Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45
Like Tree1Likes

Fischis Reserve-PC

Diskutiere Fischis Reserve-PC im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Dann kann es fast nur noch der RAM sein.........


  1. #21
    Sideshow_Bob
    Dann kann es fast nur noch der RAM sein......

  2. Anzeige
    Hallo Fischbrezel,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    RobbyRobb
    Der ram muß kompatible zum andern sein du kannst da nicht einfach wild mischen.
    zudem muß der auch in der Richtigen bank sein.
    auch das solltest du nicht willkürlich ändern.

  4. #23
    Fischbrezel
    Es sind 1600er Ram und das MB hat nur zwei Ram-Slots.

  5. #24
    Sideshow_Bob
    Zitat Zitat von RobbyRobb Beitrag anzeigen
    Der ram muß kompatible zum andern sein du kannst da nicht einfach wild mischen.
    zudem muß der auch in der Richtigen bank sein.
    auch das solltest du nicht willkürlich ändern.
    Generell richtig wobei die Wahl der Bank für die reine Funktion irrelevant ist. Jedoch gilt, je näher der RAM am Prozessor, desto niedriger die Latenzen....

  6. #25
    Fischbrezel
    Zitat Zitat von Sideshow_Bob Beitrag anzeigen
    Generell richtig wobei die Wahl der Bank für die reine Funktion irrelevant ist. Jedoch gilt, je näher der RAM am Prozessor, desto niedriger die Latenzen....

    Wenn es was bringt, dann löte ich den Ram an die APU. ^^

  7. #26
    Sideshow_Bob
    Wenn du das dann zum laufen bekommst, hast du meine hochachtung.....

  8. #27
    RobbyRobb
    dann erstmal denn Ram raus denn du dazu gesteckt hast schauen ob es noch geht.
    wenn das geht denn andern in den Selben Slot und auch versuchen.
    wenn das auch geht kannste das ganze versuchen zu drehen.
    und geht das ganze überhaupt noch evtl hast du auch ein paar gehäuse kabel falsch im neuen gehäuse angeschlossen.

  9. #28
    Boarder76
    Kann das Board über hauptsächlich mit 1600er RAM umgehen?
    Vielleicht kann es das nicht.

  10. #29
    Fischbrezel
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Kann das Board über hauptsächlich mit 1600er RAM umgehen?
    Vielleicht kann es das nicht.
    Ja es schafft bis zu 2133er

  11. #30
    Fischbrezel
    Hab jetzt gestern Abend passende Ram Riegel bestellt (laut Kompatibilitätsliste) und Kühlpaste.
    Wenn es am Ram nicht liegen sollte, dann mus ich den A4-4000 gegen den A4-5300 austauschen.

  12. #31
    Erasox
    Und vielleicht auch mal ein neues BIOS aufgespielt oder geupdatet ?

  13. #32
    RobbyRobb
    Zitat Zitat von Erasox Beitrag anzeigen
    Und vielleicht auch mal ein neues BIOS aufgespielt oder geupdatet ?
    solange das system nicht stabil leuft sollte er von sowas nun wirklich die finger weg lassen sonst ist das board komplett schrott ....

  14. #33
    Erasox
    Ach ich musste es auch schon tun und konnte kein Windows nutzen weil ichs gleiche problem hatte wie fischi.

    Aber naja nun gut da er kein bild mehr anzeigt klingt nach ner ram inkompatiblität viellei kommt das MB nicht mit 2 RAMS klar. oder es ist der prozessor.

  15. #34
    Fischbrezel
    Zitat Zitat von Erasox Beitrag anzeigen
    Ach ich musste es auch schon tun und konnte kein Windows nutzen weil ichs gleiche problem hatte wie fischi.

    Aber naja nun gut da er kein bild mehr anzeigt klingt nach ner ram inkompatiblität viellei kommt das MB nicht mit 2 RAMS klar. oder es ist der prozessor.
    Gestern habe ich mal statt meines Monitors mal mit meinem 7" Display ausprobiert.
    Also mit VGA kommt kein Bild. Mit HDMI sagt mir der PC, dass entweder was mit dem Prozessor oder dem Ram ist. Jetzt warte ich auf meine Lieferung.

  16. #35
    dKinGeGob
    Du bist dir aber zu 100% sicher das du den/die 4 Pin stecker vom CPU Kabel des neuen Netzteils richtig mit dem MB verbunden hast / diese intakt sind?

    Wenn nicht wäre das Symptom passend: PC Bootet aber kein Bild. Leider mir auch schon passiert ^^
    Bei mir 2x 4 Pin in 1 Adapter / dieser wiederum aufs MB .. eines der beiden 4 Pins hatte sich vom Adapter gelöst.

    https://youtu.be/hWdjmC4xkP8?t=1m30s

  17. #36
    Fischbrezel
    Da bin ich mir sicher. Werde es trotzdem noch mal checken. Morgen kommen dann die Ramriegel und die Kühlpaste. Dann kann die Party weiter gehen. Mein Zimmer sieht wieder aus wie ein Schlachtfeld.

  18. #37
    Erasox
    Haste mal versucht den nur mit 2GB zu starten ? Also ohne dein zweites modul ?

  19. #38
    Fischbrezel
    Ja da kam das selbe bei raus.

  20. #39
    RobbyRobb
    Du sagtest aber das das ganze noch lief bevor du es in das neue gehäuse gebaut hast.
    glaube ich zu mindestens dann kann das aber nicht am Ram liegen

  21. #40
    Fischbrezel
    Der Stecker saß bombenfest. Hab ihn trotzdem raus genommen und noch mal eingesteckt.
    Siehe da, es geht. Aber wieso? Der Stecker saß vorher auch bombenfest.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: