Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
Like Tree15Likes

Microsoft-Patent für cloud gaming auf Handys und Tablett.

Diskutiere Microsoft-Patent für cloud gaming auf Handys und Tablett. im Android & Apple - Smartphones / Apps Forum im Bereich Andere Systeme; Microsoft hat ein Patent angemeldet in dem es um die Nutzung von serverleistung geht um Mobile Spiele zu verbessern. Hier der beitrag: Microsoft-Patent: Server hilft, ...


  1. #1
    Khazmadu

    Microsoft-Patent für cloud gaming auf Handys und Tablett.

    Microsoft hat ein Patent angemeldet in dem es um die Nutzung von serverleistung geht um Mobile Spiele zu verbessern.

    Hier der beitrag:
    Microsoft-Patent: Server hilft, Spiele für Handy & Tablet zu rendern

    Ich finde es vor allem interessant, das es nur zusätzlich ist und nicht das komplette Spiel gestream wird. Also besteht vielleicht doch noch Hoffnung das die ursprünglichen Cloud Versprechungen doch irgendwann von Microsoft eingehalten werden.

    Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk

  2. Anzeige
    Hallo Khazmadu,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gurkensepp
    Die Cloudunterstützung wird kommen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!

  4. #3
    ATREUSz
    Jup, da stimme ich dem Herrn Gurkensepp voll zu!! Das wird zu 110 % kommen.

    Von Salat schrumpft der Bizeps!

  5. #4
    Psyces
    Und ich bin mir sicher, es wird das next Big Thing werden

  6. #5
    Khazmadu
    Genau wie 4k was es auf der One auch nie geben wird

    Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk

  7. #6
    umsonst
    Und trotzdem ist die Bildausgabe über den 4k HDMI Anschluss meines Fernsehers besser als die über einen normalen HDMI Port mit 1080p. Warten wir also ab...

  8. #7
    SamFlynn
    Zitat Zitat von umsonst Beitrag anzeigen
    Und trotzdem ist die Bildausgabe über den 4k HDMI Anschluss meines Fernsehers besser als die über einen normalen HDMI Port mit 1080p. Warten wir also ab...
    ist zwar grade ot, aber die frage muß ich stellen. hast du nen 4k tv zuhause? wenn ja, dann würde ich dich gerne mal dazu befragen. weiteres dann über pn,ok?

  9. #8
    umsonst
    Ja, hab ich. Darfst gerne fragen ...

  10. #9
    Khazmadu
    Natürlich ist das Bild besser über 4k und das die Spiele nativ in 4k laufen erwarte ich auch gar nicht aber 30fps nur weil HDMI 1.6 nicht mehr packt geht ja mal gar nicht.

    Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk

  11. #10
    Bigdanny
    Ich will auch noch heuer einen holen
    Wie siehts aus mit der xone auf 4k?

  12. #11
    slimmer2
    Hier geht es um die Cloudunterstützung bei Smartphone und Tablets.
    Es geht auch nicht um die Cloudunterstützung der Xbox, schon gar nicht um 4K Fernseher.
    In fast jedem Thema ist OT und keinen Intressiert das? Ich finde das nervt.

    Und jetzt zum Thema.
    Ich finde das sehr gut, nur geht das alles auf den Traffik und wenn dann gedrosselt ist, wie wird sich das auf die Leistung auswirken.
    Da in Deutschland ja auf bis 32-64kbit/s je nach Anbieter gedrosselt wird, wird das auch eine Herausforderung.

  13. #12
    Khazmadu
    Ich glaube nicht das es unterwegs genutzt werden kann oder zumindest nicht dazu gedacht ist. Über UMTS bekommt man einen ziemlich hohen ping ob es über lte besser ist habe ich bisher nicht getestet.
    Die Datenmenge ist da wohl weniger das Problem. Es sollte ja weniger verbrauchen als ein Video Stream und bei den meisten Anbietern bekommt man schon 1-2GB Traffic das sollte für ein paar Stunden ausreichen. Man darf ja auch nicht vergessen das es hier um Handys geht da wird man ja wohl kaum länger als eine Stunde dran spielen.

    Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk

  14. #13
    Gurkensepp
    Datenmenge und Ping sind egal wenn der Akku innerhalb einer Stunde ausgesaugt ist...

  15. #14
    Commander Axxel McCool
    Dafür hat man ja ein Surface. Da hält der Akku ne Weile.

  16. #15
    slimmer2
    Flat von 1GB sind zwar schön und gut nur brauch ich die Aktuell schon zu 80% vom Traffik. Wenn man dann Cloudunterstützte Spiele spielt wird das sicher mehr sein, ist halt nur die Frage wieviel die Cloud braucht. Wird auch vom Spiel abhängig sein.

  17. #16
    SamFlynn
    also das mit der cloud muß ja stimmen. habe so eben erfahren, daß selbst das lotus formel1 team, auch die ms cloud nutzt. na was haltet ihr davon? ist zwar leicht ot, aber ich dachte, das solltet ihr wissen.

    BTW: formel1 telemetriedaten usw sind äußerst komplex, soviel dazu.

  18. #17
    Khazmadu
    Zitat Zitat von Commander Axxel McCool Beitrag anzeigen
    Dafür hat man ja ein Surface. Da hält der Akku ne Weile.
    Viel länger aber auch nicht. Wenn ich auf dem Surface Pro 2 Spiele ist auch nach spätestens 2h Schluss.

    Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk

  19. #18
    Khazmadu
    Zitat Zitat von slimmer2 Beitrag anzeigen
    Flat von 1GB sind zwar schön und gut nur brauch ich die Aktuell schon zu 80% vom Traffik. Wenn man dann Cloudunterstützte Spiele spielt wird das sicher mehr sein, ist halt nur die Frage wieviel die Cloud braucht. Wird auch vom Spiel abhängig sein.
    Ich hatte mal den datenverbauch bei Forza 5 gemessen. Das kann man zwar nicht wirklich 1:1 vergleichen da ja nur die KI in de cloud berechnet wird aber dort waren es ca. 1 MB/min

    Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk

  20. #19
    slimmer2
    Hoffen wir das es am Handy weniger ist.

  21. #20
    Liquid B
    Bald kommt 4K Tetris

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Inoffizielle Lösung von Microsoft bzgl. NAT Typ und Online-Gaming: yoyo, ich habe vorhin mit einem netten Microsoftmitarbeiter gesprochen, der hat mir da Lösungen zugesandt, die ich euch nicht vorenthalten möchte....



  2. Watch Dogs - Neue Screenshots zeigen Funktionen des Handys: 4720 4721 4722 4723 4724



  3. The power of the cloud!: Microsoft demonstriert endlich was mit der Cloud möglich ist: Microsoft Demonstrates the Power of the Cloud at Build: ?Enables Experiences that...



  4. Sony-Patent will emulierten Spielen neue Inhalte hinzufügen: Sony hat heute ein neues Patent beim amerikanischen Patent- und Markenamt veröffentlicht. Darin geht's um das Hinzufügen von neuen Inhalten in...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: