Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
Like Tree7Likes

XBox 360 vs. Plasma-TV

Diskutiere XBox 360 vs. Plasma-TV im Xbox 360 Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Hallo Leute, ich habe ein Poblem!!! bisher habe ich meine XBox360 an einem Asus 27" TFT-Bildschirm betrieben. Ohne Probleme. Jetzt will ich sie an meinen ...


  1. #1
    Ralle2405
    Unhappy

    XBox 360 vs. Plasma-TV

    Hallo Leute,

    ich habe ein Poblem!!!

    bisher habe ich meine XBox360 an einem Asus 27" TFT-Bildschirm betrieben. Ohne Probleme. Jetzt will ich sie an meinen LG 42" Plasma-TV anschließen, jedoch will meine 360er nicht mit meinem Plasma-TV...sprich; wenn ich die XBox via HDMI an meinen Plasma-TV anschließe bekomme ich kein Bildsignal. Audio jedoch funzt. Welche Auflösung muß ich voreinstellen?

    Der Vorbesitzer des TV-Geräts hatte da keine Probleme, kann mir aber leider nicht mehr sagen welche Auflösung er eingestellt hatte. Ich habe mir sogar das RGB-Kabel gekauft...leider auch ohne Erfolg. Was mache ich falsch?

    Danke im Voraus....

  2. Anzeige
    Hallo Ralle2405,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Fabio
    ich meine schonmal gehört zu haben, dass wenn die hz zahl an der xbox zu hoch eingestellt ist, dass dann manche fernseher rumspacken.

    probier das mal an der xbox aus.

  4. #3
    Ralle2405
    ok, ich versuch mal deinen vorschlag...noch jemand eine idee????

  5. #4
    Commander Axxel McCool
    Setz die Anzeigeeinstellungen mal zurück. Hier die Anleitung.

  6. #5
    Ralle2405
    so, hab jetzt alles mal versucht...ohne erfolg, bild bleibt schwarz und der ton ist jetzt auch weg. kann die 360er eventuell nicht an einem plasma?

  7. #6
    Fabio
    die 360 sollte eigentlich am plasma funktionieren...

    hast du mal versucht etwas anderes am tv anzuschließen ? receiver oder so ?

  8. #7
    Ralle2405
    ja, blue ray, dvd und kabel receiver funzen einwandfrei...hab gestern abend noch transformers 4 über den hdmi eingang geschaut...

  9. #8
    Fabio
    hast du es nocchmal an dem tft bildschirm ausprobiert ? vlt liegt es ja an der konsole..

  10. #9
    Ralle2405
    an dem tft geht es einwandfrei..komischerweise

  11. #10
    Feverman
    Man kann doch bei den Einstellungen eine eingangserkennung einstellen! Ansonsten musst du wohl mal auf Werkseinstellungen die Xbox zurück setzen...

  12. #11
    Ralle2405
    werkseinstellung hab ich noch nicht versucht...will meine spielstände nicht verlieren...ich hänge aber gerade in der warteschleife vom xbox support chat...

    aso, die eingangserkennung habe ich ein und ausgechaltet. ohne ergebnis...es ist zum mäusemelken...

  13. #12
    Feverman
    Kannst du deine Spielstände nicht auf usb auslagern?
    Aber okay, ich würd auch erstmal den Support jetzt abwarten...

  14. #13
    shadowWalker
    Das hdmi kabel mal austauschen. Probier mal ein anderes hdmi kabel aus wenn du grade die möglichkeit hast. Könnte ein kompatibilitätsproblem sein. Für genauere erklärung, google mal nach hdmi kompatiblität.schreibe hier grad mit controller auf xbox.wird zu viel jetzt mehr darüber zu schreiben.

  15. #14
    Ralle2405
    hab jetzt alles ausprobiert was mir empfohlen wurde...sogar die stunde support hat mich nicht weiter gebracht...mein latein ist jetzt am ende und ich werde mich wohl damit abfinden müssen das ich auf meinem großen tv nicht zocken kann. klar. über scart gehts aber wo bleibt da der spielspass ohne hd....allen ein schönes dankeschön für eure tips und ich wünsche jedem ein paar erholsame und ruhige feiertage...

  16. #15
    errorchief
    Probier mal ein Hd-Komponentkabel aus, natürlich nur sofern dein Fernseher auch die Anschlüsse hat. ^^
    Grafisch hast du gegenüber einem HDMI-Kabel keine Einbußen und die Teile kosten ja nichts.

  17. #16
    Ralle2405
    das kabel hab ich mir vor längerem schon besorgt und auch eingesetzt...geht leider nur über scart...und da ist die quali so schlecht das ich auch ps2 spielen könnte...

  18. #17
    errorchief
    Dann hast du die farbigen Anschlüsse (blau, grün, rot) dafür nicht, denn das Kabel ist ja für HD gemacht.

  19. #18
    Ralle2405
    so ist es leider...aber ich verstehe immer noch nicht warum hdmi nicht funzt...alle anderen hd-geräte von mir spielen doch auch an dem tv...ist mir echt zu hoch. selbst der reset der xbox hat nix genutzt...naja. werd mich dann wohl nach nem anderen tv umsehen müssen...

  20. #19
    PillePalle
    Kann es sein, dass der Fernseher gar kein HD kann? Gibt öfter mal solche TV zu kaufen, trotz HDMI Anschlüsse geht kein HD. Seh ich öfter mal in der Real Werbung.
    50 Zoll Plasma TV, Auflösung 1024x768....

  21. #20
    Commander Axxel McCool
    Ich hab dein Problem mal gegoogelt und bin in einem anderen Forum noch darauf gestossen das man den Tv mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen soll. Nach der technik dahinter frag mich nicht aber es soll was mit fehlerhaftem abspeichern der Quelle zu tun haben was wohl mal vorkommen kann. Bevor du aufgibst versuch das doch mal.

    Hab jetzt echt ne Weile für gelesen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Fernsehkauf plasma: Ich hoffe mir kann einer weiter helfen, ich möchte mir einen Fernseher kaufen, hab auch schon alle durch, Hisense 4k (hier reizt mich das 4k),...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one an plasma Fernseher anschließen