Shadow of War: XboxOne X vs Ps4 Pro [DF]

Diskutiere Shadow of War: XboxOne X vs Ps4 Pro [DF] im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox Spiele; https://www.youtube.com/watch?v=CzPsxUyoe3E
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U




In comparing PS4 Pro and Xbox One X, it makes sense to use the quality setting on both systems. Subtle as it may be, it's evident that Microsoft's machine gets even better draw distance settings overall on mountain-side geometry and small objects, over and above PS4 Pro's existing enhancements. It's a small improvement and nothing like the scale of the texture upgrades - but another advantage that shows Xbox One X veering close to PC's best presets.

On top of the quality and resolution modes shared with Sony's 'supercharged' console, Xbox One X adds another toggle that can be deployed on either preset: dynamic resolution. It's hard-set on PS4 Pro, but Xbox One X users can disable it if they want to take their chances with a less stable performance level. Assuming that toggle is disabled, what you get in quality mode is a native resolution of 3520x1980. That's 1980p fixed on Xbox One X - or very close to it - bringing a leap in image quality over the PS4 Pro's ballpark 2880x1620 output.

As thing stand, Shadow of War gives us a prime, early example of why Microsoft targeted Xbox One X's specific specs. The sense is that a higher pixel count alone isn't enough; more importantly, this console has the extra memory resources to give those pixels more to show off - better textures, and improved LODs, for example. Additional visual options such as the ability to toggle dynamic resolution scaling are also welcome. Those who want their true 4K can have it, while those looking for more consistent performance are also catered for.

It's the radically improved art that most obviously sets Xbox One X apart from PS4 Pro, but Monolith's approach to 4K textures likely won't apply to every game. At the start of the generation, 8GB of GDDR5 seemed almost overkill - a mammoth 16x increase over last-gen. That's still a hefty chunk of memory to work with and as such, the difference in other titles may not be so pronounced. However, based on the evidence presented by Shadow of War and Rise of the Tomb Raider in particular, it's possible that Xbox One X's 12GB provision is a good case of forward-thinking on Microsoft's part. We'll report back on final code just as soon as we can.
 
Zuletzt bearbeitet:
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Den Unterschied sieht man doch nicht *hust*



ironie.jpg
 
sts2000

sts2000

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
482
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
affected
Fakenews 😂😂😂😂
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Ach, wurde bereits gepostet. Was will man ehrlich gesagt mit 25-28 fps? Warum interessiert niemanden dass immer die Performance vernachlässigt wird?
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.057
Mit mehr Speicher war doch klar, dass man bessere Texturen als die PS4Pro hinbekommt... wundert mich jetzt nicht.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Ach, wurde bereits gepostet. Was will man ehrlich gesagt mit 25-28 fps? Warum interessiert niemanden dass immer die Performance vernachlässigt wird?
Die Version ist paar Monate alt, warten wir doch mal auf das Endergebnis ab. Da wurde sicherlich noch was optimiert
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.864
Punkte für Reaktionen
6.356
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
"An initial look at this early Xbox One X build"

Was bedeutet hier früh?
Wenn die Version z. B. eine Woche alt wäre und der Patch am 7.11. gleich vorliegt, würde ich nicht von einer frühen Version reden. Wenn die allerdings 3 Monate alt ist, kann sich das noch locker ändern.
 
A

achior

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
842
Punkte für Reaktionen
524
Absolute Zerstörung....GAF ist am brennen....hab tränen gelacht.
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Die Version ist paar Monate alt, warten wir doch mal auf das Endergebnis ab. Da wurde sicherlich noch was optimiert
Mag sein, so schlecht läuft kein mir bekanntes Spiel. Trotzdem finde ich eben gerade das bedauerlich, trotzdem feiern alle die Xbox in den Kommentaren. Leider ist das ein Trugschluss denn diese Resonanz ist vermutlich nichts wert. Da schließen sich halt die einstigen Sony Fanboys dem stärkeren Produkt an und Trollen da weiter wo sie davor waren, nur andersrum.
Und das zeigt sehr wohl dass für viele Grafik und Auflösung alles ist, denn rein von der fps gewinnt hier die pro auch wenn beide schlecht abschneiden.
Wenn 30 fps öfters unterschritten wird kann das Ding einfach nicht genug, so ist’s ja auch am pc und die Folge ist: runterschrauben.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Weil bei einer großen Schlacht um die Burg die fps von 30 auf 25 fallen und das für 2 Sekunden. Lol
Die pro wird grafisch komplett auseinander genommen das müssen auch die größten Sony fanboys eingestehen

Warten wir doch mal das Finale build ab.
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Das Spiel läuft konstant unter 30 fps und nicht nur manchmal. Zum Glück gibt’s ja das Video.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.864
Punkte für Reaktionen
6.356
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ihr habt beide Recht.
In der Schlacht läuft es permanent unter 30. Ansonsten aber immer stabil.
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Inwiefern heißt das jetzt dass ihre gemessenen Werte aus dem Video falsch sind? Und 30 fps No Problem ist einfach Blödsinn und das sieht man bei beiden Konsolen doch. Warum muss man das diskutieren? Es ist klar zu sehen.
Oft passt das Gerede im Video gar nicht zur Realität. High boost in Performance und am Ende bricht der Graph konstant ein. Einfach mal deren AMD Vega Videos anschauen.
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
4K hin oder her, das Spiel ist Murks, die Grafik wirkt selbst auf der OneX irgendwie altbacken, da helfen auch die hübschen Texturen nicht [emoji1]
 
OAST

OAST

Dabei seit
21.04.2015
Beiträge
1.126
Punkte für Reaktionen
2.257
Xbox Gamertag
S197 Helljumper
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Habs bis jetzt nur auf einem 55 Zoll uhd gesehen (Xbox One s) fande es für ein open World Spiel ziemlich hübsch.

Nicht so geil wie witcher aber dennoch hübsch
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Inwiefern heißt das jetzt dass ihre gemessenen Werte aus dem Video falsch sind? Und 30 fps No Problem ist einfach Blödsinn und das sieht man bei beiden Konsolen doch. Warum muss man das diskutieren? Es ist klar zu sehen.
Oft passt das Gerede im Video gar nicht zur Realität. High boost in Performance und am Ende bricht der Graph konstant ein. Einfach mal deren AMD Vega Videos anschauen.
Kann es sein, dass du das Video ohne Ton geguckt hast?
Es gibt eine einzige Szene, wo das Spiel keine konstanten 30fps hat - und das auf beiden Konsolen.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Kann es sein, dass du das Video ohne Ton geguckt hast?
Es gibt eine einzige Szene, wo das Spiel keine konstanten 30fps hat - und das auf beiden Konsolen.
erwartest du jetzt ernsthaft eine antwort??;)
 
Thema:

Shadow of War: XboxOne X vs Ps4 Pro [DF]

Shadow of War: XboxOne X vs Ps4 Pro [DF] - Ähnliche Themen

  • Shadow Cloud Gaming - neue Abgebote ab Februar

    Shadow Cloud Gaming - neue Abgebote ab Februar: https://shadow.tech/dede/ Da spricht für sich! :) Hab mir Ultra bestellt. Zocke zwar 1080p aber dann hab 144 fps und mehr Speicher. .)
  • Shadow of the Tomb Raider - Welche DLCs sind empfehlenswert?

    Shadow of the Tomb Raider - Welche DLCs sind empfehlenswert?: Da mir das Hauptspiel von Shadow of the Tomb Raider sehr gut gefallen hat, würde mich mal interessieren welche DLCs eurer Meinung nach...
  • Game Pass Februar 2019: Shadow of the Tomb Raider gesellt sich dazu

    Game Pass Februar 2019: Shadow of the Tomb Raider gesellt sich dazu: Einige der neuen Titel die im Februar für den Game Pass verfügbar werden sollen wurden bereits bekannt gegeben. Wie jetzt per Twitter mitteilt...
  • Shadow Cloud Gaming - 2 Wochen Test/Fazit

    Shadow Cloud Gaming - 2 Wochen Test/Fazit: Hello again, das Fazit vorab: Shadow hat noch einige Kinderkrankheiten und es setzt etwas guten Willen voraus sich mit der Materie Cloud Gaming...
  • Shadow of The Tomb Raider

    Shadow of The Tomb Raider: Hallo erstmal zusammen Ich bin neu hier und absoluter Konsolen Neuling. Ich habe mit dem Kauf der Konsole ein Spiel Shadow of The Tomb Raider...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Shadow Warrior 2 4k ps4

    Oben