Ergebnis 1 bis 15 von 15
Like Tree5Likes
  • 1 Post By R3L3NTL3SS
  • 1 Post By Flokke385
  • 1 Post By JinxX
  • 1 Post By Flokke385
  • 1 Post By Flokke385

One Controller in MW2 auf Mac nutzen

Diskutiere One Controller in MW2 auf Mac nutzen im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Hi, Habe mir gestern MW2 für Mac geholt, komme aber gar nicht auf Maus und Tastatur klar. Also hab ich im Internet gesucht, wie ich ...


  1. #1
    Flokke385

    One Controller in MW2 auf Mac nutzen

    Hi,
    Habe mir gestern MW2 für Mac geholt, komme aber gar nicht auf Maus und Tastatur klar. Also hab ich im Internet gesucht, wie ich meinen One Controller connecten kann. Hat auch soweit alles geklappt. Jetzt weiß ich allerdings nicht wie ich den Controller in MW nutzen kann. Controller wird zwar von steam erkannt aber steam selbst supportet nicht. Wäre nice wenn jemand nen Tipp hat. Bis ich auf normales PC gaming klar komme habe ich kein Mobiliar mehr

  2. Anzeige
    Hallo Flokke385,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    JinxX
    Gibt ein Programm was dir laden kannst. Du offnest dieses und MW und belegst die T tasten auf den controller.

    Ich sage dir gleich kein schönes Erlebnis

  4. #3
    klIckX bT
    Zitat Zitat von JinxX Beitrag anzeigen
    Gibt ein Programm was dir laden kannst. Du offnest dieses und MW und belegst die T tasten auf den controller.

    Ich sage dir gleich kein schönes Erlebnis
    Auf JinxX du hören musst junger Padawan.

  5. #4
    R3L3NTL3SS
    Zitat Zitat von Flokke385 Beitrag anzeigen
    Hi,
    Habe mir gestern MW2 für Mac geholt, komme aber gar nicht auf Maus und Tastatur klar. Also hab ich im Internet gesucht, wie ich meinen One Controller connecten kann. Hat auch soweit alles geklappt. Jetzt weiß ich allerdings nicht wie ich den Controller in MW nutzen kann. Controller wird zwar von steam erkannt aber steam selbst supportet nicht. Wäre nice wenn jemand nen Tipp hat. Bis ich auf normales PC gaming klar komme habe ich kein Mobiliar mehr
    Oh man, kein Kommentar

  6. #5
    Stark
    Wieser mal ein äußerst qualifizierter und aussagekräftiger Kommentar von unserem Herr Relentless.

  7. #6
    baum2k
    Ja aber ist doch so...

    Naja ich versuch mal zu helfen, als Mac-User:

    Welchen Treiber hast du installiert, um den One-Controller zum Laufen zu bekommen? Das muss ich als erstes wissen, habe nämlich auch den One-Controller am Mac. Und bei mir geht alles.

  8. #7
    Boarder76
    Muss da nicht win10 drauf sein?

  9. #8
    Sonnenphil
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Muss da nicht win10 drauf sein?
    Nein geht ab Windows 7.

  10. #9
    Flokke385
    https://github.com/FranticRain/Xone-OSX
    Benutze den hier.
    Außerdem ist mir durchaus bewusst, dass das Ergebnis nicht besonders toll ist und ich einen dicken Nachteil habe, aber das war ja hier nicht die Frage

  11. #10
    JinxX
    Sorry dass ich dich drauf hingewiesen habe der Herr *Spaß*

  12. #11
    baum2k
    Zitat Zitat von Flokke385 Beitrag anzeigen
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Da steht dick und fett: PLEASE USE THIS DRIVER INSTEAD!! und gemeint ist der: https://github.com/360Controller/360Controller/releases

    Da der neue Treiber wohl nur Probleme macht. Ich habe den 360 Treiber installiert und der funktioniert einwandfrei. Ja auch mit dem One-Conti.

    Ich weiß nicht ob du TimeMachine nutzt, aber falls ja setz mal auf den Tag VOR der Treiber-Installation zurück und installier dann mal den 360 Treiber. So kannst du sicher gehen, dass alles sauber weg ist. Bei ner Treiberdeinstallation, egal ob Mac oder Windows, bleibt IMMER Schmutz liegen.

    Darum der Tipp mit dem TM-Backup

    Ganz wichtig: BERICHTE!! Ich will wissen obs geklappt hat

  13. #12
    Flokke385
    Time Machine habe ich nicht konfiguriert, werde ich aber jetzt auf jeden Fall mal machen.
    Danke schon mal dafür.

    Ob es funktioniert kann ich halt leider erst in 2 Stunden Zuhause testen.

    Aber wo ist denn jetzt der Unterschied?
    Steam hat ja vorher den Controller auch erkannt und ich konnte im Big Picture Mode auch mit dem Controller steuern.
    Aber MW2 hat ja keine Controller Unterstützung.
    Erkennt er jetzt durch den Treiber den Controller auch als Tastatur?
    Weil wenn nicht, funktioniert es ja trotzdem nicht

  14. #13
    baum2k
    Keine Ahnung irgendwas war da mit dem Treiber und El Capitan.

    Und naja achso...wenn das Spiel ansich KEINE Controller-Unterstützung bietet, wird dein Controller so oder so nicht erkannt. Wenns vom Spiel nicht unterstützt wird, was willste da groß machen? Ausser es selber reinprogrammieren

    Sowas musst du doch eher sagen meen Jung

    Aber probier trotzdem mal, Wunder gibt es immer wieder.

  15. #14
    Flokke385
    das ist ja das Ding. Aber ich weiß, dass es auch geht, dass man den Controller als Tastatur quasi anschließt und dann die Tasten zuordnen kann.
    Das war eigentlich der Grund, warum ich den Fred eröffnet habe.
    Hätte mich wohl etwas deutlicher ausdrücken sollen

    Wenn es nicht klappt, muss ich mich wohl dran gewöhnen mit Maus.
    Habe eben mit Trackpad gezockt und selbst das geht langsam klar
    Dann werde ich mich da auch noch irgendwie dran gewöhnen.

  16. #15
    Flokke385
    Also ging natürlich nicht
    Aber ich hab was gefunden was quasi ne Tastatur emuliert. Und ich muss sagen es ist mehr als beschissen. Selbst auf niedrigster Maus Empfindlichkeit trifft man fast gar nix. Da war es selbst mit Trackpad besser also heißt es jetzt üben, üben, üben. Ragen, ragen, ragen
    Vielen Dank trotzdem für die Hilfe bei meinem unsinnigen Vorhaben

Ähnliche Themen


  1. Original Xbox One Chat Headset + Xbox One Controller am PC nutzen?: Moin zusammen, ich benutze den Xbox One Controller per Wlan Adapter am PC. Nun meine Frage kann ich das originale Xbox on Chat Headset damit...



  2. Original Xbox One Chat Headset + Xbox One Controller am PC nutzen?: Moin zusammen, ich benutze den Xbox One Controller per Wlan Adapter am PC. Nun meine Frage kann ich das originale Xbox on Chat Headset damit auch...



  3. Xbox Controller auf Windows 10 installieren und nutzen: Die nächste Frage von mir :) Ich will den Xbox One Controller auch unter Windows 10 für manche Spiele nutzen die ich mit Steam nutze. Funktioniert...



  4. Xbox One Controller auf dem PC nutzen - So geht's!: Hier gibt es eine Anleitung, wie man den X1 Controller am bereits am PC nutzen kann: Xbox One Controller auf dem PC nutzen - So geht's!


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: