Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Qwer

Musik von Laptop auf Verstärker übertragen

Diskutiere Musik von Laptop auf Verstärker übertragen im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Hallo zusammen, ich habe das Problem, das in meinem Laptop eine wahnsinnig schlechte Soundkarte eingebaut ist, wenn ich also meine Musik vom Laptop abspiele und ...


  1. #1
    Qwer
    Question

    Musik von Laptop auf Verstärker übertragen

    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem, das in meinem Laptop eine wahnsinnig schlechte Soundkarte eingebaut ist, wenn ich also meine Musik vom Laptop abspiele und über ein normales klinke auf stereo cinch Kabel übertrage, hört sich der Sound wahnsinnig schlecht an.

    Meine Frage ist wie ich das ganze verbessern kann. Mit meinem fast 5 Jahre alten Macbook hört man einen klaren Unterschied.

    Mein Laptop ist ein T430s Thinkpad und ich übertrage auf einen AV-Receiver mit Standlautsprechern. Die XBox ist über ein optisches Kabel angeschlossen, da hab ich keinen weiteren Eingang.

  2. Anzeige
    Hallo Qwer,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Liquid B
    Naja, Cinch ist immer noch HiFi Standard.. wenn es darüber grotig klingt wird es mit einem anderen Kabel auch nicht besser. Außer dein Adapter ist evtl. einfach Murks..

  4. #3
    sapri
    Du kannst höchtens testen, ob du dein Laptop per HDMI Kabel an den Receiver anschließen kannst und so den Ton abgreifst. Aber ob das besser klingt ...

  5. #4
    Tassi1985
    Falls du I tunes hast und dein Receiver Airplay unterstützt kannst du auch damit die Musik übertragen, bzw. zum AVR streamen. Das müsste dann die Soundkarte umgehen da ja nur daten übertragen werden die dann der AVR erst umwandelt.

  6. #5
    Qwer
    Zitat Zitat von Tassi1985 Beitrag anzeigen
    Falls du I tunes hast und dein Receiver Airplay unterstützt kannst du auch damit die Musik übertragen, bzw. zum AVR streamen. Das müsste dann die Soundkarte umgehen da ja nur daten übertragen werden die dann der AVR erst umwandelt.
    Super! Danke für den Tipp, werds so versuchen!

  7. #6
    Sosu
    Ansonsten ein Interface kaufen.

    z.B.
    Lexicon Alpha Studio

Ähnliche Themen


  1. DOOM - Dämonen, Power Waffen & Verstärker: Seit mehr als zwei Jahrzehnten schießt und schnetzelt sich der DOOM-Marine unermüdlich durch Höllenbrut-Horden. Doch wenn DOOM am 13. Mai für...



  2. Laptop Kaufberatung:



  3. xbo über hdmi an Verstärker: Nur mal ne frage hab das nicht wirklich genau so im forum gefunden. Macht es Sinn den Verstärker noch mal extra über hdmi an meinen Verstärker...



  4. Xbox One an Verstärker anschließen: Hi, ich hab mich gestern abend mal ein bißchen bezüglich der Thematik "Xbox an Verstärker anschließen" eingelesen aber irgendwie bin ich nicht...



  5. Bf4 für laptop oder one: Hey,also ich bin am überlegen,ob ich mir battlefield 4 für meinen laptop oder die xbox one holen soll.wie sieht es denn mit der grafik aus?ich habe...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

Stichworte