[Spoiler!] Red Dead Redemption 2 FAQ / Tipps & Hinweise / Guides

Diskutiere [Spoiler!] Red Dead Redemption 2 FAQ / Tipps & Hinweise / Guides im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox Spiele; Grundsätzliche Infos: RDR2 kam am 26.10.2018 für PS4 und X-Box heraus Das Spiel hatte zum Release eine Größe von 88 GB Man muss RDR 1 nicht...
Predator X

Predator X

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Grundsätzliche Infos:
  • RDR2 kam am 26.10.2018 für PS4 und X-Box heraus
  • Das Spiel hatte zum Release eine Größe von 88 GB
  • Man muss RDR 1 nicht gespielt haben, um RDR 2 zu verstehen
  • RDR2 spielt zeitlich vor RDR1
  • Es gibt einen Multiplayer-Part, der zum Release aber noch nicht freigeschaltet war
Gibt es eine Schnellreise?
Es gibt keine klassiche Schnellreise in RDR2. Man kann beim Reiten mit dem Pferd einen Auto-Pilot aktivieren. Außerdem kann man in Städten und an Bahnhöfen eine Kutsche mieten, die gegen ein kleines Entgelt eine Schnellreise zwischen den Städten erlaubt. Man kann auch für das eigene Camp eine Karte freischalten, welche es erlaubt vom Camp aus an besuchte Orte per Schnellreise zu gelangen. Dies ist allerdings eine OneWay-Schnellreise.

Wie bekomme ich Waffen? Wo kann ich Waffen wechseln?
In RDR2 hat man immer eine, oder später auch zwei Pistolen. Dazu kann man doch zwei Hauptwaffen tragen. Die Waffen, die man selber besitzt, werden im Pferd gelagert. Dort können undnedlich viele Waffen gelagert werden. Man muss vor jeder Mission oder jedem Event entscheiden, ob und welche Waffen man mitnehmen möchte. Wenn man unterwegs eine der "einzigartigen" Waffen findet, kann man diese aufheben. Sie befinden sich dann automatisch im Inventar des Pferdes - auch, wenn man sie direkt wieder weg wirft - die alte Waffe geht auch nicht verloren, selbst wenn man sie fallen lässt.

Wie funktioniert das Jagen?
Überall in der Welt gibt es Tiere, die getötet und gehäutet werden können. Die Spuren von Tieren kann man verfolgen, wenn man L3 und R3 drückt, um in den Adleraugen-Modus zu wechseln. Man kann natürlich auch ohne diesen Modus die Jagd beginnen. Wenn man ein Tier getötet hat (Kopfschüsse töten alle Tiere außer Raubtiere sofort), kann man es häuten um ein Fell zu erhalten.

Wie bekommt man gute Felle / Kadaver von Tieren?
Um das Jagen zu optimieren, kann man vorher das Tier mit RB durch ein Zielfernrohr oder das Fernglas beobachten und bekommt so eine Info über die Qualitätsstufe des Fells des jeweiligen Tieres. So kann man schon vorher sehen, was für ein Fell man vermutlich erhält.

Damit das Fell aber auch unbeschädigt bleibt, muss man das Tier mit möglichst wenigen Schüssen töten - im Info-Menü erhält man auch eine Info über die Waffe, die verwendet werden muss. Wichtig ist hierbei darauf zu achten, dass Repetiergewehre auch so genannt werden und bei "Gewehren" eine andere Waffenklasse gemeint ist! Die Qualitätsstufe "makellos" liefert bei einem sauberen Kill ein perfektes Fell.

Übrigens kann man Tiere wie Rehe/Hirsche auch mit einem Lasso fangen und dann mit dem Messer töten, was das Fell überhaupt nicht beeinträchtigt.

Was kann ich mit Fellen machen?
Felle unter der Qualitätsstufe "gut" können beim Fleischer verkauft werden. Ab Qualitätsstufe "gut" können sie auch beim Camp-Koch Preacher für Dekorationen verwendet werden. "Perfekte" Felle hingegen werden beim Trapper für einzigartige Outfits benötigt.

Was sind legendäre Tiere / legendäre Felle?
Es gibt eine Reihe besonderer Tiere, die legendären Tiere. Diese liefern nach einer erfolgreichen Jagd ein Fell und ein spezielles Objekt, z.B. eine Pranke oder ein Zahn. Das Fell wird benötigt um zusammen mit anderen perfekten Fellen einzigartige Outfits zu erstellen. Mit dem besonderen Items kann man beim Hehler Talismane herstellen, die permanente Boni bewirken.

Was ist der Hehler, was ist der Trapper, wie schalte ich die frei?
Hehler und Trapper sind besondere "Händler", die andere Waren/Dienstleistungen anbieten als der gewöhnliche Händler. Der erste Heler wird während einer Mission freigeschaltet. Den ersten (und einzigen sich in einer Stadt befindenen) Trapper findet man in Saint Denise. Diese hat aber auch mobile Läden, die auf der Karte verteilt zu finden sind.

Auf mich ist ein Kopfgeld ausgesetzt, was nun?
Kopfgelder kann man bezahlen bei den örtlichen Beamten, die auf der Karte mit einem Brief-Symbol gekennzeichnet sind.

Kann ich mehrere Pferde besitzen?
Man kann, sobald man im Story-Fortschritt den Stall freigeschaltet hat, bis zu 4 Pferde besitzen. Im Stall kan man Pferde auch verwalten, anpassen oder kaufen. Möchte man gestohlene oder gefundene Pferde in den eigenen "Besitz" nehmen, muss man sich in einen Stall bringen und "satteln".

Wie kümmere ich mich um mein Pferd?
Mit dem Pferd kann man Verbundenheit aufbauen - in vier Stufen erhöhen sich hier Ausdauer & Geschwindigkeit. Das Ferd kann man mit LT anvisieren und es dann striegeln (saubermachen), streicheln oder füttern. Man kann das Pferd auch "führen", also Gassi gehen, was ebenfalls die Verbundenheit erhöht.

Wenn man das Pferd zuviel belastet, in eine Schießerei gerät oder einem Raubtier begegnet gerät es in Panik - um es zu beruhigen kann man während des Reitens L3 drücken, dann wird das Pferd beruhigt und die Verbundenheit steigt.

Was kann ich mit Wertsachen machen?
Wertsachen können der Camp-Kasse gespendet oder beim Heler verkauft werden.

Kann ich Klamotten-Outfits auch speichern?
Ja, man kann seine eigenen Outfits speichern, indem man R3 drückt in der Kleiderauswahl. Dort kann man auch bis zu drei Outfits auf dem Pferd abspeichern. Es empfiehlt sich hier auch ein warmes und ein kaltes Outfit abzulegen.

Wie kann ich schnell die Karte öffnen?
Einfach die Menü-Taste gedrückt halten, so wird das Pausenmenü übersprungen.

Wie kann ich beim Reiten den Auto-Pilot festlegen?
Vorher auf der Karte ein Ziel festlegen und dann die Back-Taste gedrückt halten um in den Kino-Modus zu wechseln. Das Pferd reitet nun automatisch zum Ziel. Achtung: Zufällige Events wie Überfälle können trotzdem noch stattfinden.

**********

Fundorte Saurierknochen
-> Artikel bei IGN

Fundorte der 16 legendären Tiere
-> Artikel bei IGN

**********

Ihr habt noch weitere Ideen oder Fragen ? Einfach eine PN an mich schicken, dann werden diese aufgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Danke für den Beitrag! Tolle Arbeit von dir :)

Sind mit Sicherheit gute Tipps und Hinweise dabei die einigen Leuten helfen werden :(y):
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Der Kinomodus aka Autopilot ist super. Hatte ich Zufällig Mal entdeckt
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.125
Punkte für Reaktionen
5.876
Xbox Gamertag
baum2k
Könntest noch hinzufügen, dass wenn du mit deinem Pferd sprintest und den linken Stick so alle 30-45sek reindrückst, er das Pferd lobt und somit die Verbundenheit steigt + sich die Ausdauer des Pferdes wieder ein kleines Stück regeneriert.
 
ZockFreak

ZockFreak

Moderator
Dabei seit
07.01.2018
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
388
Xbox Gamertag
ZockFreak
Endlich ein gutes FAQ zum Jagen.

Danke! Und gerne weiter ausbauen. :)

Hab's angepinnt.
 
Predator X

Predator X

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Endlich ein gutes FAQ zum Jagen.

Danke! Und gerne weiter ausbauen. :)

Hab's angepinnt.
Danke, habe ich auch vor, wird ständig erweitert und wer Anregungen hat kann die wie der Herr Baum ruhig raushauen. Ich nehme die dann auf, ebenso wie Fragen aus dem Allgemeinen-Thread, damit die nicht untergehen.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Du bist die beste!!
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
wieder ein paar sachen gelernt. das man vorher schon die fell-qualität erfahren kann wusste ich gar nicht. hab mich schon gewundert warum manche felle schlecht sind, obwohl ich das tier mit dem bogen erlegt habe...

auch dass der kino-modus ein autopilot ist wusste ich gar nicht :D habe den modus zwar mal entdeckt aber immernoch selber "gelenkt"
 
Thema:

[Spoiler!] Red Dead Redemption 2 FAQ / Tipps & Hinweise / Guides

[Spoiler!] Red Dead Redemption 2 FAQ / Tipps & Hinweise / Guides - Ähnliche Themen

  • Forza Horizon 5 Design mit Felgen und Spoiler Teilen

    Forza Horizon 5 Design mit Felgen und Spoiler Teilen: Hallo Leute Möchte gerne meine Designs teilen mit Spoiler und Felgen aber leider wird nur das Originale Fahrzeug angezeigt.
  • Halo (Infinite) - Der Spoiler Thread zur Story

    Halo (Infinite) - Der Spoiler Thread zur Story: Storybezogene Spoiler Diese Frage wäre vermutlich in einem Halo Forum besser aufgehoben aber habt ihr schon steile Thesen zum: Schicksal der...
  • Destiny 2 - FAQ (Spoiler-Warnung)

    Destiny 2 - FAQ (Spoiler-Warnung): Dieser Thread sammelt alle relevanten Informationen aus dem "Allgemeinen Destiny-Thread" und "Fragen und Antworten"-Thread, damit der...
  • Gears of War 4 Ende (Spoilers)

    Gears of War 4 Ende (Spoilers): Wie geil ist bitte das Ende :D Habs jetzt durch und was soll man sagen, Kait's Oma war die Königen der Locus (Myrrah) Deswegen hat der Schwarm...
  • [SPOILER] HALO 5 Spoiler Thread

    [SPOILER] HALO 5 Spoiler Thread: Da es jetzt schon öfters zu Spoiler in diversen HALO Threads gekommen ist , erstelle ich diesen Thread JEDER der Spoilern will hat das gefälligst...
  • Ähnliche Themen

    • Forza Horizon 5 Design mit Felgen und Spoiler Teilen

      Forza Horizon 5 Design mit Felgen und Spoiler Teilen: Hallo Leute Möchte gerne meine Designs teilen mit Spoiler und Felgen aber leider wird nur das Originale Fahrzeug angezeigt.
    • Halo (Infinite) - Der Spoiler Thread zur Story

      Halo (Infinite) - Der Spoiler Thread zur Story: Storybezogene Spoiler Diese Frage wäre vermutlich in einem Halo Forum besser aufgehoben aber habt ihr schon steile Thesen zum: Schicksal der...
    • Destiny 2 - FAQ (Spoiler-Warnung)

      Destiny 2 - FAQ (Spoiler-Warnung): Dieser Thread sammelt alle relevanten Informationen aus dem "Allgemeinen Destiny-Thread" und "Fragen und Antworten"-Thread, damit der...
    • Gears of War 4 Ende (Spoilers)

      Gears of War 4 Ende (Spoilers): Wie geil ist bitte das Ende :D Habs jetzt durch und was soll man sagen, Kait's Oma war die Königen der Locus (Myrrah) Deswegen hat der Schwarm...
    • [SPOILER] HALO 5 Spoiler Thread

      [SPOILER] HALO 5 Spoiler Thread: Da es jetzt schon öfters zu Spoiler in diversen HALO Threads gekommen ist , erstelle ich diesen Thread JEDER der Spoilern will hat das gefälligst...

    Sucheingaben

    red dead redemption 2 gestohlenes pferd zurückgeben

    ,

    rdr2 pferd zurückgeben

    ,

    red dead kein warmes outfit auf dem.pferd

    ,
    rdr2 kinomodus
    , red dead redemption 2 briefe Inventar öffnen, Rdr2 waffen verwalten, red dead redemption pferd zurückgeben, rdr2 cripps brief funktioniert nicht, red dead redemption 2 pferd zurückgeben, rdr2 gestohlenes pferd zurückgeben, red dead 2 online warmes outfit, adlerauge taste rdr2, red dead redemption 2 dinosaurier knochen finden tipps, www.xbox-passion.de
    Oben