Wird Fallout 76 die reinste Katastrophe?

Diskutiere Wird Fallout 76 die reinste Katastrophe? im Rollenspiele Forum im Bereich Xbox Spiele; Auch Fallout 76 wird demnächst erscheinen und ist schon jetzt für viele Vorbesteller als Beta spielbar. Zockt es bereits jemand von euch? Es...
W

Winston

Threadstarter
Dabei seit
11.10.2018
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
16
Auch Fallout 76 wird demnächst erscheinen und ist schon jetzt für viele Vorbesteller als Beta spielbar. Zockt es bereits jemand von euch?

Es wurde immer verflucht, weil Bethesda statt eines Fallout 5 lieber ein Online Fallout liefert. Dabei soll man das Spiel auch gut alleine spielen können. Na ja die Grafik soll auch nicht sehr beeindruckend sein und die Beta soll noch viele Bugs beinhalten. Zumindest habe ich das so gelesen. Bestätigen kann ich es nicht und wir sprechen hier immerhin von einem "Bethesda-Spiel" :)

Ich kann mir nicht vorstellen das es wirklich so schlimm wird. Man liest aber kaum etwas gutes. Ob es wirklich das erste? Projekt von Bethesda wird, welches ein Reinfall wird? Elder Scrolls Online läuft, ja sogar das Kartenspiel scheint es noch zu geben.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Gottseidank ist es keine Clickbait Überschrift... Oh warte. :D

Du hast sie nicht mal selber gespielt aber formulierst einen Weltuntergang für das Spiel.
Ich habs btw auch nicht gespielt, habe aber viel positives gehört :p btw ne Beta ist für die Bug-Findung da.
Und ich glaube es haben bei den alten Fallouts immer mehr (gerade bei Teil 4) nach nem Koop Feature gefragt. Weils einfach in der heutigen Zeit beinahe nen Muss ist, ein solches Spiel auch im Koop spielen zu können.
 
JohnDoe9302

JohnDoe9302

Dabei seit
01.10.2017
Beiträge
534
Punkte für Reaktionen
108
Xbox Gamertag
JohnDoe9302
Wenn man ein Fan von Loot basierten Spielen ist, und es einen nicht stört das es keine Quest NPC's gibt, sollte es einem Gefallen.

Als PC-Spieler musste man sich die Beta leider 2 mal runterladen, aber jetzt bin ich bereit für heute Abend die Beta läuft in den nächsten Tagen zu diesen Uhrzeiten.

01. Nov 19:00-04:00 (Alle Plattformen) 9 Stunden
04. Nov 00:00-04:00 (Alle Plattformen) 4 Stunden (In der Nacht vom 3. auf den 4. November)
04. Nov 19:00-02:00 (Alle Plattformen) 7 Stunden

Einer von den Community Staff Membern im GTA Forum ist begeistert von dem Spiel, der Typ ist in Ordnung, und wenn der meint das Spiel taugt was, dann glaube ich ihm das. Ich konnte es zu der ersten PC Beta Zeit nicht spielen, da ich am nächsten Tag arbeiten musste. Aber heute gebe ich mir die ganzen 9 Stunden Spielzeit, werde wohl ne Menge Cola trinken um bis 4 Uhr morgens durchzuhalten.

Am Anfang wird es vermutlich noch seeeeeeeeehr viele Bugs geben, aber das wird hoffentlich nach und nach gefixt, vermutlich werden einige Bugs auch dauerhaft im Spiel bleiben, es ist eben Bethesda deren Spiele hatten schon immer Bugs.

Ich mache mir nur Sorgen um Bugs die den Spielfortschritt beeinflussen, wenn z.B. ein Questevent oder ähnliches nicht ausgelöst wird und man dadurch Quests die womöglich auch wichtig sind nicht abschließen kann. Da gab es ja in jedem Fallout oder Elder Scrolls solche Bugs, die gibt es Teilweise immer noch und werden dann eigentlich immer nur von den Moddern behoben, aber in FO76 gibt es keine Mods und man hat keine Konsole um Fehler zu umgehen durch Konsolenbefehle.

Es gibt bei der PC-Version nicht einmal einen Ingame Textchat, also das ist wirklich unter aller Sau, das muss noch bis zum Vollversion Release eingefügt werden. Ein Rollenspiel OHNE TEXTCHAT ich meine WTF? Es gibt noch keine GameReady Treiber von Nvidia oder AMD, also auch kein SLI Support was mich schonmal ankotzt. Ich hoffe da aber auf SLI Support in der Vollversion am 14. November.

Etwas gutes hat der Multiplayer Aspekt des Spiels aber, nämlich das viele Berechnungen die früher der Spieler auf seinem Client durchführen musste, jetzt vom Server gehandelt werden, sowas wie Bewegungen von KI Gegnern und ähnliches, das hat immer sehr viel Leistung (CPU) gekostet, und das muss jetzt keiner mehr von uns auf seinem Gerät berechnen, das ist ein Riesen Pluspunkt. Möglicherweise läuft es ja sogar auf nur einer GTX 1070 in 1440p @ 60 FPS allein dadurch weil der PC entlastet wird. Dazu sollte auch der Tag/Nacht Wechsel und möglicherweise auch die Schattenberechnung zählen, so das unsere Clients das nur Anzeigen müssen aber nicht berechnen, und die Schatten haben immer sehr viel Leistung gekostet in z.B. Fallout 4.

Wenn man es auf der Konsole (X-Box, PS4) spielt hat diese Serverseitige Berechnung auch einen sehr großen Einfluss auf die Leistung. Man sollte dann in der Vollversion auch seine FPS ohne Probleme halten können.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Wenn ich mit Strange Brigade durch bin, bräuchte ich ein neues Koop Spiel. Deswegen werde ich Fallout mal beobachten. Aber glaube Fallout ist mir zu viel Erkunderei :D
 
Thema:

Wird Fallout 76 die reinste Katastrophe?

Wird Fallout 76 die reinste Katastrophe? - Ähnliche Themen

  • Fallout (Amazon Prime, 2024)

    Fallout (Amazon Prime, 2024): Der erste Trailer ist da
  • Fallout 4 strahlt bald in neuem Glanz auf den aktuellen Konsolen ☢️

    Fallout 4 strahlt bald in neuem Glanz auf den aktuellen Konsolen ☢️: https://fallout.bethesda.net/en/article/jfwd8PsUw8r3pKrO1wOc5/fallout25-conclusion-interviews-events-perks
  • Fallout 5 bestätigt, erscheint nach Elder Scrolls VI

    Fallout 5 bestätigt, erscheint nach Elder Scrolls VI: Yeah baby, bethesda haut in der Gen wieder richtig rein :D...
  • Fallout 4 G.O.T.Y. wie die Addons aktivieren?

    Fallout 4 G.O.T.Y. wie die Addons aktivieren?: Moin, die Frage steht ja schon oben. Ich habe mir diese Game-Edition auf Disk gekauft und wollte gerne die Addons installieren bzw. aktivieren...
  • ich suche spieler Für Fallout 76

    ich suche spieler Für Fallout 76: ich suche spieler/inen die lust auf handel und Brandbesteien königin beseitigunghat der kann gerne mit machen Bitte nur Erwachene keine kinder...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fallout 76 katastrophe

    Oben