Ergebnis 1 bis 13 von 13

Leise Graka gesucht

Diskutiere Leise Graka gesucht im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Seit ich eine Xbox One habe, nutze ich mein Rechner nicht mehr. Das würde ich gerne wieder ändern. Jetzt habe ich mir überlegt, mein PC ...


  1. #1
    hiphauer

    Leise Graka gesucht

    Seit ich eine Xbox One habe, nutze ich mein Rechner nicht mehr.
    Das würde ich gerne wieder ändern.
    Jetzt habe ich mir überlegt, mein PC am TV anzuschließen (aus Platz und Bequemlichkeit)

    Was mich aber sehr stört, ist die Lautstärke meines Rechners.
    Der Hauptgrund ist meine Grafikkarte GTX 460

    Ich suche eine Graka die mind. so gut ist wie meine GTX 460 (eher etwas besser) aber sie soll so Leise wie möglich sein.

    Habt ihr für mich günstige Tipps?

  2. Anzeige
    Hallo hiphauer,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Mutsch
    Was magst ausgeben?

  4. #3
    smett
    Hab ich selber. Geräuschlos, da ohne Lüfter. GTX 750 Ti
    ::Products - GTX 750 Ti KalmX (2048MB GDDR5) ::

  5. #4
    Mutsch
    Zitat Zitat von smett Beitrag anzeigen
    Hab ich selber. Geräuschlos, da ohne Lüfter. GTX 750 Ti
    ::Products - GTX 750 Ti KalmX (2048MB GDDR5) ::
    würd ich irgendwie auch nehmen.

  6. #5
    KumbaYaMyLord
    die ist wirklich gut

  7. #6
    hiphauer
    Zitat Zitat von smett Beitrag anzeigen
    Hab ich selber. Geräuschlos, da ohne Lüfter. GTX 750 Ti
    ::Products - GTX 750 Ti KalmX (2048MB GDDR5) ::
    Was für Spiele zockst du mit der Graka? Hatte noch nie ne passive.
    Hab die befürchtung, dass sie für mein 46 zoll TV zu schwach ist.

    Zitat Zitat von Mutsch Beitrag anzeigen
    Was magst ausgeben?
    Gute Frage.
    ich sag jetzt mal max 250€

  8. #7
    affnschieber
    Ich würd nicht unbedingt ne passive nehmen, da die doch sehr heiß werden können. Kauf einfach ne ordentliche karte mit aftermarket kühlung. Am besten 3 große lüfter. Die sind mittlerweile auch alle super leise.

  9. #8
    Mutsch
    Gtx 960 wenns ne geforce sein soll. Die gigabyte sollen recht leise sein und kein neviges Spullenfiepen haben.

  10. #9
    xKingTidusx
    Also bei 250€ wird das nix mit einer passiven,bei dem Budget wird die Leistung zu hoch sein für passiv Kühlung,die Karte würde dir weg schmelzen.

    Sag mal wie groß dein Gehäuse ist,und welches Netzteil hast du?

  11. #10
    Mutsch
    Wenn schon das Netzteil ausreichend für eine GTX 460 ist, so kann er dann locker auch jede Karte im Bereich bis 250 Euro nehmen. Die neuen Geforce Karten sind ja recht genügsam.

    Ich würde einfach eine GTX 960 empfehlen. Geringer Stromverbrauch und akzeptable Leistung fürs Geld. Wird wohl für die nächsten Jahre reichen solange er nicht vor hat in 4k zu spielen ^^

  12. #11
    smett
    Zitat Zitat von hiphauer Beitrag anzeigen
    Was für Spiele zockst du mit der Graka? Hatte noch nie ne passive.
    Auch aktuelle. Z.B. Wolfenstein The old Blood.

    Zitat Zitat von affnschieber Beitrag anzeigen
    Ich würd nicht unbedingt ne passive nehmen, da die doch sehr heiß werden können. Kauf einfach ne ordentliche karte mit aftermarket kühlung. Am besten 3 große lüfter. Die sind mittlerweile auch alle super leise.
    Bei mir läuft die Karte in einem Mini-ITX. Absolut null Probleme mit Hitze. Weder bei der Karte, noch beim Prozessor. Mir wurde die Karte auch mehrfach empfohlen und kann sie guten Gewissens weiterempfehlen.

  13. #12
    hiphauer
    Mein PC:
    Asus M4A88TD-V EVO
    AMD Phenom 2 x6 1055T
    GTX460 1GB GS Gainward
    8GB PC1333 DDR3 Ram
    600W LowNoise schwarz ARLT
    Gehäuse ist von ARLT, normale größe (mini/midi/HTPC)

    Kann mir jmd was zu dieser GraKa sagen:
    MSI GTX 960 Gaming 2G
    (soll laut gamestar sehr leise sein)

  14. #13
    FipS
    Nimm keine Geforce 9xx dein Netzteil wird dir die Festplatten zerschießen aufgrund der schnellen Spannungswechsel der aktuelle Grafikkarten Generation. Bei Maxwell Chips von Nvidia ist das ganz extrem. Ich würde dir empfehlen dir eine Grafikkarte für ca. 200Euro zu suchen und dir dabei ein LC Power 9550 zu holen.

    Bei Ati würde ich zu Sapphire greifen, die bauen da die besten Custom Kühler.

    Ich empfehle dir dich im PCGames Hardware Forum beraten zu lassen, da sind sehr kompetente Leute unterwegs und dir wird bestmöglich geholfen

Ähnliche Themen


  1. Wie leise ist eure XO wirklich: Bin eigentlich zufrieden mit meiner XO, aber wirklich leise ist sie nicht. Ein ständiges Summen von hinten rechts nervt schon ziemlich. Hat noch...



  2. brazil now signal Umfrage zu leise: Der Benachrichtigungston unter Brasilien now für die Umfragen ist zu leise. ich verpasse manchmal die Umfragen um Sammelkarten zu bekommen. kann...



  3. Sprachchat leise: Hallo! Und zwar funktioniert seid kurzem der Sprachchat nicht mehr richtig! Verwende das Turtle Beach XP 400 + Headset Adapter und ich höre die...



  4. Headset sehr leise: Ist das in ghosts normal? Das es trotz voller Lautstärke so leise ist? In battlefield fallen mir bei der Lautstärke die Ohren raus, aber hier.. ...



  5. Luft nach oben (Prozessor und Graka-Takt): Hallo! Hab ein elektronisches Grillthermometer (die einstechsonde) auf die X-Box gelegt und messe 42C des Luftstroms nach 2h Forza... Das ist...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: