Tablet Kaufberatung

Diskutiere Tablet Kaufberatung im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen. Ich möchte mir ein Tablet zulegen bin aber noch in einigen Sachen...
Fabio

Fabio

Threadstarter
Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.

Ich möchte mir ein Tablet zulegen bin aber noch in einigen Sachen unentschlossen.

Die 1. Frage dich mir stelle ist, Android oder Windows ?!

Und dann kommt noch die Frage welche Marke usw.

Ich würde das Tablet überwiegend zum rumsurfen, videos gucken, aber auch mal zum spielen benutzen.

Das Samsung Tab 4 war mal bei Saturn sehr güsntig im Angebot, aber darauf Videos gucken ist ja grausam, daher sollte es schon ein Full HD Display haben.

Da ich aber bald meine Zertifizierung anfange welche über einen längeren Zeitraum stattfindet habe ich mir überlegt ob Windows vlt nicht verkehrt wäre.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Das Budget liegt bei max. 350 - 400 Euronen.

Wenn ihr noch infos braucht sagt bescheid ;)

Was für Tablets benutzt ihr so ?
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Hi. Ich hab mir gerade das Hp 10x2 geholt.
HP Pavilion 10-k000ng x2 Detachable-PC - HP Store Deutschland

Das Display hat zwar nur 1280x800 aber ich finde das vollkommen ausreichend.
Ich sehe keinen Pixel. Kostet 300 mit Tastatur. Schaus dir mal an.
Von Acer muss ich aktuell abraten. Die Dinger haben derbe Probleme. Hatte vor dem HP diverse Acer Tabs ausprobiert und musste wirklich jedes wieder zurückgeben wegen abstürzen, Freezes und Ladeproblemen. Da nützt dir das Full HD nix.
Da in Zukunft streaming von Spielen über die One auf Windows 10 möglich ist würde ich dir zu einem Tablet mit Windows raten. Dies kannst du später auf Windows 10 kostenlos upgraden.

Wichtig beim Tablet ist in jedem Falle der Ram. Je grösser desto besser. Und ich würde auch auf nen HDMI Anschluss setzen wenn du mal auf TV oder Monitor gucken willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Kauf dir ein Windows Tablet. Android Apps kann man da auch benutzen, braucht man nur eine App :). Und du kannst wenn win10 kommt von der one auf das Tablet streamen ^^
 
tZunami77

tZunami77

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
Mr Woidl M
Ich selber habe ein iPad und schiele aber immer wieder zu Microsofts Surface Tablet. Jeder der eins hat, ist mehr als begeistert. Schau Dir das Surface einfach mal an. Meiner Meinung nach ein Alleskönner.
 
Fabio

Fabio

Threadstarter
Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
ich glaube das surface liegt etwas ausserhalb meines budgets.

was ich noch ganz vergessen hab, es sollte ein 10 zoll bildschirm sein :)
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Gibt ja jetzt ein 10"und ein 12" Surface. Der Preis ist aber recht happig aber du bräuchtest dann keinen pc oder Laptop mehr.
 
Fabio

Fabio

Threadstarter
Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
was haltet ihr denn vom lenovo yoga 2 mit windows ?
 
Z

zool71GER

Gesperrt
Dabei seit
26.10.2014
Beiträge
414
Punkte für Reaktionen
193
Soll gut sein.
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
der HP hat 10 Zoll. Ich find das Ding voll geil. Schreib grad damit. Vollwertiges Windows, Leistung absolut Ok und günstig ist es auch.

Aber das Lenovo ist ein schickes Teil, mit Full HD und der Tastatur n Hingucker bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Aber beim Lenovo kommt der Prozessor nur auf 1,86 GHZ im Boost. Meiner auf knapp 2,2.
Ätsch. Ausserdem ist Full hd in demm Falle ne Leistungsbremse weil der Prozessor eigendlich nur Mittelmass ist . N Surface zieht den Lenovo und meinen Hp ab wie nix. Da darf man sich keine Illusionen machen,
 
Z

zool71GER

Gesperrt
Dabei seit
26.10.2014
Beiträge
414
Punkte für Reaktionen
193
Die Akkulaufzeit ist aber totale Möhre wenn ich mich nicht irre von deinem HP . Und das ist scheisse auf Deutsch bei einem Tablet womit man eigentlich mobil sein will den ganzen Tag
 
Fabio

Fabio

Threadstarter
Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
was benutzt ihr denn so für tablets ?

ja commander ich weiß du hast eins von hp :D:D:D
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Die Akkulaufzeit ist aber totale Möhre wenn ich mich nicht irre von deinem HP . Und das ist scheisse auf Deutsch bei einem Tablet womit man eigentlich mobil sein will den ganzen Tag
Ich hatte das Ding heute mit zur Weiterbildung. Habe den ganzen Tag mit Office drauf gearbeitet und nebenbei n 3d Racingspiel ca ne Stunde gespielt. Der Akku steht bei 66 Prozent bei 90 Prozent Helligkeit. Das ist die 4te Akkuladung. Glaub nicht alles was in der Zeitung steht. ;)
Ich meine ja auch nur das im Kern in beiden Systemen das selbe steckt. Und das ist so oder so nur Mittelmass. Das Lenovo würde ich selbst empfehlen, es kostet hundert mehr und hat dafür nen stärkeren Akku und Full HD. Passt in sein Budget.

Ich habe nur hervorgehoben das das HP ebenfalls nicht schlecht ist und trotz der etwas niedrigeren Auflösung ein wirklich gutes und sehr natürliches Bild hat sowie eine
Wahnsinns Helligkeit. Wenn der Geldbeutel nicht mehr hergibt dann ist das ne echte Option.
 
Z

zool71GER

Gesperrt
Dabei seit
26.10.2014
Beiträge
414
Punkte für Reaktionen
193
Bei der Weiterbildung hast Du 1 h gespielt. Na toll. Jetzt sag blos noch das ich das mit meinen Steuern die ich doppelt bezahle da Selbständig auch noch finanziert habe[emoji6]
 
Z

zool71GER

Gesperrt
Dabei seit
26.10.2014
Beiträge
414
Punkte für Reaktionen
193
Ja ,wenns so ist ist es ok. Aber geschrieben haben sie bei weitem weniger unter 6h glaube ich
 
DungeonKeeper78

DungeonKeeper78

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
2.201
Punkte für Reaktionen
3.217
Xbox Gamertag
DungeonKeeper78
Zum Lenovo Yoga2 kann ich nix sagen, hab selber ein Lenovo Twist Notebook, das man ja auch zum Tablet machen kann. Und damit bin ich sehr zufrieden.
 
Fabio

Fabio

Threadstarter
Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
ich glaub es wird ein windows tablet, vorallem da ja bald win10 rauskommt.

ich weiß nur noch nicht genau welches, da mir die surface einfach viel zu teuer sind und über meinen ansprüchen stehen von ihren funktionen her.

wie ist es eig. mit dem windows store ? ist der mittlerweile vergleichbar mit dem von google ?
 
Thema:

Tablet Kaufberatung

Tablet Kaufberatung - Ähnliche Themen

  • Xbox s auf tablet a8

    Xbox s auf tablet a8: Hi, Folgendes Problem: Ich werd demnächst länger im Krankenhaus verbringen und möchte auf meiner xbox s auf einem samsung galaxy tab a8 zocken...
  • xbox series x mit Remote Funktion auf dem Tablet zocken

    xbox series x mit Remote Funktion auf dem Tablet zocken: Hallo zusammen, eine tolle Funktion, von der ich jetzt erst Gebrauch mache, ist die Übertragung eines Games auf beispielsweise ein Tablet. So...
  • XBOX Series X Gaming Tablet für Streaming + Gaming Controller

    XBOX Series X Gaming Tablet für Streaming + Gaming Controller: Hallo xbox-passion Forum. Das Streaming der XBOX per XBOX-App auf mein Smartphone super funktioniert so gut, dass ich gern ein Tablet dazu...
  • PS4 [Gerücht] Kommt die Playstation 5 mit einem Tablet?

    PS4 [Gerücht] Kommt die Playstation 5 mit einem Tablet?: Laut aktuellen Gerüchten könnte die Playstation 5 mit einem zusätzlichen Tablet auf den Markt kommen.Dieses soll sich mit mehreren Geräten...
  • Verkaufe Verkaufe Linx Vision 8 mit (Xbox One Tablet)

    Verkaufe Verkaufe Linx Vision 8 mit (Xbox One Tablet): Hallo zusammen, Ich verkaufe das fast neue Linx Vision 8 Tablet mit Xbox Controller Halterung. Der Zustand ist nahezu neu. Keine Kratzer. Das...
  • Ähnliche Themen

    Oben