Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 48
Like Tree33Likes

Sprachausgabe in RDR 2 - Vorsatz oder Fahrlässigkeit oder Atmosphäre?

Diskutiere Sprachausgabe in RDR 2 - Vorsatz oder Fahrlässigkeit oder Atmosphäre? im Red Dead Redemption 2 Forum im Bereich Action & Adventure; Wie gesagt, würde mir schon reichen wenn die Untertitel größer wären und damit leichter zu lesen. Etwa so wie in den Gameplay Trailern. Mit der ...


  1. #21
    toontown
    Wie gesagt, würde mir schon reichen wenn die Untertitel größer wären und damit leichter zu lesen. Etwa so wie in den Gameplay Trailern. Mit der englischen Sprachausgabe kann ich eigentlich leben. Klar, wäre ne deutsche Synchro besser. Gibt ja auch Spiele wo die echt gut ist, z.B. Mafia 3 finde ich. Aber was mir auch aufgefallen ist bei RDR2, je nach Entfernung beim Reiten zum Gesprächspartner schreien die sich die Sätze zu oder reden eben normal wenn sie nebeneinander reiten. Also müssen die Sprecher wahrscheinlich die gleichen Texte unterschiedlich laut eingesprochen haben. Wäre dann vermutlich zu viel Aufwand ins deutsche. Mit den bisherigen Rockstar Spielen bin ich auch klargekommen mit lesen, aber die sollten mal wirklich dran denken, dass man nicht 1m vor dem Bildschirm sitzt. Hoffentlich kritisieren noch mehr die Größe der Untertitel und es wird eventuell gepatcht.

  2. Anzeige
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Iceman83
    Zitat Zitat von KumbaYaMyLord Beitrag anzeigen
    #haarindersuppe
    #typischdeutsch
    #mimimi
    Wenn immer alles gleich mimimi sein soll, dann dürfte man nie etwas kritisieren. Denn es gibt meist zwei Meinungen dazu.

    Wie gesagt. Die anderen aktuellen großen Open World Spiele bieten es auch an. Von daher kann man das schonmal kritisieren wenn ein Studio wie Rockstar da eine der wenigen Ausnahmen bildet.

  4. #23
    KumbaYaMyLord
    Zitat Zitat von Iceman8312 Beitrag anzeigen
    Wenn immer alles gleich mimimi sein soll, dann dürfte man nie etwas kritisieren. Denn es gibt meist zwei Meinungen dazu.

    Wie gesagt. Die anderen aktuellen großen Open World Spiele bieten es auch an. Von daher kann man das schonmal kritisieren wenn ein Studio wie Rockstar da eine der wenigen Ausnahmen bildet.
    ... klar und meine Meinung ist das das Gejammere auf sehr hohem Niveau ist

  5. #24
    RobbyRobb
    naja RDR2 hin oder her Fakt ist das noch nie ein game von Rockstar Deutsche Sync hatte weils denn einfach egal ist da helfen eure Diskussionen auch niemand. Bzw irgend einen Andere Sync die haben alle immer nur Untertitel.

  6. #25
    SamFlynn
    Zitat Zitat von KumbaYaMyLord Beitrag anzeigen
    ... klar und meine Meinung ist das das Gejammere auf sehr hohem Niveau ist
    es ist also jammern auf hohem niveau? alter, ich bin 46 jahre alt und hatte französich in der schule. wo und wann soll ich denn englisch gelernt haben? also ist meine kritik auch berechtigt.

  7. #26
    Dino
    Sam, Prahlerei mit deinen Oralen Entdeckungen zur Schulzeit bringen uns jetzt hier auch nicht weiter

  8. #27
    Predator X
    Ein ganzer Thread zu diesem Thema!? Leute...

  9. #28
    baum2k
    Keine Ahnung was euer Problem ist, ich hatte gestern Deutsche Sprachausgabe

  10. #29
    Katzenkuschler
    RDR in Deutsch wäre wie Eis am Stiel auf Chinesisch.....passt nicht

  11. #30
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von Katzenkuschler Beitrag anzeigen
    RDR in Deutsch wäre wie Eis am Stiel auf Chinesisch.....passt nicht
    Warum soll das nicht passen??
    Cowboyfilme auf Deutsch gehen auch vollkommen klar.

  12. #31
    Katzenkuschler
    Nä.....alleine wegen den ganzen verschiedenen Akzenten....Iren, Briten, Deutsche etc.....finde das es für RDR nur Englisch sein kann

  13. #32
    DeinTeddybaer
    Das Argument ist einfach nur dumm. Dafür bieten Spiele schließlich verschiedenen Sprachausgaben.

  14. #33
    KlOis
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Das Argument ist einfach nur dumm. Dafür bieten Spiele schließlich verschiedenen Sprachausgaben.
    Na na, nicht gleich dumm nennen.
    Aber man kann klar sagen, wie bei Filmen, wer es original mag, soll es auf Englisch stellen, der Rest darf halt auf deutsch.
    Am Ende hat man sich hier die Kosten wohl gespart und ist der Meinung, dass man auch ohne Lokalisierung genug absetzt.
    Finde es auch schade, da nicht jeder so ein Sprachtalent hat. Meine Stärken liegen auch eher in den Naturwissenschaften.

  15. #34
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von Katzenkuschler Beitrag anzeigen
    Nä.....alleine wegen den ganzen verschiedenen Akzenten....Iren, Briten, Deutsche etc.....finde das es für RDR nur Englisch sein kann
    Denn es gibt auch keine irischen, britischen Akzente im Deutschen...

  16. #35
    SamFlynn
    Zitat Zitat von Katzenkuschler Beitrag anzeigen
    Nä.....alleine wegen den ganzen verschiedenen Akzenten....Iren, Briten, Deutsche etc.....finde das es für RDR nur Englisch sein kann
    egal ob es für dich nicht passt, kannst es ja in englisch spielen. aber es gibt genug gamer, die kein oder kaum englisch können und diese leute hätten halt gerne ne synchro. keine ahnung warum einige leute sich so gegen eine synchro wehren. ihr habt doch keine nachteile davon. ich kapier es einfach nicht.

  17. #36
    Katzenkuschler
    Zitat Zitat von DeinTeddybaer Beitrag anzeigen
    Das Argument ist einfach nur dumm. Dafür bieten Spiele schließlich verschiedenen Sprachausgaben.
    Ok. Ich bin also so dumm wie mein Kommentar und nur Deine Meinung zählt. Ich akzeptiere das und bin raus aus der Diskussion bei der es nur Deine Meinung gibt

  18. #37
    SamFlynn
    Zitat Zitat von Katzenkuschler Beitrag anzeigen
    Ok. Ich bin also so dumm wie mein Kommentar und nur Deine Meinung zählt. Ich akzeptiere das und bin raus aus der Diskussion bei der es nur Deine Meinung gibt
    damit wollte er bestimmt nicht sagen, du wärst dumm. so einer ist der Teddy nicht.

  19. #38
    DeinTeddybaer
    Zitat Zitat von Katzenkuschler Beitrag anzeigen
    Ok. Ich bin also so dumm wie mein Kommentar und nur Deine Meinung zählt. Ich akzeptiere das und bin raus aus der Diskussion bei der es nur Deine Meinung gibt
    Ich sagte das Argument ist dumm. Ansonsten kannst du ja meinetwegen ein kluges Kerlchen sein. Und dass du es wegen den Akzenten in englisch spielst, ist völlig legitim.
    Aber anderen ein Spiel zu verwehren, weil man zu geizig für eine Synchro ist, halte ich für eine Schande. Dann soll man das wenigstens sagen, denn es wissen sowieso alle.
    Andere Spiele werden dagegen wegen winzigen Fehlern schon schlecht geredet.

  20. #39
    sapri
    Dann schlag doch mal einer konkret vor, wie so eine deutsche Sprachausgabe realisiert werden könnte?

    Anzahl Sprecher? (700 sinds wohl im Englishen, bei Skyrim waren es gefühlt 5 männliche und 5 weibliche Sprecher, wieviel gute deutsche Synchronsprecher gibt es eig?)
    Darstellung der Dialekte? (Unterschiede nur durch hoch/tief, knurren und nuscheln? Oder bayerisch vs. hessisch vs. sächsisch?)


    Es gibt ja gute deutsche Synchros, auch im Westernbereich. Das ist aber nur ein Bruchteil des Umfanges und der verschiedenen Personen im Vergleich zu RDR2.

    Mmh, ich halte das für echt schwierig...

  21. #40
    DeinTeddybaer
    Dann müssten sich die mit der deutschen Sprachausgabe halt mit nur 10 Stimmen auskommen. Aber sie hätten die Wahl und das Spiel würde ihnen wohl trotzdem noch viel besser gefallen.
    Noch dazu kommt ja, dass die Kosten für 10 Synchronstimmen günstiger sind, als für 700. Das Argument Finanzierung würde also auch entfallen.

    Ich bin ja sonst nicht besonders geizig bei Spielen, aber das hole ich höchstens für 30 €

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Ich suche nette Leute zum zocken +20 Aut oder Ger ,Frau oder Mann ,egal: Ja wie gesagt such ich leute zum Zocken die auch ein bisschen sozial sind.Zurzeit hab ich Titanfall und PvZ GardenWarfare, aber später kommt noch...



  2. Dark Souls III - Atmosphäre, Kämpfe und mehr: Die Kollegen von Gamespot, GamesRadar und IGN haben Dark Souls III auf der gamescom angespielt und ihre Eindrücke veröffentlicht. Dies sind ihre...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: