Ergebnis 1 bis 12 von 12
Like Tree1Likes
  • 1 Post By klehrikerLIVE

Windows RT Vorteile gegenüber iPad iOS

Diskutiere Windows RT Vorteile gegenüber iPad iOS im Android & Apple - Smartphones / Apps Forum im Bereich Andere Systeme; Hi. Neben der Xbox One möchte ich mir noch ein Weihnachtsgeschenk zulegen oder wünschen Ein Tablet hätte ich gerne, aber ich kann mich nicht entscheiden ...


  1. #1
    Cilin

    Windows RT Vorteile gegenüber iPad iOS

    Hi. Neben der Xbox One möchte ich mir noch ein Weihnachtsgeschenk zulegen oder wünschen Ein Tablet hätte ich gerne, aber ich kann mich nicht entscheiden zwischen dem Surface 2 und dem ipad Air. Es geht mir nicht um die Hardware und welches schneller oder besser ist, sondern um die Anwendungen.

    Bei meinem Freund konnte ich schon die Vorteile von Apple sehen. Alles läuft prima. Fotos synchronisieren und Musik auch. Er kann seine Sachen vom ipad und auch über Apple TV abrufen.

    Beim Windows habe ich es noch nicht sehen können. Ich weiß nicht ob damit auch alles super funktioniert und vor Allem auch einfach. Ich weiß auch nicht welche Vorteile ich mit der Xbox One habe. Kann ich am Tablet weiterspielen? Oder betrifft es nur ein paar Apps? Fernsehen kann ich bestimmt auch nicht am Tablet, oder? Dass die Xbox das Bild ans Tablet sendet.

    Leider fehlen mir echt die Vorteile oder ein direkter Vergleich. Welche Möglichkeiten habe ich mit dem Surface 2? Bloß weil ich mir eine Xbox hole, heißt es noch lange nicht das ich auch ein Windows Tablet benötige.

  2. Anzeige
    Hallo Cilin,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    DungeonKeeper78
    Ist bei dem Surface 2 auch RT drauf? Ich bin mit meinem Win8 Tablet-PC (Lenovo) super zufrieden, aber von RT hab ich nix gutes gehört.

  4. #3
    klehrikerLIVE
    Das surface2 hat auch RT, die pro Variante hat jeweils Windows 8 pro.

    Das Ding kann eigentlich alles, was man brauch.

    Vorteil ist eben das Office-Paket inkl. Outlook, was hier kostenlos dabei ist.

    Der Nachteil ist allerdings, dass es noch wenige Apps gibt. Dafür ist die Bedienung aber ähnlich deiner Xbox One (mit den Kacheln) und Multitasking ist auch möglich.

    Der integrierte Kickstand ist auch was feines und fehlt meines Wissens dem iPad. Zudem hat das surface einen usb-Anschluss

  5. #4
    DungeonKeeper78
    Wenn ich das richt verstehe, gibt es das Surface 2 sowohl mit RT oder mit Win8. Oder hab ich mich vergoogelt?

    Ok, hat sich dann geklärt.

  6. #5
    DungeonKeeper78
    Also ein RT würde ich mir nich holen. Ich finde gerade einen Artikel nicht wieder, wo viele Nachteile von RT aufgezählt werden.

    Aber bis auf die Anzahl der Apps kann ich eigentlich keinen Nachteil eines Win8 Tablets gegenüber eines Ipads sehen. Bisher fehlt mir keine App.

    Wobei ich das Surface selber nicht kenne.

  7. #6
    klehrikerLIVE
    Ohne zu wissen, was du mit dem Gerät machen willst, kann man dir keine Empfehlung aussprechen.
    Liegt eigentlich ganz bei deinen Vorlieben.
    RT ist nicht schlecht, ist aber eben abhängig von deinen Bedürfnissen. Wie gesagt, Office umsonst hat schon was

  8. #7
    ArriS
    Möchtest du statt Windows oder iOS nicht lieber ein Android?
    Von den Features her gibts da kaum Unterschiede, Vorteil ist aber bei Android der Kundenfreundliche Preis und mittlerweile fast mehr apps als bei iOS.

  9. #8
    klehrikerLIVE
    Glaubensfrage
    iOS, Android, RT....
    Alles eine Frage der Bedienung, des eigenen Geschmacks und der Prioritäten (und des Geldes)

    Wobei preislich aktuell das Nexus 7 (das alte) schon unschlagbar ist

  10. #9
    Cilin
    Ach ne also Android will ich nicht. ich habe ein Android Smartphone, aber ich will wechseln. Ich benötige nicht einmal so viele Apps, nur eben die wichtigsten. Tja welche sind wichtig?

    Die ipad Funktionen finde ich klasse. Generell das von Apple auch Musik synchronisiert wird oder Fotos. Oder was die Datensicherheit angeht. Wie sicher sind die Geräte? Die Geräte von Apple sollen schon sehr sicher vor Viren oder hacks sein.

    Mir fehlt der Vergleich. Es wird immer nur gesgt, welches besser ist. Aber nicht welche die besseren Funktionen hat. Kaum ein Tablet-Anwender kennt die ganzen Funktionen und Möglichkeiten und das ist schade. Ich sehe es bei Freunden mit ihren Apple-Geräten, aber Windows? Ich kenne niemanden der eins hat

    Ach und das Surface 2 heißt eigentlich Surface 2 RT oder ähnlich. Die haben das RT gestrichen, aber es ist halt das abgespeckte Windows drauf.

  11. #10
    tobi154
    Zitat Zitat von Cilin Beitrag anzeigen
    Ach ne also Android will ich nicht. ich habe ein Android Smartphone, aber ich will wechseln. Ich benötige nicht einmal so viele Apps, nur eben die wichtigsten. Tja welche sind wichtig?

    Die ipad Funktionen finde ich klasse. Generell das von Apple auch Musik synchronisiert wird oder Fotos. Oder was die Datensicherheit angeht. Wie sicher sind die Geräte? Die Geräte von Apple sollen schon sehr sicher vor Viren oder hacks sein.

    Mir fehlt der Vergleich. Es wird immer nur gesgt, welches besser ist. Aber nicht welche die besseren Funktionen hat. Kaum ein Tablet-Anwender kennt die ganzen Funktionen und Möglichkeiten und das ist schade. Ich sehe es bei Freunden mit ihren Apple-Geräten, aber Windows? Ich kenne niemanden der eins hat

    Ach und das Surface 2 heißt eigentlich Surface 2 RT oder ähnlich. Die haben das RT gestrichen, aber es ist halt das abgespeckte Windows drauf.
    Ich kann dir nur sagen das Apple, ob Tablet oder Smartphone, einfach schöner zu bedienen ist. Auch iTunes ist super. Was mich bei meinem Samsung stört ist das meine 170€ beats Kopfhörer knistern bei zu hoher Lautstärke. Das ist bei Apple Geräten nicht der Fall.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  12. #11
    klehrikerLIVE
    Naja, die Bedienung beim Surface 2 ist eben wie Windows 8.1 mit Touchscreen.

    Hacks oder Viren für RT sind mir nicht bekannt.

    Mir gefällt einfach daran, dass sich alles einheitlich steuern und synchronisieren lässt mit meinem restlichen Windows-Geräten (habe ein Surface Pro und ein WindowsPhone)

    Dennoch ist RT eingeschränkt gegenüber Atom-Tablets mit Win8, was Programme angeht. Bei Grafisch aufwendigen Apps (Spiele) ist der tegra beim RT aber schneller, als die Atom-Lösung.

    Dennoch: Geh mal in nen MediaMarkt und spiel mal an beiden rum... Dann siehst du schon, was dir besser gefällt

  13. #12
    D0itD
    Also das Beste ist ja wohl beim windows rt surface dass es usb hat! Ich sag nur festplatte anschliessen...

Ähnliche Themen


  1. Windows 7 Back to Desktop: Hilfe Ich Suche Jeden Tag Seit Mehreren Wochen 3-4 Stunden nach einer Lösung. Wenn Ich z.B ein Spiel wie Mw3 (auf Steam) öffne dann startet es Ganz...



  2. Welche Vorteile hat die Cloud?: Es wurde schon viel über die Cloud geschrieben aber welche Vorteile habe ich als User davon? Und wird sie bei uns auch so funktionieren wie in...



  3. iPad 3 oder Nexus 10?: Hi ich will mir ein Tablet zulegen und weis aber noch nicht welches. Mir ist es egal ob es von Apple Samsung Google oder Asus ist. Ich möchte nur...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

kann mich nicht entscheiden surface 2 oder

windows rt viren

windows rt vorteile

vorteile windows rt

vorteile surface rt vs ipad

vorteile windows tablet

vorteil windows rt

windows rt app games

xbox one windows surface funktionalität

ultrabook mit touch display#

Stichworte