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Shadow of War: XboxOne X vs Ps4 Pro [DF]

Diskutiere Shadow of War: XboxOne X vs Ps4 Pro [DF] im Mittelerde: Schatten des Krieges Forum im Bereich Action & Adventure; In comparing PS4 Pro and Xbox One X, it makes sense to use the quality setting on both systems. Subtle as it may be, it's ...


  1. #1
    BASH4Y0U

    Shadow of War: XboxOne X vs Ps4 Pro [DF]





    In comparing PS4 Pro and Xbox One X, it makes sense to use the quality setting on both systems. Subtle as it may be, it's evident that Microsoft's machine gets even better draw distance settings overall on mountain-side geometry and small objects, over and above PS4 Pro's existing enhancements. It's a small improvement and nothing like the scale of the texture upgrades - but another advantage that shows Xbox One X veering close to PC's best presets.

    On top of the quality and resolution modes shared with Sony's 'supercharged' console, Xbox One X adds another toggle that can be deployed on either preset: dynamic resolution. It's hard-set on PS4 Pro, but Xbox One X users can disable it if they want to take their chances with a less stable performance level. Assuming that toggle is disabled, what you get in quality mode is a native resolution of 3520x1980. That's 1980p fixed on Xbox One X - or very close to it - bringing a leap in image quality over the PS4 Pro's ballpark 2880x1620 output.

    As thing stand, Shadow of War gives us a prime, early example of why Microsoft targeted Xbox One X's specific specs. The sense is that a higher pixel count alone isn't enough; more importantly, this console has the extra memory resources to give those pixels more to show off - better textures, and improved LODs, for example. Additional visual options such as the ability to toggle dynamic resolution scaling are also welcome. Those who want their true 4K can have it, while those looking for more consistent performance are also catered for.

    It's the radically improved art that most obviously sets Xbox One X apart from PS4 Pro, but Monolith's approach to 4K textures likely won't apply to every game. At the start of the generation, 8GB of GDDR5 seemed almost overkill - a mammoth 16x increase over last-gen. That's still a hefty chunk of memory to work with and as such, the difference in other titles may not be so pronounced. However, based on the evidence presented by Shadow of War and Rise of the Tomb Raider in particular, it's possible that Xbox One X's 12GB provision is a good case of forward-thinking on Microsoft's part. We'll report back on final code just as soon as we can.

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    Hallo BASH4Y0U,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
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  3. #2
    Archie Medes
    Den Unterschied sieht man doch nicht *hust*



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  4. #3
    sts2000
    Fakenews 😂😂😂😂

  5. #4
    Deskrates
    Ach, wurde bereits gepostet. Was will man ehrlich gesagt mit 25-28 fps? Warum interessiert niemanden dass immer die Performance vernachlässigt wird?

  6. #5
    DARK-THREAT
    Mit mehr Speicher war doch klar, dass man bessere Texturen als die PS4Pro hinbekommt... wundert mich jetzt nicht.

  7. #6
    BASH4Y0U
    Zitat Zitat von Deskrates Beitrag anzeigen
    Ach, wurde bereits gepostet. Was will man ehrlich gesagt mit 25-28 fps? Warum interessiert niemanden dass immer die Performance vernachlässigt wird?
    Die Version ist paar Monate alt, warten wir doch mal auf das Endergebnis ab. Da wurde sicherlich noch was optimiert

  8. #7
    DeinTeddybaer
    "An initial look at this early Xbox One X build"

    Was bedeutet hier früh?
    Wenn die Version z. B. eine Woche alt wäre und der Patch am 7.11. gleich vorliegt, würde ich nicht von einer frühen Version reden. Wenn die allerdings 3 Monate alt ist, kann sich das noch locker ändern.

  9. #8
    achior
    Absolute Zerstörung....GAF ist am brennen....hab tränen gelacht.

  10. #9
    Deskrates
    Zitat Zitat von BASH4Y0U Beitrag anzeigen
    Die Version ist paar Monate alt, warten wir doch mal auf das Endergebnis ab. Da wurde sicherlich noch was optimiert
    Mag sein, so schlecht läuft kein mir bekanntes Spiel. Trotzdem finde ich eben gerade das bedauerlich, trotzdem feiern alle die Xbox in den Kommentaren. Leider ist das ein Trugschluss denn diese Resonanz ist vermutlich nichts wert. Da schließen sich halt die einstigen Sony Fanboys dem stärkeren Produkt an und Trollen da weiter wo sie davor waren, nur andersrum.
    Und das zeigt sehr wohl dass für viele Grafik und Auflösung alles ist, denn rein von der fps gewinnt hier die pro auch wenn beide schlecht abschneiden.
    Wenn 30 fps öfters unterschritten wird kann das Ding einfach nicht genug, so ist’s ja auch am pc und die Folge ist: runterschrauben.

  11. #10
    BASH4Y0U
    Weil bei einer großen Schlacht um die Burg die fps von 30 auf 25 fallen und das für 2 Sekunden. Lol
    Die pro wird grafisch komplett auseinander genommen das müssen auch die größten Sony fanboys eingestehen

    Warten wir doch mal das Finale build ab.

  12. #11
    Deskrates
    Das Spiel läuft konstant unter 30 fps und nicht nur manchmal. Zum Glück gibt’s ja das Video.

  13. #12
    BASH4Y0U
    Zitat Zitat von Deskrates Beitrag anzeigen
    Das Spiel läuft konstant unter 30 fps und nicht nur manchmal. Zum Glück gibt’s ja das Video.
    Es läuft nicht konstant unter 30 FPS
    Und warte doch wie gesagt das Finale build ab.

  14. #13
    DeinTeddybaer
    Ihr habt beide Recht.
    In der Schlacht läuft es permanent unter 30. Ansonsten aber immer stabil.

  15. #14
    achior
    Zitat Zitat von Deskrates Beitrag anzeigen
    Das Spiel läuft konstant unter 30 fps und nicht nur manchmal. Zum Glück gibt’s ja das Video.
    Hier zu 30 fps, zum Glück gibt es DF
    Shadow of War: XboxOne X vs Ps4 Pro [DF]-wp_ss_20171020_0002-2-.jpg

  16. #15
    Deskrates
    Inwiefern heißt das jetzt dass ihre gemessenen Werte aus dem Video falsch sind? Und 30 fps No Problem ist einfach Blödsinn und das sieht man bei beiden Konsolen doch. Warum muss man das diskutieren? Es ist klar zu sehen.
    Oft passt das Gerede im Video gar nicht zur Realität. High boost in Performance und am Ende bricht der Graph konstant ein. Einfach mal deren AMD Vega Videos anschauen.

  17. #16
    Shoouss Lullaby
    4K hin oder her, das Spiel ist Murks, die Grafik wirkt selbst auf der OneX irgendwie altbacken, da helfen auch die hübschen Texturen nicht

  18. #17
    OAST
    Zitat Zitat von Shoouss Lullaby Beitrag anzeigen
    4K hin oder her, das Spiel ist Murks, die Grafik wirkt selbst auf der OneX irgendwie altbacken, da helfen auch die hübschen Texturen nicht
    Das Spiel ist ziemlich gut. Grafik hin oder her.

  19. #18
    BASH4Y0U
    Habs bis jetzt nur auf einem 55 Zoll uhd gesehen (Xbox One s) fande es für ein open World Spiel ziemlich hübsch.

    Nicht so geil wie witcher aber dennoch hübsch

  20. #19
    Sosu
    Zitat Zitat von Deskrates Beitrag anzeigen
    Inwiefern heißt das jetzt dass ihre gemessenen Werte aus dem Video falsch sind? Und 30 fps No Problem ist einfach Blödsinn und das sieht man bei beiden Konsolen doch. Warum muss man das diskutieren? Es ist klar zu sehen.
    Oft passt das Gerede im Video gar nicht zur Realität. High boost in Performance und am Ende bricht der Graph konstant ein. Einfach mal deren AMD Vega Videos anschauen.
    Kann es sein, dass du das Video ohne Ton geguckt hast?
    Es gibt eine einzige Szene, wo das Spiel keine konstanten 30fps hat - und das auf beiden Konsolen.

  21. #20
    SamFlynn
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass du das Video ohne Ton geguckt hast?
    Es gibt eine einzige Szene, wo das Spiel keine konstanten 30fps hat - und das auf beiden Konsolen.
    erwartest du jetzt ernsthaft eine antwort??

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