Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 46 von 46
Like Tree11Likes

The Division 2: Variable Aktualisierungsrate auf der Xbox One

Diskutiere The Division 2: Variable Aktualisierungsrate auf der Xbox One im The Division 2 Forum im Bereich Action & Adventure; Zitat von dark-fate Hast du heute einen geraucht? Stell mal die Sensitivity von 3 auf 20 hoch. Dann merkstes. In Division 1 hab ich die ...


  1. #41
    baum2k
    Zitat Zitat von dark-fate Beitrag anzeigen
    Hast du heute einen geraucht?
    Stell mal die Sensitivity von 3 auf 20 hoch. Dann merkstes. In Division 1 hab ich die Sens auf 100 und es ist absolut Zeitlupe. Hier hab ich auf 15 und es ist mir fast zu schnell. Zudem fühlt es sich total flüssig an. Also so richtig. Ich kann mich such irren, keine Frage aber ich sage das sind 60! Evtl. liegts auch an meinem Freesync was aktiviert ist

  2. Anzeige
    Schau mal hier: The Division 2: Variable Aktualisierungsrate auf der Xbox One. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42
    dark-fate
    Das ist wohl eher Wunschdenken

  4. #43
    baum2k
    Zitat Zitat von dark-fate Beitrag anzeigen
    Das ist wohl eher Wunschdenken
    So ich hab den Test gemacht...du hast recht. Es sind 30fps.

    Wie hab ichs getestet? Ganz einfach, hab mit meinem iPhone den Bildschirm abgefilmt. 4K 60fps Video gedreht und 50% verlangsamt abgespielt. Damits quasi 30fps sind. Normalerweise hat man dann son leichten schmuufen Slowmo-Effekt. Wenns echte 60fps sind....The Divsion 2 sind keine 60fps. Das Slowmo war total..."choppy"...also nicht wirklich Slowmotion. Somit ist bewiesen, es sind 30fps die sich komischerweise wie 60 anfühlen. Da es einfach MEGA butterweich läuft.

    Es könnte aber wie gesagt am Freesync liegen. Hab nen Freesync Monitor und Freesync auch am Moni und an der Xbox aktiviert. Hab dann mal Division 1 als Vergleich noch mal angemacht. Das fühlt sich vom Umsehen-Speed usw. viel langsamer an. Und wie gesagt da hab ich die Sens auf 100! Mach ichs in Division 2 auf 20 (was 100 entspricht) ist das viel zu schnell. Also es ist nach wie vor seltsam

    Aber dennoch glaube ich du hast recht und es sind 30fps. Es heißt warten auf das Digital Foundry Video mit ihrem Framerate-Test

  5. #44
    Meenzer
    Eine interessante Art die FPS zu testen.

    Kollege hat ein Monitor bei dem man eine FPS Anzeige aktivieren kann. Sowas müsste jeder Zocker Monitor haben.

  6. #45
    elogugu
    Mit PC geht das das Drops angezeigt werden

  7. #46
    dark-fate
    Zitat Zitat von baum2k Beitrag anzeigen
    So ich hab den Test gemacht...du hast recht. Es sind 30fps.

    Wie hab ichs getestet? Ganz einfach, hab mit meinem iPhone den Bildschirm abgefilmt. 4K 60fps Video gedreht und 50% verlangsamt abgespielt. Damits quasi 30fps sind. Normalerweise hat man dann son leichten schmuufen Slowmo-Effekt. Wenns echte 60fps sind....The Divsion 2 sind keine 60fps. Das Slowmo war total..."choppy"...also nicht wirklich Slowmotion. Somit ist bewiesen, es sind 30fps die sich komischerweise wie 60 anfühlen. Da es einfach MEGA butterweich läuft.

    Es könnte aber wie gesagt am Freesync liegen. Hab nen Freesync Monitor und Freesync auch am Moni und an der Xbox aktiviert. Hab dann mal Division 1 als Vergleich noch mal angemacht. Das fühlt sich vom Umsehen-Speed usw. viel langsamer an. Und wie gesagt da hab ich die Sens auf 100! Mach ichs in Division 2 auf 20 (was 100 entspricht) ist das viel zu schnell. Also es ist nach wie vor seltsam

    Aber dennoch glaube ich du hast recht und es sind 30fps. Es heißt warten auf das Digital Foundry Video mit ihrem Framerate-Test
    Natürlich sind es 30. Das merk ich sofort. Ich vermute einfach, das sie diese aber konstant halten. Also wirklich keinerlei Drops. Dadurch eine konstante Frametime und dies führt wiederum zu einem guten Spielgefühl. Destiny 2 spielt sich ja auch super "flüssig". Einfach, weil es wie Division die 30 fps konstant hält.

    Das hat nichts mit Freesync zu tun. Es gibt keinen Monitor, wo Freesync mit fps <= 30 arbeitet. Ich vermute einfach, dass Division 1 die 30 fps eben nicht zu 100 % hält und dass es dir dadurch einfach nicht so "flüssig" vorkommt.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen


  1. Why The Division is the First True Next Gen Game - Tom Clancy's The Division: https://www.youtube.com/watch?v=CcpoytlbRUE&feature=youtube_gdata_player Hier mal noch ein Video....hoffe kennt noch nicht jeder.



  2. 50 Hz Aktualisierungsrate ?: Kann mir jemand erklären was die Aktualisierungrate bedeutet dir man unter Einstellungen findet und bzw was sie mir bringt.? Hab einen 60 Hz...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

the division 2 30fps

the division 2 xbox one x 1080p

the division 2 Xbox freesync