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PlayerUnknown's Battlegrounds (PUBG) - Allgemeiner Thread

Diskutiere PlayerUnknown's Battlegrounds (PUBG) - Allgemeiner Thread im PUBG (Playerunknown's Battlegrounds) Forum im Bereich Shooter; Ich glaub es wäre keiner böse, wenn Bluehole einfach mal ihr Scheitern zugeben und das Projekt "Pubg" auf der One X einfach einstampfen würden. Sie ...


  1. #1221
    baum2k
    Ich glaub es wäre keiner böse, wenn Bluehole einfach mal ihr Scheitern zugeben und das Projekt "Pubg" auf der One X einfach einstampfen würden. Sie habens versucht. Aber das ist ja lächerlich. Fortnite lacht sich doch schlapp. Bzw. freuen sich, weil lieber alle zu denen rüberkommen, als diese Ruckel- und Bugorgie von PUBG zu ertragen. Dann noch diese inkonstanten Frames...lächerlich einfach.

    Mit DayZ und Vigor sind schon die nächsten Konkurrenten so gut wie auf dem Markt. Bluehole sollte sich auf den PC konzentrieren und gut ist. Da haben sie ja immer noch die Übermacht an Spielern.

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  3. #1222
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von baum2k Beitrag anzeigen
    Ich glaub es wäre keiner böse, wenn Bluehole einfach mal ihr Scheitern zugeben und das Projekt "Pubg" auf der One X einfach einstampfen würden. Sie habens versucht. Aber das ist ja lächerlich. Fortnite lacht sich doch schlapp. Bzw. freuen sich, weil lieber alle zu denen rüberkommen, als diese Ruckel- und Bugorgie von PUBG zu ertragen. Dann noch diese inkonstanten Frames...lächerlich einfach.

    Mit DayZ und Vigor sind schon die nächsten Konkurrenten so gut wie auf dem Markt. Bluehole sollte sich auf den PC konzentrieren und gut ist. Da haben sie ja immer noch die Übermacht an Spielern.
    Fortnite hat ne etwa 1/8 so große Map wie PUBG... Wundert mich nicht, dass Fortnite nicht ruckelt.

  4. #1223
    atticus_finch
    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    Ich hab in Update 18 trotzdem das Problem gehabt, dass die Konsole ewig geladen hat... Trotz der X. Bin mehrfach erst in der Mitte des Flugs richtig verbunden gewesen.
    kann ich bestätigen war bei mir gestern abend auch so... werde heute mal das Spiel deinstallieren und neu drauf hauen

  5. #1224
    atticus_finch
    Ich höre von meinem Neffen (10 Jahre) das PUBG schon langsam wieder out ist...

    Wie gesagt ein Preview ist kein finales Game. Ich beziehs nochmals auf We Happy Few. Bin mir jetzt nicht sicher aber das war bestimmt auch fast 2 Jahre im Preview jetzt bevor die Finale Version erscheint. Ihr müsst einfach mal unterscheiden bzw. die Kirche im Dorf lassen!

    Hab 20 Euro für PUBG gezahlt und was Shooter angeht in den letzten Monaten mit keinem Spiel so viel Spaß gehabt obwohl ich nicht viel reiße XD

  6. #1225
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von atticus_finch Beitrag anzeigen
    Ich höre von meinem Neffen (10 Jahre) das PUBG schon langsam wieder out ist...

    Wie gesagt ein Preview ist kein finales Game. Ich beziehs nochmals auf We Happy Few. Bin mir jetzt nicht sicher aber das war bestimmt auch fast 2 Jahre im Preview jetzt bevor die Finale Version erscheint. Ihr müsst einfach mal unterscheiden bzw. die Kirche im Dorf lassen!

    Hab 20 Euro für PUBG gezahlt und was Shooter angeht in den letzten Monaten mit keinem Spiel so viel Spaß gehabt obwohl ich nicht viel reiße XD
    Es lief allerdings aufm PC nie so schlecht wie es auf allen Patchversionen der One läuft.

    Ich liebe das Spiel auch, aber wenn man mal die PC Fassung gespielt hat, weiß man wie schlecht die Konsolenfassung IMMERNOCH ist.

  7. #1226
    atticus_finch
    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    Es lief allerdings aufm PC nie so schlecht wie es auf allen Patchversionen der One läuft.

    Ich liebe das Spiel auch, aber wenn man mal die PC Fassung gespielt hat, weiß man wie schlecht die Konsolenfassung IMMERNOCH ist.
    Keine Frage! Geb ich dir vollkommen recht. Hab keinen Gaming PC daher komm ich nie in den Genuss schau aber gelegentlich einigen Twitchern zu und da sieht man echt enorme unterschiede. Ändert aber grundsätzlich nichts an der Tatsache das es auf der Konsole eben nur ein Preview Titel ist. Wobei ich es auch Schwachsinn finde das MS das so pushed und sogar ein Konsolenbundle auf den Markt bringt und somit die ganze Debatte nur weiter anfacht!

  8. #1227
    Roach
    Die Entwickler hätten noch so viel mehr Kohle machen können, aber sie haben es einfach auf jetzt fast ein Jahr nicht hinbekommen das ihr Spiel einigermaßen anständig auf der One läuft. Da sind die Entwickler jetzt fast selbst Schuld dass der Hype jetzt deutlich zurückgeht.

    Schreibfehler werden durch Zufall erzeugt & dienen der allgemeinen Belustigung.

  9. #1228
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von atticus_finch Beitrag anzeigen
    Keine Frage! Geb ich dir vollkommen recht. Hab keinen Gaming PC daher komm ich nie in den Genuss schau aber gelegentlich einigen Twitchern zu und da sieht man echt enorme unterschiede. Ändert aber grundsätzlich nichts an der Tatsache das es auf der Konsole eben nur ein Preview Titel ist. Wobei ich es auch Schwachsinn finde das MS das so pushed und sogar ein Konsolenbundle auf den Markt bringt und somit die ganze Debatte nur weiter anfacht!
    Wir reden mittlerweile von 8 Monaten in der Preview Phase. Da sollten wenigstens die Server stabil laufen (bedenke bitte: Wir reden nicht von einer "speziellen" Architektur, die die Server haben müssen, da die PC Server die exakt gleiche Architektur haben!) Und trotzdem scheinen die da Unterschiede zu machen. Und das bei dem Umsatz den die allein mit der Xbox Fassung machen!
    Im Schnitt haben die User wohl um die 20 Euro für das Spiel bezahlt und wir reden hier von mittlerweile mehr als 4 Millionen Xbox One Spielern mit PUBG.
    Das sind 80 Millionen Umsatz nur durch Lizenzverkäufe einer Game Preview.
    Und dann setzen die da nen winzig kleines Entwicklerteam dran um das Spiel zu entwickeln?
    Microsoft hätte bei dem Marketinggehabe ernsthaft mal selber nen Programmierer rüberschicken können und denen bei der Optimierung besser unterstützen können.
    8Monate Arbeit und man merkt nix, außer, dass es nun 2 Maps gibt...(während aufm PC im gleichen Zeitraum 3 Maps rauskamen).

  10. #1229
    RobbyRobb
    Mir ist klar das es auf dem PC besser läuft ein Gaming PC ist mir persönlich aber zu Teuer.
    Und auch wenn es auf dem PC besser läuft spiele ich es halt auf der Xbox.
    Die ladezeiten sind schon etwas länger ja aber wenn ihr erst im Flugzeug reinkommt solltet ihr das Game einfach neu Installieren mache ich eigentlich immer.
    Weil es vom Download eh keinen unterschied macht und die Paar einstellungen sind gleich wieder eingestellt.
    Wenn du es am PC spielen kannst viel spass.
    Das der Entwickler das geld mal umsetzten sollte ja bin ich auch der meinung ganz klar.
    Mir macht das Spiel Spass das ist die hautpsache.

  11. #1230
    atticus_finch
    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    Wir reden mittlerweile von 8 Monaten in der Preview Phase. Da sollten wenigstens die Server stabil laufen (bedenke bitte: Wir reden nicht von einer "speziellen" Architektur, die die Server haben müssen, da die PC Server die exakt gleiche Architektur haben!) Und trotzdem scheinen die da Unterschiede zu machen. Und das bei dem Umsatz den die allein mit der Xbox Fassung machen!
    Im Schnitt haben die User wohl um die 20 Euro für das Spiel bezahlt und wir reden hier von mittlerweile mehr als 4 Millionen Xbox One Spielern mit PUBG.
    Das sind 80 Millionen Umsatz nur durch Lizenzverkäufe einer Game Preview.
    Und dann setzen die da nen winzig kleines Entwicklerteam dran um das Spiel zu entwickeln?
    Microsoft hätte bei dem Marketinggehabe ernsthaft mal selber nen Programmierer rüberschicken können und denen bei der Optimierung besser unterstützen können.
    8Monate Arbeit und man merkt nix, außer, dass es nun 2 Maps gibt...(während aufm PC im gleichen Zeitraum 3 Maps rauskamen).
    Tja so läuft das halt. Zu welchem Teil deine hochgerechneten 80 Mio. für die Entwicklung oder die Server genutzt wird???

    Wird ja extra drauf hingewiesen das es ein unfertiges Spiel ist und ein "Work in progress" und sogar das es eventuell nie zu einer finalen Version kommen könnte.

    Wenn man bei Kickstarter was backed geht man das gleiche Risiko ein. Entweder man lässt die Entwickler machen oder halt nicht. Beschwert euch so viel ihr wollt, wenn man was nicht will sollte man es einfach nicht gleich unterstützen bzw. kaufen :P

  12. #1231
    atticus_finch
    Zitat Zitat von RobbyRobb Beitrag anzeigen
    Mir ist klar das es auf dem PC besser läuft ein Gaming PC ist mir persönlich aber zu Teuer.
    Und auch wenn es auf dem PC besser läuft spiele ich es halt auf der Xbox.
    Die ladezeiten sind schon etwas länger ja aber wenn ihr erst im Flugzeug reinkommt solltet ihr das Game einfach neu Installieren mache ich eigentlich immer.
    Weil es vom Download eh keinen unterschied macht und die Paar einstellungen sind gleich wieder eingestellt.
    Wenn du es am PC spielen kannst viel spass.
    Das der Entwickler das geld mal umsetzten sollte ja bin ich auch der meinung ganz klar.
    Mir macht das Spiel Spass das ist die hautpsache.
    Seh ich genauso. Ich hab 20 Euro dafür gezahlt nur weil es 4. Mio. andere getan haben hab ich nicht das recht zu sagen was die Entwickler oder wer auch immer für das Geld verantwortlich ist damit zu tun haben

    Selbst wenn es eingestampft werden sollte (was wohl nicht passieren wird), wäre das OK... hatte für die 20 Euro ne super Unterhaltung XD

  13. #1232
    Iceman83
    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    Im Schnitt haben die User wohl um die 20 Euro für das Spiel bezahlt und wir reden hier von mittlerweile mehr als 4 Millionen Xbox One Spielern mit PUBG.
    Laut Microsoft sind es sogar über 8 Millionen PUBG Spieler auf der Xbox One
    https://www.games.ch/playerunknown/n...-verkauft-h6D/

  14. #1233
    Fabio
    ich liebe das spiel, trotz der ganzen bugs usw. sonst würde ich es ja auch nicht regelmäßig mehrere stunden am stück spielen

    ich werde das spiel auch mal neu installieren, vielleicht bringt es ja was (??).

  15. #1234
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von atticus_finch Beitrag anzeigen
    Tja so läuft das halt. Zu welchem Teil deine hochgerechneten 80 Mio. für die Entwicklung oder die Server genutzt wird???

    Wird ja extra drauf hingewiesen das es ein unfertiges Spiel ist und ein "Work in progress" und sogar das es eventuell nie zu einer finalen Version kommen könnte.

    Wenn man bei Kickstarter was backed geht man das gleiche Risiko ein. Entweder man lässt die Entwickler machen oder halt nicht. Beschwert euch so viel ihr wollt, wenn man was nicht will sollte man es einfach nicht gleich unterstützen bzw. kaufen :P
    Bei einer Preview sollte man aber auch mal das Feedback anhören. Aber das tun sie null. Sie hauen einfach weiter ihren Releaseplan rein und der scheint mir einfach nur Mist zu sein.

    Ich spiels ja gerne, aber ich sehe keine Fortschritte. Ich sehe sie einfach nicht.

  16. #1235
    KamiKateR 1990
    PS: Mein Highlight ist gerade, dass der letzte Patch 12,3 GB groß war, das Spiel selber nun aber nur 11,5 GB groß ist. XD

  17. #1236
    atticus_finch
    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    Bei einer Preview sollte man aber auch mal das Feedback anhören. Aber das tun sie null. Sie hauen einfach weiter ihren Releaseplan rein und der scheint mir einfach nur Mist zu sein.



    Ich spiels ja gerne, aber ich sehe keine Fortschritte. Ich sehe sie einfach nicht.
    Alles kein Thema versteh ich und bin da auch bei dir, aber wir handeln hier alle etwas zu subjektiv gerade weil das Spiel grundsätzlich so viel Spaß macht!

    Denke das eingehen auf Feedback ist aber an sich ganz gut. Wenn ich überlege das man das mit den Fahrzeugen ziemlich schnell behoben hat oder auch sonstige Balancinggeschichten. Die anderen Geschichten wie neue Maps, Server, Performance, sind alles größere Baustellen die wahrscheinlich langerhand geplant sind. Könnte mir bei den Servern beispielsweise vorstellen das man diese für einen bestimmten Zeitraum gemietet hat (muss ja alles bereits vor Release stehen und vorfinanziert werden) und deshalb hier momentan noch nichts ändert.

    Wer selbst Arbeitspläne erstellt für Projekte weiß wie schnell die Monate ins Land gehen. Ansich mögen 8 Monate viel aussehen, die gehen aber bei so nem Projekt rum wie nix!

    Wie gesagt will hier niemanden in Schutz nehmen oder alles so hinnehmen aber manchmal muss man auch einfach mal cool bleiben und die Sachen nehmen wie se sind

  18. #1237
    atticus_finch
    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    PS: Mein Highlight ist gerade, dass der letzte Patch 12,3 GB groß war, das Spiel selber nun aber nur 11,5 GB groß ist. XD
    Was willst damit sagen? Das jedes Kbit das Spiel ein bisschen besser, bzw. jedes weniger ein bisschen schlechter machen oder wie

  19. #1238
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von atticus_finch Beitrag anzeigen
    Was willst damit sagen? Das jedes Kbit das Spiel ein bisschen besser, bzw. jedes weniger ein bisschen schlechter machen oder wie
    Warum lade ich ich einen 12,3 GB Patch runter für ein bereits vorhandenes Spiel und am Ende sind nur 11,5GB auf der Platte? Wieso die 800MB runterladen, wenn sie hinterher eh nicht drauf sind?!

  20. #1239
    baum2k
    Schon mal was von Temporären Cache gehört? Evtl. werden Dateien entpackt, die gebraucht werden zur Installation und nach der Installation weggeschmissen werden. Somit erklärt sich das. Da ist PUBG übrigens nicht alleine mit. Machen voll viele Spiele so. Zudem wird auch viel komprimiert. Also so verwunderlich ist das eigentlich nicht

  21. #1240
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von baum2k Beitrag anzeigen
    Schon mal was von Temporären Cache gehört? Evtl. werden Dateien entpackt, die gebraucht werden zur Installation und nach der Installation weggeschmissen werden. Somit erklärt sich das. Da ist PUBG übrigens nicht alleine mit. Machen voll viele Spiele so. Zudem wird auch viel komprimiert. Also so verwunderlich ist das eigentlich nicht
    Und wärs dann nicht sinnvoll die Komprimierung auch VOR den Download zu packen? Das man gar nicht erst soviel runterladen muss?

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