Ergebnis 1 bis 14 von 14

Xbox One Controller - Offizieller PC-Treiber erscheint "sehr bald"

Diskutiere Xbox One Controller - Offizieller PC-Treiber erscheint "sehr bald" im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Laut dem Microsoft-Sprecher Larry 'Major Nelson' Hryb soll es jetzt nicht mehr lange dauern, bis ein offizieller Treiber zur Verfügung gestellt wird, um den Controller ...


  1. #1
    Tassilo

    Xbox One Controller - Offizieller PC-Treiber erscheint "sehr bald"

    Laut dem Microsoft-Sprecher Larry 'Major Nelson' Hryb soll es jetzt nicht mehr lange dauern, bis ein offizieller Treiber zur Verfügung gestellt wird, um den Controller der Xbox One auf dem PC zu nutzen. In einem Beitrag auf NeoGaf erklärte Hryb, dass es schon "bald, sehr bald" soweit sein dürfte. Konkreter wurde er aber nicht.

    Erst im März musste Microsoft noch mal bestätigen, dass der offizielle PC-Support für den Controller überhaupt noch kommt. Kurz zuvor hatte ein Privatmann einen inoffiziellen Treiber entwickelt und zur Verfügung gestellt.

    Noch vor dem Launch der Xbox One im November 2013 hieß es von Seiten Microsofts, dass die PC-Kompatibilität des Controllers frühestens 2014 hergestellt wird.

  2. Anzeige
    Hallo Tassilo,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    xKingTidusx
    Wird man eigentlich so ein Gerät wie bei dem 360 Controller brauchen ?
    Irgendwie muss man ja der Pc verstehen das nun nen Controller dran is, und Kabel wird es sicherlich nicht sein.

  4. #3
    E N 3 IR G y
    Denke Usb wird reichen?
    Ist ja mit den inoffizielen treibern auch so,soweit ich weiß.

  5. #4
    Fuchs
    Das wäre nice wenn das endlich funktionieren würde, hätte mir fast ein 360 Gamepad geholt für meinen Pc

  6. #5
    xKingTidusx
    Meinst du ein USB Kabel ?

    Mein Bruder hat bei seinem Pc so ein "Sendegerät" was er am Pc anschließt und irgendwo hinstellen kann, und darauf reagiert der 360 Controller, also ohne das es direkt den 360 Controller mit nen Kabel anschließen muss, wäre auch sehr nervig.

  7. #6
    E N 3 IR G y
    Ja ich meine Usb ist doch nicht nervig? Kannst natürlich nen normalen Mini usb sender holen für wireless.

  8. #7
    xKingTidusx
    Ach du meinst einen Sender, dachte du meinst direkt usb Kabel an Pc und One Controller anschließen, das würde mich stören, Sender geht klar.

  9. #8
    E N 3 IR G y
    Meinte auch usb direkt an pc mich stört das nicht aber die alt. wäre halt der sender

  10. #9
    D0itD
    Ja, sehr geil! Das Ding am PC, dann isses echt genial!!!

  11. #10
    Fischbrezel
    Wenn das klappt und genauso wie am PC funktioniert, dann kann Ich CoD endlich gegen PC-Spieler spielen

  12. #11
    errorchief
    Zitat Zitat von Fischbrezel Beitrag anzeigen
    Wenn das klappt und genauso wie am PC funktioniert, dann kann Ich CoD endlich gegen PC-Spieler spielen
    Masochist? Ich bin zwar mittlerweile auch Tastatur/Maus Krüppel, aber mit einem Gamepad gegen Tastatur/Maus Spieler würde ich nicht antreten. Würde mich nur frustrieren.

  13. #12
    Fischbrezel
    Zitat Zitat von errorchief Beitrag anzeigen
    Masochist? Ich bin zwar mittlerweile auch Tastatur/Maus Krüppel, aber mit einem Gamepad gegen Tastatur/Maus Spieler würde ich nicht antreten. Würde mich nur frustrieren.
    Challenge accept B-)
    Als Rusher hab Ich den geschwindigkeitsvorteil

  14. #13
    errorchief
    Dann poste mal im Laberthread einen Screenshot vom Scoreboard deiner besten Runde.

  15. #14
    E N 3 IR G y
    Hoff. geht dann Gta IV

Ähnliche Themen


  1. Xbox one Controller sehr bald auch auf Windows Pc´s kompatibel !: Für alle die auch mal gern am pc mit Controller zocken ist das eine schöne nachricht find ich :) Xbox One News Xbox One - XboxFront.de



  2. verkaufe xbox one "Day one"- controller NEU: verkaufe mein xbox one "Day one "- limitierter controller den 2ten brauch ich nicht sagt mir eure preise



  3. "Und schließlich denke ich, dass ihr alle sehr überrascht sein werdet...": "Überrascht" währen wir wohl wenn die PS4 trotz der "Papierüberlegenheit" abkackt oder ;) Gerücht: Eine der Next-Gen-Versionen von Battlefield 4...



  4. MS: "Die Wahrheit wird schon bald ans Licht kommen!": Auch nach den beiden großen Spielemessen auf denen eine Vielzahl von exklusiven Spielen sowohl für die Xbox One als auch PlayStation 4 gezeigt...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: