Ergebnis 1 bis 15 von 15
Like Tree15Likes
  • 2 Post By astonmarkus
  • 1 Post By motte49
  • 1 Post By illmotion
  • 4 Post By Boarder76
  • 2 Post By Epinephrin90
  • 1 Post By xKingTidusx
  • 1 Post By E N 3 IR G y
  • 1 Post By astonmarkus
  • 1 Post By E N 3 IR G y
  • 1 Post By E N 3 IR G y

Grafikkarten Low Budget Frage..

Diskutiere Grafikkarten Low Budget Frage.. im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Hey, Stehe vor einem Kauf bei einer neuen Graka ... Die Alte machts net mehr so bei Diablo 3 und World of Warcraft wie auch ...


  1. #1
    xXCube FamousXx

    Grafikkarten Low Budget Frage..

    Hey,
    Stehe vor einem Kauf bei einer neuen Graka ... Die Alte machts net mehr so bei Diablo 3 und World of Warcraft wie auch SWTOR :-(

    Soll nix dolles sein, da mein system auch wat Älter ist.

    Erst zu meinem System:

    CPU: AMD 955 Black Edition
    Grafik: ATI Readon HD5770
    DDR: 8Gb 1600 GSkill
    Mainboard. Asrock 960GM-GS3 FX
    Netzteil: 500Watt
    Monitor: 27Zoll Acer Full HD:(

    Gekauft werden soll:
    Samsung SSD 250gb

    Jetzt zur Frage:

    TUL AMD Radeon HD 7850 2GB GDDR5
    vs.
    Palit NVIDIA GTX 750 Ti StormX OC, 2GB GDDR5

    Bei der Nvidia bin ich bissel Stutzig, da sie auf Grund der neuen Architektur kein extra Strom mehr braucht ?!?

  2. Anzeige
    Hallo xXCube FamousXx,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    astonmarkus
    Hallo,
    ich war in der selben Situation wie du....

    Ich habe mir folgende Karten angesehen:
    Asus GTX 750ti OC 2GB GDDR5
    AMD R7 260X
    AMD R7 265X

    Ich habe mir zum Schluss die 750ti zugelegt und bin echt zufrieden!
    Allerdings aufpassen! Ich habe auch geglaubt die 750ti hat keinen 6-Pol Anschluss....allerdings Handelt es sich hierbei um die "Referenzkarte" meine Asus OC braucht sehr wohl einen Stromanschluss...Ob die Pallit einen braucht, weiß ich nicht...aber da es auch eine OC ist nehme ich an sie braucht einen.

    Zur Leistung der 750ti...ich bin sehr zufrieden!
    Trotz 100% Auslastung wird sie nie heißer als 52Grad und (zumindest die Asus) ist unter Volllast nicht zu hören..(Lüfter drehen bei Vollast bei 29%) Hier noch ein paar Spiele und die FPS Daten dazu....

    Saints Row The Third: Ultra= 45-60FPS
    Counter Strike Source und Garry's Mod: Low= 350FPS Ultra= um die 60 FPS
    World of Tanks: Ultra= 45-60 FPS
    Sim City 5: Ultra=30-35 FPS

    Da meine CPU die Grafikkarte nicht ganz Ausnutzen kann, sieh dir diesen Test an....er ist wirklich gut und er zeigt was die Karte wirklich kann:



    Im Vergleich zu Anderen Karten....
    Die 260X ist etwas schwächer, dafür um 100 zu haben.
    Die 750ti ist stärker als die 260X dafür um 125 zu haben.
    Die 265X ist stärker als die 750ti dafür für 145 zu haben.

    Deine Zweite Karte...die 7850 ist deutlich stärker als alle drei, dafür kostet sie aber auch um die 200 Euro...da musst du wissen ob es dir das Wert ist.

    Ich habe mich für die 750ti entschieden und bin wunschlos glücklich...kann sie dir also sehr empfehlen!!!

    Ach ja...wenn es dich interessiert mein Low Budget System besteht aus gebrauchten Teilen (Gehäuse, Motherboard, CPU) und der Rest aus neuen Teilen... ausgegeben habe ich 350 Euro und bin bei diesem PC:

    CPU: Intel Q6600 Quadcore Standart Takt: 2,4GHz bei mir: 3,06 GHz
    Grafikkarte: Asus gtx 750ti OC 2GB GDDR5
    RAM: 4GB DDR2 667 Mhz
    Motherboard: AsRock P45Ts Sockel 775
    Netzteil: BeQuiet Pure Power 430W
    SSD: Samsung 840 Evo 120GB (Für das Betriebssystem)
    HDD: Western Digital 640 GB 7,200 RPM
    CPU Lüfter Arctic Freezer 13 CP (Continous Operations)
    Laufwerk: LG DVD
    Gehäuse Sharkoon T9

    Mit diesem PC schaffe ich die oben genannten Werte.....

    MfG
    Markus

  4. #3
    motte49
    Kauf dir die Palit eine 750Ti ist gut das aufjedenfall und Palit ist eine super Firma die machen gute Karten die andere TUL kenne ich garnicht und ich verkaufe Grafikkarten auf arbeit....
    Für die Spiele die du spielst reicht das allemal.

  5. #4
    illmotion
    Würde ebenfalls die 750ti bevorzugen.

  6. #5
    Boarder76
    Amd r9 270x oder 280er.

  7. #6
    Epinephrin90
    R9er Serie, hab ich auch...!! Beste Preis Leistung im Moment

  8. #7
    xKingTidusx
    Nenn uns mal dein Budget was du maximal für ne Karte ausgeben würdest.

  9. #8
    E N 3 IR G y
    R9280x und gut ist.

  10. #9
    astonmarkus
    Zitat Zitat von E N 3 IR G y Beitrag anzeigen
    R9280x und gut ist.
    Da ist man dann aber nicht mehr "Low Budget"....ich finde Low Budget ist max. die 270....und die ist schon verdammt teuer für "Low Budget".....

  11. #10
    xXCube FamousXx
    150-170€ Wäre auch mehr drinne, aber es lohnt nicht :-) Da 7 Konsolen hier noch stehen, die wollen auch Beschäftigung. Ist wirklich nur für WoW und Diablo gedacht :-9 Bin halt nen Blizzard NERD
    Zitat Zitat von anima112 Beitrag anzeigen
    Nenn uns mal dein Budget was du maximal für ne Karte ausgeben würdest.

  12. #11
    E N 3 IR G y
    Dann ganz Klar die R9270x.

  13. #12
    Epinephrin90
    Die X, glaube ich in teurer.. Bin mir aber nun nicht sicher.

  14. #13
    E N 3 IR G y
    Nehme einfach eine von denen: Wenn dir Qualität:Leise Kühlung Wichtig ist nehme die:
    60707 - 2048MB Gigabyte Radeon R9 270X Windforce 3x OC Aktiv

    Wenn du nur die Leistung willst der Rest egal ist(Sie ist genauso gut geht auch nicht schnell kaputt oder so) nehm die: 60732 - 2048MB Sapphire Radeon R9 270X Dual-X Aktiv PCIe 3.0 x16

  15. #14
    illmotion
    Hier im forum verkauft gerade der Phipo seine GTX 760 als OC

    Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk

  16. #15
    Boarder76

Ähnliche Themen


  1. Naughty Dog - "Nur das Budget limitiert uns noch": Naughty Dogs Lead Animator Jeremy Yates sagte in einem aktuellen interview, dass die Hardware heutzutage nicht mehr den limitierenden Faktor bei...



  2. Pc Budget 700€: Hallo, Da mein Laptop kaputt ist suche ich einen...



  3. Watch Dogs: 50 Millionen Euro Budget für Open-World-Highlight: Watch Dogs: 50 Millionen Euro Budget für Open-World-Highlight - GamesAktuell.de - Games. Fun. Entertainment.



  4. Budget Bug im Karrieremodus?: 2020 Schaut man sich mal die Transferbudgetrechnung an... Ich steig da nicht durch... Ich müsste doch noch 9.769.999 haben??? An die, die mich...



  5. Titanfall - Lief auf der Eurogamer Expo 2013 auf PCs mit GTX 770 Grafikkarten: Der kommende Megablockbuster Titanfall von Respawn Entertainment lief auf der vergangenen Eurogamer Expo 2013 auf PCs die mit Nvidia Geforce GTX 770...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: