Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39
Like Tree1Likes

Provider drosselt mich

Diskutiere Provider drosselt mich im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Hallo Leute, folgende Situation. Ich habe mir 50 Mbit bestellt. Am Telefon wurde mir gesagt, dass nur 25 verfügbar wären. 25 gibt es gar nicht ...


  1. #1
    freakyboy86

    Provider drosselt mich

    Hallo Leute,
    folgende Situation. Ich habe mir 50 Mbit bestellt. Am Telefon wurde mir gesagt, dass nur 25 verfügbar wären. 25 gibt es gar nicht zu kaufen, also habe ich den Vertrag für 50. Ich weiß, dass meine Leitung 40 Mbit hergibt. Kann ich von denen verlangen, dass ich die 40 bekomme?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  2. Anzeige
    Hallo freakyboy86,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    DeinTeddybaer
    Woher weißt du, dass die 40 kann? Alter Anbieter und neuer Anbieter?

  4. #3
    freakyboy86
    Ich weiß das weil vor einiger Zeit mal ein Techniker hier war und die Leitung gemessen hat. Kann man sich aber auch einfach in der Fritz Box anschauen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  5. #4
    DeinTeddybaer
    Hast du mal bei anderen Anbietern geguckt, wieviel die bieten können? Kann ja sein, dass dessen Verteiler zu weit entfernt für eine stärkere Leitung sind.

    Ich könnte auch einer 400er Leitung haben, die bietet bei mir aber nur der beschissenste Anbieter.

  6. #5
    Predator X
    Es kann aber auch sein, dass zwar 40 MBits auf den ersten Blick möglich sind, aber dann festgestellt wird, dass diese Verbindung nicht stabil wäre, man sie deshalb reduzieren muss auf z.B. 25 MBit, um sicherzustellen, dass Du eine stabile Leitung hast. Vielleicht ist die 40 MBit-Leitung auch einfach nicht frei oder für andere Anbieter reserviert. Kann da viele Gründe geben...

    Abgesehen davon heißt es immer und überall, dass eine Leitung "bis zu" geschaltet wird. Das sollte man mittlerweile wissen, dass man da nichts erzwingen kann: Schon gar nicht, wenn die es einem vorher sagen.

    Es klingt auch sehr merkwürdig, dass da mal ein Techniker die Leitung geprüft hat und dann sagte, dass da 40 MBit machbar sein sollen. Dass kann er so aus dem Stand eigentlich gar nicht wissen, bzw. stellt sich mir die Frage, was der eigentlich da gemacht hat.

  7. #6
    freakyboy86
    Er hat da ein Gerät dran gesteckt und mir gesagt, dass das die maximale Leistung sei. Mein Kumpel der 100 m weg wohnt hat die vollen 50 Mbit. Glaube also nicht, dass bei mir nur 25 stabil möglich sein sollen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  8. #7
    klIckX bT
    Es gibt aber einen gewissen Prozentsatz, der von einem Angebot / Vertrag erfüllt werden muss. Wie hoch dieser ist weiß ich allerdings nicht. Aber auf die vollen 100% hast du keinen Anspruch.

    Ansonsten bin ich der gleichen Meinung wie Predator.

    Zitat Zitat von freakyboy86 Beitrag anzeigen
    Er hat da ein Gerät dran gesteckt und mir gesagt, dass das die maximale Leistung sei. Mein Kumpel der 100 m weg wohnt hat die vollen 50 Mbit. Glaube also nicht, dass bei mir nur 25 stabil möglich sein sollen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Auch störungsfrei? Das ist nämlich der Knackpunkt. Und dein Kumpel 100m weiter hat nichts zu bedeuten. Der Nachbar meiner Mutter hat 100mbit und bei meiner Mutter ist nur 16000 möglich. Ist einfach Pech.

  9. #8
    DeinTeddybaer
    Das ist durchaus möglich. Meine Schwiegereltern wohnen auch nur ein Haus zu weit links. Die Nachbarn bekommen 50, während bei denen nur 6 möglich sind.

  10. #9
    Liquid B
    Naja... es kommt auch auf den Zeitpunkt der Messung an.. wenn zu der Zeit wenig am Verteiler gesaugt haben war der Wert halt besser.. aber ob das Konstant möglich ist, ist dann fraglich.. Evtl. ist der Wert so konstant möglich..

  11. #10
    DEADSHOT
    Zitat Zitat von Predator X Beitrag anzeigen
    Es klingt auch sehr merkwürdig, dass da mal ein Techniker die Leitung geprüft hat und dann sagte, dass da 40 MBit machbar sein sollen. Dass kann er so aus dem Stand eigentlich gar nicht wissen, bzw. stellt sich mir die Frage, was der eigentlich da gemacht hat.
    Die haben so Messgeräte, damit können die das testen.

  12. #11
    DEADSHOT
    Zitat Zitat von klIckX bT Beitrag anzeigen
    Es gibt aber einen gewissen Prozentsatz, der von einem Angebot / Vertrag erfüllt werden muss. Wie hoch dieser ist weiß ich allerdings nicht. Aber auf die vollen 100% hast du keinen Anspruch.
    75% müssen ankommen.

  13. #12
    DeinTeddybaer
    Von wo kam eigentlich der Techniker? Da, wo du deine Leitung her hast?

  14. #13
    freakyboy86
    Der war von der Telekom. Vertrag ist bei 1&1


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  15. #14
    DeinTeddybaer
    Die Telekom könnte dir aber die 50 bieten?

  16. #15
    freakyboy86
    Nein. Keiner wird mir die vollen 50 geben können. Ich hätte ja auch nur gerne wenigtens die 40


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  17. #16
    DeinTeddybaer
    Naja, aber wenn der Typ von der Telekom misst, dass 40 bei dir möglich wären, müsste doch wenigstens die telekom auch so viel bieten können. Ansonsten ist es wirklich möglich, dass obwohl bei dir so viel ankommen könnte, nicht jeder Provider auch so viel bieten kann.
    Ich würde sogar nicht ausschließen, dass die wirklich 50 abschicken, der Weg zu dir aber einfach zu lang ist.

  18. #17
    RobbyRobb
    das problem ist das das was deine Fritzbox angibt nichts mit dem errechneten werten der Provider zu tun hat.
    da kann noch soviel angezeigt werden die schalten nicht mehr....
    Es ist höchst unwarscheinlich das du von der Telekom mehr bekommst wie bei 1und1
    es ist und bleibt die selbe leitung was deine fritzbox da anzeigt hat leider nicht viel mit der Tätsächlichen Dämpfung zu tun.
    Diese Unterschiede bestehen schon seit es DSL überhaupt gibt .....
    Der Provider stellt eine gewissen geschwindikeit ein denn Rest handelt deine Fritzbox mit der VST aus ....
    naürlich kann die eingestellte Geschwindigkeit geringer sein als die wo ankommen könnte.
    allerdings Steigt dann der Paketverlust und die Instabilität absolut übel an und die bewegen sich da immer auf der sicheren seite das wird sich auch nicht ändern

  19. #18
    Archie Medes
    Du sagst du hast den Vertag für die 50mbit Leitung, bekommst aber nur 25 mbit geliefert. Zahlst Du den Preis für die 50er oder die 25er Leitung ?
    Weil sie dürfen Dir nicht die 50er berechnen wenn klar ist das nur 25 ankommen.
    Wie schon erwähnt hier, auch bis zu ist kein unendlich dehnbarer Begriff. Mindestens 75% der gebuchten Leistung MUSS anliegen. Ansonsten Minderung verlangen.

  20. #19
    Holvgar
    man kann auch so weit ich weiß seinen vertrag kündigen wenn die keine 75% liefern.
    könnte eventuell auch bei 50% sein aber ich glaube es sind die 75%.

  21. #20
    freakyboy86
    Ich zahle den Preis für die 50 Mbit Leitung. Es gibt von 1und1 kein DSL25 ... Ich verstehe halt ehrlich gesagt nicht, wo das Problem ist bei mir wenigtens einfach die Leitung offen zu lassen und das dann halt einfach so viel ankommt, wie eben geht. Mein Kumpel hat z.B. 16k und die haben dem halt von Anfang an gesagt, dass das ziemlich schwanken wird. Bei dem eiert das halt irgendwo zwischen 6-12 Mbit rum. Kann man das bei mir nicht auch machen, dass es sich dann einfach zwischen 25 und 50 irgendwo bewegt?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Vodafone / Kabel Deutschland drosselt ab 10 Gigabyte - Xbox Live betroffen?: "Wie Vodafone gegenüber Golem bestätigt hat, werden bereits die ersten Internetzugänge ab 10 GByte pro Tag gedrosselt. »Wir können bestätigen, dass...



  2. Eure Provider / Geschwindigkeit / Erfahrung: Hey, ich habe öfters das Problem, dass mein Internet einfach nicht geht oder einfach abschmiert und dann nicht mehr geht... Bin ein Kabel...



  3. Tipps für mich ..: so .. ihr Zuckerschnuten .. die Jasi braucht bald Antidepressiva .. und gleichzeitig möcht ich nun gern mal euren Rat .. Einige hier haben...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: