PC auf der Couch geht nicht... ja dachte ich auch..

Diskutiere PC auf der Couch geht nicht... ja dachte ich auch.. im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Ja toller Artikel. Suprise ein Entwickler braucht eine große Masse an potenziellen Kunden. Wir nehmen also einfach an, dass 100 Millionen...
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Nur mal so als kleiner Schnipsel. Das Witcher 3 wie wir es jetzt kennen, hätte es ohne die Konsolen nicht gegeben. Netter Artikel dazu Witcher 3 Wouldn't Exist Without Consoles - CINEMABLEND

Faul nicht, bequem ;)
Ja toller Artikel. Suprise ein Entwickler braucht eine große Masse an potenziellen Kunden. Wir nehmen also einfach an, dass 100 Millionen Konsolenspieler lieber gar nicht zocken, als am PC, wenn es keine Konsolen geben würde? Klasse Artikel, da hat einer so richtig weit gedacht.

Und um es mal klar zu stellen. Zu 99% kommt ein PC Spieler und stellt sich, in welcher Form auch immer, über den Konsolero. Und das kotzt einen an.
Unterm Strich sind Wir alles Gamer. Egal ob Tablet, Handy, PC oder Konsole.
Hier wird sich ständig beschwert, dass die "nervigen PC Vergleiche" aufhören sollen. Aber diese Diskussionen fangen jedes mal aufs neue von einem reinen Konsolero an, der, sei es aus Ignoranz oder weil er bewusst trollen möchte, puren Blödsinn über PCs erzählt.

Und jedes mal sagt dann einer der User, der sowohl PC als auch Xbox nutzt, dass das nicht stimmt und eine Diskussion entsteht und 10 Kommentare weiter heisst es "Hört doch mal mit eurem Masterrace scheiß auf".

Immer wieder. Das selbe gilt für die Diskussionen Xbox - PS4. Reine Xboxler schreiben in irgendwelche PS4 Threads und es geht wieder eine Diskussion los und am Ende heisst es "Das ist ein Xbox Forum hört doch mal mit den Vergleichen auf."

Schade was aus dem Forum geworden ist. 2013/2014 wurde sich hier nur über xbox unterhalten.
Das waren auch die Glanzzeiten des Forums. (Fast 2000 User waren gleichzeitig an einem Tag Online)

Seit 2015 baut das hier starkt ab, jetzt wird nur noch die xbox schlecht geredet und gefühlt jeder zweite Beitrag beschreibt wie geil und unfehlbar doch der PC ist.
Stimme dir zum ersten Teil voll zu.

Den zweiten Teil sehe ich andersrum. Es wird hier ständig in Richtung Sony/PC gehated, und daraus entstehen diese dämlichen Diskussionen.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ohne den PC gäbe es keine Konsolen!
Ohne das Ei gäbe es kein Huhn,
Oder war das umgekehrt! ?! :D
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ohne Konsole wäre ich viel später aus der Spielhalle verschwunden. Heut würd ich wahrscheinlich nimma zocken. Konsole spiele ist ne feine Sache :)
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Calimero hat es eigentlich gut au den Punkt gebracht. Ich will hier keinen zum PC bekehren, viel mehr die Vorurteile aufräumen die heut zu Tage nicht mehr alle zutreffen. Am Ende spielt eh jeder auf der Plattform die er bevorzugt.

Ich spiele gerade auch Nioh auf der Ps4, hab meinen Spaß daran, das ist es doch worauf es ankommt.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Mit den richtigen Spielen kann man auf jeder Gamingplattform seinen Spaß haben.
Ich würde es auch begrüßen wenn diese ewigen PC /Konsole Vergleiche aufhören.

In diesem Thread sind ja auch einige Leute die da öfters schon beteiligt waren. Sollte so eine Diskussion wieder irgendwo starten, dann verlinkt bitte diesen Thread hier und lasst somit die anderen Themen frei von solchen Diskussionen 😀
 
N

Ninstadionbox

Dabei seit
05.02.2017
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
28
Ja toller Artikel. Suprise ein Entwickler braucht eine große Masse an potenziellen Kunden. Wir nehmen also einfach an, dass 100 Millionen Konsolenspieler lieber gar nicht zocken, als am PC, wenn es keine Konsolen geben würde? Klasse Artikel, da hat einer so richtig weit gedacht.
Daran verstehe ich aber das Problem nicht, ist doch nichts verwerfliches daran, CDProjektRED wollte ihr bis dato größtes und bestes Spiel produzieren und nebenbei ihr eigenes Unternehmen pushen. Dieses Ziel konnten sie nur mit der Masse der Konsolen Spieler erreichen. CDProjekt hat als ganz kleines Unternehmen mit TW1 angefangen und schon da Probleme mit den Raubkopien gehabt, nach dem (verbuggten)Release von Teil 1 hang das Unternehmen nur so am Tropf und wir können froh sein das sie es dann doch noch mit Teil 2 geschaft haben zu wachsen OBWOHL sie bei der Produktion von TW2 einen riesen Bock geschossen haben, sie hatten schon ein kompletten Protoyp am laufen, mussten diesen dann wieder einstampfen und von neu entwickeln, weshalb das Unternehmen wieder mit einem Bein im Grab stand. Mit der Masse die sie mit den neuen Konsolen erreichten konnten sie sich ganz andere Ziele stecken und uns eine super Welt bescheren. Und mit Cyberpunk 2077 geht es hoffentlich weiter :cool:



Hier wird sich ständig beschwert, dass die "nervigen PC Vergleiche" aufhören sollen. Aber diese Diskussionen fangen jedes mal aufs neue von einem reinen Konsolero an, der, sei es aus Ignoranz oder weil er bewusst trollen möchte, puren Blödsinn über PCs erzählt.
Das war dann wohl ich, die Diskussion ist irgendwie aus dem The Last Guardian Thread entstanden, das ich ein reiner Konsolero bin... naja das Thema hatten wir gerade erst *lol*
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Mit der Masse die sie mit den neuen Konsolen erreichten konnten sie sich ganz andere Ziele stecken und uns eine super Welt bescheren.
Ja ich verstehe schon den Gedanken da hinter. Aber am Ende besteht diese breite Masse an möglichen Käufern aus Konsolen und PC Spielern. Und wenn es keinen PC geben würde, dann hätte man halt doppelt so viele Konsolenspieler, bzw umgekehrt, ohne Konsolen eben doppelt so viele PC Nutzer.

Kommt auf selbe hinaus, aber ich verstehe schon den Gedanken dahinter. Die zusätzliche "Einnahmequelle" Konsole hat geholfen mehr zu investieren, als es vorher bei TW1 und 2 der Fall war.

Allerdings kann man das ganze Thema "Ohne Konsole wäre Witcher 3 nicht das, was es jetzt ist" auch anders betrachten -> 'The Witcher 3' Developer Says Yes, Graphics Were Downgraded Because Of Consoles : CULTURE : Tech Times

Schade, dass es nicht von Beginn an Scorpio und PS4 Pro gab, wer weiss was CDPR dann gezaubert hätte.

Wobei, und ich glaube da sind wir uns einig, egal wie und warum es zu Stande kam, das Spiel ist/war der Hammer, und das ist die Hauptsache ;)
 
XGamer78

XGamer78

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
2.450
Punkte für Reaktionen
1.091
Xbox Gamertag
Jenser223
Allerdings kann man das ganze Thema "Ohne Konsole wäre Witcher 3 nicht das, was es jetzt ist" auch anders betrachten -> 'The Witcher 3' Developer Says Yes, Graphics Were Downgraded Because Of Consoles : CULTURE : Tech Times

Schade, dass es nicht von Beginn an Scorpio und PS4 Pro gab, wer weiss was CDPR dann gezaubert hätte.

Wobei, und ich glaube da sind wir uns einig, egal wie und warum es zu Stande kam, das Spiel ist/war der Hammer, und das ist die Hauptsache ;)
Ist für mich kein Argument, man hätte es auch in voller Pracht für den PC veröffenlichen können und abgespeckte Versionen für die Konsolen, da es ja auch exklusiv auf dem PC entwickelt wurde, aber nein wurde runter gedreht um zu kaschieren wieviel schlechter es auf der Konsole ausschaut hätte! Sei es drum The Witcher 3 ist und war ein Kracher auf dem PC! ;)
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.146
Punkte für Reaktionen
3.845
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ist für mich kein Argument, man hätte es auch in voller Pracht für den PC veröffenlichen können und abgespeckte Versionen für die Konsolen, da es ja auch exklusiv auf dem PC entwickelt wurde, aber nein wurde runter gedreht um zu kaschieren wieviel schlechter es auf der Konsole ausschaut hätte! Sei es drum The Witcher 3 ist und war ein Kracher auf dem PC! ;)
Du musst PC Spiele echt lieben. :D
 
XGamer78

XGamer78

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
2.450
Punkte für Reaktionen
1.091
Xbox Gamertag
Jenser223
Du musst PC Spiele echt lieben. :D
Ja sicher, Lead Plattform! :D Xbox nutze ich zur Zeit nur als Briefbeschwerer da sie mal für exclusive Sachen angeschaft wurde, was sich ja jetzt erledigt hat! Schade drum! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
DungeonKeeper78

DungeonKeeper78

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
2.201
Punkte für Reaktionen
3.217
Xbox Gamertag
DungeonKeeper78
Thema:

PC auf der Couch geht nicht... ja dachte ich auch..

PC auf der Couch geht nicht... ja dachte ich auch.. - Ähnliche Themen

  • Couch Co-op nicht möglich

    Couch Co-op nicht möglich: Hallo, ich kann it takes two über eine Konsole im co-op spielen (passt soweit) Bei Unravel Two erscheint nachdem man das Spiel gestartet hat...
  • Gears 2- Problem mit Couch-CoOp

    Gears 2- Problem mit Couch-CoOp: Ich will bei Gears 2 im lokalen Coop ein Achievement holen. Dazu bin ich auf Xbox Home mit zwei Controller und zwei Profilen angemeldet. Problem...
  • Xbox Live im Couch Coop

    Xbox Live im Couch Coop: Benötige ich wenn ich im Couch Coop zu zweit spiele, für beide Konten Xbox Live? Oder reicht es wie bei der Playstation Plus, dass ein Konto von...
  • TOP 10 XBOX lokal Coop Couch Split Screen Games 2020

    TOP 10 XBOX lokal Coop Couch Split Screen Games 2020: Frohe Festtage, welche Spiele sind eure Spiele welche ihr zusammen auf einem TV/Monitor zusammen spielt, ggf. mit einer Series X nun mehr Laune...
  • Spiele-Empfehlungen für Couch-Coop Spiele?

    Spiele-Empfehlungen für Couch-Coop Spiele?: Hallo Leute! Ich werde mir für Weihnachten für die Familie eine XBOX One X zulegen. Wir wollen dann gerne alle gemeinsam (Eltern mit zwei...
  • Ähnliche Themen

    • Couch Co-op nicht möglich

      Couch Co-op nicht möglich: Hallo, ich kann it takes two über eine Konsole im co-op spielen (passt soweit) Bei Unravel Two erscheint nachdem man das Spiel gestartet hat...
    • Gears 2- Problem mit Couch-CoOp

      Gears 2- Problem mit Couch-CoOp: Ich will bei Gears 2 im lokalen Coop ein Achievement holen. Dazu bin ich auf Xbox Home mit zwei Controller und zwei Profilen angemeldet. Problem...
    • Xbox Live im Couch Coop

      Xbox Live im Couch Coop: Benötige ich wenn ich im Couch Coop zu zweit spiele, für beide Konten Xbox Live? Oder reicht es wie bei der Playstation Plus, dass ein Konto von...
    • TOP 10 XBOX lokal Coop Couch Split Screen Games 2020

      TOP 10 XBOX lokal Coop Couch Split Screen Games 2020: Frohe Festtage, welche Spiele sind eure Spiele welche ihr zusammen auf einem TV/Monitor zusammen spielt, ggf. mit einer Series X nun mehr Laune...
    • Spiele-Empfehlungen für Couch-Coop Spiele?

      Spiele-Empfehlungen für Couch-Coop Spiele?: Hallo Leute! Ich werde mir für Weihnachten für die Familie eine XBOX One X zulegen. Wir wollen dann gerne alle gemeinsam (Eltern mit zwei...
    Oben