Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48
Like Tree33Likes

Sprachausgabe in RDR 2 - Vorsatz oder Fahrlässigkeit oder Atmosphäre?

Diskutiere Sprachausgabe in RDR 2 - Vorsatz oder Fahrlässigkeit oder Atmosphäre? im Red Dead Redemption 2 Forum im Bereich Action & Adventure; Ja das Englisch grad mit Akzent ist wohl für die wenigsten verständlich, ich selber lese auch über die Untertitel bei Rockstar Spielen mit,falls ich es ...


  1. #1
    NOrdy985

    Sprachausgabe in RDR 2 - Vorsatz oder Fahrlässigkeit oder Atmosphäre?

    Ja das Englisch grad mit Akzent ist wohl für die wenigsten verständlich, ich selber lese auch über die Untertitel bei Rockstar Spielen mit,falls ich es nicht verstehen kann, meistens wenn Südstaatliche Slangs dazu kommen verstehe ich auch nix mehr, meistens klingt das tatsächlich für uns wie Genuschel, aber dass haben mir auch andere englischsprachige Leute gesagt liegt wohl nicht nur an uns

  2. Anzeige
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Iceman8312
    Ich kann es nicht verstehen warum Rockstar es nicht hinbekommt, eine deutsche Sprachausgabe zu liefern.

    Sicherlich zocken es einige lieber in Englisch. Aber nicht immer versteht man alles bzw. viele können auch nicht so gut bzw kein Englisch.
    Man könnte den Spielern ja einfach die Wahl lassen.

    Es kann halt ablenken wenn man im Spielgeschehen öfter die Untertitel mitlesen muss.
    Bei kleineren Spielen oder bei Spielen wo die Story nicht so wichtig ist, würde ich das nicht mal so kritisieren. Aber bei einem Red Dead Redemption schon.

    Zumal es andere bei ebenfalls großen Open World Spielen wie z. B. Assassin's Creed Odyssey, Horizon Zero Dawn oder The Witcher auch hinbekommen haben.
    Nur Rockstar bekommt es nicht hin bzw machen es nicht. Dafür könnte es bei den Wertungen durchaus auch mal mit negativ angerechnet werden.

  4. #3
    DeinTeddybaer
    Es ist Rockstar! Also nu bleib Mal unsachlich!

  5. #4
    KumbaYaMyLord
    RDR2 ist Oxford English mit einem Grashalm im Mundwinkel, da versteht man eh nur die Hälfte, ist einfach original. Ausserdem hatte im Wilden Westen auch keiner mehr die volle Kauleiste

  6. #5
    slezer
    Das mit den Untertitel stört mich auch da ich unten lesen muss und oben verpasse ich das Video :(

  7. #6
    pzyYchopath
    Zitat Zitat von Iceman8312 Beitrag anzeigen
    Ich kann es nicht verstehen warum Rockstar es nicht hinbekommt, eine deutsche Sprachausgabe zu liefern.

    Sicherlich zocken es einige lieber in Englisch. Aber nicht immer versteht man alles bzw. viele können auch nicht so gut bzw kein Englisch.
    Man könnte den Spielern ja einfach die Wahl lassen.

    Es kann halt ablenken wenn man im Spielgeschehen öfter die Untertitel mitlesen muss.
    Bei kleineren Spielen oder bei Spielen wo die Story nicht so wichtig ist, würde ich das nicht mal so kritisieren. Aber bei einem Red Dead Redemption schon.

    Zumal es andere bei ebenfalls großen Open World Spielen wie z. B. Assassin's Creed Odyssey, Horizon Zero Dawn oder The Witcher auch hinbekommen haben.
    Nur Rockstar bekommt es nicht hin bzw machen es nicht. Dafür könnte es bei den Wertungen durchaus auch mal mit negativ angerechnet werden.
    Japp, selbst reine Multiplayerspiele wie Rainbow Six Siege haben fast alle europäischen Sprachen zur Verfügung. In meinen Augen ist das einfach nur Faulheit. Die deutsche Synchronsprecher-Qualität ist dem Original in 90% der Fälle ebenbürtig, teilweise sogar überlegen.

  8. #7
    Archie Medes
    Denke nicht das sowas Faulheit ist, sondern eine Kostenfrage.
    Überlegt mal wieviel da synchronisiert werden muss. Und von der Qualität will ich gar nicht erst anfangen. Die reicht von Schmierentheater bis Weltklasse.
    Das Marketing frisst da einfach viel.

  9. #8
    Iceman8312
    Zitat Zitat von Archie Medes Beitrag anzeigen
    Denke nicht das sowas Faulheit ist, sondern eine Kostenfrage.
    Überlegt mal wieviel da synchronisiert werden muss. Und von der Qualität will ich gar nicht erst anfangen. Die reicht von Schmierentheater bis Weltklasse.
    Das Marketing frisst da einfach viel.
    Wir reden hier von Rockstar und nicht von einem kleinen 50 Mann Studio.
    Klar muss da viel synchronisiert werden. Aber CD Project Red hat es bei einem ebenfalls sehr großen The Witcher:Wild Hunt auch in guter Qualität hinbekommen.

    Und von den aktuellen großen Open World Spielen haben glaub alle eine deutsche Sprachausgabe. Nur die von Rockstar nicht.

  10. #9
    KamiKateR 1990
    Es ist faszinierend, wieviele Magazine Rockstar in Schutz nehmen wegen der fehlenden Deutschen Sprachausgabe.... Das würde es unauthentisch machen...

    Ja ich hab bei jedem Cowboyfilm den ich je gesehen hab niemandem abgekauft, dass er gerad im Wilden Westen ist... Alles klar.

  11. #10
    Dino
    Ich kann die vielen die eine Deutsch Syncro wollen verstehen, aber mich persönlich hat es noch nie bei einem GTA gestört, gehört für mich bei einem Rockstar Game irgendwie „dazu“.

  12. #11
    SamFlynn
    das mit der synchro ist einfach nur faulheit und nichts anderes. jede andere große (auch kleine) produktion bekommt das hin, nur rockstar wieder nicht. das ist seit ewigkeiten ein armutszeugnis von denen. wer dieses verhalten von rockstar verteidigt, der gehört gesteinigt.

  13. #12
    pzyYchopath
    Zitat Zitat von Archie Medes Beitrag anzeigen
    Denke nicht das sowas Faulheit ist, sondern eine Kostenfrage.
    Überlegt mal wieviel da synchronisiert werden muss. Und von der Qualität will ich gar nicht erst anfangen. Die reicht von Schmierentheater bis Weltklasse.
    Das Marketing frisst da einfach viel.
    Dir ist schon klar, dass die mit GTA Online Milliarden verdienen? Selbst Piranha Bytes mit seinen 20 Mann schafft es, ein Elex vollkommen deutsch zu synchronisieren, und da haste mehrere Storyverläufe. Genau wie in Assassin's Creed Odyssey. Das kann man nicht mit "Kostenfrage" verteidigen, nicht bei Rockstar. Das kann man mittlerweile überhaupt nicht mehr verteidigen. Spielestudios sind mittlerweile so groß geworden wie die besten Filmstudios.
    Aber Rockstar ist sowieso ein fragwürdiger Entwickler. An RDR2 mussten die Mitarbeiter in 100-Stunden Wochen arbeiten.

  14. #13
    ATREUSz
    Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
    das mit der synchro ist einfach nur faulheit und nichts anderes. jede andere große (auch kleine) produktion bekommt das hin, nur rockstar wieder nicht. das ist seit ewigkeiten ein armutszeugnis von denen. wer dieses verhalten von rockstar verteidigt, der gehört gesteinigt.
    Heul mal rum das gehört dazu!

    Ist halt kein Dark Souls

  15. #14
    Archie Medes
    Zitat Zitat von pzyYchopath Beitrag anzeigen
    Dir ist schon klar, dass die mit GTA Online Milliarden verdienen? .
    Das was Rockstar da macht nennt man gemeinhin Geiz. Warum Geld ausgeben wenn es auch so akzeptiert wird ? Geiz ist geil. Ausserdem sinds Amis. Die denken bestimmt alle anderen sollen englisch lernen.

  16. #15
    KumbaYaMyLord
    Deutsch ist nicht unter den Top 10 der gesprochenen Sprachen, warum sollte man da auf ne Synchro gesteigerten Wert drauf legen?

  17. #16
    Arni2win
    Zitat Zitat von KumbaYaMyLord Beitrag anzeigen
    Deutsch ist nicht unter den Top 10 der gesprochenen Sprachen, warum sollte man da auf ne Synchro gesteigerten Wert drauf legen?
    Möglicherweise weil die Häufigkeit der gesprochenen Sprache nicht der Stärke des Absatzmarktes entspricht?

  18. #17
    Schwenkel
    Ich wiederhole mich mal, selbst die Japaner fügen final fantasy eine gute deutsche synchro hinzu.

    Wenn das so unwichtig ist wundert es mich das so viele Spiele, Filme, und Serien (Walking Dead sogar fast zeitgleich mit der US Serie) ne deutsche Syncro kriegen.

    Verstehe absolut nicht das jemand Rockstar da auch noch verteidigt.
    Eine deutsche Syncro zwingt niemanden auf die englische zu verzichten.

    Die am lautesten schreien wie cool und authentisch die englische Syncro doch ist verstehen warscheinlich selbst mal nicht die Hälfte.

    Die nächste deutsche Syncro im nächsten AC kommt dann auf Plattdeutsch weils ja zur Zeit am besten passt...

    Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

  19. #18
    KumbaYaMyLord
    #haarindersuppe
    #typischdeutsch
    #mimimi

  20. #19
    SamFlynn
    Zitat Zitat von ATREUSz Beitrag anzeigen
    Heul mal rum das gehört dazu!

    Ist halt kein Dark Souls
    Keine Ahnung was das mit heulen zu tun haben soll. Aber du kannst mir das sicherlich erklären.

  21. #20
    Holvgar
    hat ja auch absolut nix mit rumheulen zu tun,sondern ist berechtigte kritik.
    aber es gibt halt menschen denen die meinung anderer völlig egal ist.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Ich suche nette Leute zum zocken +20 Aut oder Ger ,Frau oder Mann ,egal: Ja wie gesagt such ich leute zum Zocken die auch ein bisschen sozial sind.Zurzeit hab ich Titanfall und PvZ GardenWarfare, aber später kommt noch...



  2. Dark Souls III - Atmosphäre, Kämpfe und mehr: Die Kollegen von Gamespot, GamesRadar und IGN haben Dark Souls III auf der gamescom angespielt und ihre Eindrücke veröffentlicht. Dies sind ihre...



  3. VoG oder Crota - Montag Vormittag oder/und Abend: Moin, Habe Montags frei und würde gerne einmal einen raid abschließen. Besteht Interesse? Vormittag: Zeitlich habe ich ab 8:00 Zeit -...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: