Assassin's Creed Odyssey (Allgemeiner Thread)

Diskutiere Assassin's Creed Odyssey (Allgemeiner Thread) im Assassin's Creed Forum Forum im Bereich Action & Adventure; Bei mir auch ohne Ruckeln.
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Bei mir auch ohne Ruckeln.
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
Kann man auch englische Sprachausgabe wählen?

Das mit der manuellen Heilung hat mir bei Origins schon gefehlt ... schade.
Ehm , Also heilen kann man sich wenn man möchte.. ? Also während eines Kampfes. Nach dem Kampf ist man wieder mit vollem Leben dabei.
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
Also ich weiß nicht auf welcher Xbox one X ihr spielt.. ich habe jetzt 8 Stunden auf meiner Xbox One X gezockt (keine Scorpio!) und habe

1. keine Abstürze
2. überhaupt keine Ruckler oder Aussetzer
3. mega tolle überkrasse Grafik Ich bin regelrecht begeistert, habe auch HDR eingestellt und die XBox one X natürlich auf 4K eingestellt (mal prüfen, ob die richtig eingestellt ist?? sorry für die blöde Frage :D) und ich bin überaus begeistert.. lange nicht mehr so ein Game mit so krasser Grafik gespielt... ich finde das ganze Game kann schon ein wenig mit Witcher 3 konkurrieren...

Man sieht die Poren in der Haut eines Menschen. das Wasser sieht krass aus.. die Natur.. die Gebäude.. die Höhlen.. die Tiere. . sooooviele Details! Einfach der Hammer. Dann erkennst du die Stoffstruktur , die verschiedene ungleichmäßig metallene Struktur der Rüstung ... ich bin total baff.

Ich weiß nicht was ihr meint, wenn ihr sagt "Die Grafik könnte noch besser sein" ?

Bei einem Spiel so einer Größe?
Ich finde die Grafik sieht WESENTLICH besser aus als bei bem RDR2 oder Cyberpunk 2077 Gameplay Trailer...

Ich bin so hin und weg von dem Spiel... man kann sogar im offenen Meer mit einem Buckelwal schwimmen! Leider konnte ich kein Screenshot machen , weil er schon davon geschwommen war! Oder mit Delphinen schwimmen.. Haie töten....

Klar gibt es einige seltsame Dinger z.B. kannst mit nem Pferd auf einem Zelt stehen, was recht unrealistisch ist... Aber sonst bin ich echt baff und hin und weg :)
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Ehm , Also heilen kann man sich wenn man möchte.. ? Also während eines Kampfes. Nach dem Kampf ist man wieder mit vollem Leben dabei.
Bei Origins oder Odyssey?^^

Bei Odyssey habe gesehen, dass es nen Perk gibt, wodurch man sich mit Adrenalin im Kampf heilen kann. Aber halt keine Tränke, wie bei Syndicate. In Origins gibt´s keine Möglichkeit, sich manuell zu heilen. Zumindest habe ich keine endeckt.
 
K

klIckX bT

Guest
Bei Origins oder Odyssey?^^

Bei Odyssey habe gesehen, dass es nen Perk gibt, wodurch man sich mit Adrenalin im Kampf heilen kann. Aber halt keine Tränke, wie bei Syndicate. In Origins gibt´s keine Möglichkeit, sich manuell zu heilen. Zumindest habe ich keine endeckt.
Bei Origins gibt es meines Wissens nach nur Waffen, die Leben wiederherstellen, wenn man einen Gegner umgehauen hat. Ganz nützlich wenn wieder eine komplette Festung hinter einem her ist und alle nach und nach ausradiert ^^
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Bei Origins gibt es meines Wissens nach nur Waffen, die Leben wiederherstellen, wenn man einen Gegner umgehauen hat. Ganz nützlich wenn wieder eine komplette Festung hinter einem her ist und alle nach und nach ausradiert ^^
Jap.

Auf die bin ich dann immer ausgewichen, wenn meine TP zur Neige gegangen sind^^
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Bei Origins gibt es meines Wissens nach nur Waffen, die Leben wiederherstellen, wenn man einen Gegner umgehauen hat. Ganz nützlich wenn wieder eine komplette Festung hinter einem her ist und alle nach und nach ausradiert ^^
Ne da gabs auch Waffen, die bei Hits die Energie regeneriert hatten, nicht nur bei Kills.
 
Joey Raccoon

Joey Raccoon

Dabei seit
11.04.2014
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
36
Xbox Gamertag
Joey Raccoon
Nach 19 Stunden Spielzeit auch von mir ein absolut positives Urteil. Grafisch top und keine Ruckler (One X).
Die neuen Elemente die man bereits aus anderen Spielen kennt (Waffensystem, Gebietsherrscher, Parteien schwächen bevor man sie angreift) wurde gut integriert und machen bisher Sinn und Spaß.

Ja, es ist kein AC mehr der ersten Stunde, es erinnert mich eher stark an Witcher. Aber mir ist das egal solange das Spiel Spaß macht.
 
K

klIckX bT

Guest
Mir haben die ersten Stunden auch Spaß gemacht. Die Kämpfe sind etwas vordernder als bei den vorherigen teilen. Einzig die Stealth-Variante finde ich zu einfach. Hier hätten die ruhig die Zügel etwas stärker anziehen können.

Laggs hatte ich keine. Lediglich das Menü (Map, Iventar usw.) ist etwas träge.

War am Anfang irritiert, da ich die "Scan-Funktion" gesucht hatte bis ich durch Zufall gesehen habe, dass man die skillen muss.
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
Bei Origins oder Odyssey?^^

Bei Odyssey habe gesehen, dass es nen Perk gibt, wodurch man sich mit Adrenalin im Kampf heilen kann. Aber halt keine Tränke, wie bei Syndicate. In Origins gibt´s keine Möglichkeit, sich manuell zu heilen. Zumindest habe ich keine endeckt.
Da wir im Odyssey Thread sind.. meine ich Odyssey :D Es gibt einen Skill für Heilung.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Nur mal so als Hinweis, damit euch nicht das gleiche passiert wie mir:
Man kann Quests verpassen oder in einer Weise failen, dass sie nicht wiederholt werden können (und ich rede von einer richtigen Quest, nicht einer Quest, die Random mit Zeit Countdown läuft).
Ist mir nämlich letztens passiert. Sollte einen Typen aus einem Lager befreien, der für die Questgeberin sehr wichtig war für die Eroberung der Insel bzw der Verteidigung der eigenen Insel.
Nun wollte ich aber das Lager komplettieren und hatte den Herrn schon befreit. Da mir nicht aufgefallen ist, dass der Typ, den ich in dem Lager befreit habe, nicht weggerannt ist, so wie alle anderen die man befreit es tun, ist er natürlich mit mir rumgerannt und ist dann irgendwann im Kampf verreckt.
Dann wurd mir der schöne Text "Quest Fehlgeschlagen" eingeblendet und es ploppte direkt eine neue Quest auf, in der ich dann auch direkt von der Questgeberin blöd angemacht wurde, dass ich den hab verrecken lassen und das ich damit ja alles aufs Spiel gesetzt hätte...

Also...immer schön die Hauptfiguren der Quest absichern, ist nicht mehr wie in Origins, dass die Quest einfach nochmal neugestartet werden kann, wenn die Person verreckt.^^
 
K

klIckX bT

Guest
So bin jetzt schon etwas weiter gekommen, habe aber ein paar Fragen in die Runde. Eine versehe ich mit Spoilertag, wobei es mich wundern würde, wenn das jemanden Spoilert aber man kennt ja seine Chaoten hier.

1. Ich dachte man kann jeden Char für sein Schiff rekrutieren? Ich habe gestern eine relativ große Festung auseinander genommen und den Kommandanten mit dem Sparta-Kick umgehauen bzw. betäubt. Konnte diesen aber nicht rekrutieren?!

 
2. Gibt es bei diesem AC Teil sowas wie Gut / Böse? Ich soll aktuell das erste Gebiet unter Kontrolle bringen um Nikolaos also den eigenen Vater zu treffen. Aber es gibt ja auch Missionen für die Athener. Spielt das irgendwie eine Rolle für wen ich Quests erledige? btw: Ich kann die Fraktionen bisher noch nicht wirklich auseinander halten :D ?!


3. Hat "stehlen" nur Einfluss auf die Kopfgeldleiste oder gibt es noch mehr, was mir aktuell nicht bewusst ist?

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

KamiKateR 1990

Guest
So bin jetzt schon etwas weiter gekommen, habe aber ein paar Fragen in die Runde. Eine versehe ich mit Spoilertag, wobei es mich wundern würde, wenn das jemanden Spoilert aber man kennt ja seine Chaoten hier.

1. Ich dachte man kann jeden Char für sein Schiff rekrutieren? Ich habe gestern eine relativ große Festung auseinander genommen und den Kommandanten mit dem Sparta-Kick umgehauen bzw. betäubt. Konnte diesen aber nicht rekrutieren?!

 
2. Gibt es bei diesem AC Teil sowas wie Gut / Böse? Ich soll aktuell das erste Gebiet unter Kontrolle bringen um Nikolaus also den eigenen Vater zu treffen. Aber es gibt ja auch Missionen für die Athener. Spielt das irgendwie eine Rolle für wen ich Quests erledige? btw: Ich kann die Fraktionen bisher noch nicht wirklich auseinander halten :D ?!


3. Hat "stehlen" nur Einfluss auf die Kopfgeldleiste oder gibt es noch mehr, was mir aktuell nicht bewusst ist?

Danke :)
Zu 2:
Der Mann heißt erstens Nikolaos und hat keinen Prügelknaben mit ner Rute dabei und zweitens: Nein es gibt zwischen Sparta und Athen kein gut und böse, du kannst lediglich den Krieg dort mit beeinflussen. Wenn du also lieber willst, dass Sparta gewinnt, dann musst du von Athen besetzte Gebiete erobern.
Mir war das bisher allerdings vollkommen egal, ich hab einfach nur wegen dem Kampf am Ende das meistens gemacht, sei es nun Sparta oder Athen...^^

Zu 3: Ich hab bis aufs Kopfgeld noch keine Einflüsse gesehen.
 
K

klIckX bT

Guest
Danke habs editiert. Bin wohl schon im Weihnachtsmodus :D :D
Was meinst du mit dem Prügelknapen? Den Ziehsohn?
 
K

klIckX bT

Guest
Bonus Frage :D

Wie schaut das mit den Söldnern aus. Kann ich den Balken ohne weiteres voll machen und den Söldner umhauen oder hat der dann etliche Level mehr als ich und ich kann nur noch zusehen, wie ich wegkomme bzw. sterbe ^^ ?
 
Thema:

Assassin's Creed Odyssey (Allgemeiner Thread)

Assassin's Creed Odyssey (Allgemeiner Thread) - Ähnliche Themen

  • Assassin's Creed Odyssey – ULTIMATE-EDITION - AC3 als extra ID!?

    Assassin's Creed Odyssey – ULTIMATE-EDITION - AC3 als extra ID!?: Hallo, ich habe zur Abwechslung mal eine eher einfache Frage: Wenn ich mir "Assassin's Creed Odyssey – ULTIMATE-EDITION" zulege, ist da ja der...
  • Assassin’s Creed Odyssey: Patch 1.1.2 erscheint im Laufe des Tages

    Assassin’s Creed Odyssey: Patch 1.1.2 erscheint im Laufe des Tages: https://www.playm.de/2019/01/assassins-creed-odyssey-patch-1-1-2-erscheint-im-laufe-des-tages-changelog-enthuellt-434384/?fbclid=IwAR1Fkl3OGpo83nVr...
  • Wie schwer sind die Kämpfe in Assassin's Creed Odyssey?

    Wie schwer sind die Kämpfe in Assassin's Creed Odyssey?: Habe schon mehrfach gelesen das die Kämpfe anspruchsvoller sind als in älteren Assassin's Creed Teilen. Grundsätzlich dürfen einige Kämpfe schon...
  • Assassin's Creed Odyssey: Performance Diskussion

    Assassin's Creed Odyssey: Performance Diskussion: Hier könnt ihr eure Meinung zur Performance von Assassin's Creed Odyssey schreiben. Läuft das Spiel flüssig mit konstanten fps? Gibt es...
  • Assassin's Creed Odyssey: Werdet ihr Kassandra oder Alexios spielen?

    Assassin's Creed Odyssey: Werdet ihr Kassandra oder Alexios spielen?: Hey ihr hübschen Gamernasen! Ich möchte Folgendes von euch wissen: Holt ihr euch Assassin's Creed Odyssey? Wenn ja, welchen Charakter werden...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    assassins creed odyssey quest fehlgeschlagen

    Oben