Ergebnis 1 bis 10 von 10

Neuer PC - Grafikkarte defekt?

Diskutiere Neuer PC - Grafikkarte defekt? im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Hallo, ich habe folgendes Problem: Das Bild friert in unregelmäßigen Abständen für 1-3 Sekunden ein und danach funktioniert alles wieder ganz normal. Ich würde sagen ...


  1. #1
    HGH 191

    Neuer PC - Grafikkarte defekt?

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Das Bild friert in unregelmäßigen Abständen für 1-3 Sekunden ein und danach funktioniert alles wieder ganz normal. Ich würde sagen im Schnitt so alle 20-30 Minuten.

    Ab und zu bleiben Bild und Ton komplett stehen und es hilft nur mehr der Reset Knopf.
    Es ist aber nicht so dass es nur beim Spielen vorkommt - es ist auch schon ein paar mal im normalen Desktop passiert.

    Hab im Netz schon ein wenig nach Lösungen gesucht.
    Treiber sind alle aktuell, Betriebssystem wurde bereits neu installiert.

    Lösungsvorschläge?
    Liegts an der Grafikkarte?

    Prozessor: Intel i7 4790
    Grafikkarte: Palit GTX 970 Jetstream
    Netzteil: Thermaltake 630W
    Mainboard: Gigabyte Z97X SLI
    RAM: 8GB DDR3
    + gut gekühltes Gehäuse
    256gb SSD

    Komponenten sind alle frisch letzte Woche von Amazon eingetroffen.

    Vielleicht liegts auch am Kabel zum Monitor? Hab da einen Adapter von HDMI zu mini HDMI weil die Karte nur mini HDMI hat..

  2. Anzeige
    Hallo HGH 191,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    FrankCastle
    Bau mal deine Grafikkarte aus und lass den PC über die iGPU deines i7 laufen.
    Bestehen die Probleme dann immer noch liegts nicht an der Grafikkarte.

  4. #3
    HGH 191
    Zitat Zitat von FrankCastle Beitrag anzeigen
    Bau mal deine Grafikkarte aus und lass den PC über die iGPU deines i7 laufen.
    Bestehen die Probleme dann immer noch liegts nicht an der Grafikkarte.
    Werd ich mal machen. Wobei das eine langwierige Sache wird. Der Fehler kommt spontan vor, mal alle 1-2 Stunden, dann wieder alle paar Minuten..

  5. #4
    DungeonKeeper78
    Vielleicht liegts auch am Kabel zum Monitor? Hab da einen Adapter von HDMI zu mini HDMI weil die Karte nur mini HDMI hat..
    Kann ich mir nicht vorstellen. Haben der Monitor und die Karte nur HDMI Anschluss? Oder auch noch VGA oder DVI? Dann könnte man das recht schnell prüfen, zumindest wenn man ein VGA oder DVI Kabel zur Hand hat.

  6. #5
    HGH 191
    Zitat Zitat von DungeonKeeper78 Beitrag anzeigen
    Kann ich mir nicht vorstellen. Haben der Monitor und die Karte nur HDMI Anschluss? Oder auch noch VGA oder DVI? Dann könnte man das recht schnell prüfen, zumindest wenn man ein VGA oder DVI Kabel zur Hand hat.
    Karte hat DVI, Hdmi und Ports.
    Monitor hat VGA und Hdmi - nur hat da mein Monitor ein Probem. Wenn ich über VGA anschließe verzerrt das Bild leicht.

  7. #6
    Jodro
    Du musst mal bei den Geräuschen achten die die GraKa macht, Spulenfiepen oder ähnliches.
    Desweiteren würde ich auch es aus probieren derjenige der es gesagt mal über das Mainboard anzuschlissen, ob es immer noch passiert.
    Könnte auch gut sein, dass das Mainboard schuld sein kann.

    Hast du auch drauf geachtet das zwischen Netzteil und GraKa die Anschlüsse richtig drauf sind, vielleicht hat die Aussetzer.

    Kann viele Gründe haben leider.

  8. #7
    MaSTaR
    was sagt denn die Ereignisanzeige ? damit kann man doch am besten arbeiten.

  9. #8
    reLayyy
    Hab das gleiche.
    Meine Grafikkarte ist allerdings auch ziemlich im Arsch, denke bei dir wird es ebenfalls daran liegen.

  10. #9
    HGH 191
    Zitat Zitat von MaSTaR Beitrag anzeigen
    was sagt denn die Ereignisanzeige ? damit kann man doch am besten arbeiten.
    Keine Ahnung. Ich spreche und verstehe kein programmisch

    Aber 4 kritische Fehler (letzten 7 Tage):
    "Kernel-Power"

    Ich glaub das dass die 4 kompletten Aufhänger des PC´s waren. 4 mal kommt hin..

  11. #10
    RobbyRobb
    also ich würde dabei ja eher auf denn arbeitsspeicher tippen
    ram test laufen lassen mußt dir evtl einen usb stick oder boot cd erstellen ....
    bei der grafikkarte würde es eher einen treiber fehler oder sowas geben
    Kernel ist meist ram oder im blödesten fall die cpu

Ähnliche Themen


  1. Welche Grafikkarte?: Ich werde mir ja bald eine Grafikkarte holen ich wollte eigentlich die Gainward Gtx 760 holen (220€) Doch ich wollte mal fragen ob sich der Aufpreis...



  2. Grafikkarte Gforce: Kannst zu...



  3. Neuer Xbox 360 Controller defekt: Hi Leute, habe mir eine neue Xbox 360 E bei ebay gekauft. Alles war noch original versiegelt und verpackt. Leider ist vom D-Pad die taste "rechts"...



  4. Grafikkarte Hilf :(: Nachdem ich meinen Pc neuaufgsetzt habe und die Updates nun installiert habe fehlt die Nvidia Systemsteuerung! und beim Geräte manager wird...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: