Ergebnis 1 bis 10 von 10
Like Tree1Likes
  • 1 Post By KamiKateR 1990

The Division - Zu großer Unterschied zwischen PC und Konsolen laut Ubisoft »unfair«

Diskutiere The Division - Zu großer Unterschied zwischen PC und Konsolen laut Ubisoft »unfair« im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Die PC-Version von The Division wurde zwar separat entwickelt und nicht von den Konsolenablegern portiert, muss sich aber dennoch einigen Einschränkungen unterwerfen. Alles andere wäre ...


  1. #1
    Matrosen Schwein

    The Division - Zu großer Unterschied zwischen PC und Konsolen laut Ubisoft »unfair«

    Die PC-Version von The Division wurde zwar separat entwickelt und nicht von den Konsolenablegern portiert, muss sich aber dennoch einigen Einschränkungen unterwerfen. Alles andere wäre unfair gegenüber den Konsolenspielern, findet Ubisoft.

    Ubisoft möchte keine allzu großen Unterschiede zwischen der PC-Version von The Division und den Ablegern für die Xbox One und die PlayStation 4 etablieren. Das hat der Entwickler und Publisher im Rahmen eines Interviews mit Team Epiphany verraten, das nun auf der Videoplattform YouTube veröffentlicht wurde.
    Es sei doch irgendwie unfair, wenn man den Unterschied zwischen der PC- und der Konsolenversion des Online-Rollenspiel-Shooters zu groß werden lasse, so der Ubisoft-Mitarbeiter:
    Eine gute Sache im Bezug auf The Division ist, dass wir den PC immer als separate Plattform angesehen haben. Ich habe schon früher an Projekten mitgearbeitet, bei denen die PC-Version eine Portierung von den Konsolen war. Dadurch werden eben gewisse Limitierungen übernommen. Aber wir hatten hier durchgängig im Kopf, dass es sich um eine dedizierte PC-Version handelt, die man nicht allzu sehr zurückhalten muss. Dennoch müssen wir auf Augenhöhe mit den Konsolen bleiben. Es wäre unfair, zu große Unterschiede zu etablieren.
    Es gebe auf dem PC aber dennoch sehr viel mehr Einstellungsoptionen als auf der Xbox One und der PlayStation 4, heißt es weiter. Konsolenspieler könnten sich jedoch auf Kosten der Grafik für eine höhere Framerate entscheiden.

    Quelle: The Division - Zu großer Unterschied zwischen PC und Konsolen laut Ubisoft »unfair« - GameStar


    Meine Meinung: Dann werden wir die ganzen Autos auch alle auf 100 Kmh beschränken damit auch die Smart Fahrer hinterher kommen!

    Spielerische Inhalte würde ich verstehen wenn die Konsoleros mit dem PC zusammen auf einem Server Spielen würden, da dies wahrscheinlich nie der Fall sein wird, ist es wie mein Vorredner sagte, absoluter Bullshit.
    Jeder Konsolen Spieler weis das der PC die bessere Hardware und bessere Grafik zaubern kann. Das ist kein Geheimnis. Wenn Sie Verwechselungen der Grafik von PC zu Konsole vermeiden wollen, sollen die einfach deutlich auf den Bilder zeigen das es sich um PC, Xbox oder PS Bilder handelt. Vielleicht wird das auch den PC Markt wieder ankurbeln, wenn PC Spieler nicht ständig ins Bodenlose verarsch werden würden...

  2. Anzeige
    Hallo Matrosen Schwein,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    D0itD
    Ja aus "unfair" gründen den PC zu limitieren is bullshit.

  4. #3
    Kubikfranz
    Selten so einen Bullshit gelesen. Ich glaube, wer eine Konsole kauft wird erstens wissen, das der PC Leistungstechnisch überlegen ist und zweitens wird er das wohl akzeptieren.

  5. #4
    KamiKateR 1990
    Klingt nach ner Ausrede...

  6. #5
    Anilman
    Dumme ausrede.
    Erst hies es der unterschied wird gravierend sein dann ne auf augenhöhe....

  7. #6
    affnschieber
    Dann ists ja auch unfair das ich statt nem gaming pc auch ne one, ne ps und wiiu zusammen bekomme -.-

  8. #7
    Iceman8312
    Wer viel Geld in seinen PC gesteckt hat,wird sich über solche Aussagen ärgern.Von mir aus kann die PC Version mit entsprechender Hardware die deutlich bessere Grafik bekommen.Ich bin mit der Grafik der One zufrieden.

  9. #8
    CoLa
    Naja, wer bezahlt, bestimmt die Musik...

    Mit den Konsolenspielen wird Geld verdient, da gibts noch keine Kopiermöglichkeit. Von den PC Nutzern kaufen bestenfalls ein Drittel die Spiele, der Rest kopiert einfach und zahlt nix.

    Warum also für nichts ne bessere Version rausbringen. Bischen aufhübschen reicht doch schon für Presseartikel und somit Gratiswerbung. Aber mehr muss sich schlicht rechnen und das tut es nicht...

  10. #9
    klIckX bT
    Zitat Zitat von CoLa Beitrag anzeigen
    Naja, wer bezahlt, bestimmt die Musik...

    Mit den Konsolenspielen wird Geld verdient, da gibts noch keine Kopiermöglichkeit. Von den PC Nutzern kaufen bestenfalls ein Drittel die Spiele, der Rest kopiert einfach und zahlt nix.

    Warum also für nichts ne bessere Version rausbringen. Bischen aufhübschen reicht doch schon für Presseartikel und somit Gratiswerbung. Aber mehr muss sich schlicht rechnen und das tut es nicht...
    Gerade bei Multiplayertiteln ist Raubkopieren so gut wie sinnlos. Daher kann es also nicht kommen. Außerdem gibt es mittlerweile einen Kopierschutz, der bisher bei zwei Spielen zum Einsatz kam und noch nicht geknackt wurde und diese beiden Spiele sind schon mindestens 6 Monate draußen.

    Ich würde diesem Interview nicht allzuviel glaubwürdigkeit schenken. Klar ist, dass man für eine andere Plattform keine neue Engine oder so entwickelt. Das würde ja die Kosten fast verdoppeln. Schließlich ist die Engine das aufwändigste an einem Spiel sollte keine bereits evrfügbare verwendet werden.

    Ich glaube der meint einfach nur, dass für den PC keine extra Engine oder dergleichen benutzt wird oder separate Modelle bzw. Motioncapturing. Und das ist logisch.

  11. #10
    Tassilo
    In PC Bereich verschoben!

Ähnliche Themen


  1. Grafikvergleich Experiment: Sehen wir den Unterschied zwischen PC, PS4 und Xbox One?: Das Grafik-Vergleich-Spiel! Siehst du den Unterschied? Ihr könnt gerne mitmachen. Was ihr dafür tun müsst: Im Video sind Spielszenen mehrerer...



  2. Bild-Qualität zwischen HDMI und Display-Port ein Unterschied?: Hallo zusammen. Ich habe mir einen neuen Monitor bestellt der morgen per Hermes ankommen müsste. Im nachhinein habe ich aber gesehen, dass ein...



  3. The Division und Rainbow Six Siege - laut Ubisoft erscheinen sie definitiv 2015: The Division und Rainbow Six: Siege sollen 2015 erscheinen, wie Ubisoft Canada auf Facebook bekannt gegeben hat. Zuletzt kamen Zweifel daran...



  4. Gamerscore Unterschied zwischen 360 und One: Hi Seit Januar bin ich stolzer Besitzer der Xbox One. Zu dieser Zeit verkaufte ich auch meine 360. Mein Gamerscore hat sich in dieser Zeit um...



  5. Unterschied zwischen Xbox live gold 360 / One?: Moin, ich bin neu in der Xbox Welt, da ich die Box auch für Multimedia-/Online Zwecke nutzen möchte, komme ich an der Xbox live gold...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

neue Konsole unfair