Ergebnis 1 bis 15 von 15

Cross Play mit Neffen funktioniert nicht

Diskutiere Cross Play mit Neffen funktioniert nicht im Fortnite (Battle Royale) Forum im Bereich Action & Adventure; Hi, Ich versuche schon seit einiger Zeit mit meinem Neffen per Cross Play (xbox/switch) Fortnite zu spielen. Bei Ihm taucht im Spiel aber nicht der ...


  1. #1
    atticus_finch

    Cross Play mit Neffen funktioniert nicht

    Hi,

    Ich versuche schon seit einiger Zeit mit meinem Neffen per Cross Play (xbox/switch) Fortnite zu spielen. Bei Ihm taucht im Spiel aber nicht der Reiter Epic-Freunde auf. Ich kann ihn zwar einladen, jedoch wird immer gesagt das ich in den Einstellungen das Cross Play aktivieren muss. Ich finde aber noch wo ich das machen soll. Kann mir irgendjemand nen Tipp geben?

  2. Anzeige
    Schau mal hier: Cross Play mit Neffen funktioniert nicht. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Sonnenphil
    In den Einstellungen ziemlich weit unten gibt es einen Punkt mit Cross Play, dort musst du ein Kreuz reinsetzen.

    Vorher müsst ihr euch aber auch als Freunde über den Epic Account adden.

  4. #3
    atticus_finch
    Im spiel auf der Xbox oder im epic Launcher?

    In welchem Reiter ei den Einstellungen?

  5. #4
    atticus_finch
    Bei Ihm gibt es auch nicht das Feld Epic Freunde. Kann es sein das dran liegt weil er einen Kinderaccount hat

  6. #5
    Sonnenphil
    Im Spiel auf der Xbox, wenn man in der Lobby ist.

    Mit dem Kinderaccount kenne ich mich leider nicht aus.

  7. #6
    slezer
    Ich habe auch nur Xbox -> PC hin bekommen bis jetzt

  8. #7
    atticus_finch
    Hab mich heute nacht etwas eingelesen. Scheint wohl ein Bug zu sein der beim Cross Play im Zusammenhang mit Kinder Accounts auftritt. Hoffe mal das Epic da bald mal dran geht

  9. #8
    Sonnenphil
    Okay, denn bei mir hatte es mit der Switch/Xbox funktioniert.

  10. #9
    atticus_finch
    Ja mit meinem Bruder kann ich es auch spielen nur mit meinem Neffen nicht. Wohl tritt das Problem bei einigen auf. Echt schade da die Konstellation Xbox - Switch gerade auch durch das Cross Play bei Minecraft jetzt umso mehr werden wird. Ich werde mal MS und Epic anschreiben vielleicht bringt es ja was

  11. #10
    zerpmaster
    Guten Tag,

    ich frage hier als Papa eines Sohns mal nach ob es zu diesem Problem schon eine Lösung gibt, da ich selber seit Tagen das Problem habe das mein Sohn keine „Epic Freunde Ansicht“ im Spiel auf der Xbox One hat mit seinen Kind Account aber ich als Erwachsener habe diesen Eintrag in Fortnite auf der Xbox One aber halt nur mit meinem Account.
    Ich kann Cross Play auch nicht in den Einstellungen bei Fortnite Aktivieren zumindest wird es mit nicht Angezeigt.
    Kann ich aus dem Kind Account ein Erwachsenen Account machen?
    Ich würde Ihn ja mit mein Account Spielen lassen aber leider haben wir in der Vergangenheit in seinen Fortnite Account das Geld investiert oder gibt es eine Möglichkeit das ich seinen Fortnite Spielstand auf meinen Erwachsenen Account bekomme?

    Mfg und Danke im Voraus

  12. #11
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von zerpmaster Beitrag anzeigen
    Guten Tag,

    ich frage hier als Papa eines Sohns mal nach ob es zu diesem Problem schon eine Lösung gibt, da ich selber seit Tagen das Problem habe das mein Sohn keine „Epic Freunde Ansicht“ im Spiel auf der Xbox One hat mit seinen Kind Account aber ich als Erwachsener habe diesen Eintrag in Fortnite auf der Xbox One aber halt nur mit meinem Account.
    Ich kann Cross Play auch nicht in den Einstellungen bei Fortnite Aktivieren zumindest wird es mit nicht Angezeigt.
    Kann ich aus dem Kind Account ein Erwachsenen Account machen?
    Ich würde Ihn ja mit mein Account Spielen lassen aber leider haben wir in der Vergangenheit in seinen Fortnite Account das Geld investiert oder gibt es eine Möglichkeit das ich seinen Fortnite Spielstand auf meinen Erwachsenen Account bekomme?

    Mfg und Danke im Voraus
    Du kannst den Account natürlich auf einen Erwachsenen Account umändern, bin mir aber nicht sicher ob das wirklich nötig ist. Vielleicht reicht es auch schon aus die Datenschutz Einstellungen auf dem Account abzuändern. Gibt ja auch Probleme, Lackierungen anderer User zu nutzen bei Forza, wenn man die Datenschutz Einstellungen falsch gesetzt hat....

    https://answers.microsoft.com/de-de/...ae87ddc?auth=1

    Da steht, wie man es gegebenenfalls als Erwachsenenkonto hochstufen lässt, wenn das nicht klappt, ebenfalls den Support kontaktieren.

    Bedenke bitte, dass er danach aber auch USK 18 Titel spielen kann!

  13. #12
    zerpmaster
    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    Du kannst den Account natürlich auf einen Erwachsenen Account umändern, bin mir aber nicht sicher ob das wirklich nötig ist. Vielleicht reicht es auch schon aus die Datenschutz Einstellungen auf dem Account abzuändern. Gibt ja auch Probleme, Lackierungen anderer User zu nutzen bei Forza, wenn man die Datenschutz Einstellungen falsch gesetzt hat....

    https://answers.microsoft.com/de-de/...ae87ddc?auth=1

    Da steht, wie man es gegebenenfalls als Erwachsenenkonto hochstufen lässt, wenn das nicht klappt, ebenfalls den Support kontaktieren.

    Bedenke bitte, dass er danach aber auch USK 18 Titel spielen kann!
    Könnten Sie mir vielleicht erklären wie ich die Datenschutz Einstellungen anpassen kann? Kann ich das per Internet oder muss ich das an der Xbox machen?

    Danke

  14. #13
    KamiKateR 1990
    Ich glaub das geht bei beidem. Kenne aber nur den Weg auf der Xbox.
    Dafür einmal in die Xbox Einstellungen
    Dann:
    Konto
    Datenschutz & Online-Sicherheit
    Xbox Live-Datenschutz
    Ich hab das ganze Benutzerdefiniert gemacht (kann man anpassen unter Details anzeigen & anpassen)
    , man kann aber auch einfach die vorgeschlagene Freigabe für Erwachsene nehmen (und dann mal schauen, was denn da alles eingestellt wird)

  15. #14
    zerpmaster
    So ich habe nun mit dem Xbox Support telefoniert und wundere mich ehrlich gesagt über die Mitarbeiter dort.

    Ich habe mein Anliegen versucht zu erklären aber das ist leider schon gescheitert da die Mitarbeiterin es dort nicht verstanden hat.

    Laut Xbox Support funktioniert kein Cross Play auf der Xbox One S mit Fortnite.

    Ich habe dann der unfreundlichen Dame erklärt das es auf meinen Account funktioniert aber auf den Account von meinen Sohn nicht bekam ich die Aussage das es für Kinder nicht freigeschaltet ist da das Spiel nicht für sein alter sei.

    Ich habe Ihr dann erklärt das er doch aber Fortnite von Xbox one zu Xbox one spielen kann was laut der Dame auch nicht funktionieren kann aber was funktioniert....

    Ich weiß nun auch nicht mehr weiter aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das Kinder / Jugendliche das Spiel trotz Ihrem Alter nicht spielen dürfen.

    Daher frage ich mich bin ich der einzige der das Problem hat wo sein Sohn Fortnite per Cross Play spielen will aber nicht funktioniert...

    @KamiKateR Datenschutzeinstellungen habe ich angepasst und Ihn erstmal auf Erwachsener gestellt und dennoch keine Änderung.

  16. #15
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von zerpmaster Beitrag anzeigen
    So ich habe nun mit dem Xbox Support telefoniert und wundere mich ehrlich gesagt über die Mitarbeiter dort.

    Ich habe mein Anliegen versucht zu erklären aber das ist leider schon gescheitert da die Mitarbeiterin es dort nicht verstanden hat.

    Laut Xbox Support funktioniert kein Cross Play auf der Xbox One S mit Fortnite.

    Ich habe dann der unfreundlichen Dame erklärt das es auf meinen Account funktioniert aber auf den Account von meinen Sohn nicht bekam ich die Aussage das es für Kinder nicht freigeschaltet ist da das Spiel nicht für sein alter sei.

    Ich habe Ihr dann erklärt das er doch aber Fortnite von Xbox one zu Xbox one spielen kann was laut der Dame auch nicht funktionieren kann aber was funktioniert....

    Ich weiß nun auch nicht mehr weiter aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das Kinder / Jugendliche das Spiel trotz Ihrem Alter nicht spielen dürfen.

    Daher frage ich mich bin ich der einzige der das Problem hat wo sein Sohn Fortnite per Cross Play spielen will aber nicht funktioniert...

    @KamiKateR Datenschutzeinstellungen habe ich angepasst und Ihn erstmal auf Erwachsener gestellt und dennoch keine Änderung.
    Ja was solche Themen angeht ist der Support manchmal einfach nur dämlich... Ich nehm da meistens den Chat, dann haben die auch Gelegenheit damit nen anderen zu fragen und dem das zu zeigen... Die sprechen ja teilweise eher... Weniger gutes Deutsch. So können sie es sich auch mehrmals durchlesen und die Frage besser verstehen.

    Das mit den Datenschutzeinstellungen war auch nur ne Vermutung meinerseits.
    Ist schon ärgerlich, dass die MS Support Leute nicht mal wissen wie ihre eigenen Produkte funktionieren.
    Natürlich kannst du ab jedem Alter Fortnite von Xbox zu Xbox spielen. Was für nen Dünnpfiff an Aussage der Dame.

    Hast du denn versucht daraus einfach so nen Erwachsenenkonto zu machen? Wenn es nur über den Support geht, sag denen halt nur, dass du das als Erwachsenen Konto haben willst, der Grund ist ja zweitrangig und lenkt nur von deren eigentlichen Aufgabe ab.

Ähnliche Themen


  1. Design Lab Controller funktioniert nicht mit Play & Charge Kit: Tag Leute, Ich habe einen nagelneuen Controller aus dem Design Lab, bei dem der Akku des Play & Charge Kit nicht lädt. Der Controller funktioniert...



  2. Gears of War 4: The Coalition kündigt Cross-Play-Wochenende an: An diesem Wochenende wird in der Welt von "Gears of War 4" ein Cross-Play-Event stattfinden, mit dem The Coalition der Frage nachgehen möchte, ob...



  3. Xbox One - Cross Network Play, Microsoft fordert Spieleentwickler auf: Mitte März meldete sich Microsoft zu Word und berichteten das sie Cross Network Pläne haben, diese sollen euch ermöglichen, plattformunabhängig...



  4. Xbox Live - Microsoft öffnet es für Cross-Network-Play mit anderen Konsolen- und PC-N: Microsoft hat offiziell bekannt gegeben das man in zukunft Cross-Network-Play mit anderen Konsolen- und PC-Netzwerken für alle Xbox Live-Mitglieder...



  5. Microsoft untersagt Xbox One Cross-Play mit PC: Microsoft untersagt derzeit plattformübergreifendes Spielen auf Xbox One und PC. Das bestätigt CEO Anton Yudintsev von Gaijin Entertainment. Aus ...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox crossplay kinderkonto

wie aktiviere ich crossplay auf einem kinderkonto auf der xbox

crossplay xbox kinderkonto