Fragen zu Steam

Diskutiere Fragen zu Steam im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Hallo zusammen. Aus nostalgischen Gründen möchte ich ganz gerne mal Secrets of Grindea zocken. Bislang war ich reiner Konsolero und habe von...
W

woody119

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
373
Punkte für Reaktionen
83
Hallo zusammen.
Aus nostalgischen Gründen möchte ich ganz gerne mal Secrets of Grindea zocken.
Bislang war ich reiner Konsolero und habe von PC-Spielen null Plan.
Hab ein keinen Gaming PC, nur nen Lenovo Yoga II Pro Notebook (i5, Intel HD 4400 Grafik, 8GB RAM), allerdings sollte das für nen Retro Game reichen, oder?
Wie muss ich jetzt weiter vorgehen?
-Steam installieren, registrieren, Bezahlmöglichkeit hinterlegen (geht Paypal?)
-Spiel installieren
-Zocken
?

Gibts da irgendwas, was ich noch beachten muss?
Kann ich zb. das Spiel auch aufm anderen Tablet spielen, wenn ich mich da mit meinem Steam account einlogge?

Und zuletzt: Kann man das Spiel irgendwie ohne Verlust auf den TV streamen/spiegeln/übertragen etc. um das Konsolenfeeling zu haben? (XBox Controller lässt sich ja am Notebook anschliessen, möchte nämlich nicht mit Maus/Tastatur bzw. nur aufm 13" Display spielen...)
Vielen Dank schonmal
Gruß
 
Der Creeple

Der Creeple

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
2.776
Punkte für Reaktionen
1.016
Xbox Gamertag
AwaKen CreeP
Ob's reicht weiß ich Nicht aber ich denk schon!
Aber bei steam gibts nix besonderes zu beachten :)
Registrieren --> Downloaden --> Anmelden --> Spiel kaufen --> Zocken
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Steam wurde ja schon erklärt.

Den Laptop kannst du per HDMI Kabel an deinen Fernseher anschließen.
 
W

woody119

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
373
Punkte für Reaktionen
83
Ok, ich werds mal testen...allerdings hakts bei mir schon bei der E-mail-Verifizierung, bekomme da immer ne Fehlermeldung im Browser wenn ich auf den Link klicke...

Kann das jemand bestätigen, dass da z.Zt. irgendwas bei Steam hakt? Auch wenn ich auf deren Seite auf Support klicke, kommt nen error bei mir... :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fragen zu Steam

Fragen zu Steam - Ähnliche Themen

  • Frage zum elite series 2

    Frage zum elite series 2: Hey, Ich wollte gerne mal Wissen ob es möglich ist, dass ich die Knöpfe hinten am Controller so einstellen kann, dass wenn ich es gedrückt halte...
  • Frage Saisonmeisterschaft und Auszeichnungen

    Frage Saisonmeisterschaft und Auszeichnungen: Hallo ich habe mal eine Frage wenn ich an einer Saisonmeisterschaft teilnehme (diese umfasst ja meist drei Rennen), bekomme ich dann ich auch...
  • Zwei Fragen zu Controllern

    Zwei Fragen zu Controllern: Hallo zusammen, mich würden einmal zwei Dinge interessieren. Zum Einen, gibt es eurer Meinung nach Qualitätsunterschiede bei den Controllern die...
  • Update-Frage vor Kauf einer Konsole

    Update-Frage vor Kauf einer Konsole: Hallo Forum Ich versuche seit einem Monat erfolglos die Flightsimulator Updates (63GB) auf meinen PC zu laden. Server ist komplet überlastet...
  • Frage zu Flight Simulator 40th Anniversary auf xbox series x

    Frage zu Flight Simulator 40th Anniversary auf xbox series x: So, habe den kürzlich gekauften Flight simulator auf meiner Xbox series x installiert und ich konnte auch schon erste Flugversuche unternehmen...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zum elite series 2

      Frage zum elite series 2: Hey, Ich wollte gerne mal Wissen ob es möglich ist, dass ich die Knöpfe hinten am Controller so einstellen kann, dass wenn ich es gedrückt halte...
    • Frage Saisonmeisterschaft und Auszeichnungen

      Frage Saisonmeisterschaft und Auszeichnungen: Hallo ich habe mal eine Frage wenn ich an einer Saisonmeisterschaft teilnehme (diese umfasst ja meist drei Rennen), bekomme ich dann ich auch...
    • Zwei Fragen zu Controllern

      Zwei Fragen zu Controllern: Hallo zusammen, mich würden einmal zwei Dinge interessieren. Zum Einen, gibt es eurer Meinung nach Qualitätsunterschiede bei den Controllern die...
    • Update-Frage vor Kauf einer Konsole

      Update-Frage vor Kauf einer Konsole: Hallo Forum Ich versuche seit einem Monat erfolglos die Flightsimulator Updates (63GB) auf meinen PC zu laden. Server ist komplet überlastet...
    • Frage zu Flight Simulator 40th Anniversary auf xbox series x

      Frage zu Flight Simulator 40th Anniversary auf xbox series x: So, habe den kürzlich gekauften Flight simulator auf meiner Xbox series x installiert und ich konnte auch schon erste Flugversuche unternehmen...
    Oben