Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46
Like Tree11Likes

The Division 2: Variable Aktualisierungsrate auf der Xbox One

Diskutiere The Division 2: Variable Aktualisierungsrate auf der Xbox One im The Division 2 Forum im Bereich Action & Adventure; Anscheinend wird auf der Xbox One eine Variable Aktualisierungsrate für The Division 2 möglich sein. Davon profitieren Besitzer eines FreeSync Monitors. Durch FreeSync kommt es ...


  1. #1
    Iceman83

    The Division 2: Variable Aktualisierungsrate auf der Xbox One

    Anscheinend wird auf der Xbox One eine Variable Aktualisierungsrate für The Division 2 möglich sein.

    Davon profitieren Besitzer eines FreeSync Monitors.

    Durch FreeSync kommt es nicht zum Tearing und das Bild läuft auch bei 30fps flüssiger.

    Quelle: Microsoft Store

  2. Anzeige
    Schau mal hier: The Division 2: Variable Aktualisierungsrate auf der Xbox One. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    baum2k
    Das Spiel wird mit 60fps kommen! Wartets ab. Nächste Woche ist Inside Xbox und da werden sie fett damit protzen! Hört auf meine Worte!

  4. #3
    atticus_finch
    Zitat Zitat von baum2k Beitrag anzeigen
    Das Spiel wird mit 60fps kommen! Wartets ab. Nächste Woche ist Inside Xbox und da werden sie fett damit protzen! Hört auf meine Worte!
    Aber nur auf der X

  5. #4
    dark-fate
    Zitat Zitat von Iceman8312 Beitrag anzeigen
    Anscheinend wird auf der Xbox One eine Variable Aktualisierungsrate für The Division 2 möglich sein.

    Davon profitieren Besitzer eines FreeSync Monitors.

    Durch FreeSync kommt es nicht zum Tearing und das Bild läuft auch bei 30fps flüssiger.

    Quelle: Microsoft Store
    Nur blöd, dass fast alle Monitore eine Range von 48-60 fps oder so haben in der Freesync funktioniert. Es bringt dir also rein gar nichts bei einem Spiel mit 30 fps

    Und selbst wenn es bei 30 fps funktionieren würde, dann wird dadurch das Bild nicht flüssiger, wenn das Spiel 30 fps konstant hält. Freesync funktioniert nur, wenn man instabile fps hat...

    @baum2k: Möglich ja, aber doch eher unwahrscheinlich. Es würde mich stark wundern, wenn so ne große Open World mit vielen KI Gegner in 60 fps gerendert werden könnte. Außerdem glaube ich nicht, dass die wegen der Darkzone die Spielerscharf in 60 und 30 fps Gamer teilen werden. Denn die alte One wird nie im Leben 60 fps schaffen...

  6. #5
    Iceman83
    Kenne mich in dieser Thematik nicht so gut aus.
    Aber falls The Division 2 in 30fps läuft und es würde nichts bringen. Warum sollte die Funktion dann mit angeboten werden?

  7. #6
    dark-fate
    Zitat Zitat von Iceman8312 Beitrag anzeigen
    Kenne mich in dieser Thematik nicht so gut aus.
    Aber falls The Division 2 in 30fps läuft und es würde nichts bringen. Warum sollte die Funktion dann mit angeboten werden?
    Keine Ahnung, ich weiß es nicht. Es gibt nämlich keinen einzigen 4K Monitor, der eine FreeSync Untergrenze von 30 fps hat. Eigentlich müsste die sogar noch niedriger liegen, damit FreeSync greift, sobald die Frames unter 30 fps droppen. Das niedrigste sind 40 fps und das hat auch nur ein einziges Modell. Die meisten haben eine Range von 48-60 fps. Das würde also nur Sinn machen, wenn das Game permanent mit 48-60 fps laufen würde.

    Wie gesagt: Vielleicht hat ja baum2k recht und das Spiel wird wirklich mit 60 fps laufen. Dann macht FreeSync natürlich Sinn. Aber ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, wenn ich es mit anderen, ähnlichen Spielen vergleiche. Andere Openworld-Spiele haben selbst auf der One X teilweise das Problem die 30 fps überhaupt zu 100 % zu halten. Von daher kann ich es mir eigentlich nicht vorstellen. Es sei denn die bauen in das Spiel einen 1080p/60fps Modus ein. Wobei ich mir wie schon gesagt das eigentlich nicht vorstellen kann, weil ich nicht glaube, dass die 30 und 60 fps Spieler zusammen in die Dark Zone lassen.

    Vielleicht wird auch nur der PvE Teil in 1080p/60fps laufen und sobald man die Dark Zone betritt, dann werden die Frame auf 30 fps begrenzt.

    Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, wie das letztendlich wird. Aber das sollten wir ja bald sehen, wenn nächstes Wochenende die Beta läuft.

  8. #7
    baum2k
    Alles bisher gezeigte auf Youtube war auf Xbox One X‘en aufgenommen. Und alle Videos waren in 60fps. Ja klar man jedes Video in 60fps rendern, aber man sieht schon dass es seeeeeehr flüssig läuft. Nie im Leben sind das 30fps und ein Youtuber meinte sogar: „We played on Xbox One X 4K UHD 60FPS.“.

    Klar er kann sich auch geirrt haben, aber warum sollte er? Und warum sind dann ALLE Gameplay Videos in 60fps und WIESO sonst Freesync? Freesync wurde von Digital Foundry ja mal getestet auf der One X/S und das galt in 90% der Fälle nur den 60fps Games.

    Wozu sonst die kleinen DarkZones? Zudem auch alte Konsolen können das Spiel in 60fps darstellen. Why not? Nur halt nicht in hoher Auflösung. Wahrsch. läufts auf der alten One in 860p/60 oder so und auf der one S in einem Mix von 900-1080p/60.

    Ich glaube schon, dass es in 60fps kommen wird. Wir wissen ja nicht wie optimiert die Snowdrop Engine 2 ist

  9. #8
    dark-fate
    @baum2k: Verlink mal bitte so nen Video. Ich hab nämlich nur eins gefunden, wo 60 fps auf der One X angepriesen wird und da stellte es sich aber raus, dass es doch Gameplay vom PC war ^_^

  10. #9
    baum2k

  11. #10
    dark-fate
    Hmmm, ok. Wenn ich so die Grafik anschaue und mit Spielen wie RDR2 oder Shadow of the Tomb Raider vergleiche, dann ist die eher schlecht. Könnte also vielleicht doch sein, dass das Ding in 60 fps läuft

  12. #11
    baum2k
    Kannst dir next WE selbst nen Bild von der Grafik machen, wenn du vorbestellt hast

    Die Grafik aus Videos nehm ich nicht für voll. Youtube compressed wie blöde.

  13. #12
    BASH4Y0U
    Kann mir nicht vorstellen das Division 2 mit 60 fps läuft. Wäre ein zu krasser Vorteil gegenüber normalen One Kunden in der dark zone

  14. #13
    dark-fate
    Zitat Zitat von baum2k Beitrag anzeigen
    Kannst dir next WE selbst nen Bild von der Grafik machen, wenn du vorbestellt hast

    Die Grafik aus Videos nehm ich nicht für voll. Youtube compressed wie blöde.
    Ja, habe ich vorbestellt. Ich meinte nun nicht die Qualität an sich, sondern halt einfach wie das wirkt. Im Vergleich zu anderen Spielen kaum Vegetation, alles durch den ganzen Beton recht steril. Die Objekte wie Autos nicht gerade hochauflösend. Es sieht halt alles so aus als hätte es zu Teil 1 keinerlei Fortschritt gegeben. Klar, kann vielleicht wirklich an YT liegen. Wir werden sehen

  15. #14
    KamiKateR 1990
    Variable Bildrate haben auf der normalen One doch alle Spiele. Variabel zwischen 15 und 30 fps. XD

  16. #15
    baum2k
    Achso @dark-fate dazu haben die Entwickler was gesagt, sie haben die ganzen Polygone usw erstmal abgestellt. Das war ja ein Entwickler-Build. Das zeigt nicht die tatsächliche Grafik. Haben sie beim Stream gesagt letzten Donnerstag.

    Also die Grafik wird noch besser.....hoff ich

    Und @bash du glaubst doch nicht dass sie nur der One X 60fps geben...wenn dann alle aber die alte One hat dann leider grafisch nicht soviel zu bieten.

    Wie gesagt mal gucken. Nächste Woche wissen wir obs 60fps sind. Man merkt das ja.

  17. #16
    dark-fate
    baum2k scheint schon extreme gehyped zu sein. Hoffentlich wirst du nicht enttäuscht ^^

  18. #17
    Meenzer
    Man nimmt ja auch kein Monitor mit einer 48-60 Hz Range.
    Ein 48-120+ Monitor ist dafür geeignet.

  19. #18
    BASH4Y0U
    Also es ist wirklich sehr sehr optimistisch zu denken die normale One würde 60 fps schaffen bei so einem Titel.

    Ich merke das du dich sehr auf das Spiel freust und das ist auch gut so, dennoch denke ich das die normale One schon Probleme haben wir konstante 30 fps zu packen

  20. #19
    dark-fate
    Zitat Zitat von Meenzer Beitrag anzeigen
    Man nimmt ja auch kein Monitor mit einer 48-60 Hz Range.
    Ein 48-120+ Monitor ist dafür geeignet.
    Die obere Grenze ist doch völlig wurscht, weil die X niemals in den Bereich von deutlich über 60 Frames kommen wird. Viel wichtiger ist, dass der untere Bereich wirklich niedrig ist...

  21. #20
    baum2k
    Ey....das ist nicht PUBG

    Die alte One schafft auch BO4 Blackout auf 60fps...versteh euer Problem nicht...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Why The Division is the First True Next Gen Game - Tom Clancy's The Division: https://www.youtube.com/watch?v=CcpoytlbRUE&feature=youtube_gdata_player Hier mal noch ein Video....hoffe kennt noch nicht jeder.



  2. 50 Hz Aktualisierungsrate ?: Kann mir jemand erklären was die Aktualisierungrate bedeutet dir man unter Einstellungen findet und bzw was sie mir bringt.? Hab einen 60 Hz...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

the division 2 30fps

the division 2 xbox one x 1080p

the division 2 Xbox freesync