Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
Like Tree8Likes

Tablet Kaufberatung

Diskutiere Tablet Kaufberatung im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen. Ich möchte mir ein Tablet zulegen bin aber noch in einigen Sachen unentschlossen. Die 1. ...


  1. #1
    Fabio

    Tablet Kaufberatung

    Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.

    Ich möchte mir ein Tablet zulegen bin aber noch in einigen Sachen unentschlossen.

    Die 1. Frage dich mir stelle ist, Android oder Windows ?!

    Und dann kommt noch die Frage welche Marke usw.

    Ich würde das Tablet überwiegend zum rumsurfen, videos gucken, aber auch mal zum spielen benutzen.

    Das Samsung Tab 4 war mal bei Saturn sehr güsntig im Angebot, aber darauf Videos gucken ist ja grausam, daher sollte es schon ein Full HD Display haben.

    Da ich aber bald meine Zertifizierung anfange welche über einen längeren Zeitraum stattfindet habe ich mir überlegt ob Windows vlt nicht verkehrt wäre.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    Das Budget liegt bei max. 350 - 400 Euronen.

    Wenn ihr noch infos braucht sagt bescheid

    Was für Tablets benutzt ihr so ?

  2. Anzeige
    Hallo Fabio,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Commander Axxel McCool
    Hi. Ich hab mir gerade das Hp 10x2 geholt.
    HP Pavilion 10-k000ng x2 Detachable-PC - HP Store Deutschland

    Das Display hat zwar nur 1280x800 aber ich finde das vollkommen ausreichend.
    Ich sehe keinen Pixel. Kostet 300 mit Tastatur. Schaus dir mal an.
    Von Acer muss ich aktuell abraten. Die Dinger haben derbe Probleme. Hatte vor dem HP diverse Acer Tabs ausprobiert und musste wirklich jedes wieder zurückgeben wegen abstürzen, Freezes und Ladeproblemen. Da nützt dir das Full HD nix.
    Da in Zukunft streaming von Spielen über die One auf Windows 10 möglich ist würde ich dir zu einem Tablet mit Windows raten. Dies kannst du später auf Windows 10 kostenlos upgraden.

    Wichtig beim Tablet ist in jedem Falle der Ram. Je grösser desto besser. Und ich würde auch auf nen HDMI Anschluss setzen wenn du mal auf TV oder Monitor gucken willst.

  4. #3
    Gurkensepp
    Kauf dir ein Windows Tablet. Android Apps kann man da auch benutzen, braucht man nur eine App . Und du kannst wenn win10 kommt von der one auf das Tablet streamen ^^

  5. #4
    tZunami77
    Ich selber habe ein iPad und schiele aber immer wieder zu Microsofts Surface Tablet. Jeder der eins hat, ist mehr als begeistert. Schau Dir das Surface einfach mal an. Meiner Meinung nach ein Alleskönner.

  6. #5
    Fabio
    ich glaube das surface liegt etwas ausserhalb meines budgets.

    was ich noch ganz vergessen hab, es sollte ein 10 zoll bildschirm sein

  7. #6
    Gurkensepp
    Gibt ja jetzt ein 10"und ein 12" Surface. Der Preis ist aber recht happig aber du bräuchtest dann keinen pc oder Laptop mehr.

  8. #7
    Fabio
    was haltet ihr denn vom lenovo yoga 2 mit windows ?

  9. #8
    zool71GER
    Soll gut sein.

  10. #9
    Commander Axxel McCool
    der HP hat 10 Zoll. Ich find das Ding voll geil. Schreib grad damit. Vollwertiges Windows, Leistung absolut Ok und günstig ist es auch.

    Aber das Lenovo ist ein schickes Teil, mit Full HD und der Tastatur n Hingucker bestimmt.

  11. #10
    Gurkensepp
    Zitat Zitat von Fabio Beitrag anzeigen
    was haltet ihr denn vom lenovo yoga 2 mit windows ?

    Lenovo ist immer gut

  12. #11
    Commander Axxel McCool
    Aber beim Lenovo kommt der Prozessor nur auf 1,86 GHZ im Boost. Meiner auf knapp 2,2.
    Ätsch. Ausserdem ist Full hd in demm Falle ne Leistungsbremse weil der Prozessor eigendlich nur Mittelmass ist . N Surface zieht den Lenovo und meinen Hp ab wie nix. Da darf man sich keine Illusionen machen,

  13. #12
    zool71GER
    Die Akkulaufzeit ist aber totale Möhre wenn ich mich nicht irre von deinem HP . Und das ist scheisse auf Deutsch bei einem Tablet womit man eigentlich mobil sein will den ganzen Tag

  14. #13
    Fabio
    was benutzt ihr denn so für tablets ?

    ja commander ich weiß du hast eins von hp

  15. #14
    zool71GER
    Darf ich hier nicht sagen sonst werde ich getötet......

  16. #15
    horvathslos
    Zitat Zitat von zool71GER Beitrag anzeigen
    Darf ich hier nicht sagen sonst werde ich getötet......
    stimmt, wird nicht gerne gehört^^

  17. #16
    Commander Axxel McCool
    Zitat Zitat von zool71GER Beitrag anzeigen
    Die Akkulaufzeit ist aber totale Möhre wenn ich mich nicht irre von deinem HP . Und das ist scheisse auf Deutsch bei einem Tablet womit man eigentlich mobil sein will den ganzen Tag
    Ich hatte das Ding heute mit zur Weiterbildung. Habe den ganzen Tag mit Office drauf gearbeitet und nebenbei n 3d Racingspiel ca ne Stunde gespielt. Der Akku steht bei 66 Prozent bei 90 Prozent Helligkeit. Das ist die 4te Akkuladung. Glaub nicht alles was in der Zeitung steht.
    Ich meine ja auch nur das im Kern in beiden Systemen das selbe steckt. Und das ist so oder so nur Mittelmass. Das Lenovo würde ich selbst empfehlen, es kostet hundert mehr und hat dafür nen stärkeren Akku und Full HD. Passt in sein Budget.

    Ich habe nur hervorgehoben das das HP ebenfalls nicht schlecht ist und trotz der etwas niedrigeren Auflösung ein wirklich gutes und sehr natürliches Bild hat sowie eine
    Wahnsinns Helligkeit. Wenn der Geldbeutel nicht mehr hergibt dann ist das ne echte Option.

  18. #17
    zool71GER
    Bei der Weiterbildung hast Du 1 h gespielt. Na toll. Jetzt sag blos noch das ich das mit meinen Steuern die ich doppelt bezahle da Selbständig auch noch finanziert habe

  19. #18
    zool71GER
    Ja ,wenns so ist ist es ok. Aber geschrieben haben sie bei weitem weniger unter 6h glaube ich

  20. #19
    DungeonKeeper78
    Zum Lenovo Yoga2 kann ich nix sagen, hab selber ein Lenovo Twist Notebook, das man ja auch zum Tablet machen kann. Und damit bin ich sehr zufrieden.

  21. #20
    Fabio
    ich glaub es wird ein windows tablet, vorallem da ja bald win10 rauskommt.

    ich weiß nur noch nicht genau welches, da mir die surface einfach viel zu teuer sind und über meinen ansprüchen stehen von ihren funktionen her.

    wie ist es eig. mit dem windows store ? ist der mittlerweile vergleichbar mit dem von google ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Tablet Beratung: Hallo liebe Leute. Spiel Mit am Gedanken Mir en Sofa tablet Zu holen :-). So preisbereich circa 200 Euro. Hab bis jez Des LG gpad 8.3 im Auge. Was...



  2. Gutes 2 in 1 Tablet? :): Hey, kann mir jemand ein paar gute 2 in 1 Tablets empfehlen? Es sollte aufjedenfall Windows 8 drauf sein.. Hatte schon dieses hier in Aussicht:...



  3. Games mit Tablet zocken: Hi. Ich überlege mir das Surface zu holen, weil ich auch mal von der breiten Masse weg möchte und bereits das Nexus mit Android habe :) Ob es das Pro...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: