch nicht alles perfekt, aber die sind auf nem guten weg. Dauert halt ziemlich lange das ganze. Pc steht erstmal im vordergrund.
    Also das die Apps bei Windows Phone oftmals schlechter umgesetzt sind als bei Android und iOS ist nun wirklich kein Geheimnis 😉
    Beispiel ist die Amazon App. Oder schau dir mal die KICKER App an. Skype (was zu Microsoft gehört) läuft auf meinem Android besser als auf meinem Windows Phone. Dazu kommt das bei Android und iOS die Apps immer schneller aktualisiert werden. Manchmal gibt es manche Updates mit neuen Funktionen garnicht für Windows.

    Und da der Marktanteil von WM immer weiter sinkt, wird das mit Sicherheit noch schlimmer. Vorhandene Apps werden kaum noch Updates bekommen. Und neue Apps werden es immer weniger zu WM schaffen.

  2. Anzeige
    Hallo Tassilo,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82
    atticus_finch
    Man darf aber auch nicht vergessen das der app markt eh schon übersättigt is sag mir mal eine app die in den letzten monaten raus kam ohne die man heute nicht mehr weit kommt? Pokemon go?

    Klar es is fakt das microsoft kaum neue apps dazu bekommt und ich würde auch keinem mehr explizit ein wp emfehlen... Wenn jemand aber explizit nach einem lumia fragt und ob app x y und z drauf laufen weil man mehr nicht brauch ist ein lumia auf jeden fall ne alternative! Apple is mir einfach immer noch zu teuer... Bei android würd mich persönlich nur das pixel anmachen... Das is aber auch zu teuer... Ansonsten gibt's halt keine alternative...

    Wie gesagt wenn du dir im klaren bist was das wp hat bzw was es nicht hat dann kann ich es nur sehr empfehlen...

  4. #83
    sapri
    Da brauch man nicht diskutieren m.M.n.. Wer von Android oder IOS die Vielfalt und Qualität der Apps gewohnt ist, wird bei WM10 und den Lumia Handys einfach mal das kalte Kotzen bekommen. Ich habe es zwei Mal getestet, einmal vor paar Jahren bei Win8.1 Mobile und dem Lumia 830 und vor kurzen mit WM10 und dem Lumia 650.

    Die Hardware ist sehr gut, dach Kachelsystem toll. Aber der Rest der Software und vor allem die Apps sind oft für die Tonne.
    Whatsapp hat auf dem 650 Ewigkeiten gebraucht, um mal zu starten (kann behoben sein, ist mir egal). Ebay Kleinanzeigen nutze ich gern. Gibt's ne Variante die heisst "Kleine Anzeigen", toll, da kann ich nicht mal ne Anzeige erstellen damit. Ist egal was, ich habe viele Apps einfach nicht gefunden oder nur irgendwelche schlecht oder nicht funktionierende Kopien.

    Ich mag jetzt nicht erörtern, wer daran schuld hat und was sich noch tut (oder tun könnte), ich kann von meinem Standpunkt (Ende 2016) KEINEM ein Handy mit WM10 empfehlen. Freaks und Masochisten ausgenommen ^^

  5. #84
    Ch.R.iS
    Zitat Zitat von Iceman8312 Beitrag anzeigen
    Also das die Apps bei Windows Phone oftmals schlechter umgesetzt sind als bei Android und iOS ist nun wirklich kein Geheimnis ��
    Beispiel ist die Amazon App. Oder schau dir mal die KICKER App an. Skype (was zu Microsoft gehört) läuft auf meinem Android besser als auf meinem Windows Phone. Dazu kommt das bei Android und iOS die Apps immer schneller aktualisiert werden. Manchmal gibt es manche Updates mit neuen Funktionen garnicht für Windows.

    Und da der Marktanteil von WM immer weiter sinkt, wird das mit Sicherheit noch schlimmer. Vorhandene Apps werden kaum noch Updates bekommen. Und neue Apps werden es immer weniger zu WM schaffen.
    Ich weiß das. Wollte nur nicht, dass du deine allgemeine aussage so nichtssagend stehen lässt. nimm es mir nicht übel. :P

  6. #85
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von atticus_finch Beitrag anzeigen
    Bei android würd mich persönlich nur das pixel anmachen... Das is aber auch zu teuer... Ansonsten gibt's halt keine alternative...
    Hast du mal nach chinesischen Hersteller geschaut? HTC, OnePlus, ZTE, Lenovo, Xiaomi, Huawai/Honor.
    Die stellen alle wirklich gute, konkurrenzfähige Androiden her. Oftmals bessere Hardware für weniger Geld als bei den Japaner oder Südkoreaner. Und schick sind sie alle mal auch.

  7. #86
    atticus_finch
    Aber android halt ich mag das konzept phone + os ausm selben haus... Solange es noch wps und win10 mobile gibt bleib ich dort... Wenn das mal nich mehr sein sollte wird man sehen...

  8. #87
    KumbaYaMyLord
    Zitat Zitat von atticus_finch Beitrag anzeigen
    Kumba was hast denn jetzt dann für eins?
    Samsung S7

    Ich wechsel auch gern zwischen den Betriebssystemen... alles gehabt. Da bleibt man geistig frisch

  9. #88
    Iceman8312
    Zitat Zitat von atticus_finch Beitrag anzeigen
    Aber android halt ich mag das konzept phone + os ausm selben haus... Solange es noch wps und win10 mobile gibt bleib ich dort... Wenn das mal nich mehr sein sollte wird man sehen...
    Aber welchen Vorteil bringt dir das bei Windows Phone? Phone und OS aus dem selben Haus....

  10. #89
    DARK-THREAT
    Zitat Zitat von atticus_finch Beitrag anzeigen
    Aber android halt ich mag das konzept phone + os ausm selben haus... Solange es noch wps und win10 mobile gibt bleib ich dort... Wenn das mal nich mehr sein sollte wird man sehen...
    Ich habe auf meinem Android:
    - Arrow Launcher (also die Android-Oberfläche), von Microsoft
    - XBOX-App, von Microsoft
    - Skype, von Microsoft

    Also ich habe zur MS-Welt den selben Abstand wie mit dem Windows Phone.

  11. #90
    Iceman8312
    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Ich habe auf meinem Android:
    - Arrow Launcher (also die Android-Oberfläche), von Microsoft
    - XBOX-App, von Microsoft
    - Skype, von Microsoft

    Also ich habe zur MS-Welt den selben Abstand wie mit dem Windows Phone.
    Daa meinte ich. Windows hat nichts Exclusiv. Man kann auf Android alle MS Apps genau so nutzen (zum Teil sogar besser)

  12. #91
    graf von keks
    Zitat Zitat von Iceman8312 Beitrag anzeigen
    Aber welchen Vorteil bringt dir das bei Windows Phone? Phone und OS aus dem selben Haus....
    Ich mag es total das mein display lebendig aussieht,die fotos durchlaufen wie in einem digitalen bilderrahmen.
    Ich kann alles so herrichten wie ich will.
    Das kachelprinzip ist genial.
    Bei android und co finde ich sieht der display ,,tot,, aus.
    Wenn jetzt aber langsam nichts nachkommt dann sieht es für mich auch eng aus...

  13. #92
    DeinTeddybaer
    Das Zauberwort heißt Widgets. Sicher ist das bei WP besser, aber bei Android kann man es fast genauso aussehen lassen.

  14. #93
    atticus_finch
    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Ich habe auf meinem Android:
    - Arrow Launcher (also die Android-Oberfläche), von Microsoft
    - XBOX-App, von Microsoft
    - Skype, von Microsoft

    Also ich habe zur MS-Welt den selben Abstand wie mit dem Windows Phone.
    aber auf deinem phone steht halt nich Microsoft :P

    das lustige ist ja auch das apple und android so viel von microphone abkupfern ...

    das zeigt mir persönlich das w10m schon seine daseiensberechtigung hat...

    ihr habt alle recht... es gibt immer weniger gründe für ein Windows phone... aber komischerweise sind se immer noch im umlauf und man diskutiert dürber zeigt mir auf jeden fall das se ne daseiensberechtigung zu haben scheinen

  15. #94
    DeinTeddybaer
    Ein Launcher im Win10 Stil wäre aber wirklich schön.

  16. #95
    atticus_finch
    mal ne andere frage... gibt's auf android bzw. apple auch sowas wie Office lens? erst am we wieder gemerkt wie geil das ist... hab für den 60ten von meinem schwiegervater Fotos darüber eingescannt und ausgedruckt... hätte nicht gedacht das die Qualität dieser Kopien so gut sind!

    ach und mein dock zum 950 möchte ich natürlich auch nicht missen... mir ist klar das es das mirroring für ios und auch android gibt... aber das doc sieht einfach sehr geil aus und ist für mich ein super desktopersatz zuhause...

  17. #96
    Shoouss Lullaby
    Gibt nahezu alle MS Apps für IOS und Android.. auch Office Lens 👍

    Gesendet von meinem Tornado 348 mit Tapatalk

  18. #97
    atticus_finch
    naja wobei man bei Office lens schon auch ne gute Kamera haben sollte damit das ganze funktioniert...

    naja aber egal... ist ja auch richtig das MS seine apps auf den anderen Systemen bringt... sonst schadet man sich ja umso mehr...

    ich bin nach meinem lumia 1320 (obwohl Windows 8 bissle murx war, mir das mit den kacheln aber super gefallen hat), 640 xl (das leider kaputt ging) und dem 640 (das ich wahrscheinlich heute noch hätte wenn es das 950 nicht so günstig gegeben hätte) aktuell mit meinem 950 von vorn bis hinten sehr zufrieden!

    was zu 95 % Nutze ist Whatsapp, Telefon, Youtube, Browser, Twitter die Kamera und etwas Facebook.
    Dazu dann noch ein paar Windows Games um hin und wieder meinen GS zu pushen und mehr brauch ich nicht! Hauptsächlich habe ich mich fürs 950 wegen der Kamera entschieden und die ist nach wie vor das Beste was es gibt auf dem Markt (genau nachweisen kann man das nicht aber jedem dem ich ein "Schnappschuss" meines Lumias zeig sagt wow geiles Photo und das sind meist diejenigen die das neueste iphone oder Samsung Phone haben...

  19. #98
    Kroegi
    Zitat Zitat von KumbaYaMyLord Beitrag anzeigen
    Samsung S7

    Ich wechsel auch gern zwischen den Betriebssystemen... alles gehabt. Da bleibt man geistig frisch
    Du hast ne PN

  20. #99
    Shoouss Lullaby
    http://windowsarea.de/2017/02/polize...inuum-im-auto/

    E-Klasse, Lumia, Continuum im Auto. Läuft bei unserer Polizei 😁

  21. #100
    markus
    Gibt es eine Übersicht wo ich den Handystore von MS einsehen kann? Das ich sehe ob es sich lohnt für mich umzusteigen

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Welches Smartphone verwendet ihr?: Ich habe ein HTC One X+ mit Android 4.1 als Betriebssystem. (Glaube es wird auch nur mit Android vertrieben, weiß aber nicht genau) Hatte beim...



  2. Titanfall - Xbox One Absatz steigt in England um 96 Prozent: Wie ChartTrack heute bekannt gegeben hat sorgte Titanfall, seit der Veröffentlichung am 13.03.2014, für einen Anstieg des Xbox One-Absatzes in...



  3. Spiele für Symbian Smartphone: Ich gehöre leider noch zu denen, die sich ein Nokia kurz vor Windows Phone gekauft haben...Hab das Nokia N8 mit Symbian drauf...Gibts da nochn paar...



  4. Stephen Elop würde als Microsoft-CEO das Xbox-Geschäft verkaufen:


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: