Ergebnis 1 bis 14 von 14

Probleme mit OS X El Capitan (iMac)

Diskutiere Probleme mit OS X El Capitan (iMac) im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Hallo! Hab vor ein paar Tagen das neue OS X El Capitan für meinen iMac geladen und hab einige Probleme. Zbs. kann ich Boot Camp ...


  1. #1
    horvathslos

    Probleme mit OS X El Capitan (iMac)

    Hallo!

    Hab vor ein paar Tagen das neue OS X El Capitan für meinen iMac geladen und hab einige Probleme.

    Zbs. kann ich Boot Camp nicht starten und somit nicht auf Win 10 wechseln. Auch funktioniert BitTorrent nicht mehr....

    Hat jemand eine Idee?

  2. Anzeige
    Hallo horvathslos,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    smett
    Was heißt du kannst Bootcamp nicht starten? Du machst nen Neustart und drückst die ALT-Taste und nix passiert?

    Hab El Capitan seit der ersten Public Beta. Hab keinerlei Probleme mit Bootcamp. Bittorrent nutze ich nicht.

  4. #3
    horvathslos
    Das steht da:

    BootChamp konnte die Windows nicht als temporäres Startvolumen wählen

    Bless failed:

    EFI found at IODeviceTree:/efi
    found ioreg "FirmwareFeaturesMask"; featureMaskValue=0xE003FF37
    found ioreg "FirmwareFeatures"; featureFlagsValue=0xE003F537
    isPreBootEnvironmentUEFIWindowsBootCapable=1
    given BSD is not a DVD disc medium
    isDVDWithElToritoWithUEFIBootableOS=0
    Checking if disk is complex (if it is associated with booter partitions)
    GPT detected
    Booter partition required at index 2
    System partition found
    Preferred system partition found: disk0s1
    Returning booter information dictionary:
    <CFBasicHash 0x7f8500d002a0 [0x7fff74f5b890]>{type = mutable dict, count = 3,
    entries =>
    0 : <CFString 0x10d360990 [0x7fff74f5b890]>{contents = "System Partitions"} = (
    disk0s1
    )
    1 : <CFString 0x10d361170 [0x7fff74f5b890]>{contents = "Data Partitions"} = (
    disk0s1
    )
    2 : <CFString 0x10d361190 [0x7fff74f5b890]>{contents = "Auxiliary Partitions"} = (
    )
    }

    IOMedia disk0s1 has UUID 00006643-4A60-0000-DB04-000061590000
    Setting EFI NVRAM:
    efi-boot-next='<array><dict><key>IOMatch</key><dict><key>IOProviderClass</key><string>IOMedia</string><key>IOPropertyMatch</key><dict><key>UUID</key><string>00006643-4A60-0000-DB04-000061590000</string></dict></dict><key>BLLastBSDName</key><string>disk0s1</string></dict></array>'
    Could not set boot device property: 0xe00002bc

  5. #4
    Sosu
    Ist ein bekanntes Problem.
    Wird schon dran gearbeitet.

  6. #5
    chief attila
    mischa... du weisst nur sosu kann dir helfen :-)

  7. #6
    horvathslos
    Sosu zerlegt einfach alles!

    Danke

  8. #7
    horvathslos
    Sosu, weiss man schon wann es wieder gehen sollte? Oder soll i Win 10 nochmal neu installieren?

  9. #8
    Sosu
    Ich würde es neu installieren. Verwende aber den aktuellen Boot Camp Assistenten und nicht einen den du noch auf einem USB Stick hast.
    Ich musste auch neu installieren. Aber nun läuft es super.

  10. #9
    horvathslos
    ok! Benutzt du BitTorrent? Bei mir funktioniert es seit dem Update nicht mehr :-/ Im Internet habe ich auch nichts dazu gefunden....

  11. #10
    horvathslos
    Update: Torrent läuft wieder

    Win 10 installieren ich nochmal neu, Danke Sosu

    Kann zu

  12. #11
    horvathslos
    Habe es schon in ein Apple Forum geschrieben, vielleicht kann mir hier auch jemand helfen

    Ich habe ein Problem das mich seit 2 Tagen extrem nervt. Ich will Windows 7 auf meinen iMac installieren. Ich habe mich an die Anleitung gehalten (https://support.apple.com/de-at/HT205016). Windows 7 habe ich gestern gekauft und per Download Code bekommen, hab die x64 runter geladen.

    Ok, bis zur letzten Installation komme doch dann kommt diese Meldung:

    "the computer restarted unexpectedly or encountered an unexpected error. windows cannot proceed. to install windows, click ok to restart the computer, and then restart the installtion"

    Ich habe natürlich ein paar mal ok gedrückt, leider kommt irgendwie immer die Meldung. Hab es zweimal installiert und komme immer bis zu dieser Meldung.

    Ich bitte um Hilfe, verzweifle langsam daran :(

  13. #12
    baum2k
    Kann dein Mac 64bit? Ich weiß ist ne doofe Frage, aber vlt. liegts daran.

  14. #13
    horvathslos
    Zitat Zitat von baum2k Beitrag anzeigen
    Kann dein Mac 64bit? Ich weiß ist ne doofe Frage, aber vlt. liegts daran.
    Ja, mein iMac kann das (auch laut Apple.com)

    So, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich halt mich genau an die Beschreibung aber es geht einfach nicht:

    Zuerst Windows 7 geladen.
    Dann Installationsmedium für Windows 7 oder neuer erstellen (+ das untere) ausgewählt.
    Nach diesem Vorgang musste ich auf die Webseite und da habe ich die Version für meinen Mac geladen.
    Boot Camp 5 habe ich dann auf den USB Stick geladen.
    Danach Windows 7 oder neuere installieren.
    Dann muss man Auswählen wieviel Speicherplatz OS X/Windows
    Dann drücke ich auf installieren und diese Meldung kommt:

    Keine Windows-Supportsoftware gefunden
    Der Boot Camp-Assistent hat keine Windows-Supportsoftware erkannt. Die Supportsoftware ist für die Installation von Windows erforderlich. Schließen Sie ein USB-Laufwerk mit der Supportsoftware an oder klicken Sie auf „Zurück“, um die Software zu laden.

    Ich verzweifle langsam und in den Apple Foren hat mir bis jetzt leider auch keiner helfen können :(

  15. #14
    baum2k
    Eigentlich lädt er die Supportsoftware runter, nachdem er den Stick erstellt hat. Komisch dass er das bei dir nicht macht.

    Eigentlich ist es so, Bootcamp erstellt erst den Stick und lädt danach noch die Supportsoftware runter und dann beginnt die Installation. Komik komik dass das bei dir nicht geht.

    Neueste BootCamp-Version hast du ja?

Ähnliche Themen


  1. Win 10 (Beta) via Boot Camp auf iMac installieren: Hoffe der Bereich für das Thema passt hier :) Ich möchte meinen iMac von Win 8.1 auf Win 10 (Beta) updaten. Leider funktioniert es aber nicht....



  2. Win 10 (Beta) via Boot Camp auf iMac installieren:



  3. imac 27 mit der x1 verbinden: hey leute weiss einer ob es ne möglichkeit gibt die xbox one mit dem imac zu verbindne um den monitor als spielbildschirm zu nutzen ??



  4. Probleme mit der XB1: Hi. Habe ein paar Probleme. Werde vlt. Wieder auf Ps4 unsteigen, aber vlt. Könnt ihr mich ja eines besseren belehren obwohl ich relativ uneinsichtig...



  5. probleme mit TV app: hallo liebes forum ich habe ein paar fragen an euch. Ich habe meine Xbox one nun via HDMI in mit meinen Sat Reciver verbunden... ich habe leider...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

imac zeigt windows startvolumen nicht an

imac 10 1 el capitan problem

el capitan tomb raider geht nicht mehr