Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree2Likes
  • 1 Post By ZockFreak
  • 1 Post By KamiKateR 1990

Forza Horizon 4: Schon über sieben Millionen Spieler

Diskutiere Forza Horizon 4: Schon über sieben Millionen Spieler im Forza Horizon 4 Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Playground Games hat über Twitter bekannt gegeben, das Forza Horizon 4 knapp 4 Monate nach Release schon auf über sieben Millionen Spieler kommt. Das ist ...


  1. #1
    Iceman8312

    Forza Horizon 4: Schon über sieben Millionen Spieler

    Playground Games hat über Twitter bekannt gegeben, das Forza Horizon 4 knapp 4 Monate nach Release schon auf über sieben Millionen Spieler kommt.

    Das ist schon ein großer Erfolg. Jedoch sei angemerkt, das es sich hierbei nicht um verkaufte Einheiten handelt. Forza Horizon 4 ist schließlich seit dem Release auch im Xbox Game Pass enthalten.

    Aber mal zum Vergleich. Der Vorgänger Forza Horizon 3 brauchte ohne den Xbox Game Pass fast zwei Jahre, um auf neun Millionen Spieler zu kommen. Diesen Meilenstein dürfte der aktuelle Ableger deutlich schneller erreichen.

  2. Anzeige
    Schau mal hier: Forza Horizon 4: Schon über sieben Millionen Spieler. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    ZockFreak
    Schade ist nur, dass es mich irgendwie nicht fesseln und zur Sucht bringen konnte/kann.
    Da war in Australien mehr von zu spüren.

    Der Funke fehlt...leider.

  4. #3
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von ZockFreak Beitrag anzeigen
    Schade ist nur, dass es mich irgendwie nicht fesseln und zur Sucht bringen konnte/kann.
    Da war in Australien mehr von zu spüren.

    Der Funke fehlt...leider.
    Es ist halt NOCH weniger zu tun als in Teil 3. Da war ich länger mit beschäftigt, weil mehr Rennen zu fahren waren.
    Und ich sehe keine Motivation in nem Spiel wo ich keinen Fortschritt mehr erreichen kann.

  5. #4
    KMChris95
    Kann mich nur anschließen. Horizon 4 hat zwar einige Vorzüge wie eine bessere Graphik, mehr Fahrzeuge und Jahreszeiten, für mich ist und bleibt Horizon 3 aber der mit Abstand beste Teil - und das liegt nicht nur am Setting. Außerdem bezweifle ich stark, dass sich Horizon 4 besser verkauft hat, wenn man Game Pass-Downloads mal abzieht, die die Spielerzahlen im Endeffekt nur schönen.

    Vllt hat die Horizon-Serie einfach nur ihren Zenit überschritten?

  6. #5
    Iceman8312
    Zitat Zitat von KMChris95 Beitrag anzeigen
    Kann mich nur anschließen. Horizon 4 hat zwar einige Vorzüge wie eine bessere Graphik, mehr Fahrzeuge und Jahreszeiten, für mich ist und bleibt Horizon 3 aber der mit Abstand beste Teil - und das liegt nicht nur am Setting. Außerdem bezweifle ich stark, dass sich Horizon 4 besser verkauft hat, wenn man Game Pass-Downloads mal abzieht, die die Spielerzahlen im Endeffekt nur schönen.

    Vllt hat die Horizon-Serie einfach nur ihren Zenit überschritten?
    Es ist klar das sicher nicht jeder der sieben Millionen Spieler Horizon 4 ausgiebig spielt. Manche haben sicher nur mal kurz über den Game Pass reingeschaut.

    Mag auch sein das sich Horizon 4 wegen dem Game Pass etwas schlechter verkauft.

    Aber trotzdem sind es nicht nur geschönte Zahlen. Denn ich vermute das durch ein Horizon 4 die Abonnenten des Game Pass gestiegen sind. Und damit verdient dann Microsoft auch Geld.
    Es gibt Abonnenten die auch wegen einem Horizon 4 den Game Pass weiter nutzen.

    Es ist halt ein anderes Geschäftsmodell. Verkaufszahlen von Spielen werden in Zukunft mehr und mehr in den Hintergrund rücken. Es werden hauptsächlich Spielerzahlen angegeben werden. Im besten Falle natürlich aktive Spielerzahlen.

  7. #6
    ZockFreak
    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    Es ist halt NOCH weniger zu tun als in Teil 3. Da war ich länger mit beschäftigt, weil mehr Rennen zu fahren waren.
    Und ich sehe keine Motivation in nem Spiel wo ich keinen Fortschritt mehr erreichen kann.
    Stimme ich dir zu. Obwohl es zumindest augenscheinlich mehr Rennen waren...dachte ich. Da kamen ja andauernd neue Symbole auf der Karte dazu jetzt bei Teil 4.

    Womit man riesiges Potential verschenkt hat, ist mit den saisonalen Rennen. Wenn man da wenigstens mal einen Vorteil hätte, diese immer wieder zu absolvieren, würde das zumindest ETWAS Langzeitmotivation bieten.

    Schade, schade. Trotzdem werde ich es so gut es geht durchspielen.

Ähnliche Themen


  1. Forza Horizon 3 : Mittlerweile über 9 Millionen Spieler: Forza Horizon 3 hat einen neuen Meilenstein erreicht. Laut Ralph Fulton von Playground Games hat das Microsoft Exclusive Spiel auf der Xbox One und...



  2. State of Decay 2 : Laut Microsoft schon über 1 Million Spieler: Microsoft hat nun verkündet, das das Exclusive Zombie Spiel State of Decay 2 nach 2 Tagen schon über eine Million Spieler erreicht hat. Neben den...



  3. Spieler für Forza Horizon 2/3: Moin ich suche ein paar Leute für Forza Horizon. Mein Gamertag ist Sologix Danke im voraus ;)



  4. 7 Millionen Forza Spieler auf xbox one: Forza 6 erscheint in Europa am 18. September 2015 und begeistert Rennspiel-Enthusiasten im Besitz einer Xbox One einmal mehr mit einer hochwertigen...



  5. Titanfall: Über 2 Millionen Spieler waren dabei: Titanfall beta had 2 million players - GameSpot RE veröffentlicht jetzt die Anzahl der User die bei der teils öffentlichen Beta dabei waren....


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: