Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 126
Like Tree41Likes

Microsoft - Steigt aus dem Smartphone-Geschäft aus

Diskutiere Microsoft - Steigt aus dem Smartphone-Geschäft aus im Android & Apple - Smartphones / Apps Forum im Bereich Andere Systeme; Windows Phone 8 bzw 8.1 ist das mit Abstand meist genutzte OS bei den Windows Phones und war bis vor einem halben Jahr noch die ...


  1. #41
    Iceman8312
    Windows Phone 8 bzw 8.1 ist das mit Abstand meist genutzte OS bei den Windows Phones und war bis vor einem halben Jahr noch die aktuelleste Version. Wir reden hier nicht von WP7 oder irgendeiner unbedeutenden App.
    Zumal es Skype sicher weiterhin für ältere Android und iOS Versionen geben wird. Also steht man wieder nur als MS Kunde blöd da.

  2. Anzeige
    Hallo Tassilo,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42
    DeinTeddybaer
    Ja, bei Android oder Apple kann man Apps aber auch bei älteren Versionen noch runterladen.
    Muss man echt nicht verstehen sowas. Ich habe ja auch über Wp nachgedacht, die Lust darauf vergeht mir aber immer mehr. Inzwischen gucke schon wieder nach Android Smartphones.

  4. #43
    Deskrates
    iOS geht eh über alles. Android ist am gängigsten, was will man da mit dem 0 App-OS?

  5. #44
    DeinTeddybaer
    Na wollen wir mal lieber nicht darüber streiten ^^ kann ja jeder anders sehen

  6. #45
    DARK-THREAT
    Ich finde den Weg hin zu den Universal-Apps bei Windows 10 Mobile schon richtig. Man muss man halt sehen, wie sich das entwickelt und wie es angenommen wird.

    Skype wird so verstehe ich das nur nicht für WP8 weiterentwickelt?

  7. #46
    Fischbrezel
    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Ich finde den Weg hin zu den Universal-Apps bei Windows 10 Mobile schon richtig. Man muss man halt sehen, wie sich das entwickelt und wie es angenommen wird.

    Skype wird so verstehe ich das nur nicht für WP8 weiterentwickelt?
    So alt ist WP8 nun auch nicht, aber wenn Microsoft sich primär auf W10M konzentrieren will, wäre es nicht verkehrt.
    Soviel ich verstanden habe, bekommen ja einige Lumias noch das W10M Upgrade.
    Google und Apple geben ja auch irgend wann ihre veralteten Betriebssysteme auf.

  8. #47
    Deskrates
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Na wollen wir mal lieber nicht darüber streiten ^^ kann ja jeder anders sehen
    Soll ja auch kein Streitthema sein. Klar ist es an sich nicht schlecht aber gibt halt nix für. Performance von Android war früher deutlich schlechter gegen WP aber Apps sind halt das Argument schlechthin.

  9. #48
    Gast
    Zitat Zitat von Iceman8312 Beitrag anzeigen
    Wir reden hier nicht von WP7 oder irgendeiner unbedeutenden App.
    Zumal es Skype sicher weiterhin für ältere Android und iOS Versionen geben wird. Also steht man wieder nur als MS Kunde blöd da.
    dann vergleich aber auch bitte wie viele Leute Windows Phone 8 und iOS oder Android nutzen. Da macht es doch bei iOS und Android mehr Sinn weiter Arbeitszeit für die Produktpflege zu verbrauchen wie für ein System das nicht wirklich viele verwenden. Das ist einfach mal wirtschaftliches denken ..

  10. #49
    Iceman8312
    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Ich finde den Weg hin zu den Universal-Apps bei Windows 10 Mobile schon richtig. Man muss man halt sehen, wie sich das entwickelt und wie es angenommen wird.

    Skype wird so verstehe ich das nur nicht für WP8 weiterentwickelt?
    Habe mir mal verschiedene News angeschaut. Manchmal klingt es so als ob Skype da komplett eingestellt wird und manchmal das es nur keine Updates mehr gibt.
    Zitat Zitat von Millowitsch Beitrag anzeigen
    dann vergleich aber auch bitte wie viele Leute Windows Phone 8 und iOS oder Android nutzen. Da macht es doch bei iOS und Android mehr Sinn weiter Arbeitszeit für die Produktpflege zu verbrauchen wie für ein System das nicht wirklich viele verwenden. Das ist einfach mal wirtschaftliches denken ..
    Da hast du sicher Recht. Ich finde die Aktion halt so bescheiden, da Skype ja auch ein Microsoft Produkt ist. Kommt einem so vor als ob MS möchte das man zu Android oder iOS wechselt.
    Ich habe selbst einige Jahre gern Windows Phone genutzt. Aber die Zunkunft für WM10 liegt im Business Bereich.
    Und mit Android bin ich momentan doch sehr zufrieden 😊

  11. #50
    Gast
    Zitat Zitat von Iceman8312 Beitrag anzeigen
    Habe mir mal verschiedene News angeschaut. Manchmal klingt es so als ob Skype da komplett eingestellt wird und manchmal das es nur keine Updates mehr gibt.

    Da hast du sicher Recht. Ich finde die Aktion halt so bescheiden, da Skype ja auch ein Microsoft Produkt ist. Kommt einem so vor als ob MS möchte das man zu Android oder iOS wechselt.
    Ich habe selbst einige Jahre gern Windows Phone genutzt. Aber die Zunkunft für WM10 liegt im Business Bereich.
    Und mit Android bin ich momentan doch sehr zufrieden ��
    Ist doch das selbe wie mit der Zune - nur in Amerika, hat sich wenig verkauft und wurde eingestampft. In Europa war die Nachfrage schon da.
    Microsoft Fitnessband - in Amerika zu kaufen, in Deutschland bzw. Europa auch nicht. Obwohl die Nachfrage ja auch da ist ..

  12. #51
    Ch.R.iS
    Zitat Zitat von Iceman8312 Beitrag anzeigen
    Habe mir mal verschiedene News angeschaut. Manchmal klingt es so als ob Skype da komplett eingestellt wird und manchmal das es nur keine Updates mehr gibt.

    Da hast du sicher Recht. Ich finde die Aktion halt so bescheiden, da Skype ja auch ein Microsoft Produkt ist. Kommt einem so vor als ob MS möchte das man zu Android oder iOS wechselt.
    Ich habe selbst einige Jahre gern Windows Phone genutzt. Aber die Zunkunft für WM10 liegt im Business Bereich.
    Und mit Android bin ich momentan doch sehr zufrieden 😊
    Das ding is doch aber, dass die leute, die windows phone 8 haben und skype nutzen, es doch jetzt auch schon auf ihrem handy haben und es weiterhin nutzen können. Die, die es bis jetzt nicht haben, werden es auch in zukunft nicht brauchen. Und ausserdem kommen ja keine handys mit wp 8 mehr raus. Also warum weiter diese alte app pflegen? Die zukunft sind die universal apps für windows 10. Da wird jetzt die ganze energie reingesteckt.
    Und ich hatte es auch oft genug, als ich noch bei android war, dass diese oder jene app nicht aktualisiert werden kann, da meine firmware nicht mehr aktualisiert wurde. Ist doch nichts anderes.

    Und die aussage von desrkates kann ich nicht bestätigen, dass es keine apps gibt. Die ein oder andere fehlt mir, ja. Aber nichts, was mein leben einschränkt. Aber da ja eh jeder seine eigenen vorlieben hat, lassen wir das besser. Nur das es nix gibt stimmt einfach nicht.

    PS: MS isses herzlich egal, ob ihr betriebssystem genutzt wird. Geld wird über die verschiedenen services generiert. Heißt skype, office und so. Und da isses doch nur verständlich, dass die auf den systemen, wo deutlich mehr nutzer unterwegs sind, genauso gepflegt werden. Manchmal ärgerlich, wenn besser, aber das ist ja gott sei dank recht selten.

  13. #52
    DARK-THREAT
    Amazon hat bestätigt, es wird eine neue App kommen!
    Amazon: "Geben Windows Phones nicht auf, arbeiten an neuer App" - WinFuture.de

    Also wie wohlvermutet eine angepasste UniversalApp, besser als die Vorherige. Top!
    Solche News werden dann wohl nicht breitgetreten und die ahnungslosen User denken, es gibt weiterhin kein Amazon auf Windows Smartphones.

  14. #53
    Ch.R.iS
    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Amazon hat bestätigt, es wird eine neue App kommen!
    Amazon: "Geben Windows Phones nicht auf, arbeiten an neuer App" - WinFuture.de

    Also wie wohlvermutet eine angepasste UniversalApp, besser als die Vorherige. Top!
    Solche News werden dann wohl nicht breitgetreten und die ahnungslosen User denken, es gibt weiterhin kein Amazon auf Windows Smartphones.
    Natürlich wird sowas nicht verbreitet. Ist ja gute publicity für w10m und MS.

  15. #54
    atticus_finch
    Zitat Zitat von Ch.R.iS Beitrag anzeigen
    Natürlich wird sowas nicht verbreitet. Ist ja gute publicity für w10m und MS.
    er meint wohl eher das wenn man was über Microsoft im Smartphone Bereich hört oder liest, dass es immer nur heißt Microsoft gibt dies auf, oder schließt das oder diese app ist nicht mehr verfügbar...

    aber so isses halt... als wp user muss man sich im klaren sein das man Außenseiter ist und von allen nur belächelt wird...

    ich lach mir dann halt ins Fäustchen wenn ein kollege von mir sagt oh shit schon wieder ein abo oder nen Virus bei android eingefangen oder bei iphone das man ja Unmengen an Geld für ein neues device ausgegeben hat oder die Reparatur bei ner splitterapp zu teuer ist...

    jeder hat seine vorlieben... für mich kam und kommt android nie in frage... für apple bin ich nicht mehr bereit so viel auszugeben und mit MS hab ich alle apps die ich brauche und ein super preis leistungsverhältnis!

  16. #55
    DeinTeddybaer
    wieder ein abo oder nen Virus bei android eingefangen
    Von welchem Android redest du?

  17. #56
    freakyboy86
    Ein Virus oder ein Abo fängt man sich doch in der Regel nur ein, wenn man irgendwelche verseuchten apks installiert?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  18. #57
    DeinTeddybaer
    Dafür muss man aber sehr fragwürdige Apps installieren ^^

  19. #58
    atticus_finch
    Aber es geht wie gesagt man kann alles schlecht reden

  20. #59
    Iceman8312
    Skype wird auf Windows Phone 8 wohl ab Januar 2017 komplett eingestellt. Wurde ja vermutet das die App evt nur nicht mehr weiterentwickelt wird. Aber man kann sie tatsächlich nicht mehr nutzen auf den alten Windows Phones.
    Das ist echt mies. Zumal die meisten WP die verkauft wurden mit 8.1 laufen und kein Update auf WM10 bekommen.
    http://mobil.teltarif.de/skype-suppo...ews/65043.html

  21. #60
    Sarcasonic
    Hey,
    Ich bin am überlegen, ob ich mir das Lumia 950XL kaufen sollte.

    Wie sieht es denn mit den Apps im Windows Store aus?
    Findet man dort alles, was man so braucht?

    Im Spziellen wären das Apps wie Sport1, WhatsApp, Facebook, OneFootball, Amazon....

    Kann mir da wer berichten?
    Danke

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Welches Smartphone verwendet ihr?: Ich habe ein HTC One X+ mit Android 4.1 als Betriebssystem. (Glaube es wird auch nur mit Android vertrieben, weiß aber nicht genau) Hatte beim...



  2. Titanfall - Xbox One Absatz steigt in England um 96 Prozent: Wie ChartTrack heute bekannt gegeben hat sorgte Titanfall, seit der Veröffentlichung am 13.03.2014, für einen Anstieg des Xbox One-Absatzes in...



  3. Spiele für Symbian Smartphone: Ich gehöre leider noch zu denen, die sich ein Nokia kurz vor Windows Phone gekauft haben...Hab das Nokia N8 mit Symbian drauf...Gibts da nochn paar...



  4. Stephen Elop würde als Microsoft-CEO das Xbox-Geschäft verkaufen:


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: