Ergebnis 1 bis 5 von 5

HTC One WLAN Problem

Diskutiere HTC One WLAN Problem im Android & Apple - Smartphones / Apps Forum im Bereich Andere Systeme; Hi, wusste nicht wo genau ich das fragen könnte also mache ich es mal hier.. Wenn ich mein Handy (HTC One) mit meinem WLAN verbinden ...


  1. #1
    CalimeroX

    HTC One WLAN Problem

    Hi, wusste nicht wo genau ich das fragen könnte also mache ich es mal hier..

    Wenn ich mein Handy (HTC One) mit meinem WLAN verbinden möchte erhalte ich immer ein "Authentifizierungsproblem" und weiss nicht wie ich das wegekomme.

    Ich habe schon mehrfach versucht mich ganz neu zu verbinden mit erneuter PW Eingabe etc, habe Handy und Router neugestartet. Nichts hilft.
    Mein Laptop hat keine Probleme, damit kann ich ganz normal via WLAN ins Internet.
    Am Handy kann es aber eigentlich auch nicht liegen, weil zuhause funktioniert das auch einwandfrei. Nur hier in meiner Studentenwohnung will es plötzlich nicht mehr, obwohl es hier vorher auch über ein Jahr lang funktioniert hat..

    Hat irgendjemand vllt eine Idee?

  2. Anzeige
    Hallo CalimeroX,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Arni2win
    Ganz blöd gefragt, aber ist da evtl. noch nen anderes Netz und du hast versehntlich das falsche gewählt?

    Nicht bös gemeint, ist mir auch schon passiert :P

    Oder jemand hat an der Konfiguration herumgespielt, alle Geräte gelöscht und lässt jetzt keine neuen zu. Warum auch immer.

  4. #3
    CalimeroX
    Zitat Zitat von Arni2win Beitrag anzeigen
    Ganz blöd gefragt, aber ist da evtl. noch nen anderes Netz und du hast versehntlich das falsche gewählt?

    Nicht bös gemeint, ist mir auch schon passiert :P

    Oder jemand hat an der Konfiguration herumgespielt, alle Geräte gelöscht und lässt jetzt keine neuen zu. Warum auch immer.
    Nee hab ich extra schon 10 mal überprüft, weil hier nur Studenten wohnen und alle das selbe Kabel Deutschland Angebot haben und alle Router praktisch gleich heissen bis auf eine Kennung am Ende^^
    Deshalb direkt einige male geprüft, aber ich denke dann wäre ja auch irgendwie "falsches PW" oder so gekommen.

  5. #4
    zangetzu
    Passwort nochmals eingeben falls des nichts hilft unter den android wlan einstellungen (erweitert) manuell die ip und das gateway zuweisen.

    Übrigens kommt bei falschem passwort auch "Authentifizierung fehlgeschlagen" als Meldung

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  6. #5
    CalimeroX
    Zitat Zitat von zangetzu Beitrag anzeigen
    Passwort nochmals eingeben falls des nichts hilft unter den android wlan einstellungen (erweitert) manuell die ip und das gateway zuweisen.

    Übrigens kommt bei falschem passwort auch "Authentifizierung fehlgeschlagen" als Meldung

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
    Werde ich mal probieren, danke.

Ähnliche Themen


  1. Wlan passwort speichern: Hallo, ich würde gerne wissen, wie ich die Xbox dazu bringen kann das Wlan passwort zu speichern? Mit der Zeit nervt es schon nach jedem Boot das...



  2. Wlan Stick Problem: Ich habe dass mein Pc Wlan Empfang hatt einen Stick (nicht so einen Rtl2 stick oder so sondern nur als Wlan Antenne) 4725 Wenn man es nicht...



  3. XO über WLAN einrichten?: Hi ho ich bräuchte mal etwas Hilfe und zwar habe ich mir gerade die xbox one gekauft und wollte diese einrichten allerdings habe ich nur mobiles...



  4. Wlan Anmeldeinformationen: Hallo liebe Community, die One ist meine erste Konsole, also verzeiht bitte wenn ich mich nicht perfekt ausdrücke, aber ich versuche alles so gut...



  5. Wlan Verbindung: Hi, habe ein problem mit meiner wlan verbindung. muss nach fast jedem neustarten der konsole mein wlan neu konfigurieren. muss ich die...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

htc one internet auf xbox one

über htc one wlan vernindung mit x box herstellen

wlan authentifizierung probleme htc one