Problem mit FritzBox 7272

Diskutiere Problem mit FritzBox 7272 im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Hallo Hallo! Wie ihr schon am Titel lesen könnt, habe ich ein Problem mit der FritzBox eines Freundes von mir. Vor paar Tagen wollte er seinem...
Shinizzle94

Shinizzle94

Threadstarter
Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
1.239
Punkte für Reaktionen
286
Xbox Gamertag
Shinizzle94
Hallo Hallo!

Wie ihr schon am Titel lesen könnt, habe ich ein Problem mit der FritzBox eines Freundes von mir. Vor paar Tagen wollte er seinem Rechner League of Legends starten, hat auch alles geklappt, bis sein Ping von 32/33 auf über 7000 hoch ging. Er hat leider vergessen die Ports für das Spiel zu öffnen, was ich dann auch für ihn gemacht habe (IP Adresse, ect. alles vergeben), leider bis auf die Ports "5000-5500". Diese will der Router mir, aus irgendwelchen Gründen, nicht zur Verfügung stellen, egal was ich versucht habe.

Der Router ist eine FritzBox 7272, ich habe gelesen dass das vielleicht mit dem VoiP zutun hat, das der Router unterstützt, aber sicher bin ich mir nicht.

Hat vielleicht einer von euch Erfahrungen mit dem Router bzw wie man die Ports freischalten kann, die der Router einem versperrt?
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Bitte mal Screenshot der eingestellten Ports und der Fehlermeldung.

Danke !
 
Shinizzle94

Shinizzle94

Threadstarter
Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
1.239
Punkte für Reaktionen
286
Xbox Gamertag
Shinizzle94
Hey, einen Screenshot der Ports kann er aktuell leider nicht machen, da er im Moment auf der Arbeit ist.

Aber die eingestellten Ports und die Fehlermeldung kann ich dir trotzdem gerne sagen:

5000 - 5500 UDP - League of Legends Game Client
8393 - 8400 TCP - Patcher and Maestro
2099 TCP - PVP.Net
5223 TCP - PVP.Net
5222 TCP - PVP.Net
80 TCP - HTTP Connections
443 TCP - HTTPS Connections

Das sind alle Ports, alle funktionieren auch, bis auf den "5000-5500 UDP" komischerweise lässt sich UDP im Router auch nur unter "Spezielle Anwendungen" auswählen, wenn man diesen Port freigeben möchte.

Hier ein Screenshot von der Fehlermeldung, wenn man den Port "5000-5500" öffnen möchte, diese Fehlermeldung tritt auch NUR bei diesem Port auf:

IMG-20170410-WA0000.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RobbyRobb

Guest
naja eigentlich klar warum auch immer darfst du nicht mehr als 255 ports auf einmal öffnen mach halt aus dem zwei getrennte ....
 
Shinizzle94

Shinizzle94

Threadstarter
Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
1.239
Punkte für Reaktionen
286
Xbox Gamertag
Shinizzle94
Habe ich auch schon versucht, funktioniert nur leider ebenfalls nicht. Dort bekomme ich exakt die gleiche Fehlermeldung.
 
Thema:

Problem mit FritzBox 7272

Problem mit FritzBox 7272 - Ähnliche Themen

  • Fortnite Headset Problem auf XSX

    Fortnite Headset Problem auf XSX: Hallo, hoffe ich mache das hier richtig, war Ewigkeiten nicht mehr hier... Ich spiele Fortnite an meiner X und nutze ein Turtle Beach Stealth...
  • Problem Start HP PC bei angeschlossenen ext. HDDs

    Problem Start HP PC bei angeschlossenen ext. HDDs: Moin! Ich habe mir als neuen Office/Surf/Video PC nen HP Pro Mini 400 G9 mit I5 12500T, 16 GB RAM und ner 512 GB M.2 SSD geholt. Win 11 Pro. So...
  • Problem: HDD zu SSD Klonen (Xbox One X)

    Problem: HDD zu SSD Klonen (Xbox One X): Hallo, Ich habe mir für meine One X eine neue interne SSD besorgt und die veraltete HDD damit erneuern. Ich wollte nun mit Clonezilla dies...
  • Nat Typ Problem (Fritzbox 6330)

    Nat Typ Problem (Fritzbox 6330): Hallo liebe Xbox Gemeinde, ein Freund hat folgendes Problem: Wie ihr am Titel erkennen könnt, besitzt er den Router "Fritzbox 6330". Nun zum...
  • NAT Mittel Problem FritzBox 7270v2

    NAT Mittel Problem FritzBox 7270v2: Hi, ich zocke jetzt seit ein paar Tagen Destiny bin aufgrund von Lags mal dazu gekommen zu gucken ob was mit der Leitung net passt. Unter den...
  • Ähnliche Themen

    • Fortnite Headset Problem auf XSX

      Fortnite Headset Problem auf XSX: Hallo, hoffe ich mache das hier richtig, war Ewigkeiten nicht mehr hier... Ich spiele Fortnite an meiner X und nutze ein Turtle Beach Stealth...
    • Problem Start HP PC bei angeschlossenen ext. HDDs

      Problem Start HP PC bei angeschlossenen ext. HDDs: Moin! Ich habe mir als neuen Office/Surf/Video PC nen HP Pro Mini 400 G9 mit I5 12500T, 16 GB RAM und ner 512 GB M.2 SSD geholt. Win 11 Pro. So...
    • Problem: HDD zu SSD Klonen (Xbox One X)

      Problem: HDD zu SSD Klonen (Xbox One X): Hallo, Ich habe mir für meine One X eine neue interne SSD besorgt und die veraltete HDD damit erneuern. Ich wollte nun mit Clonezilla dies...
    • Nat Typ Problem (Fritzbox 6330)

      Nat Typ Problem (Fritzbox 6330): Hallo liebe Xbox Gemeinde, ein Freund hat folgendes Problem: Wie ihr am Titel erkennen könnt, besitzt er den Router "Fritzbox 6330". Nun zum...
    • NAT Mittel Problem FritzBox 7270v2

      NAT Mittel Problem FritzBox 7270v2: Hi, ich zocke jetzt seit ein paar Tagen Destiny bin aufgrund von Lags mal dazu gekommen zu gucken ob was mit der Leitung net passt. Unter den...
    Oben