Was ist gog.com?

Diskutiere Was ist gog.com? im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Hallo Zusammen, kennt jemand von euch zufällig die Seite gog.com? Ich hatte The Witcher 3 vorbestellt und gog.com Keys bekommen, die mir dieses...
K

klIckX bT

Guest
Hallo Zusammen,

kennt jemand von euch zufällig die Seite gog.com? Ich hatte The Witcher 3 vorbestellt und gog.com Keys bekommen, die mir dieses Spiel + Season Pass freischalten.

Ist das wie Steam nur ohne Freundesliste oder dergleichen? Oder installiert dieses Tool nur das Spiel und den Season Pass? Und man hat das Spiel ohne den ganzen uPlay, Steam und Origin Kram?

Danke für eure Infos :)
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Gog ist cool. Ohne DRM!! ;)
 
K

klIckX bT

Guest
Okay und weiter :D Bekomme ich in dem Manager bei Release das Spiel + Season Pass und wie funktionieren Updates? Wäre nett wenn mir das mal jemand erklären könnte :)
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Frag doch da mal nach
 
XGamer78

XGamer78

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
2.450
Punkte für Reaktionen
1.091
Xbox Gamertag
Jenser223
Ist ne ganz normale Seite wo du einen Acount anlegst, dein Spiel registrierst und es dann herunter laden kannst. Ein Patch muss manuel herunter geladen werden, was ein wenig nervt aber da ich The Witcher III zu meiner neuen GTX980:p mit dazu bekommen haben schau ich da mal drüber weg. Steam wäre mir natürlich lieber gewesen.
 
K

klIckX bT

Guest
Ah okay. Hatte mich auch noch ein wenig eingelesen. Ich habe nur gesehen, dass es anscheinend Probleme mit The Witcher auf gog.com gab. Irgendwelche illegalen Transaktionen usw. Hoffe mein Key gehörte nicht dazu. Habe mal den Support angeschrieben.
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Oh. Ja gut, besser nachfragen..
 
K

klIckX bT

Guest
Darf man eigentlich die Zusatzinhalte weitergeben die man von gog.com erhält? Wie zum Beispiel die interaktiven Comis, Soundtrack usw.
 
D

Draiden

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
208
Punkte für Reaktionen
87
Xbox Gamertag
Draiden1985
CD Projekt, die Schöpfer von Witcher 3, hat gog.com damals ins Leben gerufen, denen gehört quasi gog.

Ist also eine mehr als seriöse Seite.
Wie bereits erwähnt musst du Patches selber runterladen und ich sehe das genauso wie XGamer78, auch ich habe das Spiel über gog beim Kauf einer GTX 960 dazu bekommen.
Der Key lässt sich leider nicht in Steam aktivieren.

Dafür sind die Spiele, die du dort kaufst, alle DRM frei und müssen auch nicht irgendwie umständlich freigeschaltet werden.
 
BlueRaven

BlueRaven

Dabei seit
18.05.2014
Beiträge
188
Punkte für Reaktionen
30
Xbox Gamertag
BlueRavenHD
Und wie genau werden Kopien des Spiels verhindert, wenn die an nichts gebunden sind?
 
K

klIckX bT

Guest
Antwort vom Support bekommen. Die Spiele, die wegen illegalen Transaktionen überprüft wurden, wurden mittlerweile aus den Bibliotheken der User gelöscht. Meine sind zum Glück noch da :) also passt alles.

Aber ich muss Raven recht geben. Wenn dies alles ohne DRM funktioniert, kann man doch einfach seinen Acc weitergeben und das Spiel runterladen oder etwa nicht? Ich glaube da geht denen sehr viel Geld verloren und irgendwelche Game-Sharing-Firmen reiben sich bereits die Hände.
 
K

klIckX bT

Guest
The Witcher hat über gog.com keinerlei Kopierschutz und kann ohne Probleme installiert und gespielt werden. Es wird keine Aktivierung oder dergleichen geben.

Einzig und allein die Goodies, Patches und DLCs für das Spiel seitens gog.com werden den Raubkopierern vorenthalten. Es gibt auch keinen Onlinezwang. Daher wird es bestimmt Leute geben, die Ihren Freunden den gog-Account nennen und die können sich somit das komplette Spiel herunterladen und spielen.

Naja weiß nicht was ich davon halten soll.

The Witcher 3: Wild Hunt: Box-Version (PC): Gratis DLC-Pakete und Patches nur mit GOG-Registrierung; Kleine Datei muss bei der Installation runtergeladen werden - 4Players.de
 
Thema:

Was ist gog.com?

Was ist gog.com? - Ähnliche Themen

  • Was zahlen die Vertriebsplattformen GOG, EA Origin, Steam usw.?

    Was zahlen die Vertriebsplattformen GOG, EA Origin, Steam usw.?: Epic Games verlangt 15% von den Entwicklern und Steam sogar 30%, oder? Wenn 1/3 der Einnahmen an Steam geht, ist das verdammt viel. Was zahlt denn...
  • Ähnliche Themen

    Oben