Ergebnis 1 bis 12 von 12

Forza Horizon 4, keine Goldmitgliedschaft, aber andere Spieler auf der Map?

Diskutiere Forza Horizon 4, keine Goldmitgliedschaft, aber andere Spieler auf der Map? im Forza Horizon 4 Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Hallo miteinander, ich habe meine XBox One (S) erst seit kurzem, und in einigen Dingen fehlt mir noch das Verständnis. Meines Wissens nach kann man ...


  1. #1
    Sunrise
    Question

    Forza Horizon 4, keine Goldmitgliedschaft, aber andere Spieler auf der Map?

    Hallo miteinander,

    ich habe meine XBox One (S) erst seit kurzem, und in einigen Dingen fehlt mir noch das Verständnis.

    Meines Wissens nach kann man mit der XBox One nur online spielen, wenn man die Gold-Mitgliedschaft besitzt. Richtig?
    Außerdem heißt es, dass in Forza Horizon 4 die Open World als offene Multiplayer-Spielerwelt verstanden werden kann und andere Spieler mit Namen markiert sind und transparent werden, wenn eine Kollision droht.
    Jetzt sehe ich ständig solche Spieler-Fahrzeuge, habe aber keine Gold-Mitgliedschaft.

    Ist Forza 4 von der Gold-Mitgliedschaftsregel ausgenommen für das gesamte Online-Spielen (das kann aber nicht sein, die Schaltfläche fürs Online-Spielen ist deaktiviert mit einem Hinweis auf die fehlende Goldmitgliedschaft), oder sind diese Fahrzeuge doch keine Spieler, oder wie ist das zu verstehen?
    Auch nach langem Suchen im Netz hab ich dazu keine Antwort bekommen, weshalb ich jetzt hier frage.

    Solche Fragen (und viele andere) könnte man sich höchstwahrscheinlich sparen, wenn es für dieses Spiel (und für fast alle anderen) ein ausführliches Handbuch gäbe, aber sowas gibt es ja leider nicht mehr. Die Spiele werden immer komplexer, die Anleitungen immer weniger. Und so stößt man ständig auf irgendwelche Fragen, deren Antworten man dann mühsam zusammensuchen muss. Etwas, das mir tierisch auf den Zeiger geht. Aber leider kann man daran nichts ändern.

    Habt Ihr eine Antwort auf meine Frage?
    Danke!

    Gruß
    Sunrise

  2. Anzeige
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Fabio
    ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich vermute, dass du da drivatare siehst.

  4. #3
    RobbyRobb
    Naja es sind schon wirklich andere leute zum teil und keine Drivatare mehr allerdings kann er am eigentlichen Online Abenteuer nicht teilnehmen.
    Er sieht die Leute zwar die mit auf dem Server sind aber mehr auch nicht.
    Dafür braucht er Xbox live Gold

  5. #4
    Sunrise
    Also praktisch computergenerierte Fahrzeuge? Aber warum verhalten die sich dann anders als andere Fahrzeuge, fahren schneller, haben Namen, und können per X zu einem Rennen herausgefordert werden? Ist das nur eine Variante der "Computer-NPCs"?

    Hat sich überschnitten, RobbyRobb.
    Danke für Eure Antworten. D.h. die Autos werden in diesem Augenblick von echten Spielern gesteuert?

    - Auch seltsam, ich bin gerade mit einem solchen Fahrzeug zusammengestoßen, das ist nicht zu einem Geisterauto geworden, gibt es da zwei verschiedene Versionen?
    Sehr rätselhaft das ganze...

  6. #5
    klIckX bT
    Nein live werden diese nicht gesteuert. Es sind sozusagen Spieler-NPCs. Wie dein Geist bei anderen Autorennspielen.

  7. #6
    Sunrise
    Also sowas wie simulierte Spieler. Ok, mich hat das verwirrt. Ich bin nicht oft irgendwo in Onlinespielen unterwegs (außer in Minecraft), und die letzte gekaufte Konsole war der Gamecube .
    Aber komisch, dass die einen zum Geisterfahrer werden, die anderen nicht. Beide haben aber Namensschilder.
    Auf jeden Fall Dankeschön!

    Gruß
    Sunrise

  8. #7
    Predator X
    Die KI-Fahrer (Drivatare) werden nicht zu Geistern - menschliche Spieler schon, da sie Dich ja sonst trollen/behindern könnten.

    Ansonsten wurde ja bereits alles gesagt. Viel Spaß beim Zocken.

  9. #8
    Sunrise
    Ich wollte das nochmal überprüfen, aber natürlich gab es die ganze Zeit keine Geisterautos mehr.
    Aber ich hab mir das nicht eingebildet, da hatte es einige gegeben, und das wären dann also laut Dir, Predator X, echte Spieler gewesen Ich kapier eben nicht, wie man denen ohne Gold-Mitgliedschaft trotzdem begegnen kann, und was das dann für eine Bedeutung hat, in wieweit man mit denen interagieren kann.
    Das "Herausforderung annehmen" mit X ist dann vermutlich doch nur mit den Drivataren möglich.
    Für mich gibt es eben nur Online sein oder nicht online sein im Spiel. Das hat mich an Real Racing 3 erinnert, wo die Fahrlinien anderer Spieler im Netz zunächst abgespeichert werden und man dann offline gegen diese Fahrer antreten kann.

    Gruß
    Sunrise

  10. #9
    klIckX bT
    Das sind KI´s also spielgesteuerte Autos, die Tunings und Namen von Online-Spielern haben. Das macht das Ganze authentischer, als wenn du immer gegen den gleichen Polo oder VW fährst und die fahrer Bot1, Bot 2 usw. heißen. Wenn du eine Herausforderung annimmst fährst du gegen eine KI die nur aussieht wie ein echter Spieler.

    Online-Aktivitäten hast du hier nicht, da du dann eine Gold-Mitgliedschaft benötigst. Das Spiel schenkt dir durch Online-Daten sozusagen ein besseres Erlebnis in einer "lebendigeren" Welt mit "echten" Spielern.

  11. #10
    Sunrise
    Dann hat Predator X sich also doch getäuscht, und die Geisterfahrer waren keine echten Spieler. Sonst müsste es ein Bug gewesen sein.

    Noch eine andere Frage, lohnt sich nicht unbedingt, deshalb nen neuen Thread aufzumachen. Bleiben die Landschaftsbeschädigungen (Mauern, Zäune, Reifenstapel, Äste usw.) eigentlich bestehen, oder werden die irgendwann wieder in den Ursprungszustand versetzt? Ich war nach einer halben Stunde wieder an einem Zaun, den ich niedergerissen hatte, und der war immer noch kaputt. Nicht das ich die ganze Map versaue... .

  12. #11
    JohnDoe9302
    Drivatare werden nur in Driftzonen und Blitzerzonen zu "Geistern" also das du durch fahren kannst, zu jedem anderen Zeitpunkt kollidierst du ganz normal mit denen.

    Edit: Das mit den kaputten Hindernissen, kann ich dir leider nicht sicher beantworten, ich glaube aber das zumindest durch einen Neustart des Spiels wieder alles in den Ursprungs Zustand versetzt wird.

  13. #12
    Sunrise
    Ah danke, das erklärt es, und macht auch Sinn. Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass das solche Situationen waren. Aber bei Geschwindigkeiten jenseits der 200 ist man nicht mehr so aufmerksam .
    Aber das kann ganz schön verwirren, die Fülle an Möglichkeiten, und so ziemlich alles muss man letztlich selbst herausfinden.
    Und das mit den Zerstörungen muss eigentlich so sein. Sonst ist irgendwann die Karte keine Freude mehr fürs Auge, wenn man eine Weile gespielt hat.

    Gruß
    Sunrise

Ähnliche Themen


  1. Forza Horizon Spielstände weg aber Erfolge noch da: Hallo zusammen, meine Spielstände bei Forza Horizon 2 & 3 sind weg, meine Erfolge aber noch sichtbar. Weiß jemand wie ich die Spielstände...



  2. Forza Horizon 3 keine Multiplayerfunktion: Hallo liebe Leute. Ich habe mir vor kurzen die Xbox One S gekauft mit FH3. Jetzt wollte ich online spielen mit meinen Freunden kann aber weder denen...



  3. Forza Horizon 2 - Auf Xbox 360 keine DLCs: Turn 10 gibt bekannt, dass man für die Xbox 360-Version des Rennspiels Forza Horizon 2 keine Download-Inhalte anbieten wird. Ebenso gibt es das...



  4. Spieler für EA access spiele, Games with gold aber auch alles andere: Hi erstmal :) Ich bin 25 und bin Xbox'ler seit der ersten Stunde. Habe seit 5 Jahren Xbox live und seit neuestem auch ein EA-Access Abo. Da man...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

Stichworte