Ergebnis 1 bis 8 von 8
Like Tree5Likes
  • 3 Post By ChrisXX
  • 2 Post By ChrisXX

Garten ausbauen, produziert dann selbst Lebensmittel?

Diskutiere Garten ausbauen, produziert dann selbst Lebensmittel? im State of Decay 2 Forum im Bereich Action & Adventure; Hallo liebe Gemeinschaft, ich hätte da mal eine Frage und zwar: Wenn ich meinen Garten ausbaue, bzw. kann man den Garten soweit ausbauen, dass er ...


  1. #1
    Ripsta

    Garten ausbauen, produziert dann selbst Lebensmittel?

    Hallo liebe Gemeinschaft,

    ich hätte da mal eine Frage und zwar: Wenn ich meinen Garten ausbaue, bzw. kann man den Garten soweit ausbauen, dass er selbst Lebensmittel produziert, sodass ich hier nicht mehr ständig auf die Suche nach neuen Ressourcen gehen muss. Irgendwie bin ich nur beschäftigt ständig andere Ressourcen zu suchen, kann aber kaum meinen Nachbarn helfen, welche schon feindlich gesinnt sind. Apropos feindlich gesinnte Nachbarn, kann man hier das Verhältnis wieder herstellen, oder sollte man solche Gemeinschaften lieber meiden?

    Vielen Dank bereits im Voraus aber leider finde ich im Internet keine Infos darüber.

    MfG
    Ripsta

  2. Anzeige
    Schau mal hier: Garten ausbauen, produziert dann selbst Lebensmittel?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    RobbyRobb
    du brauchst erstens einen Großen slot damit du einen Großen Garten anlegen kannst und auch jemand der die fähigkeit dazu hat. Dann gibt es noch diverse mods wie schaufeln oder Mist die die erträge steigern.
    Aber selbst dann wird das niemals genug abwerfen das es komplett reicht.
    Ausenposten für essen anlegen usw.
    und ansonsten bei reddit nach state of decay 2 suchen ist halt englisch aber da bekommst du auf die meisten fragen antworten ....

  4. #3
    ChrisXX
    Auf den kleinen Slots kannst du Hydrokulturen bauen (sowohl drinnen als auch draußen). Die geben 3 Nahrung/Meds pro Tag.
    Diese kannst du verbessern durch "Erträge verbessern", normal um 50% und mit Kräuterkunde/Ackerbau ist die Verbesserung sogar 100%!
    Außerdem gibt es Mods um zusätzlich die Erträge zu verbessern: Gartenwerkzeug +30% meds und Nahrung
    Dünger: +50% Nahrung
    Pestizide: +50% Meds
    Kompost: +100% Nahrung (kostet pro Tag 1 Nahrung)

    also: eine Hydrokultur kann bis zu 9 Nahrung am Tag bringen oder 7,5 Meds

    Ich persönlich verzichte auf den Kompost, da mir das zu viel klickerei ist

    Die große Farm bringt auf lvl 2 glaube ich auch 9... auf lvl 3 jedenfalls bis zu 12! Nahrung am Tag.


    Deshalb widerspreche ich meinem Vorposter, denn es ist angesichts der Erträge geradezu lächerlich, Außenposten für Nahrung zu verschwenden.(ebenso für ALLE Ressourcen die es gibt, Meds, Benzin, Ammo usw.)

    Ich nutze die Außenposten für Betten (und falls du keine Baumeister-legacy nutzt für Strom und Wasser), damit ich in meiner Base keine Slots für diese verschwenden musst. Du kannst eine Destille bauen, um Nahrung in Benzin umzuwandeln (3 Nahrung in 2 Benzin)

    Falls du in Meagher Valley bist, rate ich dir die Destille als Basis zu nutzen, da diese meiner Meinung nach die beste Base des ganzen Spieles ist (kostet 1500 Einfluss). Da sind neben 5 kleinen und 2 großen freien Slots auch 3! nützliche bei die verbaut sind, also 8 kleine und 2 große Slots. Diese 3 sind: 1x Wassertank der deine ganze Base mit Wasser versorgt (kostenlos, nur 1 mal am Tag kurz "neu starten") und 2 Destillen.

    Seit ich da eingezogen bin, kann ich mir praktisch unendlich Einfluss farmen (Ethanol mit Destillen herstellen, Meds in Hydrokulturen anbauen = starke Schmerzmittel produzieren und verkaufen)^^

  5. #4
    Iceman83
    Sehr umfangreiche Antwort

  6. #5
    DungeonKeeper78
    Ich würde ja auch gerne was im Garten anbauen.....

  7. #6
    RobbyRobb
    Gute antwort hast mal geschaut von wann der post ist
    mehr als 3 tage habe ich das spiel leider nicht gespielt
    aber gut das du nun geholfen hast

  8. #7
    ChrisXX
    Sicher, aber er ist sicher nicht der einzige, der sich darüber informieren will. (Vlt kehrst du ja wieder zurück)

    Noch ein Kommentar zu den Außenposten: Zu Beginn hat man natürlich nicht alle Erfordernisse, um eine Hydrokultur zu bauen und sollte selbstverständlich Außenposten nutzen, um den Bedarf zu decken. Allerdings sollte die Hydrokultur mit zu den ersten Dingen gehören, auf die man sich konzentriert.

  9. #8
    RobbyRobb
    das war von mir auch nicht böse gemeint du hast das gut erklärt usw
    ich habe das spiel halt leider nicht mehr wirklich weiter gespielt weil es mir dann zu langatmig wurde kein plan evtl irgendwann mal weiter machen.

Ähnliche Themen


  1. Suche Leute für "Garten – Verrückt" Erfolg: Wie der Titel schon sagt, suche ich Leute für den Erfolg "Garten – Verrückt". Hierbei muss ein Gartenkommando Spiel mit Evakuierung auf dem höchsten...



  2. Artikel: Titanfall - Bundle wird nicht mehr produziert: Artikel lesen



  3. PS4 - "Wollen die Hardware-Basis aggressiv ausbauen": Die PlayStation 4 verkauft sich zwar spitze, aber die Spielesparte von Sony war zuletzt dennoch defizitär. Jetzt hat der Sony-CEO Kaz Hirai ...



  4. Microsoft - "Kinect wird weiter produziert und unterstützt": Micrsofts Entscheidung, eine Xbox One auch ohne Kinect anzubieten, bedeutet nicht, dass die Produktion des Bewegungssensors eingestellt wird. Das...



  5. Die One startet von selbst: Hallo liebe Forum User, hab ungefähr 1 Stunde Ryse gezockt. Konsole danach ausgeschaltet. 5 Minuten später ging sie von allein an. Controller...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

state of decay 2 Lebensmittel

state of decay 2 einen garten ankegen

state of decay 2 garten ich bekomme kein nahrung

trotz lebensmittel außenposten keine lebensmittel

state of decay 2 gartenbau

state of decay 2 nahrung

state of decay 2 hydrokultur

nahrungsverbrauch state of decay 2

state of decay 2 ackerbau

state of decay 2 hydrokultur mods

state of decay 2 farm

state of decay 2 wissen über ackerbau

state of decay 2 Außenposten

state of decay 2 kräuterkunde

state of decay 2 mod kompostierer

state of decay 2 Gemüsegarten