Ergebnis 1 bis 7 von 7

Samsung Galaxy nicht genügend Speicherplatz trotz SD-Karte

Diskutiere Samsung Galaxy nicht genügend Speicherplatz trotz SD-Karte im Android & Apple - Smartphones / Apps Forum im Bereich Andere Systeme; Hi. Ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S4. Ich hatte zu wenig Speicherplatz und habe darum eine SD-Karte mit 16GB eingebaut. Wenn ich ...


  1. #1
    Cilin

    Samsung Galaxy nicht genügend Speicherplatz trotz SD-Karte

    Hi. Ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S4. Ich hatte zu wenig Speicherplatz und habe darum eine SD-Karte mit 16GB eingebaut. Wenn ich jetzt aber die Apps aktualisieren will, sagt er mir noch immer das zu wenig Speicherplatz vorhanden ist. Auch beim installieren von Apps. Erkennt das Smartphone die Karte nicht automatisch und passt sich an?

  2. Anzeige
    Hallo Cilin,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    RobbyRobb
    die meisten apps lassen sich nicht ohne speicher vom handy zu haben auf die sd karte verschieben.
    wenn möglich musik fotos oder sowas auf die sd karte verschieben anderes geht das normal nicht

  4. #3
    Fischbrezel
    ich würde es auch so wie RobbyRobb machen.

    ich habe damals die Erfahrung gemacht, dass Apps auf dem Handyspeicher besser7schneller laufen als auf einer MicroSD Karte.

  5. #4
    Flokke385
    Hab ein ähnliches Problem. Wollte gestern was installieren und hatte nicht genügend Speicher. Gab paar Ordner verschoben (Kamera whatsapp) und jetzt sagt er mir die Karte sei leer. Jemand ne Idee was ich machen kann

  6. #5
    BlueRaven
    Im normalfall kann man die Apps glaube ich nicht auf die SD Karte verschieben. Die laufen nur vom internen Speicher. Entweder alle Videos + Fotos auf die SD packen oder Cyanogenmod installieren. Dann kann man die Apps auf SD verlegen.

    ( War früher zumindest so, weiß nicht genau ob das immernoch aktuell ist)

  7. #6
    RobbyRobb
    das hat mit der mod nix zu tun auch dort geht das nicht weil es seit android 4.2 usw einfach nicht mehr wirklich geht.
    man kann immer nur einen teil auslagern. und das auch nicht bei jeder app.
    evtl kartenmaterial lässt sich noch auslagern nur reine apps wird er sowieso nicht auf dem handy haben da braucht man keine 16gb für ....

  8. #7
    Cilin
    Leider noch keine super Lösung gefunden. Es gibt aber die Möglichkeit (Unter Speicher usw.) den Cache zu leeren. Uff komme gerade nicht drauf wie das bei Android heißt. Also ich habe das mal geklickt und durchgeführt. Das hat jetzt einiges gebracht Aber es wäre cool wenn neue Apps auf die SD-Karte landen oder die Fotos. Leider lässt sich das nicht bestimmen

Ähnliche Themen


  1. Samsung Galaxy S5 16GB Weiß + Flipcover + Zubehör: Hallo zusammen, ich habe mich entschlossen mein S5 zu verkaufen, da ich endgültig zu Windows Phone wechseln will. Das Smartphone ist in einem...



  2. Samsung Galaxy S5 Neu und Verpackt: Ich biete hier ein Samsung Galaxy S5 in der Farbe Schwarz an. Das Handy ist Neu und Orginal Verpackt. Die Rechnung liegt natürlich bei. 490€ ...



  3. Samsung Galaxy Tab 3 10.1 Wifi 16 GB: Verkaufe ein neues Tablet. Nur angemacht um es auf Funktion zu testen. Das Tablet ist von 1&1 und wie auf den Fotos zu sehen in weiß. Ich hätte gern...



  4. Samsung Galaxy S4 Active Orange + Samsung Case + 64GB Micro SD: Ich biete euch ein Samsung Galaxy S4 Active in einem einwandfreien Zustand an. Das Smartphone ist 100% Funktionsfähig. Es wurde nichts an der...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

leere SD Karte Android nicht genügend speicherplatz

android zu wenig speicher trotz sd karte

nicht genügend speicherplatz trotz sd karte

app kann nicht vershben werden.nicht genuegend seicherplatz samsung s4

s5 sagt nicht genügend speicherplatz sd