Ergebnis 1 bis 12 von 12

Was ist gog.com?

Diskutiere Was ist gog.com? im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Hallo Zusammen, kennt jemand von euch zufällig die Seite gog.com? Ich hatte The Witcher 3 vorbestellt und gog.com Keys bekommen, die mir dieses Spiel + ...


  1. #1
    klIckX bT

    Was ist gog.com?

    Hallo Zusammen,

    kennt jemand von euch zufällig die Seite gog.com? Ich hatte The Witcher 3 vorbestellt und gog.com Keys bekommen, die mir dieses Spiel + Season Pass freischalten.

    Ist das wie Steam nur ohne Freundesliste oder dergleichen? Oder installiert dieses Tool nur das Spiel und den Season Pass? Und man hat das Spiel ohne den ganzen uPlay, Steam und Origin Kram?

    Danke für eure Infos

  2. Anzeige
    Hallo klIckX bT,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    D0itD
    Gog ist cool. Ohne DRM!!

  4. #3
    klIckX bT
    Okay und weiter Bekomme ich in dem Manager bei Release das Spiel + Season Pass und wie funktionieren Updates? Wäre nett wenn mir das mal jemand erklären könnte

  5. #4
    D0itD
    Frag doch da mal nach

  6. #5
    XGamer78
    Ist ne ganz normale Seite wo du einen Acount anlegst, dein Spiel registrierst und es dann herunter laden kannst. Ein Patch muss manuel herunter geladen werden, was ein wenig nervt aber da ich The Witcher III zu meiner neuen GTX980 mit dazu bekommen haben schau ich da mal drüber weg. Steam wäre mir natürlich lieber gewesen.

  7. #6
    klIckX bT
    Ah okay. Hatte mich auch noch ein wenig eingelesen. Ich habe nur gesehen, dass es anscheinend Probleme mit The Witcher auf gog.com gab. Irgendwelche illegalen Transaktionen usw. Hoffe mein Key gehörte nicht dazu. Habe mal den Support angeschrieben.

  8. #7
    D0itD
    Oh. Ja gut, besser nachfragen..

  9. #8
    klIckX bT
    Darf man eigentlich die Zusatzinhalte weitergeben die man von gog.com erhält? Wie zum Beispiel die interaktiven Comis, Soundtrack usw.

  10. #9
    Draiden
    CD Projekt, die Schöpfer von Witcher 3, hat gog.com damals ins Leben gerufen, denen gehört quasi gog.

    Ist also eine mehr als seriöse Seite.
    Wie bereits erwähnt musst du Patches selber runterladen und ich sehe das genauso wie XGamer78, auch ich habe das Spiel über gog beim Kauf einer GTX 960 dazu bekommen.
    Der Key lässt sich leider nicht in Steam aktivieren.

    Dafür sind die Spiele, die du dort kaufst, alle DRM frei und müssen auch nicht irgendwie umständlich freigeschaltet werden.

  11. #10
    BlueRaven
    Und wie genau werden Kopien des Spiels verhindert, wenn die an nichts gebunden sind?

  12. #11
    klIckX bT
    Antwort vom Support bekommen. Die Spiele, die wegen illegalen Transaktionen überprüft wurden, wurden mittlerweile aus den Bibliotheken der User gelöscht. Meine sind zum Glück noch da also passt alles.

    Aber ich muss Raven recht geben. Wenn dies alles ohne DRM funktioniert, kann man doch einfach seinen Acc weitergeben und das Spiel runterladen oder etwa nicht? Ich glaube da geht denen sehr viel Geld verloren und irgendwelche Game-Sharing-Firmen reiben sich bereits die Hände.

  13. #12
    klIckX bT
    The Witcher hat über gog.com keinerlei Kopierschutz und kann ohne Probleme installiert und gespielt werden. Es wird keine Aktivierung oder dergleichen geben.

    Einzig und allein die Goodies, Patches und DLCs für das Spiel seitens gog.com werden den Raubkopierern vorenthalten. Es gibt auch keinen Onlinezwang. Daher wird es bestimmt Leute geben, die Ihren Freunden den gog-Account nennen und die können sich somit das komplette Spiel herunterladen und spielen.

    Naja weiß nicht was ich davon halten soll.

    The Witcher 3: Wild Hunt: Box-Version (PC): Gratis DLC-Pakete und Patches nur mit GOG-Registrierung; Kleine Datei muss bei der Installation runtergeladen werden - 4Players.de

Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: