Samsung 850 SSD nur halb so schnell (200 MB/s) laut Benchmark

Diskutiere Samsung 850 SSD nur halb so schnell (200 MB/s) laut Benchmark im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Hi. Woran kann es liegen das die Samsung 850 Evo (nicht die Pro) statt wie angegeben 520, oder meinetwegen 500 MB/s nur 200 laut Benchmark packt...
Cilin

Cilin

Threadstarter
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
5
Hi. Woran kann es liegen das die Samsung 850 Evo (nicht die Pro) statt wie angegeben 520, oder meinetwegen 500 MB/s nur 200 laut Benchmark packt?

Zu wenig Strom drauf? Aber dann dürfte sie doch überhaupt nicht gehen :) Oder liegt es an dem anderen Kabel, dessen Namen ich soeben vergessen habe?

Mein Windows-PC hat die Platte erkannt und als NTFS schnellformatiert. Alles funktioniert tadellos, nur die Geschwindigkeit kann sie nicht einhalten.
 
wolle1982

wolle1982

Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
683
Punkte für Reaktionen
232
Xbox Gamertag
XPG Wolle1982
Das kommt auch auf die "Umgebung" an.

Was für eine S-ATA Schnittstelle? Was für ein Mainboard? Packt das interface überhaupt 500MB/sek?

Die angegebenen werte sind sowieso nur idealwerte in einer perfekten Umgebung.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
hol dir crystal disk info und schau unter übertragungsmodus da muss 600 stehen.
wenn 300 steht kann dein mainboard nicht mehr oder wenn laut datenblatt doch möglich,dann schau im bios nach ob du da was aktivieren musst.
 
Thema:

Samsung 850 SSD nur halb so schnell (200 MB/s) laut Benchmark

Samsung 850 SSD nur halb so schnell (200 MB/s) laut Benchmark - Ähnliche Themen

  • Samsung AU7000 Serie (AU7090) und HDR

    Samsung AU7000 Serie (AU7090) und HDR: Hallo, liebe Xbox Passionisten! Gestern hatte ich zum ersten mal meinen neuen TV in Betrieb genommen und damit auch mein erstes 4K Erlebnis. So...
  • Xbox Series S an Samsung QLED 55‘‘

    Xbox Series S an Samsung QLED 55‘‘: Hi, zusammen habe etliche Fragen zum Kauf einer XBox. Passt die Spielekonsole Series S zu einem UltraHDTV 55“oder gibt es da Probleme mit der...
  • Samsung GQ65Q70AAT - Ist der gut für die XBOX-X ? Spiele 120 Hertz?

    Samsung GQ65Q70AAT - Ist der gut für die XBOX-X ? Spiele 120 Hertz?: Hallo, morgen kommt meine XBOX X. Werde diese erstmal auf einem Samsung UE55MU8009 spielen, in 4k 50/60 Hertz je nach Spiel. Mir juckts aber in...
  • Samsung UE55MU8009 und Acer Monitor 144 Hz, wie bespielbar?

    Samsung UE55MU8009 und Acer Monitor 144 Hz, wie bespielbar?: Hey, bin ganz neu hier und hoffe hier meine Frage richtig gestellt zu haben. Möchte mir eine XBOX Series X zulegen. Ich frage mich nur in welchen...
  • Verkaufe SSD Samsung 850 EVO 120 GB - neu - 45 €

    Verkaufe SSD Samsung 850 EVO 120 GB - neu - 45 €: Moin, verkaufe eine nagelneue Samsung SSD 120 GB Modell 850 EVO. Karton ist versiegelt, also ungeöffnet! Hatte die für meinen Laptop gekauft...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    SSD vom Bios nicht erkannt Samsung SSD 850 EVO

    ,

    200mb ssd weg

    ,

    ssd nur halb so schnell

    Oben