Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
Like Tree10Likes

Wo ist die Motivation bei Forza Horizon 4

Diskutiere Wo ist die Motivation bei Forza Horizon 4 im Forza Horizon 4 Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Ich spiele als PS4 Spieler dieses Jahr zum ersten mal FH. Habe letze Woche das Media Markt angebot für 239 Euro (xbox one inkl. FH4 ...


  1. #1
    mercon

    Wo ist die Motivation bei Forza Horizon 4

    Ich spiele als PS4 Spieler dieses Jahr zum ersten mal FH. Habe letze Woche das Media Markt angebot für 239 Euro (xbox one inkl. FH4 und AC Odyssey) wahrgenommen und gleich auf ultimate ein upgrdae gemacht.

    Das Sppiel is klasse. Aber wo ist die Motivation für die rennen ? Wenn ich ein Rennen fahre, dann steht da hinterher nur "abgeschlossen". Egal ob ich 1. oder 6. geworden bin. Oder übersehe ich da was ?

    Für mich haben die rennen somit keine Motivation. Bitte um ein paar tipps zur Motivation

  2. Anzeige
    Schau mal hier: Wo ist die Motivation bei Forza Horizon 4. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Archie Medes
    Wie wäre es zb auf Sieg zu fahren und nicht nur auf Platzierung ?
    Keinen Ehrgeiz ?

  4. #3
    mercon
    Klasse Antwort臘*♂️臘*♂️臘*♂️
    Darum geht's doch. Woher weiß ich welche Rennen ich gewonnen habe und wo ich nur plaziert war. Wird doch nirgends angezeigt 路*♂️

    Ok, man kann natürlich auch ein Rennen so lang fahren, bis man es gewinnt und erst dann zum nächsten gehen.

  5. #4
    Roach
    Da muss ich ihn bisschen recht geben. Klar wenn man 1er wird bekommt man mehr Kohle und mehr Fans, aber Schlussendlich ist es egal welchen Platz man ablegt. Oder?

    Schreibfehler werden durch Zufall erzeugt & dienen der allgemeinen Belustigung.

  6. #5
    mercon
    Ja, im Enddefekt machen die rennen auch so Spaß. egal, ob man 1. oder 5. wird. Aber es wäre halt nice gewesen , wenn man am Emblem des Rennens seine beste bisherige Platzierung erkennen könnte.

  7. #6
    Penny
    Ich hab den Hype auch nie verstanden um das Spiel. Mir gefällt es auch nicht. Zum Glück hatte ich es über den GP gespielt 10 std oder so danach wurde es schon öde...

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  8. #7
    Archie Medes
    Gewinnst Du ein Rennen oder eine Meisterschaft wird die GOLDEN angezeigt.
    Bei Platzierung nicht.

  9. #8
    mercon
    Sorry @Archie: Ich seh da keinen Unterschied. Beim Astmoor Rennen wurde ich 1. und beim Lakehorst rennen 10. Beide sind GOLDEN.

    [/URL]" target="_blank">

    [/URL]" target="_blank">

  10. #9
    Archie Medes
    Komisch. Bei mir war es so

  11. #10
    Predator X
    Zitat Zitat von Archie Medes Beitrag anzeigen
    Komisch. Bei mir war es so
    Nein, war es nicht. Rennen sind "Abgeschlossen" wenn man sie beendet und das war's. Es gibt keinen Unterschied dazu, dass man Erster wird. Und das war/ist auch ein Riesenkritikpunkt bei FH 4, weil man eben keinen Grund hat alle Rennen zu fahren und auch keinen Grund hat sich andere Autos zu kaufen als die Anfangssautos,

    FH4 ist sehr schlecht als Einstiegsteil, weil man dort alleine gelassen wird und man alles selber entscheiden/machen kann, es gibt keinerlei Erfolgslinie, die einen durch das Spiel führt. Man muss eben Spaß am Herumfahren haben, sonst wird das Spiel schnell langweilig. Man ist auch viel schneller durch als z.B. in FH3.

  12. #11
    mercon
    Im Moment habe ich noch Spaß an den vielen Klassikern und den europäischen Straßen. Aber ja, eine Erfolglinie fehlt. Trotz allem aber zig x umfangreicher als TC2

  13. #12
    mercon
    Habe mir die Tage FH2 geholt. Werde jetzt bei FH2 die Kampgane spielen, wo man wirklich noch gewinnen muss und in FH4 die Story Missionen machen und online spielen. Und mal nach Fortune Island gucken. Da war ich noch gar net.

  14. #13
    SprigganV8
    Ein Glück, dass die Rennfahrer im Realen JEDES Rennen gewinnen.

    Spiel doch mal auf Schwer und mach die ein oder andere Fahrhilfe aus . Und generell scheint das Konzept von Horizon nicht bei dir angekommen zu sein . Es geht dort um das Event als solches und das der Spaß im Vordergrund steht . Dort Platzierung im Vordergrund zu stellen würde gegen das Gesamtkonzept sein . Horizon ist mehr für die Leute die einfach nur paar Rennen fahren wollen, die geile Optik genießen und einfach entspannen wollen.

    Wenn dir Sachen wie Platzierung und Zeiten wichtig sind greif zu den Motorsport Ablegern der Serie .

  15. #14
    Penny
    Zitat Zitat von mercon Beitrag anzeigen
    Habe mir die Tage FH2 geholt. Werde jetzt bei FH2 die Kampgane spielen, wo man wirklich noch gewinnen muss und in FH4 die Story Missionen machen und online spielen. Und mal nach Fortune Island gucken. Da war ich noch gar net.
    FH 2 gab es mal bei GwG gratis vor 4 Monaten oder so

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  16. #15
    Parzival
    Zitat Zitat von SprigganV8 Beitrag anzeigen
    Ein Glück, dass die Rennfahrer im Realen JEDES Rennen gewinnen.

    Spiel doch mal auf Schwer und mach die ein oder andere Fahrhilfe aus . Und generell scheint das Konzept von Horizon nicht bei dir angekommen zu sein . Es geht dort um das Event als solches und das der Spaß im Vordergrund steht . Dort Platzierung im Vordergrund zu stellen würde gegen das Gesamtkonzept sein . Horizon ist mehr für die Leute die einfach nur paar Rennen fahren wollen, die geile Optik genießen und einfach entspannen wollen.

    Wenn dir Sachen wie Platzierung und Zeiten wichtig sind greif zu den Motorsport Ablegern der Serie .
    Sorry ich verstehe schon den Ansatz, aber beim besten willen so wie das geschrieben ist stimmt das einfach nicht. Man hat in FH4 so gut wie keinen Einfluss auf das Festival weil alles schon vorgekaut wird.

    Und zu sagen bei einem Rennspiel geht es nur um das dabei sein ist schon sehr grenzwertig. Spielst du Fifa auch bloß um am Schluss abzusteigen?

  17. #16
    ZockFreak
    Ich suche auch seit langer Zeit nach der Motivation. Gefunden hab ich sie leider bisher nicht.

    Es gab/gibt so viel Potenzial, aber es wurde nicht genutzt. Die Random-Rennen, die zeitlich begrenzt auftauchen, wären eine super Gelegenheit gewesen, das Spiel lange am Leben zu halten. Leider bringen die eben auch nix.

    FH4 war auch mein letzter Teil, den ich zu Release gekauft habe.

    Die Entwickler treiben einen immer mehr zum Gebrauchtkauf bzw. machen den nachdenklichen Käufer noch vorsichtiger.

    Leider.

  18. #17
    Roach
    Dito. Hab alle Schaurennen durch und dann vielleicht noch 20 Rennen gemacht. Jetzt fehlt mir wirklich die Motivation das Spiel nochmal anzumachen. Grafik und Steuerung ist natürlich Top. Aber ansonsten wirkt das Spiel mehr wie ein FH 3.5. Denke auch das eintönige Großbritannien macht vieles kaputt. Fand Australien um einiges abwechslungsreicher.

    Schreibfehler werden durch Zufall erzeugt & dienen der allgemeinen Belustigung.

  19. #18
    Parzival
    Ich denke auch das bei Forza im allgemeinen mal ein großes Umdenken stattfinden muss.
    Nachdem Halo bei weitem nicht mehr das ist was es einmal war und andere Platzhirsche auf der Xbox auch nur noch leise Töne spucken setzt man ja voll und ganz auf das Pferd Forza.
    Nicht falsch verstehen, bin Riesen Fan von der Franchise aber jedes mal nur die Grafik aufzupolieren kann es doch echt nicht gewesen sein? Viel anderes verändert sich ja nicht groß.
    Ich bin jedenfalls überzeugt, wenn Forza genauso weiter macht wie bisher geht's ihnen irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft genau so wie einem Need for Speed.

    Wenn ich mich im Freundeskreis und Kollegenkreis umhöre haben damals viele zu Zeiten von Forza Horizon 2 und Forza 6 noch zur Xbox umgeschwenkt wegen eben dieser Spiele. Seit damals höre ich aber von keinem mehr so eine Aussage.

    Na jedenfalls geht man mit Forza Motorsport 7 mal den Weg das man es länger supported und mal ehrlich Horizon 4 wäre wohl auch nicht so viel gespielt worden ausserhalb des Gamepasses
    Just my 2 Cents

  20. #19
    Shoouss Lullaby
    Viele gute Stunden mit dem Spiel verbracht , spielerisch ist es top, aber die Idee mit dem Horizon Festival ist natürlich mehr als ausgelutscht. Da erhoffe ich mir was neues für den nächsten Teil.

  21. #20
    ZockFreak
    Kann euch Beiden da nur zustimmen.

    Wie bei anderen Spielreihen auch, gilt es, Abwechslung zu schaffen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Gefühlswelt und Motivation: Liebe Community, Mir liegt da einiges auf der Brust. Ich bin gefühlt schon immer hier gewesen. Habe viel Zeit und Arbeit in das Forum...



  2. Forza Motorsport 7 und Forza Horizon 4 in Zukunft ohne Lootboxen und Token: Turn10 hat bekannt gegeben ,das bis zum Ende des Jahres alle Lootboxen aus Forza Motorsport 7 entfernt werden sollen. Damit hört man auf die Kritik...



  3. Autos aus Forza Horizon 2 in Horizon 3 übertragen: Hallo. Wird man bei Forza Horizon 3 wieder bei 0 anfangen oder können die bereits gekauften Autos importiert werden? Für einige habe ich schon...



  4. Sunset Overdrive Langzeit Motivation: Hallo ihr Verrückten, ich bin normalerweise ein Riesenfan von durchgedrehten Spielen wie Sunset Overdrive, mir stellt sich nur noch die Frage: Wie...



  5. Unterschied Forza Motorsport zu Forza Horizon: Servus Gemeinde! Habe die Xbox One seit Release und davor auf der 360 nie Rennspiele gespielt und mich auch nicht wirklich dafür interessiert....


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

horizon 4 warum kann ich kein rennen fahren