Ergebnis 1 bis 9 von 9

Xbox 360 & IPv6

Diskutiere Xbox 360 & IPv6 im Xbox 360 Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Moin Moin! Weiß irgendjemand ob die 360 mittlerweile IPv6 kompatibel ist!? Ich hab ne one und würde mir gerne noch eine 360 holen, aber dadurch, ...


  1. #1
    Feverman

    Xbox 360 & IPv6

    Moin Moin!
    Weiß irgendjemand ob die 360 mittlerweile IPv6 kompatibel ist!?
    Ich hab ne one und würde mir gerne noch eine 360 holen, aber dadurch, dass ich einen relativ neuen unitymedia Vertrag habe, bekam ich eine IPv6 Adresse zugeteilt!
    Hat da irgendwer Erfahrung?
    Mfg

  2. Anzeige
    Hallo Feverman,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Der Creeple
    Jetzt noch eine 360er?
    Ist das nicht ein bisschen zu spät?

  4. #3
    Khazmadu
    Mit der xbox hängt das nicht direkt zusammen. Die xbox wird ja an deinen Router angeschlossen. Deine xbox bekommt vom Router eine IPv4 Adresse. Nur der Router hat eine IPv6. Ist bei der Xbox one auch nicht anders. Allerdings kann es zu Problemen beim multiplayer führen wenn du nur ipv6 hast. Sowohl auf der 360 als auch der one.

  5. #4
    errorchief
    Zitat Zitat von Feverman Beitrag anzeigen
    Moin Moin!
    Weiß irgendjemand ob die 360 mittlerweile IPv6 kompatibel ist!?
    Ich hab ne one und würde mir gerne noch eine 360 holen, aber dadurch, dass ich einen relativ neuen unitymedia Vertrag habe, bekam ich eine IPv6 Adresse zugeteilt!
    Hat da irgendwer Erfahrung?
    Mfg
    Solltest du Probleme mit IPv6 und der 360 haben genügt ein Anruf bei der Kundenhotline und sie stellen dich auf IPv4 zurück. Dauert zwischen 30min und 24h. Außer es gibt Serverprobleme, so wie bei mir, dann dauert es 14 Tage. ^^

    Zitat Zitat von Der Creeple Beitrag anzeigen
    Jetzt noch eine 360er?
    Ist das nicht ein bisschen zu spät?
    Schön wie du auf seine Frage eingehst...

  6. #5
    RememberReach
    Zitat Zitat von Feverman Beitrag anzeigen
    Moin Moin!
    Weiß irgendjemand ob die 360 mittlerweile IPv6 kompatibel ist!?
    Ich hab ne one und würde mir gerne noch eine 360 holen, aber dadurch, dass ich einen relativ neuen unitymedia Vertrag habe, bekam ich eine IPv6 Adresse zugeteilt!
    Hat da irgendwer Erfahrung?
    Mfg
    Viel wichtiger - WIE NUTZT DU DIE ONE MIT IPv6 ? Bitte sag mir das mal, hab damit ein Problem.

  7. #6
    errorchief
    Zitat Zitat von RememberReach Beitrag anzeigen
    Viel wichtiger - WIE NUTZT DU DIE ONE MIT IPv6 ? Bitte sag mir das mal, hab damit ein Problem.
    Bei welchem Anbieter bist du und welcher Router ist im Einsatz?

    Bei mir bestand das Problem, dass ich bei IPv6 keine Ports freigeben konnte. Das ging erst, als ich auf IPv4 umgestellt wurde.

  8. #7
    Feverman
    Ich benutze unitymedia horizon 3play 150
    Ich hab bei unitymedia angerufen und die stellen nicht mehr auf IPv4 um, deshalb ist das keine Option!

  9. #8
    RAsmodisR
    ich habe auchunitymedia IPv4 und als sie fragten für was ich es brauche und sahte nur für die xbox meinten sie das ich IPv4 nehmen soll dar IPv6 Proble machen tut ich habe an meiner IPv4 2 x die one daran und auch zwei mal die 360 pc ist bei anderen anbiter im netz ich wollte eine gute leitung zum spielen und bin zufrieden mit meiner 120 leitung

  10. #9
    Feverman
    Also nach langem hin und her (360 wollte in keinster Weise mit meiner Horizon-Box kommunizieren) habe ich folgende Lösung auf einer Unitymedia-Seite gefunden:
    Einfach UPnP an der Horizon-Box aktivieren und schon hat die 360 keine Probleme mehr weder im W-LAN noch im LAN!
    Wie einfach Sachen sein können...

Ähnliche Themen


  1. Aufklärung ipv6: Hier eine Aufklärung, welche Konsequenzen es hat, das die xbox kein ipv6 kann. leistungsverlust der internetgeschwindigkeit sowie...



  2. Abhilfe bei FRITZ!Box 7390 bzgl. Teredo Problem und IPv6: Ahoj, für alle, die eine FRITZ!Box 7390 im Einsatz haben und eventuell ein Problem mit IPv6 und Teredo: AVM hat eine BETA Firmware...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox 360 ipv6 update

ipv6 xbox 360

xbox 360 ipv6

xbox one ipv6 update

unitymedia ipv6 xbox

ist die xbox one mit ipv 6 kompatibel

ipv4 adresse Xbox 360

ipv4 xbox 360

xbox 360 ipv6 support

xbox 360 unitymedia nicht online

xbox ipv6 update

xbox 360 ipv6 auf ipv4

xbox360 Probleme mit ipv6

ipv4 xbox 360 unitymedia

xbox one ipv6

xbox unitymedia ipv4 und ipv6