Ergebnis 1 bis 13 von 13
Like Tree2Likes
  • 1 Post By CalimeroX
  • 1 Post By Jonny B. Good

WLAN Repeater geht nur sporadisch

Diskutiere WLAN Repeater geht nur sporadisch im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Hey, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein ziemlich nerviges Problem mit meinem Wlan Repeater. Zunächst will ich aber mal erwähnen das ich ...


  1. #1
    Roach

    WLAN Repeater geht nur sporadisch

    Hey, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein ziemlich nerviges Problem mit meinem Wlan Repeater. Zunächst will ich aber mal erwähnen das ich ziemlich wenig Ahnung habe was dem Thema angeht. Also seit gnädig

    Also es geht um folgendes: Wir verwenden einen 0815 Wlan Repeater von Medion um ein Stockwerk mit Wlan zu versorgen. Leider funktioniert das nicht so wie wir wollen.
    Mit dem Handy (Android) können wir eine Verbindung mit dem Wlan herstellen. Manchmal können wir ganz normal beide surfen. Manchmal kann nur einer von uns und manchmal geht auch gar nix. Ein Neustart des Repeaters hilft meistens. Mit dem Laptop kann man fast gar nicht auf das Internet zugreifen und wenn es geht dann ist nach 5 min Schluss und es kommt das gelbe Dreieck bei den Verbindungen...

    Weiss wer abhilfe? Router ist das Speedport.

    Vielen Dank schonnmal

  2. Anzeige
    Hallo Roach,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    CalimeroX
    Habe auch den Speedport und verwende einen Fritz!Repeater. Hatte nie Probleme, bis wir zur Telekom gewechselt sind und diesen Speedport bekommen haben. Selbes Problem wie du, ständig kein WLAN etc, neustarten damit es geht usw.

    Das Ding stört das Wlan mehr, als das es hilft, deshalb benutzen wir ihn nicht mehr. Habe bisher keine Lösung gefunden und schiebe es auf den Speedport der Telekom. Vorher lief es halt einwandfrei..

    Also eine Lösung kann ich dir leider nicht bieten, aber bist definitiv nicht er einzige mit dem Problem.

  4. #3
    Roach
    Zitat Zitat von CalimeroX Beitrag anzeigen
    Habe auch den Speedport und verwende einen Fritz!Repeater. Hatte nie Probleme, bis wir zur Telekom gewechselt sind und diesen Speedport bekommen haben. Selbes Problem wie du, ständig kein WLAN etc, neustarten damit es geht usw.

    Das Ding stört das Wlan mehr, als das es hilft, deshalb benutzen wir ihn nicht mehr. Habe bisher keine Lösung gefunden und schiebe es auf den Speedport der Telekom. Vorher lief es halt einwandfrei..

    Also eine Lösung kann ich dir leider nicht bieten, aber bist definitiv nicht er einzige mit dem Problem.
    Ok sehr ärgerlich, aber trotzdem danke. Dann werd ich mich wohl damit abfinden müssen

  5. #4
    pabo
    Ist das Wlan Signal denn überhaupt stark genug. Wenn da vom Router kaum noch was an Signalstärke ankommt, kann der Repeater auch nix verstärken.
    Richtigen Kanal eintellen kann auch helfen, mal einen benutzen der wenn möglich noch nicht völlig gestört ist.

  6. #5
    Roach
    Der Repeater ist ungefähr 7 meter weg. Und es ist eigentlich nur eine dicke Mauer dazwischen...

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  7. #6
    Jonny B. Good
    Ist es eine Wohnung oder ein Haus? Hat das einen eigenen Stromzähler? Falls Ja dann versuch mal ein dLan Netz mit Devolo Dosen. Die benutze ich auch in meinem Haus und das funktioniert hervorragend. Egal ob Lan oder Wlan, kommt immer genug Power durch. Ein Ethernet geht in die Dose direkt vom Router und die zweite Dose packst Du dahin wo es Dir gefällt, Kabel wieder raus an laptop und Verbindung steht. Das würde ich mal testen.

  8. #7
    Jonny B. Good

  9. #8
    Roach
    Zitat Zitat von Jonny B. Good Beitrag anzeigen
    Ist es eine Wohnung oder ein Haus? Hat das einen eigenen Stromzähler? Falls Ja dann versuch mal ein dLan Netz mit Devolo Dosen. Die benutze ich auch in meinem Haus und das funktioniert hervorragend. Egal ob Lan oder Wlan, kommt immer genug Power durch. Ein Ethernet geht in die Dose direkt vom Router und die zweite Dose packst Du dahin wo es Dir gefällt, Kabel wieder raus an laptop und Verbindung steht. Das würde ich mal testen.
    Ja ist ein Haus mit Stromzähler. Dann werd ich mal das als alternative probieren falls das mit dem blöden Repeater nicht klappt. Danke dir!

  10. #9
    Jonny B. Good
    Zitat Zitat von Roach Beitrag anzeigen
    Ja ist ein Haus mit Stromzähler. Dann werd ich mal das als alternative probieren falls das mit dem blöden Repeater nicht klappt. Danke dir!
    Dann sollte das ohne Probleme und vor allem richtig gut funzen!!

  11. #10
    vamo
    Am besten in die router Einstellungen gehen und auf festen Kanal um stellen, hat bei mir auch geholfen.

    Fakt ist aber auch das sich das irgendwann bei mir immer wieder verstellt.
    Am besten ne fritzbox und nenn Fritz repeater. Die speedport teile sind jedenfalls was WLAN an geht Schrott ohne ende.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  12. #11
    CalimeroX
    Zitat Zitat von vamo Beitrag anzeigen
    Die speedport teile sind jedenfalls was WLAN an geht Schrott ohne ende.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
    Nicht nur was WLAN angeht... Wäre ich nicht so faul, hätte ich längst nen neuen gekauft

  13. #12
    Roach
    Zitat Zitat von vamo Beitrag anzeigen
    Am besten in die router Einstellungen gehen und auf festen Kanal um stellen, hat bei mir auch geholfen.

    Fakt ist aber auch das sich das irgendwann bei mir immer wieder verstellt.
    Am besten ne fritzbox und nenn Fritz repeater. Die speedport teile sind jedenfalls was WLAN an geht Schrott ohne ende.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
    Okey werd ich mal probieren. Danke dir

  14. #13
    vamo
    So ne gute fritzbox kostet ja auch ganz schön viel.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Ähnliche Themen


  1. Wlan Repeater? oder Router: Mein Wlan ist ca. 15 Meter von mir Weg und habe 4 Balken. Doch Irgendwie laggt es manchmal bei der Xbox und an meinem Pc eigentlich immer (Habe eine...



  2. Wlan geht nicht Xbox one: Folgendes Problem, irgendwie geht mein wlan nicht mehr bei der xbox one. Sie tut zwar alles wlan netze erkennen aber verbindet sich nicht mit meinen...



  3. Nutzt ihr Kinect voll oder eher sporadisch?: Hey, also ich habe tatsächlich jetzt erst mein Kinect angeschlossen und die Kabel verlegt.. Heimkino halt.. war alles bissi mehr Aufwand wegen...



  4. HTC One WLAN Problem: Hi, wusste nicht wo genau ich das fragen könnte also mache ich es mal hier.. Wenn ich mein Handy (HTC One) mit meinem WLAN verbinden möchte...



  5. WLAN Repeater für Telekom Speedport 723V: Moin, moin, hat jemand ne Empfehlung als WLAN Repeater für den 723V?


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

wlan repeater medion xbox one