Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34
Like Tree11Likes

Fx 8320 windows 7 oder 8.1

Diskutiere Fx 8320 windows 7 oder 8.1 im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Ich habe mir nun einen AMD fx8320 mit einer radeon r9 270x zugelegt. welches Betriebssystem ist besser für den Prozessor? windows 7 oder 8.1? ich ...


  1. #1
    Boarder76

    Fx 8320 windows 7 oder 8.1

    Ich habe mir nun einen AMD fx8320 mit einer radeon r9 270x zugelegt.
    welches Betriebssystem ist besser für den Prozessor?
    windows 7 oder 8.1?
    ich finde Windows 7 eigentlich als besser, aber im Bezug auf den 8 Kern Prozessor?

    wie seht ihr das?

  2. Anzeige
    Hallo Boarder76,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    E N 3 IR G y
    8 Kern bringt dir nur für Video bearbeitung etc. was Das hatt nicht viel mit dem betriebssystem zu tun.
    Sind doch 4 virtuelle kerne?

  4. #3
    Boarder76
    Das hat schon was mit dem Betriebsystem zu tun. Und zwar ob und wie diese verwaltet werden.

  5. #4
    xKingTidusx
    Win 8 lohnt sich mehr. Es ist zwar leicht unübersichtlich ( Meine Meinung ), aber es nutzt besser deine Hardware. Zb in BF4 wirst du ein guten Perfromanceschub sehen können, da Win8 besser die jeweiligen Kerne nutzt, wird für neue Spiele sicher sehr brauchbar sein.

    Aber warum ein FX 8320 ?

  6. #5
    E N 3 IR G y
    Du kannst Boarder nicht von intel überzeugen.

  7. #6
    Fonzy
    Guter Prozessor und gute Grafikkarte mit ordentlich Leistung fürs Geld.
    Ich würde Windows 8.1 nehmen. Nähert sicher immer weiter wieder der normalen Oberfläche an und auch die Kacheln lassen sich inzwischen mit Maus und Tastatur gut bedienen. Allgemein ist es etwas ungewohnt zu bedienen, aber wenn man etwas damit arbeitet findet man sich immer besser zurecht. Und schneller als W7 ist es auch noch.

  8. #7
    xKingTidusx
    Ich will nicht sagen das Intel perfekt ist, oder AMD schlecht ( Mein erster und zweiter Prozi. waren auch AMD, und war sher zufrieden mit dennen ). Aber das was AMD in letzter Zeit an Prozessoren rausgebracht hat, ist gegen Intel einfach nicht Konkurrenzfähig. Die Architektur nur ein stück aufgebessert und nicht wirklich 8 reale Kerne. Ich will aber selbst das AMD weiterkommt, deswegen hoffe ich das Steamroller von AMD wirklich Konkurrenz zu Intel bietet.

    Aber fakt ist, das der 8350 is Spielen zb 30-35% langsamer ist, als der 30€ teuere Xeon E3 1230 V3, dazu weniger Stromverbrauch.

  9. #8
    Boarder76
    Naja, wenn die Software die fx- Reihe richtig unterstützen würden.
    leider sehe ich da auch, das nicht mehr viel kommen wird.
    nichts desto trotz ist es ein guter Prozessor mit einem guten Preis leistungsverhältnis.

    was Das Windows angeht,mich hasse 8.

    windows 7 Ultimaten ist schon was feines.
    hoffe das meine one und der pc miteinander bald kommunizieren können.

  10. #9
    xKingTidusx
    Schlecht ist er nicht, keinesfalls, aber es gibt bessere Alternativen.

    Ich bin auch kein Fan von Windows 8, aber dafür bietet es wie gesagt besseren Mehrkernsupport, was sich in Spielen wie BF4 stark bemerkbar macht.
    Und allgemein ist Win 8 einfach Ressourenschonender als wIN7

  11. #10
    Gurkensepp
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen


    windows 7 Ultimaten ist schon was feines.
    hoffe das meine one und der pc miteinander bald kommunizieren können.
    Wird aber mit Windows 7 schwierig. Ich habs bis jetzt nicht hinbekommen. 360 war kein Problem, die One will nicht :/

  12. #11
    Fonzy
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    was Das Windows angeht,mich hasse 8.
    Und warum? Was gefällt dir daran nicht?

    Die Kacheloberfläche zählt nicht, da man die kaum zu Gesicht bekommt wenn man es vermeiden möchte
    Du brauchst auch die Apps nicht zu nutzen, kannst den guten alten Desktop nutzen wie auch in Windows 7.

    Und dann ist die "Modern UI" nichts weiter als ein besseres erweiterbares, personilisierbares Vollbild-Startmenü.

  13. #12
    K3lth0r
    bin von win8 zurück auf win7 ultimate. hatte ständig Probleme mit office, Outlook ist nicht mehr gestartet etc. die Oberfläche ist gewöhnungsbedürftig und Geschmackssache. allerdings gab es das update noch nicht, und muss sagen, dass ich nur auf der x1 zocke.

  14. #13
    D0itD
    Nimm doch einfach win 7... Du glaubst doch ncht, das du n UNterschied merkst in der Perfomance ob win 7 oder 8. ...

    Win 7 is für mich das beste BS von MS.

    Win 8 ist eine Zumutung.

  15. #14
    abrissbirne
    Win 8 ist grandios! Das intuitivste BS was ich je hatte.

  16. #15
    NameNamron
    ich würde win 8 nehmen, zukunftssicher, ich habe das design vom win 7 drin, und sehe nie die kacheln, das Betriebssystem nutzt 8 kerne und bringt auch vorteile bei spielen wie bf 4 !

  17. #16
    semaphor34
    Ich würde ein win 8.1 pro verwenden.

    Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk

  18. #17
    Carcharoth
    Ich würde auch definitiv 8.1 empfehlen. Die Perfomance-Steigerung zu Win7 ist auf jeden Fall deutlich spürbar, vor allem in Zusammenarbeit mit einer SSD. Die Kacheln sehe ich auch exakt 1 mal und zwar nach dem hochfahren, dann wird direkt aufs Desktop gewechselt. Probleme mit 8.1 hatte ich bisher noch keine, weder mit Office, Outlook oder sonstigen Programmen.

  19. #18
    semaphor34
    Welche Probleme habt ihr denn bei den kacheln? Ich finde, es ist viel viel einfacher mit metro geworden. Die suchleiste ist genial und schnell. Also zu mindest bei pro Version. Ich verstehe nicht, warum die unbedingt den start-button und Program Verzeichnis haben müssen. Programme in der suchleiste zu starten ist viel einfacher.

    Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk

  20. #19
    abrissbirne
    Zitat Zitat von semaphor34 Beitrag anzeigen
    Welche Probleme habt ihr denn bei den kacheln? Ich finde, es ist viel viel einfacher mit metro geworden. Die suchleiste ist genial und schnell. Also zu mindest bei pro Version. Ich verstehe nicht, warum die unbedingt den start-button und Program Verzeichnis haben müssen. Programme in der suchleiste zu starten ist viel einfacher.

    Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
    Meine Rede!

  21. #20
    Gurkensepp
    hmpf, will auch win8 :/
    Aber ist mir zu teuer zu wechseln.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. One mit Windows 7: weiß zufällig jemand wie man einen pc mit Windows 7 mit der one verbindet? Gesendet mit meinem Lumia 620 Fernmeldeapparillo



  2. Windows Phone 7.5/8: Hallo liebe Freunde. Das Spiel Galactic Reign gibt es Aktuell kostenlos im Windows Phone Store. Da die Erfolge recht Einfach sind und man gut full...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: