Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
Like Tree15Likes

PS4 Innovation

Diskutiere PS4 Innovation im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Ich bin noch immer ein Bisschen am Überlegen ob ich PS4 oder XBO holen soll... Jetzt is mir aufgefallen: außer dem Touchpad und dem Lautsprecher ...


  1. #1
    wizzard16

    PS4 Innovation

    Ich bin noch immer ein Bisschen am Überlegen ob ich PS4 oder XBO holen soll...

    Jetzt is mir aufgefallen: außer dem Touchpad und dem Lautsprecher am Dualshock 4 gibts bei der PS4 null Innovation... die haben sich überhaupt nichts neues einfallen lassen, oder? Das is nur Hardwareevollution (stärkere Graka, mehr Ram,...)

    Bei XBO gibts die neue Kinect, die neue Steuerung, das neue App/Multimediakonzept, Impulstrigger, Engle Cloudanbindung, Voicecontrol, Gestensteuerung.

    Oder hab ich Bei PS4 was übersehen?

  2. Anzeige
    Hallo wizzard16,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Xupaki
    Und da überlegst du noch welche du kaufen sollst?

    Im ernst, vielleicht kommen ja noch features für das touchpad des DS.

  4. #3
    SamFlynn
    und was ist mit den spielen ?? wer hat das die nase vorne für deinen geschmack ?? solltest du auch in deine überlegungen mit einbeziehen.

  5. #4
    Boarder76
    Ja, Spiele, Interesse an Technik und das bauchgefühl ist ein Entscheidungskriterium!

  6. #5
    ArriS
    Die PS4 ist auch für Playstation Spieler der ersten stunde die einfach ohne irgendwelchen schnick schnack ganz normal auf dem Controller spielen wollen. Besser so als dann wie die Wii U mit einem Tablet (der zudem scheiße ist) zu floppen.
    Ist jetzt kein Fanboy gelaber aber auch das Konzept finde ich ziemlich gut weils die Spieler von früher auch anspricht.

  7. #6
    Boarder76
    Weil du es angesprochen hast, Fanboy!!!! :-)

  8. #7
    ArriS
    Ich kann nicht oft genug sagen "Kauft beide", allein schon weil es diesmal wohl noch mehr Exklusive Spiele bei Sony sowie Microsoft geben wird.

    Aber wenn ich hier bei manchen sehe die in 8.Jahren vielleicht 5-10 Spiele durchgespielt haben da ist es wirklich egal welche Konsole man kauft.

  9. #8
    Boarder76
    Oder noch nie eines! Lol

  10. #9
    SamFlynn
    das spielen mit dem wii u gamepad hat mir persönlich viel spaß gemacht .vor allem in zombiu kam das echt gut rüber. das gamepad hat auch ne gute verarbeitung und liegt besser in der hand als man denkt.also mir gefällt die wii u. es fehlen halt nur die richtig guten spiele (exclusives).

  11. #10
    Liquid B
    Der Leuchtende Streifen bei der PS4 kann die Farbe wechseln.. also Rot z.B. wenn sie wieder mal runter fährt wegen Überhitzung Obwohl ich auf einer anderen Seite gelesen haben das er auch "grün" wird.. bei 720p.. Fand ich zugegebenermaßen sehr witzig.. obwohl ich immer noch davon überzeugt bin, dass das lachen bei der PS4 Fraktion bei Zeit noch stecken bleibt. Aber das ist ein anderes Thema. Ich mag die Spiele und die Innovationen von MS.. mein Bauch sagt daher "XBOX ONE BABYYY"

  12. #11
    ArriS
    Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
    das spielen mit dem wii u gamepad hat mir persönlich viel spaß gemacht .vor allem in zombiu kam das echt gut rüber. das gamepad hat auch ne gute verarbeitung und liegt besser in der hand als man denkt.also mir gefällt die wii u. es fehlen halt nur die richtig guten spiele (exclusives).
    Bei der PS3 gibt es in manchen Spielen auch die möglichkeit die Vita als zweites Bildschirm zu benutzen aber soviel spaß hatte ich nicht immerwieder aus dem Spiel geworfen zu werden um dann auf die Vita zu gucken. Hat zwar die ersten minuten spaß gemacht aber das wars auch schon. Aber allein von der Auflösung des Wii U Pads würde ich augenkrebs bekommen.

  13. #12
    Boarder76
    Nicht nur bei der Auflösung der wiiU sondern auch bei den Spielen!
    aber das ist eine andere Geschichte! Geschenkt, nehme ich auch eine ps4.

  14. #13
    klehrikerLIVE
    Zitat Zitat von ArriS Beitrag anzeigen
    Bei der PS3 gibt es in manchen Spielen auch die möglichkeit die Vita als zweites Bildschirm zu benutzen aber soviel spaß hatte ich nicht immerwieder aus dem Spiel geworfen zu werden um dann auf die Vita zu gucken. Hat zwar die ersten minuten spaß gemacht aber das wars auch schon. Aber allein von der Auflösung des Wii U Pads würde ich augenkrebs bekommen.
    Das Problem hierbei wird allerdings sein, dass es einfach bei der PS4/Vita Kombo ein "Nice2Have"-Feature sein muss... da diese nicht der PS4 beiliegt, wird kein Entwickler sich groß auf diese Funktionen gänzlich einlassen (außer sowas wie RemotePlay).
    Das ist das gleiche Problem wie mit den Kinect-Titeln auf der X360, da die Zielgruppe eben nur ein Teil der PS4-Besitzer ist

  15. #14
    darkangel
    Zitat Zitat von klehrikerLIVE Beitrag anzeigen
    Das ist das gleiche Problem wie mit den Kinect-Titeln auf der X360...
    Nicht nur, es gibt ja genauso gut SmartGlass für iOS, Android, WP

  16. #15
    D0hl
    Naja die Playstation ist schon nicht schlecht und hat übrigens auch eine Kamera. Angeblich soll die sogar in 3D aufnehmen können! Aber ich finde im Gegensatz zu Kinect ist die eher wie ein tamagotchi.

    Für mich war ausschlaggebend:
    Die Community,
    vorallem die Games (HALO <3)
    Der Controller und die schon angesprochen Innovationen!

    Alles in allem hat mich auch noch nie eine Xbox enttäuscht!

    Ist halt immer von persönlichen Vorlieben abhängig und dabei kann dir auch keiner helfen.

    Wenn du dir unsicher bist, mach dir doch einfach eine Pro / Contra Liste und entscheide dann.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  17. #16
    klehrikerLIVE
    Zitat Zitat von darkangel Beitrag anzeigen
    Nicht nur, es gibt ja genauso gut SmartGlass für iOS, Android, WP
    Hier besteht selbstverständlich das gleiche Problem... Aber: Smartglass funktioniert auf jedem Smartphone/Tablet... was 90% der Leute haben sollten.
    Eine PSVita ist da etwas spezieller

  18. #17
    egosurfer89
    Aber genau dasselbe Problem sehe ich bei Microsoft mit der Cloud. Da die Xbox jetzt nicht mehr immer Online sein muss und auch das komplette offline gezocke möglich ist, werden sich viele zweimal überlegen ob sie die Cloud nutzen oder nicht

    Achja es geht jetzt nicht um kleinere Features sondern das die Entwickler das ganze Spiel mit Cloud aufbauen bzw die Cloud für größere Operationen nutzen

  19. #18
    klehrikerLIVE
    Cloud kann immer in MP-Partien verwendet werden... Da ist man ja online. Und das ist ja immer die Schwachstelle bei Konsolen (siehe auch BF4 Grafikunterschied im SP und MP)

    Titanfall könnte davon eigentlich bestens Gebrauch machen.

  20. #19
    Mr.VERV
    @wizzard16 --- Wenn du auf Innovation aus bist, dann empfehle ich dir zu 90% die Xbox One. Ich weiß auch noch nicht welche Konsole ich mir kaufe, aber ich neige immer mehr zu Microsoft's. Wenn du eine Konsole haben willst, die sich nicht nur Hardwaretechnisch, sondern vorallem im Bereich Innovation zum Vorgänger unterscheidet, oder eine Konsole haben willst, wo vielleicht (denke ich) etwas mehr Kreativität drin steckt als rohe Power. Wo auch ein weiterer Blick in die Zukunft drinsteckt (eSRAM + DDR3 zum Beispiel) oder wo auch Software mit Hardware gut abgestimmt ist und Software auch zu Gestalten des Spiels mehr benutzt wird (DirectX11.2), dann greife zur PS4. ...Spaß ...dann würde ich zur Xbox One greifen.

  21. #20
    tobi154
    Aber wenn ich hier bei manchen sehe die in 8.Jahren vielleicht 5-10 Spiele durchgespielt haben da ist es wirklich egal welche Konsole man kauft.[/QUOTE]

    Und was ist wenn jemand nur multiplayer zockt? Oder minecraft? Oder the Elder scrolls mit mehr als 300 spielstunden? Du kannst nicht sagen das jeder der nur 10 Spiele durchgespielt hat ein gamer ist dem vollkommen egal ist welche Konsole er kauft. Ich hab auch keine 100000 gamescore und 100 Spiele durchgespielt. (und ich spiele wirklich sehr viel). Bei mir werden nur die Spiele gekauft die es wert sind durchgespielt zu werden und nicht jeder scheiß nur um meine "Liste der gespielten Spiele " zu erweitern. Und zum Thema exklusiv Titel: es gab auf der 360 vielleicht 3 die mich interessiert haben. Bei der playstation gar keinen. Dafür gebe ich nicht nochmal 399 € aus. Ich will dich nicht damit angreifen aber nicht jeder, der nicht so viele Spiele durchgespielt hat, ist automatisch ein schlechter gamer. Es gibt Dinge die wichtiger sind.

    Das ist meine Meinung. Wer sich angegriffen fühlt, es tut mir leid. War nicht meine Absicht

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Forza 5 - Audi: Innovation in Realism: http://www.youtube.com/watch?v=HJ6TV97e26Q


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: