4k DSR vs Natives 4k, ein Unterschied?

Diskutiere 4k DSR vs Natives 4k, ein Unterschied? im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Ich will mich nochmal über 4k informieren. Denn so ganz habe ich es noch nicht verstanden. Bei meiner nvidia Grafikkarte kann ich 4k DSR...
E

Eavy

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Ich will mich nochmal über 4k informieren. Denn so ganz habe ich es noch nicht verstanden. Bei meiner nvidia Grafikkarte kann ich 4k DSR einstellen. Dort werden keine neuen Texturen erschaffen, sondern zwischenschritte erstellt (zwischen dem ersten und zweiten Bild), diese dann wieder herunter gerendert wodurch das Bild schärfer wirkt, als es eigentlich ist.

Es ist also kein richtiges 4k, sondern eine Alternative am PC. Wenn ein Spiel für den PC in richtigen 4k erscheint, wird es dann also besser aussehen?

Für Forza 7 kommt für die Xbox One X ein Haufen neuer Texturen. Damit wird das Spiel dann in nativer 4k Auflösung abgespielt. Also Original 4k mit richtigen Texturen.

Also kann die Xbox X auf jedenfall richtiges 4k darstellen. Natürlich müssen die Entwickler auch ihren Teil dazu beitragen!

4k DSR lässt sich jetzt schon auf Forza 7 anwenden oder? Wie würde es dann im direkten Vergleich aussehen?
 
F

freakyboy86

Guest
Das ist nichts anderes als Downsampling. Also die Spieleauflösung wird intern in 4K berechnet und anschließend auf FullHD runterskaliert.
 
Thema:

4k DSR vs Natives 4k, ein Unterschied?

4k DSR vs Natives 4k, ein Unterschied? - Ähnliche Themen

  • Devil May Cry 5: nativ 4k mit 60 fps auf der X

    Devil May Cry 5: nativ 4k mit 60 fps auf der X: https://www.windowscentral.com/devil-may-cry-5-runs-4k-60-fps-xbox-one-x Das neueste Spiel von capcom läuft auf der X in nativen 4k mit 60 fps...
  • Welche XBox-Spiele/-Versionen bieten Dolby Atmos (native/echt) ?

    Welche XBox-Spiele/-Versionen bieten Dolby Atmos (native/echt) ?: Hallo zusammen. :hi: Nicht wichtig aber als Einleitung zu verstehen (kann überlesen werden)... Ich habe meinem Wohnzimmer ein Upgrade verpasst...
  • Mittelerde Schatten des Krieges - Native 4k Auflösung und erhöhter Schwierigkeitsgrad

    Mittelerde Schatten des Krieges - Native 4k Auflösung und erhöhter Schwierigkeitsgrad: Mittelerde: Schatten des Krieges wird auf der neuen Xbox One X in nativer 4k-Auflösung, so Bob Roberts (Design Director bei Monolith). Zudem wird...
  • Gibt die Xbox One S natives 4k im Menü aus?

    Gibt die Xbox One S natives 4k im Menü aus?: Guten Tag, ich bin seit heute stolzer Besitzer einer Xbox One S. Diese habe ich an meinen 4k Sony Fernseher angeschlossen. Als Auflösung wurde 4k...
  • Microsoft: Xbox 1st Party Spiele laufen nativ in 4k beim Scorpio launch!!

    Microsoft: Xbox 1st Party Spiele laufen nativ in 4k beim Scorpio launch!!: Das ist doch mal ne Ansage :)
  • Ähnliche Themen

    Oben